Pressemappe/Pressemitteilungen/Pressemitteilung imedo GmbH 31.08.2007 Multimedia Gründerpreis

Gesundheitsportal imedo.de gewinnt Multimedia-Gründerpreis 2007 des BMWi Berlin/Stuttgart, 31. August 2007 – Das Gesundheitsportal www.imedo.de gehört zu den strahlenden Siegern beim „Gründerwettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Die imedo-Gründer Christian Angele, Christian Lautner, Hendrik Volkmer und Thomas Kadauke nahmen die Auszeichnung am Freitag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin entgegen. Peter Gabriel von der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, einer Tochtergesellschaft der beiden größten technisch-wissenschaftlichen Verbände Deutschlands VDI und VDE, die den bundesweiten Wettbewerb für das BMWi organisiert hat, erklärt: „Die Gewinner des Gründerwettbewerbs zeichnen sich durch ein innovatives Unternehmenskonzept mit hohem Umsetzungspotential aus. Sowohl die Idee als auch das technische und das wirtschaftliche Konzept müssen stimmen. Imedo erfüllt alle diese Voraussetzungen hervorragend.“ Auf dem schnell wachsenden Gesundheitsportal www.imedo.de tauschen die Mitglieder Wissen und Erfahrungen zu Gesundheitsthemen aus, helfen sich gegenseitig bei der Bewältigung gesundheitlicher Herausforderungen und motivieren andere, wenn es um das Erreichen von Zielen geht. Gabriel weiter: „Das Team aus vier Gründern verfügt über gute betriebswirtschaftliche und technische Kompetenzen. Namhafte Geldgeber und Mentoren engagieren sich für das Projekt.“ Hierbei kommt unter anderem den beiden Business Angels Lukasz Gadowski und Ron Hillmann als Beratern und Kapitalgebern für die Anschubfinanzierung ein wesentlicher Anteil am Erfolg zu. Das Gesundheitsportal imedo.de vereinfacht die Kommunikation zwischen Menschen mit gleichen Gesundheitsinteressen. Die rund 600 Foren decken ein breites Themenspektrum ab, das sich beinahe wöchentlich erweitert. Services wie SMS-Erinnerung zur Medikamenteneinnahme und Arztempfehlungen mittels eines Gütesiegels für Ärzte, Heilpraktiker und Apotheken, vergleichbar den Sternen bei Hotels oder Köchen, stellen für eine wachsende Zahl von Verbrauchern wichtige Aspekte ihrer Gesundheitsvorsorge dar. Von dieser Transparenz im Gesundheitswesen und dem Erfahrungsaustausch kann jedermann profitieren: Eine Registrierung bei www.imedo.de ist sicher, einfach und kostenfrei und kann auch anonym erfolgen. Über imedo.de: imedo.de ist die schnell wachsende Web 2.0-Gemeinschaft rund um Gesundheit. Unter dem Motto "gemeinsam gesund" tauschen die Mitglieder Wissen und Erfahrungen aus, helfen sich gegenseitig bei der Bewältigung kleiner und großer gesundheitlicher Herausforderungen und motivieren andere, wenn es um das Erreichen von Zielen geht. Das Themenspektrum in den Forenbeiträgen reicht von gesunder Lebensweise bis zu schweren Krankheiten. imedo.de ersetzt nicht den Arztbesuch, sondern versucht, die Kommunikation zwischen Menschen mit gleichen Gesundheitsinteressen zu vereinfachen. Jeder kann mitmachen, ob mit sichtbarem Profil oder anonym - in jedem Fall aber vollkommen kostenlos.

Medienkontakt: Sarah Cardaun | Telefon +49.30.40042888 | [email protected]