Mein Tipp: Dein Erfolgs-Tagebuch

Wünschen kannst du super deinen ganz persönlichen Flow machen. Was das ist kannst du auf meinem Blog hier nach lesen. Ich persönlich mache meinen ...
186KB Größe 358 Downloads 2578 Ansichten
Mein Tipp: Dein Erfolgs-Tagebuch Steigere Deine Zufriedenheit, dein Selbstbewusstsein, durch eine allabendlichen Eintragung in Dein Erfolgs-Tagebuch! Warum? Denn häufig richten wir unser Hauptaugenmerk auf unsere Schwächen und Misserfolge. Die guten Leistungen gehen dabei oft unter. •Man wird sich seiner Stärken bewusst. •Es stärkt das Selbstbewusstsein. •Die eigenen Leistungen bzw. der Nutzen z. B. für die Firma werden protokolliert. •Man fühlt sich einfach besser. Sich seiner Stärken bewusst sein, ist eine der Voraussetzungen, um den Erfolg – nicht nur im Beruf – zu fördern. Wie geht das? Kaufe Dir ein kleines A5 Blankobüchlein, oder nehme meine PDF-Vorlage und drucke Sie aus, in Du jeden Abend mit Stichworten oder ausführlich, die Antworten auf die Fragen (siehe Vorlage) einträgst und Sie dir bewusst machst. 1. Was ist mir HEUTE gelungen, mein ERFOLG.?... 2-3 Erlebnisse 2. Was half mir dabei.?... 2-3 Taten 3. Was waren meine heutigen Probleme und Herausforderungen.?... 1 Herausforderung ….. Beispiele: 1. Ich habe meine Freundin seit langem wieder einmal angerufen. / Ich habe meine Angst überwunden und eine schwierige Aufgabe gemeistert./ Ich habe so konzentriert gearbeitet, dass ich im Flow war und die Zeit ganz schnell verging. 2. Den Mut gehabt zu haben meinen Kollegen um Hilfe zu beten/ das heute Abend mich belohne, mit einem Saunabesuch./ meine 10. Min. Hypnose. 3. Ich habe zu viel auf einmal erledigen wollen./ Morgen möchte ich meine Kreativität dazu nutzen, mich mehr auf einzelne Dinge zu konzentrieren.

Wenn Du dir Deiner Stärken nicht bewusst bist oder noch aktiver dein LifeStyle-Gefühl gestalten möchtest, habe ich auch eine Webseite entdeckt wo du Anregungen und Fragebögen (z.B. zu Stärken) mit Sofortauswertung findest. Auf der Website von Dr. Martin Seligmann (University of Pennsylvania) unter www.authentichappiness.org. Du kannst oben rechts die Sprache wählen. Oder frage einen langjährigen Kollegen oder Freunde nach deinen Stärken.... Wichtig ist aber, das Du es handschriftlich machst, also schreibe es persönlich auf, nicht jetzt meine Vorlage nehmen und mit Adobe ausfüllen, dies hat einen psychologischen Hintergrund, denn alles was wir aufschreiben behalten wir besser im Gedächtnis. Du kannst als Verstärkung für dein Unterwusstsein auch eine Kollage machen mit deinen Träumen und Zielen und dort notieren wann du diese Ziele erreichen willst. Mache sie auch ganz altmodisch von Hand. Dann kopiere Sie und du klebst das als Start in dein Erfolgs-Tagbuch. Als zweites kannst Du noch aufschreiben 3 persönliche Wünsche, z.b. ich wünsche mir mehr Mut, keine Schulden, neues Sofa, dann schreibe 3 finanzielle Wünsche auf, z.b. ich wünsche mir 3000 €uro im Monat zu verdienen, ich wünsche mir eine neue Wohnung.... Und schreibe diese in dein Erfolgs-Tagbuch unter dein Bild mit deinen Wünschen und Träumen. Diese 3 persönlichen und finanziellen Wünsche versuche sie bis Monatsende zu erledigen. Und mache für den nächsten Monat neue. Du kannst ganz banale Wünsche fürs erste nehmen, damit du dich nicht zu stark unter druck setzt. Ich wünsche mir eine Tasse Kaffee am Tag weniger zu trinken. Ich werde morgen mindestens 1 Menschen ein Kompliment machen. Und am Monatsende siehe nach was aus deinen 6 Wünschen erfüllt wurde. Noch ein Tipp aus deinen 6. Wünschen kannst du super deinen ganz persönlichen Flow machen. Was das ist kannst du auf meinem Blog hier nach lesen. Ich persönlich mache meinen Flow jeden Morgen, wenn ich mir mein Frühstück mache, super Motivation für den Tag. Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und Glück dabei.

Mit sonnigen Grüßen

Antje Scholz

Antje Scholz – Motivation LifeStyle More | http://antjescholz-mlm.de | Mail: [email protected] | Skype: arsplus3

Erfolgs -Tagebuch Tag

Monat Jahr

Was ist mir HEUTE gelungen, mein ERFOLG.

Was half mir dabei.

Was waren meine heutigen Probleme und Herausforderungen.

Für was bin ich HEUTE dankbar.

Was war HEUTE außergewöhnlich, welche Ideen hatte ich.

Was könnte ich noch verbessern.

Mein Ziel, meine nächsten Schritte (täglich aufschreiben)

Antje Scholz – Motivation LifeStyle More | http://antjescholz-mlm.de | Mail: [email protected] | Skype: arsplus3