Pressemitteilung

Auch ein allgemeiner Überblick über das eigene Wohnquartier ... von der Hamburger Muttergesellschaft KWG Kommunale Wohnen AG zur Verwaltung an die.
Pressemitteilung Neue Mieterseite für NRW online Wuppertal, 04. Dezember 2013 - Die Barmer Wohnungsbau AG bietet ab sofort einen noch besseren Online-Service für ihre Mieter an. Das Besondere an dem neuen System: Zu den einzelnen Standorten des in ganz NRW vertretenen Wohnungsunternehmens stehen nun jeweils individuelle Informationsangebote zur Verfügung. Mieter in insgesamt 10 Städten, darunter unter anderem Wuppertal, Düsseldorf, Dortmund, Bochum und Gelsenkirchen, erfahren so auf der neuen Homepage alles über ihre Mietwohnungen. Anstatt Informationen umständlich über die Internetseite der Hauptniederlassung heraussuchen zu müssen, können Nutzer Dank differenzierter Standortangebote nun mit wenigen Klicks etwa den vor Ort zuständigen Hausmeister oder den lokalen Handwerkernotdienst finden. Auch ein allgemeiner Überblick über das eigene Wohnquartier sowie lokale Neuigkeiten für die Mieter sind über die Standort-Auftritte verfügbar. In Zusammenarbeit mit Immobilienscout24.de lassen sich dort zudem die aktuellen Wohnungsangebote der Barmer Wohnungsbau in den jeweiligen Städten einsehen. Mit dem neuen Internet-Auftritt reagiert die Barmer Wohnungsbau AG, die seit über 140 Jahre in der Region tätig ist, auf die im Sommer erfolgte Erweiterung der Vermietungsbestände. Etwa 2.000 Wohnungen in ganz Nordrhein-Westfalen wurden damals von der Hamburger Muttergesellschaft KWG Kommunale Wohnen AG zur Verwaltung an die Barmer übergeben. Sowohl der Umfang als auch die auch die Verteilung der zu bewirtschaftenden Bestände hatten sich in der Folge erheblich ausgeweitet. „Insbesondere in den neu von uns übernommenen Beständen suchen wir bewusst den engen Kontakt mit unseren Mietern“ so Marius Overkott, Prokurist der Barmer Wohnungsbau. „Als Vermieter ist es uns wichtig, jederzeit für die Bewohner präsent und erreichbar zu sein. Dabei bildet unser lokal ausgerichteter Online-Auftritt einen wichtigen Baustein.“

Über die Barmer Wohnungsbau AG Die Barmer Wohnungsbau AG ist ein seit über 140 Jahre bestehender Wohnimmobilienbestandshalter mit Sitz in Wuppertal. Das Traditionsunternehmen verwaltet rund 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2012 wurde die Gesellschaft in den KWG-Konzern eingebracht, der als langfristig orientierter Bestandshalter knapp 10.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Deutschland vermietet.

Pressekontakt und druckfähiges Bildmaterial: Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH Stephan Richter Tel 030 / 81 46 46 0-15 Email: [email protected]