Medieninformation MODOMOTO TV SPOT 14042014

MEDIENINFORMATION „Die Qual der (Kleider-)Wahl“ - MODOMOTO erobert Deutschland mit TV Kampagne Berlin, 14. April 2014. Für MODOMOTO, Deutschlands ältesten und größten Curated Shopping Service, ist das Internet nicht mehr groß genug. Das Berliner Startup zieht es nun auch ins Fernsehen. In seinem ersten Werbefilm offenbart sich MODOMOTO als die Lösung für jeden Mann, der bisher an der Auswahl des perfekten Outfits scheiterte. Unter dem Titel „Die Qual der Wahl“ sorgt der 20-Sekünder nicht nur für mehr Bekanntheit des Startups, sondern transportiert auch die Markenbotschaft „Gut gekleidet ohne Shopping“. Link zum TVSpot: http://modomo.to/TV_Spot Der Spot startet mit einem spärlich bekleideten Mann. Auf der Suche nach der richtigen Kleidung sieht er sich zunächst einer schier unendlichen Auswahl gegenüber, danach zeigt er sich in unpassenden, überspitzten Outfits - von der Ritterrüstung bis zum Hasenkostüm. Doch bevor der Protagonist ganz verzweifelt, kommt schon die Lösung! Die erfahrene MODOMOTO Stylistin verpasst dem Mann das perfekte Outfit und schickt ihm zudem noch ein Quäntchen Liebe: Ein Küsschen auf der persönlichen Stylenote mit ihren ganz individuellen Modetipps für ihn. Zum Schluss präsentiert der vom Shoppingfrust Befreite sich gut gekleidet und glücklich.

(Die MODOMOTO Stylistin stellt das perfekte Outfit zusammen. Quelle: MODOMOTO) Der erste TV-Spot von MODOMOTO läuft ab dem 15. April 2014 auf zahlreichen deutschen Vollprogrammen. Unter Regie von Christof Schröder produzierte Playmedia den Werbefilm. Verantwortlich für das Konzept ist die Berliner Kreativagentur TryNoAgency unter Friedrich Tromm und Stefan Nagel, die sich im Pitch gegen eine Reihe anderer Agenturen durchsetzen

konnten. „TryNoAgency hat uns mit Ihrem Verständnis für das Produkt und die kreative Umsetzung unserer Message überzeugt“, so Andreas Fischer, Geschäftsführer von MODOMOTO. G A N Z H E I T L I C H E K O M M U N I K AT I O N M I T M Ä N N E R N Ü 3 5 Bereits 120.000 Kunden konnten für das neuartige Einkaufsmodell des 2011 gegründeten Startups gewonnen werden. Das sei nur der Anfang, sagt Mathias Rhode, Head of Marketing von MODOMOTO: „Wir sind erst zufrieden, wenn jeder Mann zwischen 20 und 80 Jahren unsere Marke kennt“. Der Spot richtet sich an all jene, die bisher noch keine Erfahrungen mit dem komfortablen Curated Shopping via Internet gemacht haben. „Während viele unserer Maßnahmen via Social Media eine online-affine Zielgruppe ansprechen, möchten wir mit unserem ersten TV-Spot noch stärker ein Publikum jenseits der 35 erreichen“, so Rhode. Neben der Kommunikation mit neuen Kunden legt MODOMOTO auch großen Wert auf die Beziehung mit seinen Bestandskunden; schließlich möchte das Berliner Unternehmen ihnen ein steter Begleiter in Sachen Mode und Stil sein. So werden auch in der zweiten Ausgabe des MODOMOTO Letter, dem im November gelaunchten Kundenmagazin, nicht nur die Highlights der aktuellen Modekollektionen für Herren von der hauseigenen Redaktion vorgestellt, sondern auch ein Blick hinter die Kulissen des Curated Shopping Services geboten. „Wir machen alles etwas anders als erwartet“, offenbart Corinna Powalla, Gründerin von MODOMOTO, „Aber genau damit können wir flexibler als andere Dienstleister auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren.“ Dass „anders“ die richtige Erfolgsstrategie ist, beweist nicht zuletzt der MODOMOTO Fitting Room. Das stationäre Angebot ergänzt den Service seit Ende 2013 und bietet nach Terminvereinbarung eine exklusive Anprobe und persönliche Stilberatung. Einen Mehrwert für den Kunden schaffen auch attraktive Aktionen: Passend zum Outfit gibt es zum Beispiel derzeit, gemeinsam mit Gillette, das Zubehör für eine perfekte Rasur in limitierter Auflage in jeder MODOMOTO Box. Für dieses Jahr sind weitere spannende Kooperationen geplant. ÜBER MODOMOTO MODOMOTO ist eine echte Alternative zum klassischen Einkauf im stationären Handel und zum Füllen eines Warenkorbs im E-Commerce: Curated Shopping schließt die Bedürfnislücke zwischen stilsicherer, persönlicher, kostenloser Beratung und hochwertiger Ware zu adäquaten Preisen, wie man sie aus den Kaufhäusern kennt. Der Erfolg gibt MODOMOTO Recht: Was mit der Gründung durch Corinna Powalla im Dezember 2011 in einem Berliner Hinterhofbüro mit gerade einmal einer Stilberaterin und einem minimalen Sortiment begann, ist heute ein stetig wachsendes Unternehmen. Der Kundenstamm von MODOMOTO umfasst inzwischen bereits über 120.000 Kunden. 150 Mitarbeiter bewältigen im Kreuzberger Loft täglich mehrere hundert neue Anfragen und stellen für Neu- und Bestandskunden, in einem mittlerweile über 1500qm großen Styling-Raum, typgerechte Outfits aus dem eigenen Warenbestand zusammen. Der MODOMOTO Fitting Room erweitert den Service seit Dezember 2013. K O N TA K T MODOMOTO I Curated Shopping GmbH, Blücherstr. 22, 10961 Berlin PR & Kommunikation, Tel. +49 30 577015111