Der Pele Report

dieser Finsternis ist. Sie findet auf der Schwelle zwischen der Waage und. Skorpion statt. Wir kommen vom Luftzeichen der Waage, über Beziehungen reden, lernen durch Beziehungen, kommunizieren, sich austauschen, von dieser Klippe der Luft stürzen wir uns, von Luft, dem Reden, dem Kopfzeug, in die tiefen, dunklen ...
209KB Größe 3 Downloads 349 Ansichten
Der Pele Report – 22. Oktober, 2014

Hola ~ Buenos Dias ~ Cheers~

Hier ist Kaypacha mit dem wöchentlichen Pele Report. Dieser hier kommt am 22. Oktober zu euch. Ich bin glücklich hier im Zu Studio zu sein, eine ausgewählte Gemeinschaft von kreativen, künstlerischen Genies, die eine breitgefächerte, manigfaltige Art des Ausdrucks durch ihre Kunst leben.

Ich werde euch einen kleinen astroogischen Einblick in diese Zeit geben. Ich bin gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dies ist eine extrem komplexer Abschnitt in der menschlichen Evolution. Hier kommt die Sonnenfinsternis von der schon alle solange reden, gerade um die Ecke. Der Mond hat diesselbe Neigung wie Merkur/Venus/Sonne – es ist nicht nur eine Sonnenfinternis, es ist auch eine Verdeckung der Venus. Eigentlich beginnt der Mond damit genau jetzt während ich hier spreche. Man nennt das okkulter Merkur. Die Sonne und die Venus stehen beide ab morgen im Skorpion und schließlich geschieht die Finsternis in Konjunktion zur Venus in 0° Skorpion, genau am Scheitelpunkt, der Schwelle zum Skorpion – der Unterwelt. Ich erzähle euch ein bisschen mehr darüber was das zu bedeuten hat. Es geht weiter. Am Samstag wandert der Merkur wieder direkt. Ich weiss, dass viele von euch schon darauf gewartet haben. Wir sehen uns ein bisschen genauer an was das für euch beinhält. Und am Sontag wechselt der Mars in den Steinbock. Das sind die strologischen Aspekte über die ich sprechen möchte.

Ich werde mit all meinen Ängsten konfrontiert, mit all dem was so kraftvoll an dieser Finsternis ist. Sie findet auf der Schwelle zwischen der Waage und Skorpion statt. Wir kommen vom Luftzeichen der Waage, über Beziehungen reden, lernen durch Beziehungen, kommunizieren, sich austauschen, von dieser Klippe der Luft stürzen wir uns, von Luft, dem Reden, dem Kopfzeug, in die tiefen, dunklen Gewässer des Skorpions. Ein fixes Wasserzeichen, das dem Pluto zugeordnet wird – Gott der Unterwelt, assoziiert mit dem Schamanismus,

mit der Transformation durch die Alchemie, alle chemischen Prozesse. Durch Verschmelzung. Wird der Osmose zu geordnet. Werden und sich auf andere beziehen. Fesselt eure Kraft, eure Wahrheit, eure Vorstellungen, eure Weisheit, euer Geld und geht ineinander über. Wir wissen alle das diese Verschmelzung auch ihre Gefahren birgt. Ihr müsst vorsichtig sein, ihr müsst aufmerksam sein. Es geht auch um Konsum, um Orgasmus. Es ist das was aus dem gemeinschaftlichen Bemühungen hervorgeht, finanziell, physisch, sexuell, intellektuell, darin steckt ein riesiger Wert. Beim Skorpion geht es auch um Macht. Darum mit Macht umzugehen.

Hier haben wir also die Sonnenfinsternis, die den Ton der nächsten sechs Monate festlegt. Astrologen benutzen die Chart dieser Finsternis für die Vorhersagen bis zur nächsten Finsterniszeit im März, April nächsten Jahres. Dieser Neumond vereint sich und verdeckt die Sonne. Es ist ein optisches Phänomen, dass die Sonne und der Mond von der Erde aus diesselbe Größe haben. Die solare und die lunare Macht sehen gleich groß aus, wenn wir von unserem Status als menschliche Wesen ausgehen. Die Hauptsache, die ich hier ansprechen will, ist der Wächte, der an der Schwelle steht, dem wir alle begegnen. Bist du bereit? Bist du vorbereitet? Bist du stark genug? Um die Brücken, den Fluß Styx zu überqueren? Um zu sterben, sich auszuliefern und loszulassen, einfach um zu sein? Neugeboren. Auferstanden. Der Phönix, der aus der Asche steigt. In der Bibel steht, dass das Saatkorn, sterben muss, damit Neues entsteht. Wir stehen an der Schwelle. In der nördlichen Hemisphäre ist es der Herbst. Die Früchte fallen von den Bäumen und die Bäumen ruhen. Sie sterben nicht ganz, aber die Früchte sterben, damit daraus im nächsten Frühling etwas entstehen kann, wenn die nächste Finsternis ist (*lacht).

