MEDIENINFORMATION

des Renault Sport Formula One Teams im Bereich der. Hybridtechnologie. Weitere Informationen zu INFINITI und seinen branchenführenden. Technologien ...
INFINITI EUROPA Ein Unternehmensbereich der Nissan International SA Zone d’activité La Pièce 12 1180 Rolle, Schweiz www.infinitipress.eu

MEDIENINFORMATION 9. November 2016

INFINITI in Deutschland, Europa und weltweit unverändert auf Erfolgskurs

In Deutschland konnte INFINITI mit 1.980 Fahrzeugen bis Ende Oktober mehr als doppelt so viele Fahrzeuge verkaufen wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum (plus 117%)

In

wurden

im

selben

Fahrzeuge

abverkauft (plus 147%) •

Weltweit konnte INFINITI mit 19.241 Einheiten im Oktober und 183.877 Einheiten per Ende Oktober in 2016 jeweils erneut historische Bestmarken erzielen

Wachstumstreiber mit mehr als 9.000 verkauften Einheiten im Oktober 2016 unverändert der INFINITI Q30

Rolle, Schweiz – In Deutschland konnte INFINITI im Oktober 2016 116

Einheiten

absetzen.

Diese

Zahl

entspricht

gegenüber

dem

Oktober 2015 einem Verkaufsplus von 61%. Mit dem Absatz von 1.980 Fahrzeuge per Ende Oktober in 2016 betrug das Absatzplus gar 117% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Mit

verkauften

Fahrzeugen

im

(plus

77%

gegenüber dem Vorjahresmonat) und im Kalenderjahr 2016 bis dato 14.261 verkauften Fahrzeugen (plus 147%) konnte INFINITI auch in Europa unverändert seine beachtlichen Zuwachsraten fortsetzen. In

der

höchst

wettbewerbsintensiven

Region

EMEA

(Europa,

Mittlerer Osten, Afrika) lauten die entsprechenden Zahlen 2.076 und 24.802 Fahrzeuge (plus 24%). “Unser massiv erweitertes Produktportfolio ist unverändert der stärkste Treiber unseres Wachstums. Und dank der modernisierten Sportlimousine eingeführten

Q50,

in Vice

President

of

Infiniti Europe, Middle East and Africa, hierzu. Über alle Märkte weltweit betrachtet verkaufte INFINITI bis Ende Oktober 183.877 Fahrzeuge. Dies bedeutet ein Wachstum von 6% im Vergleich zum identischen Vorjahreszeitraum. Im Oktober (19.241 Fahrzeuge) konnte ein Wachstum von 5% erzielt werden.

Ende

Über INFINITI: Die INFINITI Motor Company Ltd. hat ihren Sitz in Hongkong, der Vertrieb der Infiniti Fahrzeuge erfolgt in über 50 Ländern. Die Marke INFINITI wurde 1989 gegründet. Die Premium-Automobile von Infiniti

werden

derzeit