press material/mitteilungen/pr Pressemitteilung Launch

Locafox  öffnet  Tore  für  offene  Beta-­Phase       "Online  finden.  Im  Geschäft  kaufen."  Ab  dem  22.1.2014  können  Nutzer  aus  Deutschland  die  lokale   Produktsuchmaschine  für  den  Einzelhandel  nutzen  -­  anfangs  allerdings  nur  mit  einigen   ausgewählten  Einzelhändern.  Ziel  von  Locafox  ist  es,  in  den  nächsten  Monaten  die  Customer   Experience  und  Retailer  Experience  weiter  zu  verbessern,  bevor  Locafox  mit  allen  integrierten   Händlern  startet.       Die  Idee  hinter  Locafox   Laut  einer  GfK  Studie  suchen  38%  der  deutschen  Konsumenten  online  nach  Produkten,  die  sie  später  im   Geschäft  kaufen  -­  aber  sie  finden  keine  Informationen  zu  Angeboten  in  ihrer  Umgebung.       Locafox  durchsucht  für  diese  Konsumenten  die  Geschäfte  von  lokalen  Händlern  nach  den  Preisen  und  der   Verfügbarkeit  von  Produkten,  die  sie  interessieren.       User  können  Produkte  online  suchen  und  Locafox  prüft,  wo  sie  in  ihrer  Umgebung  verfügbar  sind  und  was   sie  aktuell  kosten.  Außerdem  finden  sie  auf  Locafox  detailierte  Produktinformationen  und  Bewertungen.   User  können  dann  ihr  Wunschprodukt  online  reservieren,  um  es  später  im  Geschäft  anzusehen,  zu  testen   und  sofort  mitzunehmen.       Wo  der  Weg  hinführt   Zum  Launch  steht  Locafox  den  Nutzern  unter  www.locafox.de  in  Form  einer  desktop-­  und   mobile-­optimierten  Seite  zur  Verfügung.  Eine  native  App  wird  in  Kürze  folgen.       In  der  derzeitigen  offenen  Beta-­Phase  stehen  den  Nutzern  nur  einige  ausgewählte  Einzelhändler  zur   Verfügung.  In  den  nächsten  Monaten  wird  die  Customer  Experience  und  Retailer  Experience  weiter   verbessert.  Erst  danach  werden  alle  bei  Locafox  integrierten  Händler  an  den  Start  gehen.           Über  Locafox   Locafox  wurde  im  Juni  2014  von  Karl  Seilern,  Rob  Morgen,  Michael  Wendt,  Lukas  Zels  und  Fabian  Friede   gegründet.  Das  Local  Commerce  Startup  aus  Berlin  wird  finanziell  von  Holtzbrinck  Ventures  unterstützt.       Über  Holtzbrinck  Ventures   Als  eine  der  erfolgreichsten  Venture  Capital  Gesellschaften  im  Internetsektor  begleitet  Holtzbrinck  Ventures   Gründer  seit  über  einem  Jahrzehnt  beim  Aufbau  ihrer  Unternehmen.  In  dieser  Zeit  hat  Holtzbrinck  Ventures   über  100  Unternehmen  finanziert,  darunter  Zalando  und  Groupon.           Kontakt   Fabian  Friede  (CMO)   Tel.:  +49  (0)  163  630  58  55   Email:  [email protected]