medieninformation

So findet man seinen Infiniti auch auf dem grössten Parkplatz. -. “Gesundheitsstatus”: Monatliche Bilanz über den Zustand von ABS, Airbags,. Bremsen, Motor ...
INFINITI EUROPE A Division of Nissan International SA Zone d’activité La Pièce 12 1180 Rolle, Switzerland www.infinitipress.eu

MEDIENINFORMATION 20. September 2016

INFINITI führt im Sportcoupé Q60 neue Connected Services ein Rolle, Schweiz – Der neue Infiniti Q60 geht mit neuen Anwendungen der Infiniti InTouch Services an den Start. Die neuen Funktionen des Infotainment Systems erhöhen Komfort und Sicherheit und sie vereinfachen die Bedienung des Fahrzeugs, ganz in Linie mit der Philosophie von Infiniti, stets den Menschen am Lenkrad ins Zentrum der Überlegungen zu stellen. Kurz: die Premium-Mobilitätsdienste machen das Leben angenehmer. Stets verbunden mit INFINITI InTouch Dank höherer Rechenleistung überblickt Infiniti InTouch jetzt über 250 Einstellungen von Motor, Federung und Lenkung (über den Drive Mode Selector), Sitzposition, Heizung/Kühlung, Audio und Navigation. Drei Personen können ihre eigenen persönlichen Einstellungen mit dem Infiniti Intelligent Key speichern. Besitzer des neuen Q60 wählen künftig über die Infiniti InTouch Services App diverse Funktionen unabhängig vom Standort an. Infiniti InTouch Services können aus dem Auto, übers Smartphone oder dem PC aufgerufen werden.

Zu den neuen Komfort- und Sicherheitsanwendungen von Infiniti InTouch Services zählen: -

Call Infiniti Assistance: Pannenhilfe per Knopfdruck.

My Car Finder: Der Standort des Q60 wird auf dem Smartphone oder dem

Computer angezeigt. -

Hupen- und Blinkerfernsteuerung: Über die Infiniti InTouch Services App

lassen sich Blinker oder Hupe aktivieren. So findet man seinen Infiniti auch auf dem grössten Parkplatz. -

“Gesundheitsstatus”: Monatliche Bilanz über den Zustand von ABS, Airbags,

Bremsen, Motor, Öl- und Reifendruck. -

Warnung Fehlfunktionen: Fehlfunktions-Warnungen werden auch über die

Infiniti InTouch Services App angezeigt. -

Infiniti InTouch Tracking: Im Fall eines Diebstahls wird automatisch oder

durch den Besitzer der zuständige Dienstleister aktiviert, der die Verbindung zur Polizei aufnimmt und den Standort des Autos weitergibt. -

Service-Warnung:

Die

App

erinnert

den

Besitzer

des

Q60

an

Unterhaltstermine. Die Markteinführung des neuen Infiniti Sportcoupés erfolgt im Oktober 2016. Weitere Medieninformationen über den neuen Q60 in Text und Bild auf www.InfinitiQ60News.com ENDE

Über Infiniti: Die Infiniti Motor Company Ltd. hat ihren Sitz in Hongkong, der Vertrieb der Infiniti Fahrzeuge erfolgt in über 50 Ländern. Die Marke Infiniti wurde 1989 gegründet. Die Premium-Automobile von Infiniti werden derzeit in Japan, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und China gefertigt. Für 2017 plant Infiniti die Fertigung in Mexiko. Infiniti Design Studios befinden sich in Atsugi-Shi nahe Yokohama, London, San Diego und Beijing.

Infiniti befindet sich derzeit inmitten einer größeren Produktoffensive. Die Marke ist weithin für ihr herausragendes Design sowie für innovative Fahrassistenztechnologien bekannt. Mit Start der Rennsaison 2016 ist Infiniti Technologie-Partner des Renault Sport Formula One Teams im Bereich der Hybridtechnologie. Weitere Informationen zu Infiniti und seinen branchenführenden Technologien finden Sie unter www.infiniti.com. Unsere jüngsten Meldungen finden Sie auf www.infinitipress.eu. Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, LinkedIn oder sehen Sie unsere jüngsten Videos auf YouTube.

Infiniti - Medienkontakte: Daniel Riesen PR Switzerland & Austria Infiniti Europe Mobile: +78 767 82 58 Email: [email protected]

Peter Trampert EMEA Public Relations Infiniti Europe, Middle East & Africa Phone: +41 21 822 59 81 Mobile: +41 78 688 64 65 Email : [email protected]