Pressemitteilung mobilcom-debitel: Das Schulungsteam im ...

mobilcom-debitel: Das Schulungsteam im. Fachhandel stellt neues Online-Tool vor. Büdelsdorf, 02. November 2009 Ab heute startet für alle mobilcom-debitel ...
Pressemitteilung mobilcom-debitel: Das Schulungsteam im Fachhandel stellt neues Online-Tool vor Büdelsdorf, 02. November 2009

Ab heute startet für alle mobilcom-debitel Fachhändler und

die MSH das neue Online-Schulungssytem, der sogenannte mauiCAMPUS 2.0. Zu den Vorteilen zählen unter anderem die Suche der Themen mit nur einer Sucheingabe und eine übersichtliche und anschauliche Darstellung. Mit dem neuen System geht das Trainingsteam des Vertriebsservices von mobilcom-debitel unter der Leitung von Jörg Baldin innovative Wege.

Das Online-Schulungssytem der mobilcom-debitel, der sogenannte mauiCAMPUS, wurde relauncht und optimiert. Vertriebspartnertraining steht bei mobilcom-debitel klar im Fokus! Das erfolgreiche Schulungs- und Informationssystem mauiCAMPUS wurde stark weiterentwickelt und neu strukturiert. Mit diesen Anpassungen werden wir den Vertriebspartner der mobilcom-debitel ein schnelles, einfach zu bedienendes und hoch modernes Schulungssystem zur Verfügung stellen, stellt Martin Wimberger, Leiter Vertriebsservices, klar. Jörg Baldin, Leiter Training Vertriebsservices, erklärt: Wir versuchen die Teilnehmer möglichst einfach zu den gewünschten Schulungsinhalten zu führen. Über jede Seite im System kann der Teilnehmer seinen gewünschten Begriff eingeben und wird dann schnell auf die Inhalte zu dem Thema geführt.

Neben der Struktur hat sich für die Teilnehmer auch die Optik geändert. Wir haben jetzt ein modernes System auf einem Web 2.0-Standard mit ansprechender Optik, so Jörg Baldin. Die Teilnehmer haben im mauiCAMPUS 2.0 unterschiedliche Möglichkeiten an Schulungen teilzunehmen. Dort können sie sich auch direkt zu den gewünschten Schulungen anmelden, ergänzt Baldin. Des Weiteren soll auch das interaktivTRAINING, das Live-Training am Computer, über den mauiCAMPUS abgebildet sein. Hier könne der Schulungsleiter seinen Computer online für einen Teilnehmer freigeben, der dann auf dem fremden Computer Anwendungen durchführen kann.

Ein weiteres Tool von mobilcom-debitel ist das sogennante modulTRAINING. Hier durchlaufe der Schulungsteilnehmer nach erfolgter Online-Schulung einen Test. Bei erfolgreichen Schulungen kann sich der Teilnehmer bei Bedarf eine Urkunde ausdrucken und so die erfolgreiche Teilnahme dokumentieren. Das gilt im übrigen für fast 90 Prozent aller Schulungen , sagt Jörg Baldin.

Ein Gewinnspiel rundet den Relaunch des mauiCAMPUS 2.0 ab. Zu gewinnen gibt es 30 Blackberry 9500 Storm. Machen Sie mit und überzeugen Sie sich von der Qualität und dem Umfang des neuen

Pressemitteilung Schulungssystems. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer,

so das Schulungsteam aus dem

Vertriebsservices.

Vertriebspartner von mobilcom-debitel können wie bisher über das maui auch auf den neuen mauiCAMPUS 2.0 zugreifen.

Der mauiCAMPUS 2.0 wurde mit dem Content-Management-System Drupal von der Firma Red Pin Solutions GmbH entwickelt, das in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen weltweit zum Einsatz kommt.

Mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen, zu denen auch die frequenzstarken Media-Märkte und Saturn Filialen zählen, ist mobilcom-debitel die klare Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt und der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

Pressekontakt: freenet Aktiengesellschaft Unternehmenskommunikation Sabine Affolter Tel.: 0711 / 721 7455 Fax: 0711 / 721 7490 E-Mail: [email protected]