Pressemitteilung Steil bergauf

Oktober 2015 – Keine Spur von Nachwuchsmangel im Kempinski. Hotel Berchtesgaden: 14 neue Auszubildende haben im August 2015 ihre Lehre in dem Fünf-.
Pressemitteilung Steil bergauf Kempinski Hotel Berchtesgaden begrüßt 14 neue Auszubildende 2015 – Hotel Manager Werner Müller erklimmt den Berg mit seinen neuen Mitarbeitern

München/Berchtesgaden, 1. Oktober 2015 – Keine Spur von Nachwuchsmangel im Kempinski Hotel Berchtesgaden: 14 neue Auszubildende haben im August 2015 ihre Lehre in dem FünfSterne-Superior-Hotel auf dem Eckerbichl begonnen. Damit bildet das alpine Haus derzeit 27 junge Köche, Restaurantfachmänner und -frauen, Hotelfachleute, Hotelkaufleute, Konditorinnen und dual Studierende aus. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine so große Anzahl an Nachwuchs generieren konnten und unser Hotel als Ausbildungsstätte einen so guten Ruf genießt“, so Werner Müller, Hotel Manager Kempinski Hotel Berchtesgaden. Neben einem festen Rotationsplan, der Einblicke in jede ausbildungsrelevante Abteilung gewährt, und einer Vielzahl von Schulungen, Trainings und Seminaren finden auch zahlreiche Teambuilding-Maßnahmen im Kempinski Hotel Berchtesgaden statt. Erst kürzlich bestieg Hotel Manager Werner Müller mit seinen Schützlingen den neuen Klettersteig am kleinen Jenner. Das Hotel ist Sponsor des letzten Abschnitts des Stieges, der mit einer Kempinski-Tafel "Steil bergauf!" ein spannendes letztes Stück bis zum Gipfel verspricht. „Es ist mir wichtig, Barrieren und Hemmschwellen gemeinsam zu überwinden und den Zusammenhalt des Teams zu stärken. Wie geht das besser, als den Berggipfel zusammen zu erreichen“, sagt Werner Müller. Zudem profitiert der Nachwuchs im Kempinski Hotel Berchtesgaden von zwei Top-Ausbildern. Ulrich Heimann, Executive Chef im Sternerestaurant Le Ciel, und Thomas Walter, Executive Chef im Restaurant Johann Grill, wurden im Jahr 2013/2014 mit der „Chefs Trophy Ausbildung“, dem renommierten Branchenaward des Magazins „chefs!“, ausgezeichnet.

1/2

Das Kempinski Hotel Berchtesgaden eröffnete am 1. Mai 2015 an einem der spektakulärsten Plätze der Bayerischen Alpen und läutete damit eine neue Ära auf dem Obersalzberg ein. Seither präsentiert es sich als Lifestyle-Resort und verbindet ein klares Design mit alpenländischem Flair und dem herzlich-warmen Kempinski-Service. Insgesamt 138 Zimmer und Suiten auf drei Ebenen bestechen mit einem geradlinigen, aber dennoch gemütlichen Design und modernen Akzenten. In den drei hoteleigenen Restaurants Le Ciel, Johann Grill und Bergstüberl erwarten Gäste eine Welt voller kulinarischer Kreativität und lokal inspirierter Genüsse, die das Beste der Region mit internationalen Klassikern verbinden. Reservierungen werden per E-Mail an [email protected] entgegengenommen oder telefonisch unter +49 89 2125 1000. Weitere Informationen finden sich unter www.kempinski.com/berchtesgaden. Über das Kempinski Hotel Berchtesgaden: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden liegt auf dem Eckerbichl, an einem der spektakulärsten Plätze der bayerischen Alpen. Dank der Hufeisenform und stockwerkübergreifender Glasfronten erscheint das einmalige Bergpanorama von allen Bereichen des Hotels zum Anfassen nah. Als alpines LifestyleResort empfängt das Hotel seine Gäste mit einem klaren Design, alpenländischem Flair und dem herzlich-warmen Kempinski-Service. 138 gemütliche Zimmer und Suiten, das Kempinski The Spa, drei Restaurants, eine Bar und sechs Konferenzräume beherbergt der architektonisch sehr klare und moderne Bau. Direkt vor der Haustür beginnt das Freizeitvergnügen „Natur“; Mountainbiker, Wanderer und Kletterer finden beste Bedingungen vor. Der angeschlossene 9-Loch-Golfplatz des Golf Club Berchtesgaden gilt als einer der höchsten Deutschlands. Im Winter gibt es einen direkten Zugang vom Hotel zum Skigebiet Gutshof auf dem Eckerbichl. Kultur- und Shoppingfreunde kommen in Berchtesgaden oder im nahen Salzburg auf ihre Kosten.

Über Kempinski Hotels: Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 73 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA), das 2014 sein 10-jähriges Bestehen feierte. www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com Für weitere Presseinformationen: Karen Kretschmann/Nicole Steib • STROMBERGER PR • Haydnstraße 1• 80336 München • Deutschland Tel +49 89 189478-80 • Fax +49 89 189478-70 • [email protected] • www.strombergerpr.de Carolin Grove-Skuballa • Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München • PR Director Maximilianstraße 17 • 80539 München • Deutschland Tel +49 89 2125 2718 • Fax +49 89 2125 2775 • [email protected] • www.kempinski.com/press 2/2