Pressemitteilung

Managementteam unter der Leitung der CEO´s Symen Jansma und Dennis ... niederländischen Brüdern Edial und Floris Dekker das Internetportal Gidsy,.
Pressemitteilung

Amsterdam, den 04.09.2014

Philipp Wassibauer ist neuer CTO beim Reisevermittler TravelBird Philipp Wasibauer (34) ist neuer Chief Technology Officer (CTO) beim Online Reisevermittler TravelBird. Mit der Anstellung Wassibauers wird das Managementteam unter der Leitung der CEO´s Symen Jansma und Dennis Klompalberts im - für die weitere Entwicklung entscheidenden - Bereich IT ergänzt. Wassibauer wird eine wichtige Rolle in der Technologiestrategie von Travelbird spielen, womit sich Travelbird bereit macht für die nächste Phase des Wachstums. Die Anstellung Wassibauers ist ein wichtiger strategischer Schritt, um die bestehende Plattform weiter zu entwickeln. „Philipp bringt eine einzigartige Kombination aus Erfahrung und Kenntnis mit, die TravelBird auf das nächste Level bringt. Er hat nicht nur die erforderlichen Qualifikationen, sondern verfügt über hohe Qualitäten im Management und ist überdies eine sehr angenehme Person. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Symen Jansma. TravelBird – ein attraktiver Arbeitgeber für IT-Fachkräfte TravelBird wird mit der Anstellung Wassibauers seine Position als attraktiver Arbeitgeber für IT-Fachkräfte weiter ausbauen. Wassibauer bringt rund 17 Jahre Erfahrung im Engineering mit und ist eine bekannte Größe im Django Netzwerk. „Seine Expertise in Python macht ihn als Manager zum Vorbild für viele junge Entwickler“, so Dennis Klompalberts. „Mit seiner Anstellung werden wir uns als Unternehmen im E-Commerce und Tech-Bereich innerhalb der Reiseindustrie noch besser positionieren.“ Gidsy und GetYourGuide Der Österreicher Philipp Wassibauer gründete 2011 zusammen mit den niederländischen Brüdern Edial und Floris Dekker das Internetportal Gidsy, welches im April 2013 von GetYourGuide übernommen wurde. Bei GetYourGuide war Wassibauer zuletzt Marketing Lead Engineer. Wassibauer studierte Computerwissenschaften an der George Washington University in Washington DC. TravelBird: Keizersgracht 281, 1019 ED Amsterdam, Niederlande – Pressekontakt Deutschland: Tel.: +49 (0) 30 30 80 7073– [email protected]