Pressemitteilung Bester Lieferant von Eisenoxid ... - Bayferrox

14.06.2011 - renommierten Fachzeitschrift „Paint & Pintura“ wieder als bester. Lieferant von Eisenoxid-Farbpigmenten ausgezeichnet worden. „Dieser Preis ...
195KB Größe 3 Downloads 250 Ansichten
Pressemitteilung

LANXESS in Brasilien ausgezeichnet:

Bester Lieferant von Eisenoxid-Farbpigmenten Auch erster Platz für Anzeigenkampagne „Nachhaltigkeit aus Prinzip“ Leverkusen – Wie in den vergangenen Jahren ist die Business Unit Inorganic Pigments von LANXESS kürzlich in Brasilien von der renommierten Fachzeitschrift „Paint & Pintura“ wieder als bester Lieferant von Eisenoxid-Farbpigmenten ausgezeichnet worden. „Dieser Preis hat für uns eine überragende Bedeutung. Denn er zeigt uns, dass wir uns von unseren Wettbewerbern im Wachstumsland Brasilien durch hocheffiziente Herstellungsverfahren, eine herausragende Qualität, ständige Produktinnovationen und ein hohes Umweltschutzniveau deutlich absetzen konnten“, erklärte Lothar Schwarz, Vertriebs- und Marketingleiter der Business Unit LANXESS Inorganic Pigments in Lateinamerika. Erstmals gewann LANXESS auch den ersten Preis in der Kategorie „Best Advertising 2010“. Prämiert wurde die Anzeigenkampagne „LANXESS Inorganic Pigments – Nachhaltigkeit aus Prinzip“. In dieser Anzeigenserie kommuniziert die Business Unit zwölf Prinzipien, mit denen sie im Rahmen einer Selbstverpflichtung eine umweltfreundliche, rohstoff- und ressourcenschonende, energieeffiziente und sichere Herstellung von EisenoxidFarbpigmenten verwirklicht hat. „Mit der Werbekampagne können wir in Brasilien und über dessen Grenzen hinaus unser Image als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen erfolgreich festigen und stärken, was auch die Juroren überzeugt hat“, so Jörg Hellwig, Leiter des weltweiten Geschäfts von LANXESS Inorganic Pigments. Wie nachhaltig LANXESS etwa mit Rohstoffen umgeht, zeigt das Beispiel der Eisenoxid-Produktion im brasilianischen Porto Feliz. Dort kommen im standorteigenen Kraftwerk Zuckerrohrabfälle (Bagasse) als Energieträger zum Einsatz. Die Energie für den Standort wird dadurch komplett CO2-neutral erzeugt.

LANXESS AG Ansprechpartner: Udo Erbstößer Market Communications Fachmedien 51369 Leverkusen Deutschland Telefon +49 214 30-54529 Telefax +49 214 30-44865 [email protected] Seite 1 von 2

Pressemitteilung

Die von „Paint & Pintura“ jährlich verliehenen Preise haben in Brasilien und seinen Nachbarstaaten ein sehr hohes Renommee und werden in der südamerikanischen Farb- und Beschichtungsindustrie gern mit dem „Oskar“ verglichen.

LANXESS AG Ansprechpartner: Udo Erbstößer Market Communications Fachmedien 51369 Leverkusen Deutschland

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2010 einen Umsatz von 7,1 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 15.500 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 46 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Zwischenprodukten und Spezialchemikalien.

Telefon +49 214 30-54529 Telefax +49 214 30-44865 [email protected]

Leverkusen, erb

14. Juni 2011 (2011-00130)

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der LANXESS AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen. Hinweise für die Redaktionen: Alle LANXESS Presse-Informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unter http://presse.lanxess.de. Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung unter: http://fotos.lanxess.de. Aktuelles TVFootage, Audiofiles und Podcasts finden Sie unter http://corporate.lanxess.com/de/presse/audio-video. Weitere Informationen rund um die Chemie von LANXESS finden Sie in unserem Webmagazin unter http://webmagazin.lanxess.de.

Seite 2 von 2