Pressemitteilung - Comeo

03.08.2012 - Chamäleon jedoch zaubert aus diesem Ausflug während seiner 15-tägigen Vietnam-Tour ein unvergessliches Gänsehaut-Erlebnis.
2MB Größe 1 Downloads 184 Ansichten
Mit dem Drachenboot durchs Fantasy-Reich.

Chamäleon erfüllt Vietnam-Reisenden den Traum einer romantischen Bootsfahrt in der Halong Bucht. Nachhaltig: Reisen und Umweltschutz. Berlin (co-jt) – Eine Bootsfahrt durch die Halong-Bucht gehört fast schon zum Pflicht-­ programm einer jeden Vietnam-Reise. Chamäleon jedoch zaubert aus diesem Ausflug während seiner 15-tägigen Vietnam-Tour ein unvergessliches Gänsehaut-Erlebnis. Ganz schön aufgeplustert haben sich die mächtigen, rostroten Segel der traditionellen Dschunke für ihren romantischen Törn durch die malerisch-mystische »Bucht des untertauchenden Drachen«. Fast zweitausend Kalksteinfelsen tummeln sich hier im dunkeltürkisfarbenen Meer, einige von ihnen ragen bis zu 100 Meter hoch hervor. Manche von ihnen sehen aus wie riesige Köpfe in Stein geschlagener Fabelwesen. Willkommen im Fantasy-Reich! Der Kapitän der Dschunke kennt jeden Fels und manövriert sein Drachenboot souverän durchs enge Insellabyrinth. In einer der unzähligen Buchten wird schließlich der Anker geworfen. Das Bad vor atemberaubender Kulisse ist ein filmreifes Erlebnis, das so manchen Kinogänger an Szenen eines James-Bond-Klassikers erinnert. Nachhaltig und verantwortungsvoll: Chamäleon engagiert sich für den Umweltschutz. In der Halong-Bucht leben viele Menschen in schwimmenden Dörfern, den »Floating Villages«. Häuser, Schulen, Geschäfte – das Leben spielt sich ausschließlich auf dem Wasser ab. Diese Dörfer treiben auf zusammengetragenem Müll, der kaum sicheren Halt gibt und eine ständige Bedrohung der Umwelt darstellt. Hier setzt ein Chamäleon-Hilfsprojekt an. Während ihrer Vietnam-Reise schenken die Reisenden den Dorfbewohnern Schwimmtonnen aus Kunststoff, die ausreichen, um ein Haus zuverlässig und umweltfreundlich zu tragen. Zum Dank kocht die Hausfrau ihren willkommenen Gästen ein vietnamesisches Mittagessen. »Das Image unseres Dorfes hat sich bereits sehr verändert, seitdem Chamäleon mit diesem Projekt begonnen hat. Das Dorf sieht schöner und sauberer aus, der Lebensstandard verbessert sich. Wir organisieren Fischerboote für die Besucher und gehen mit ihnen fischen«, dokumentiert Tang Van Phien, Oberhaupt eines schwimmenden Dorfes, den Erfolg des Hilfsprojekts. Weitere unvergessliche Erlebnisse, die Vietnam-Reisende mit Chamäleon erwarten: Schwimmrekord: Markttreiben von Boot zu Boot.  Palmengesäumt: Traumstrände zum Niederknien.  Heiß, fettig und scharf: Garküchensaison in Saigon. 

Die 15-tägige Vietnam-Reise »Halong« von Chamäleon gibt es zum Preis ab 3.199 Euro. Darin enthalten sind Flug, Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück/Halbpension, Deutsch sprechende Reiseleitung, Transfers, Ausflüge sowie Eintrittsgelder. Die Reise wird mit vier bis höchstens 12 Teilnehmern durchgeführt und findet ganzjährig an ausgewählten Terminen statt. Weitere Infos unter: www.chamaeleon-reisen.de

Pressekontakte Comeo | Jutta Tempel | 089 74888-220 | [email protected] | www.comeo.de/chamaeleon Chamäleon | Maja Lamme | 030 347996-244 | [email protected] | www.chamaeleon-reisen.de

03.08.2012