Ob wir jetzt die Bank ist, die uns Geld leiht, der Partner, der will dass wir einziehen, oder dass wir ein Haus kaufen, oder ein neues Unternehmen gründen, oder eine neue Geschäftsbeziehung eingehen, oder eine neue Website designen... dies ist eine Zeit, in der wir mit anderen gemeinsam arbeiten und zusammen sein müssen. Und je mehr wir vertrauen, umso mehr werden wir erhalten. Je mehr wir zuhören, akzeptieren, über unsere Ängste

sprechen, unser Innenleben, unsere Erinnerungen aus der Vergangenheit, die Paranoia und sonst was hervorrufen... Wir wollen verstehen was der Saturn im Skorpion bedeutet. Der wechselt erst im Dezember in den Schützen und steht bis dahin noch im Skorpion. Lasst uns über den Archetyp Skorpion, wie in den astrologischen Lehrbüchern sprechen. Er steht nicht immer für den Tod, Steuern, Erbe und Versicherungen. Die Finsternisse wurden schon immer mit Naturkatastrophen, Plagen, Problemen, Dingen die aus der Tiefe kommen, assoziiert. Genau hier an der Grenze bei 0° Skorpion werden wir gerade getested und herausgefordert, um zu sehen aus welchem Stoff wir gemacht sind. Und woraus wir gemacht sind, ermöglicht uns an dem Prozess des Ineinandergreifens, teilzunehmen oder nicht. Das nennt man das Schlachtfeld der Kräfte, die jenseits unserer Kontrolle liegen: die Banken, die anderen, der Aktienmarkt, Natur. All diese Dingen können wir nicht kontrollieren.

Also, wir müssen Entscheidungen treffen. Wir können zurück zum Gegenteil des Skorpions gehen, zum Stier: schließt die Tore! Behaltet was ihr habt. Erhaltet. Zieht euch zurück. Sammelt Kräfte. Spaltet euch ab. Isoliert euch. Ich bin nicht bereit für diesen Kampf. Ich bin nicht bereit für diese Konfrontation. Ich bin nicht bereit mich testen zu lassen. Ich glaube ich schaffe es nicht. Der Wächter ist so angsteinflößend. Es ist dieser riesige Drachen und ich bin noch nicht bereit mich ihm zu stellen. Ich will mich ihm nicht stellen, ich bin nicht bereit, nicht stark genug für diesen Drachen der Beziehung, der Intimität, der Verletzlichkeit, des Mitgefühls, Aahhh, vergiss es!

Ich gehe zurück zum Uranus im Widder und zur Polarität im Stier. Mein eigenes Zuhause. Meine eigenes Gewohntes. ZU dem was ich Kenne. Zu dem was mir bekannt ist, was ich kontrollieren kann, mit das gefühl der Sicherheit gibt, der Macht und der Stabilität. Aber das kann zur Stagnation führen. Letzte Woche habe ich über den absteigenden Mondknoten im Widder gesprochen: rebellieren, davonlaufen, in meinem eigenen, freigeräumten Platz der Isolation verweilen... aber diese Abtrennung ist nicht der zukünftige Weg der Evolution zu dem wir aufgerufen werden.

Was ist die andere Möglichkeit? Das Dinge anzugehen!! (*lacht) Wir haben den Jupiter im Löwen der im Quadrat zum Saturn im Skorpion steht. Und der Mars verlässt den Schützen und wechselt in den Steinbock. Dem Boss. Demjenigen, der die Dinge angeht. Dem Generaldirektor, der sich anderer bemächtigt, überrollt, kontrolliert, manipuliert, ausbeutet und sie in ihrem eigenen Spiel schlägt. Es kann vielleicht zu einer Überreaktion in dieser Zeit kommen. Wenn jemand zu uns kommt mit Kritik oder einer Aufforderung sich näher zu kommen, ein Haus zu kaufen, zu arbeiten, sich zu ändern oder dies oder jenes... Ich wünsche mir von euch dafür die Verantwortung zu übernehmen. Ich wünsche mir, dass ihr eure Versprechen haltet, Ich wünsche mir, dass ihr von euren tiefsten Tiefen erzählt und eure Emotionen an die Oberfläche bringt.

Wir können uns gerade jetzt auch bedroht fühlen von anderen und uns zurückziehen. Oder gleich ganz zu gehen: Nein! Ich will dass das so gemacht wird wie ich es will! Vergessen wir das! Vergessen wir die Abmachung! Ich halte mich nicht daran! Manipulation, Überreaktion, Kontrolle, Aggression, emotionale Erpressung und Eifersucht. All unsere Unsicherheiten werden gerade ans Licht gebracht. Es ist als ob man alle Wafen, alle Knarren und all das was du die letzten zehn Jahre falsch gemacht hast aus dem Keller zerrt – der Skorpion vergisst nie. Der mond im Skorpion!

