pressemitteilung | 31

Matthias Frenzel ist Gründer und CPO (Chief. Product Officer) von talocasa. Er startete seine. Karriere bei dem Reiseveranstalter Thomas Cook. AG, wo er über ...

VITA DER GRÜNDER

Stefanie Breitbarth Pressereferentin Tel.: +49 (0) 40 22 61 61 40 Fax: +49 (0) 40 22 61 61 49 9

Sebastian Wagner

Diplom-Kaufmann Sebastian Wagner ist Gründer und CEO (Chief Executive Officer) von talocasa und verfügt über umfangreiche Erfahrung als Internetunternehmer. Nach verschiedenen Stationen in weltweit agierenden Konzernen erfasste ihn früh der Gründergeist. Bereits während des Studiums hat er eine der ersten Online-Plattformen für Live Shopping in Deutschland aufgebaut und verkauft. Anschließend etablierte er weitere Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum, die sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Internet tätig sind.

Miguel Ruth

Immobilienökonom, BA Miguel Ruth ist Gründer und CCO (Chief Customer Officer) von talocasa und bringt umfassendes Know-how aus dem Immobilienbereich mit. Er war Vorstandsmitglied der PropertyGate AG, aus der die heutige Immonet GmbH hervorgegangen ist. Als Head of Business Development hat er die führende Plattform für Qualitätsimmobilien im Internet mit aufgebaut und die Übernahme durch den Axel Springer Verlag erfolgreich begleitet. Im Anschluss war er über acht Jahre für das führende Immobilienunternehmen Engel & Völkers als Geschäftsführer tätig.

Matthias Frenzel

Diplom-Kaufmann

Stefanie Breitbarth

Matthias Frenzel ist Gründer und CPO (Chief

Tel.: +49 (0) 40 22 61 61 40

Product Officer) von talocasa. Er startete seine Karriere bei dem Reiseveranstalter Thomas Cook AG, wo er über fünf Jahre den E-CommerceBereich aufbaute und leitete. Nach einer Station in der Finanzbranche wechselte er in den Immobiliensektor zu dem Branchenführer Engel & Völkers. Als Bereichsleiter steuerte er dort über fünf Jahre den Online-Bereich des Unternehmens und war für das weltweite Service Center zuständig.

Über talocasa talocasa ist eine Informations- und Beratungsplattform für Nutzer, die ihre Immobilie verkaufen möchten. talocasa bietet dieser Zielgruppe umfangreiche Informationen und eine kostenlose Telefonberatung. Zudem hilft das Unternehmen bei der Suche nach einem geeigneten lokalen Makler, der die regionalen Gegebenheiten kennt und beim Verkauf der Immobilie unterstützt. Sitz des Unternehmens ist Hamburg. Das Gründerteam besteht aus Sebastian Wagner als geschäftsführendem Gesellschafter und den beiden Gründungsgesellschaftern Miguel Ruth und Matthias Frenzel. Gemeinsam mit dem Company Builder Hanse Ventures haben sie das Unternehmen zu Jahresbeginn 2014 gestartet. talocasa wird von der FRW Bach GmbH betrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.talocasa.de und www.talocasa.ch

Pressereferentin

Fax: +49 (0) 40 22 61 61 49 9 E-Mail: [email protected] Anschrift FRW Bach GmbH Am Sandtorkai 71 - 72 D-20457 Hamburg www.talocasa.de