Pressemitteilung Enchanting-Indias Top Ten der

Ambiente ganz im Stil der alten Adelsfamilien Rajasthans zu frühstücken. Inklusive Diener und Hofmusikanten gibt es dieses exklusive Frühstück ab 150.
Pressemitteilung Enchanting-Indias Top Ten der spektakulärsten Frühstückserlebnisse Indiens! München/Bangalore: Ob man nun in einem Fünfsterne-Resort von aufmerksamem Personal umsorgt wird und in Luxus schwelgt oder am Fuße der mächtigen Himalajas campiert – in einem dürften sich alle Reisenden einig sein: Das Frühstück ist der entscheidende Auftakt eines gelungenen Urlaubstages. Enchanting-India hat eine ultimative Bestenliste der indischen Frühstückserlebnisse zusammengestellt. Sie alle können nicht nur als Teil eines Enchanting-India-Reisepaketes, sondern auch separat gebucht werden. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern. Bleibt nur noch die süße Qual der Wahl: Tee aus Darjeeling oder Kaffee aus Cochin – oder doch lieber ein Gläschen Champagner? 1. Dekadent? Moi? Luxus am Mount Everest Der ultimative Breakfast-Kick für alle die glauben, sie hätten schon alles erlebt: Champagner-Frühstück mit sagenhaftem Blick auf den Mount Everest im Everest View Hotel, einem der höchstgelegenen Hotels der Welt (3880 Meter), das sich inmitten des Sagarmatha-Nationalparks befindet. Transfer von Katmandu im privaten Hubschrauber, für drei Personen, ab 5195 Euro pro Person. 2. Romantischer geht’s kaum Mit Blick auf das Taj Mahal Exklusives Frühstück auf dem privaten Balkon des Oberoi Amarvilas mit Blick auf das wohl berühmteste Liebesdenkmal der Welt, das Taj Mahal. Hier ist selbst am frühen Morgen der perfekte Augenblick für einen unvergesslich romantischen Heiratsantrag. Die Gelegenheit dafür gibt es ab 637 Euro pro Person inklusive Übernachtung im Doppelzimmer.

3. Auf der Pirsch Tiger-Frühstück Eines der wohl abenteuerlichsten Frühstücke bietet das Camp Mahua Kothi im Bandhavgarh-Nationalpark. Genießen Sie die Morgenmahlzeit inmitten der faszinierenden Wildnis und erblicken Sie beim Genuss der Speisen mit etwas Glück auch einen bengalischen Tiger. Der Park hat die größte Dichte an Tigern in ganz Indien… Ab 380 Euro inklusive Übernachtung im Doppelzimmer. 4. Ein Paar. Pichola. Perfekt. Ein wahrhaft einmaliges Erlebnis bietet das Taj Lake Palace mit einem spektakulären Frühstück auf einer kleinen Plattform inmitten des Pichola-Sees in Udaipur. Neben saftigen tropischen Früchten oder frisch gemachten Pfannkuchen genießt der Gast traumhafte Aussichten auf die Seenstadt mit Stadtpalast. Wer früh genug aufsteht, wird mit einem fabelhaften Sonnenaufgang belohnt. Ab 350 Euro pro Person inklusive Übernachtung im Doppelzimmer. 5. In den unendlichen Dünen der Wüste Thar Nach einer Reise per Jeep und Kamel von Jaipur durch die Wüste Thar erreicht man bei Sonnenaufgang das Desert Camp und genießt ein deftiges (und wohlverdientes!) Frühstück inmitten der Dünen. Dieses einmalige Erlebnis gibt es ab 100 Euro pro Person inklusive einer Übernachtung im Samode Palace im Doppelzimmer. 6. Fürstliches Frühstück mit einem Maharadscha Willkommen im Narain Niwas Palace, wo der Gast auf Wunsch eine Zeitreise unternehmen kann, um mit dem heutigen Maharadscha luxuriös im historischen Ambiente ganz im Stil der alten Adelsfamilien Rajasthans zu frühstücken. Inklusive Diener und Hofmusikanten gibt es dieses exklusive Frühstück ab 150 Euro für bis zu 10 Personen. 7. Nichts für den kleinen Hunger: Mit einem Elefanten Für Tierliebhaber und Abenteuerlustige besonders geeignet ist das Frühstück mit dem hauseigenen Elefanten des Serenity Villa Hotels in Kanam, Kerala. Der Dickhäuter reicht dem Gast die Frühstücksbananen – und nimmt sie natürlich auch

gerne entgegen. Ob er auch frische Croissants mag? Ab 113 Euro pro Person inklusive Übernachtung im Doppelzimmer. 8. Masala Dosa im Dschungel Im Luxus-Homestay Tranquil, Wayanad, erwartet die Frühstücksgäste ein Aussichtspunkt inmitten des üppigen keralesischen Dschungels. Ob Sie Masala Dosa oder nur Tee und Toast zu sich nehmen – traumhafte Ausblicke auf die unberührte, tropische Dschungellandschaft machen Appetit auf mehr. Ab 85 Euro pro Person inklusive Übernachtung im Doppelzimmer. 9. Chinesische Köstlichkeiten in Kalkutta Seit Jahrhunderten ist Kalkutta, heute Kolkata genannt, eine wichtige Handelsverbindung zwischen Indien und China – weshalb einige Stadtteile stark von chinesischer Kultur beeinflusst sind. Ein frühmorgendlicher Besuch des Poddar Court oder des Basars von Tiretta offenbart die verführerischen Köstlichkeiten der chinesischen Küche: Momo-Teigtaschen, Koteletts, Dim Sums, hausgemachte Brötchen und Chicken Wraps. Aber beeilen Sie sich: Die meisten Stände sind schon um 07.00 Uhr ausverkauft. Preis nach Absprache. 10. Delhi-Tipp: Nur vom Feinsten Das Champagnerfrühstück im Luxushotel The Imperial in Delhi gehört nicht nur zu den besten seiner Art in Indien – sondern weltweit. Wer sich dieses exquisite Vergnügen auf der Hotelterrasse an einem Samstag gönnt, ist in bester Gesellschaft mit den Schönen, Reichen und Berühmten der indischen Hauptstadt. Der ideale Ort zum Sehen und Gesehen werden! Ab 50 Euro pro Person.

München, März 2010

Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Scott Crouch BPRC Blütenstrasse 2 80799 München

Tel: +49 89 3303 7489 11 Mobil: +49 170 453 1462 E-Mail: [email protected]