Pressemitteilung - ams.Solution AG

17.03.2016 - ams.group – Die Welt für Projektmanagement-ERP. Die Beratungs- und Softwarehäuser der ams.group sind spezialisiert auf die Projekt-.
Pressemitteilung Uwe Kutschenreiter wechselt in die Geschäftsführung der ams.Solution AG Erfahrener ERP-Manager übernimmt die Aufgabenbereiche Partnermanagement, Akquisition und Beteiligung Achim / Kaarst, 17. März 2016: Uwe Kutschenreiter ist im Januar 2016 vom ERP-Anbieter oxaion zur ams.Solution AG gewechselt. Als neues Mitglied der Geschäftsführung übernimmt er die Aufgabenbereiche Partnermanagement, Akquisition und Beteiligung in der ams.group. Zuvor lagen diese

Strategieaufgaben

der

des

Vorstandsvorsitzenden Manfred Deues.

Vor seinem Wechsel zu ams war Uwe Kutschenreiter 15 Jahre lang für Vertrieb, Marketing und Partnergeschäft der oxaion AG zuständig. Zunächst als leitender Manager, später als Angehöriger des Vorstands. Bis zu seiner Trennung von oxaion, die im Oktober 2015 erfolgte, arbeitete Uwe Kutschenreiter auch im Vorstand des VDMAFachverbands Software. Zudem war er Mitglied im Beirat der Messe Stuttgart. Uwe Kutschenreiters beruflicher Werdegang begann in der metallverarbeitenden Industrie beim Metallverpackungshersteller Huber Packaging. 1998 wechselte der 51jährige Betriebswirt in die IT-Branche zum Systemhaus ROD, wo er Mitglied der Geschäftsleitung war. Uwe Kutschenreiter ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Ausbau des Partnergeschäfts „Mit einer Reihe gut etablierter Vertriebs- und Lösungspartnerschaften verfügen wir bereits jetzt über eine starke Handlungsbasis. Hinzu kommen ausgewählte Beteiligungen an ERP-Anbietern, die aufgrund ihres Know-hows und ihrer Marktausrichtung zu uns passen“, bewertet Uwe Kutschenreiter den Status quo des Partnermanagements der ams.group und stellt in Aussicht: „Mit weiteren passgenauen Partnerschaften werden Pressemitteilung: Uwe Kutschenreiter wechselt zur ams.Solution AG ams.Solution AG An der Eisenbahn 6 Rathausstraße 1 Bannwaldallee 32 28832 Achim 41564 Kaarst 76185 Karlsruhe Tel +49 4202 96 86-0 +49 2131 40 66 9-0 +49 721 5 30 76-0 Fax +49 4202 96 86-96 +49 2131 40 66 9-69 +49 721 5 30 76-26 [email protected]

Seite 1/2 Vorstand: Manfred Deues (Vorsitzender), Willibald Müller; Simone Schiffgens, Eckhard Ulmer Aufsichtsratsvorsitzender: Rainer Girmes HRB 202332, Amtsgericht Walsrode . USt-IdNr. DE 273175022 www.ams-erp.com

wir den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen. Zudem wollen wir unsere finanzielle Stärke als Investor mit ERP-Know-how für weitere Akquisitionen nutzen.“

ams.group – Die Welt für Projektmanagement-ERP Die Beratungs- und Softwarehäuser der ams.group sind spezialisiert auf die Projektmanagement-Anforderungen von Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigern. Seit über 25 Jahren werden auf Basis der Businesssoftware ams.erp schlanke und dynamische Unternehmensprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette gemäß den Anforderungen des VDMA realisiert. Die von ams unterstützten Unternehmen arbeiten rein auftragsbezogen (Build-/Make-/Engineer-to-Order). Die Gruppe verfügt europaweit

über

das Know-how

Kundenanwendungen

im

aus

Maschinen-/Anlagen-

als 1.000 und

erfolgreichen ERP-

Apparatebau, Werkzeug-/

Formenbau, Stahl-/Metall- und Schiffbau sowie im Laden- und Innenausbau, Sonderfahrzeugbau und der Lohnfertigung. ams erhält Bestnoten für sein Beratungsangebot: Der Unternehmensvergleich Top Consultant hat für das Jahr 2015 zum dritten Mal in Folge bestätigt, dass die ams-Berater die komplexen Anforderungen ihres Zielmarktes erfüllen. Ferner erhielt ams.erp fünfmal in Folge die Auszeichnung „ERPSystem des Jahres“in der Kategorie „Einmalfertigung“.

Mehr Informationen: http://www.ams-erp.com/

Kontakt ams.Solution AG Cathrin Deues-Fehlau Rathausstraße 1 D-41564 Kaarst T +49 21 31 40 66 9-17 F +49 21 31 40 66 9-69 [email protected]

Seite 2/2 Vorstand: Manfred Deues (Vorsitzender), Willibald Müller; Simone Schiffgens, Eckhard Ulmer Aufsichtsratsvorsitzender: Rainer Girmes HRB 202332, Amtsgericht Walsrode . USt-IdNr. DE 273175022 www.ams-erp.com