Pressemitteilung mitteilung

Mitglied des Verwaltungsrats der Gruppe. Unternehmensberatung mas SA eintritt. Neben seiner Tätigkeit als strategische. Vizepräsident der Schweizer Post ...
Pressemitteilung Datum: Thema: Länge: Kontaktpersonen: Telefon: E-Mail:

22.06.2010 SolvAxis verstärkt den Verwaltungsrat 1‘715 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Emmanuel Orillard +41 78 655 67 77 [email protected]

SolvAxis SA ZI de la Suze CH-2605 2605 Sonceboz Tel. +41 32 488 38 38 Fax +41 32 488 38 40 [email protected] www.solvaxis.com

SolvAxis verstärkt den Verwaltungsrat SolvAxis verstärkt ihre Führungsinstanzen und gibt die Ernennung von Dominique Freymond an die Spitze ihres Verwaltungsrats bekannt. Mit dieser Nominierung holt der nationale Leader der ERP-Lösungen Lösungen für KMU eine prominente Persönlichkeit des Schweizer Informatikmarktes an Bord. Gegenwärtig amtet Dominique Freymond Freymond als Berater für Strategie, Unternehmensführung und Informationstechnologie der Firma Management & Advisory Services in Erlenbach (ZH), deren Teilhaber er ist. Dominique Freymond stammt aus Saint-Cierges Saint Cierges (VD) und beginnt seine berufliche Karriere bei IBM, wo er verschiedene Funktionen innehat. Danach leitet er die technischen Dienste von Unisys Schweiz und Österreich, bevor er 1995 zum Staatsschreiber des Kantons Waadt ernannt wird. Nach Ablauf seines öffentlichen Mandats kehrt er als Vizepräsident für für Mitteleuropa und Generaldirektor der Schweizerfiliale zu Unisys zurück. 2002 wird er zum Generaldirektor und Mitglied des Verwaltungsrats der Gruppe TKS-Teknosoft TKS Teknosoft ernannt, bevor er Ende 2003 in die Unternehmensberatung mas SA eintritt. Neben seiner Tätigkeit gkeit als strategischer Unternehmensberater ist Dominique Freymond Vizepräsident der Schweizer Post und Mitglied des Verwaltungsrats von Allianz (Schweiz) sowie verschiedener KMU. Der Betriebswissenschaftler kennt sich in den wirtschaftlichen Kreisen der Deutsch- und Westschweiz bestens aus und beteiligt sich aktiv in zahlreichen, mit seiner beruflichen Laufbahn eng verbundenen Vereinigungen. Dank dieser Nominierung kommt SolvAxis in den Genuss der reichen Erfahrung von Dominique Freymond und verschafft sich ch so die notwendigen Mittel, um ihren Aufschwung zu beschleunigen und ihre Ziele zu erreichen.

Zu SolvAxis Holding SA, Sonceboz (Bern - Berner Jura) Als Herausgeberin der Software ProConcept ERP bietet SolvAxis ebenfalls BeratungsBeratungs und Integrationsleistungen im ERP-Bereich Bereich an. Mit über 20 Jahren Erfahrung kann SolvAxis auf ein hochqualifiziertes Beraterteam zählen und hat ihre Softwarelösungen erfolgreich über 1000 mal installiert. SolvAxis beschäftigt 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aufgeteilt auf ihren ihren Hauptsitz in Sonceboz (BE) und ihren kundennahen Büros in Baden (AG), Gland (VD), St.Gallen (SG), Annecy (Frankreich) und Schanghai (China). Weitere Informationen unter www.solvaxis.com

22.06.2010 | 1/2

Pressemitteilung tteilung Kontaktpersonen Pierre-Alain Schnegg, CEO SolvAxis, Tel.: +41 78 655 67 00, pierre [email protected] Emmanuel Orillard, COO SolvAxis, Tel.:: +41 78 655 67 77, [email protected] Claude-Olivier Rochat Rochat & Partners, Tel.: +41 22 786 54 55

22.06.2010 | 2/2