Das ist Verbrennung. Der Mond und die Venus vor der Sonne ist eine Brandzeit, in der wir alle sehr emotional sein können, in der wir all unsere unterdrückten, zurückgehaltenen und unten gehaltenen Gefühle, hervortreten. Das kann zu explosiven Streitigkeiten und Verhaltensweisen führen. Das ist die Rache, die Rücksichtslosigkeit, obsessiven, zwanghaften Verhaltensmuster, Schuld anderen zuschieben, andere bedrohen. Diese Muster können alle gleichzeitig über uns hereinbrechen, um uns selbst uns selbst zu zeigen. Hier geht es darum das unbewusste, bewusst zu machen. Wenn dich jemand wütend macht, hast du die Wahl was du mit dieser Wut tust. Das ist wie Fechten, man geht vor und zurück. In der Kampfkunst nimmt man die Energie des anderen, die auf einen zukommt und anstatt sie zu konfrontieren, nimmt man diese auf und gibt sie

verändert zurück. Diese Art des Tanzes kann einem mit dem Skorpion begegnen. Und natürlich ist es das auf was ich hinaus will: der Mittelweg. Nicht alles kann nach meiner Nase gehen. Ich habe nicht immer Recht und ich kann Kritik annehmen und deine Beobachtungen annehmen ohne auszurasten, Angst zu bekommen, mich zu verstecken oder davon zu laufen.

Und ich werde auch meine Wahrheit aussprechen. Ich will keine Gefühle verletzen. Ich will die Abmachung einhalten. Ich will dich nicht ängstigen. Wir konfrontieren uns auch selbst. Wann es zu Kontakt kommt, wann nicht, wann wir Sachen angehen, wann zurücktreten oder den Rückzug antreten... Das passiert gerade eben, dieser Tanz, das ist der tanz. Ich würde sagen die wichtige Sache dabei ist die Balance. Der aufsteigende Mondknoten steht in der Waage, dem Gleichgewicht. In dieser sechsmonatigen Zeitperiode, besonders diesen Monat, besonders jetzt: bleibt bei euch wenn es um eure einzigartige Wahrheit geht. Und lasst euch nicht überrollen, gebt nicht auf, gebt sie nicht weg, lasst euch nicht dominieren, kontrollieren, manioulieren. Jemand bietet euch einen riesen Haufen Geld an, aber es geht hier nicht ganz um eure Wahrheit, aber es ist ziemlich verführerisch das Angebot anzunehmen und Kompromisse mit sich selbst einzugehen, der eigenen Integrität und Wahrheit. Der Drache arbeitet auf vielen Wegen. Die Hauptsache, die mir in den Kopf kommt , ist eine Karte bei Aleister Crowleys Tarotdeck: die 11. Karte, die Lustkarte. „Zähmt die animalische Natur durch liebende Akzeptanz“. Das bringt uns aus dem Richtig-Falsch- und Gewinnen-Verlieren-Denkmuster heraus. Ich bin hier oben und du bist da unten. Ich bin der Lehrer, du bist der Schüler. Das bringt uns in die liebende Akzeptanz der Dualität. Ich habe diese Werte und du hast diese Werte und obwohl wir unterschiedliche Werte haben, können wir immer noch voneinander lernen, miteinander wachsen und leben. Ich denke auch an den Heiligen Michael der den Drachen tötet. Wir können das töten in zähmen umwandeln. Anstatt den Feind zu töten, zu beseitigen und den anderen zu zerstören, können wir ihn zähmen, ihn akzeptieren. Und durch diese Akzeptanz, das liebevolle Hinnehmen, werden wir zu einem Beispiel für andere und zeigen wie wir uns letzten Endes auf halben Weg treffen können. Lasst uns uns in der Mitte treffen. Das ist was ich in dem aufsteigenden mondknoten in

der Waage und der Sonnenfinsternis im Skorpion sehe. Das Mantra dieser Woche:

Um diese Beziehung zu vollenden Bin ich bereit mich allem zu stellen Als Schüler und Lehrer Damit die Liebe ihren Weg gehen kann.

Ich möchte damit heute abschließen – es ist nicht die Zeit zum Schlagen und Fortlaufen. Es ist nicht die Zeit sich zu verstecken. Das wichtigste in dieser Zeit des Skorpions ist sich den Kräften jenseits unserer Kontrolle, den anderen zu stellen und zu handeln. Lasst uns alle verletzlich sein. Wisst wann es Zeit ist sich zurückzuziehen, wann die Prüfung zu bestehen und wann gerade und stark zu stehen. Wisst wann ihr schüler seid und wann es Zeit ist Lehrer zu sein. Verliert euch nicht in einer der beiden Rollen, aber geht auf und entwickelt euch in beiden.

Die Hauptsache ist es sich zu stellen. Spielt das Spiel. Betreibt eure Kampfkunst. Stellt euch dem Drachen. Versteckt euch nicht. Seid kein Strauß, der den Kopf in den Sand steckt. Konfrontiert euch. Schaut dem ins Gesicht. Diskutiert. Verschmelzt. Bekommt Orgasmen. Vereinigt euch. Trennt euch. Tanzt den Tanz des Lebens. Los gehts Baby! Noch einmal das Mantra:

Um diese Beziehung zu vollenden Bin ich bereit mich allem zu stellen Als Schüler und Lehrer Damit die Liebe ihren Weg gehen kann.

Namaste, Aloha, So viel Liebe...