Presseaussendung

03.12.2009 - Die Katholische Jugend der Erzdiözese Wien (KJ Wien) wird beim ... Dezember im Wiener Rathaus mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Presseaussendung

Katholische Jugend beim Tag der Vielfalt vertreten KJ bietet Stand mit Spiel „Tower of Power“ | KJ TV filmt Wien, 01.12.2009. Die Katholische Jugend der Erzdiözese Wien (KJ Wien) wird beim Tag der Vielfalt am Donnerstag, 03. Dezember im Wiener Rathaus mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort können die jugendlichen BesucherInnen beim Spiel Tower of Power ihren Gemeinschaftssinn ausprobieren: sie bauen dabei einen Turm aus Holzklötzen, die durch gemeinsames Ziehen an 12 Schnüren manövriert werden. Hier sind Koordination und Teamgeist gefragt, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Auch KJ TV, das Internetfernsehen der KJ Wien, wird beim Tag der Vielfalt vertreten sein und ein Video drehen über die Aktion am Stand der KJ Wien. Das Video wird nach dem Tag der Vielfalt zeitnah bei KJ TV zu sehen sein. Der Tag der Vielfalt, der heuer unter dem Motto „respect unlimited“ steht, wird bereits zum dritten Mal von der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA) in Kooperation mit der Stadt Wien – MA 13 und dem Stadtschulrat für Wien organisiert. Er richtet sich vorrangig an Jugendliche, LehrerInnen, NGOs und Vereine.

Zeit und Ort Donnerstag, 03. Dezember 2009 10-17 Uhr Festsaal, Wiener Rathaus

Weitere Informationen Tag der Vielfalt: » http://diversityday.eu Programm: » http://media.wien.kjweb.at.s3.amazonaws.com/52169_folderwien210x210.pdf Bild: © FRA

Rückfragemöglichkeit und Anforderung von Bildmaterial a

Mag. Saskia Bellem, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Katholische Jugend der Erzdiözese Wien Stephansplatz 6/6.620, A-1010 Wien T +43 1 51 552-3390 | M +43 664 610 11-26 E [email protected] W http://wien.kjweb.at/presse