Pressemitteilung - Naturschauspiel Alpenrosenblüte - Oberstdorf

... bekommen ab dem zweiten Kind alle weiteren einer Familie (Jahrgang 1997 und jünger) in Begleitung eines Elternteils ebenfalls eine. Fahrkarte für 0 Euro.
Presse-Information Oberstdorf und Kleinwalsertal: Das Fellhorn ist wieder rot Blüte der Alpenrosen bereits in vollem Gange Ein Berg zeigt Farbe: Das Fellhorn bei Oberstdorf, bekannt als einer der schönsten Blumenberge Deutschlands, erlebt in diesen Tagen wieder ein rotes Wunder. Denn die Alpenrosenblüte hat begonnen und taucht den beliebten Wander- und Erlebnisberg in ein leuchtendes Rot. Zahlreiche Wanderwege führen durch das Blütenmeer und lassen den Besucher am Naturschauspiel teilnehmen. Die Alpenrose bevorzugt die moorigen, kalkarmen Böden der Alpen und gedeiht besonders prächtig im Fellhorngebiet. Dieser Zauber in Rot wird am Fellhorn alljährlich auch gebührend gefeiert. So beim großen Bergfest zur Alpenrosenblüte am 5. Juli. Ab 11.30 Uhr sorgen die Schöllanger Musikkapelle, Trachtengruppe und Alphornbläser an der Station Schlappoldsee für einen stimmungsvollen Rahmen. An diesem Tag, den man für eine Tour durch das Blumenmeer nutzen sollte, ist die Fellhornbahn II ab 8.30 Uhr in Betrieb. Auch auf dem Nebelhorn in Oberstdorf blühen die Bergblumen in vielen Farben. Grund genug, hier am 12. Juli ein stimmungsvolles Bergblumenfest an der Station Höfatsblick zu feiern. Den Auftakt macht um 11.30 Uhr ein feierlicher Berggottesdienst, den die Schöllanger Alphornbläser umrahmen. Die Oberstdorfer Bergbahnen machen Familien mit Kindern in diesem Sommer wieder ganz besondere Angebote: So fahren Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (Jahrgang 1997) in Begleitung eines Elternteils an Fellhorn-, Kanzelwand-, Walmendingerhorn-, Söllereck- und Ifenbahn stets zum Nulltarif, am Nebelhorn bekommen ab dem zweiten Kind alle weiteren einer Familie (Jahrgang 1997 und jünger) in Begleitung eines Elternteils ebenfalls eine Fahrkarte für 0 Euro. www.das-hoechste.com

_____________________________________________________________________________ Für weitere Informationen: Jörn Homburg Öffentlichkeitsarbeit Fellhornbahn GmbH, Faistenoy 10, D-87561 Oberstdorf Nebelhornbahn-AG, Nebelhornstraße 67, D-87561 Oberstdorf Kleinwalsertaler Bergbahn AG, Walserstraße 77, A-6991 Riezlern

Telefon (D): +49 (0) 8322 / 9600-3310 (A): +43 (0) 5517 / 5274-3310 E-Mail [email protected]