Medieninformation Neues Infiniti Center in Bremen eröffnet

mehreren Jahren unter anderem die Marke Nissan sehr erfolgreich im nord- deutschen Raum vertreibt. Erst vor wenigen Wochen wurde auch für Nissan ein.
INFINITI EUROPE Zone d’activités La Pièce 12 1180 Rolle, Switzerland Tel: +41 21 822 5700 www.infinitipress.eu

Medieninformation 15. März 2016

Neues Infiniti Center in Bremen eröffnet  Erster Händler in Deutschland nach neuesten CI-Richtlinien  Neubau mit 400 qm Ausstellungsfläche  Händlernetzerweiterung in vollem Gange Bremen – Im Beisein von Michael Briante, Regional Director Infiniti Centre Europe, und rund 150 Gästen wurde am vergangenen Freitag das neue Infiniti Center Bremen offiziell eröffnet. Als Highlight wurde das erste PremiumKompaktmodell von Infiniti, der neue Q30 Active Compact, der seit wenigen Wochen auf dem deutschen Markt erhältlich ist, in den Räumlichkeiten des neuen Infiniti Centers im Industriegebiet Bremen Horn Lehe präsentiert. Betreiber des Infiniti Center Bremen ist die Möhler Gruppe, die bereits seit mehreren Jahren unter anderem die Marke Nissan sehr erfolgreich im norddeutschen Raum vertreibt. Erst vor wenigen Wochen wurde auch für Nissan ein Neubau an derselben Adresse eröffnet. Ab sofort steht den Kunden von Infiniti in Bremen nun nach einjähriger Bauzeit ein exklusives Infiniti Center zur Verfügung, das nicht nur einen Ausstellungsraum für insgesamt 6 Fahrzeuge, sondern auch Werkstatt- und Bürobereiche samt Ersatzteillager auf mehr als 400 Quadratmetern Gesamtfläche bietet. Das Gesamtareal für Infiniti und Nissan erstreckt sich dabei auf 10.000 Quadratmeter Fläche und bietet so ausreichend Kundenparkplätze für beide Marken. Das Infiniti Center in Bremen ist zugleich der erste Händlerbetrieb von Infiniti in Deutschland, der nach den neuesten CI-Richtlinien errichtet wurde. Klare Architektur

Gestaltungskonzepts

modernes IREDI

Design,

(Infiniti

wie

Retail

es

den

Environment

Standards Design

des

Initiative)

entspricht, verleihen dem neuen Infiniti Center Bremen einen einzigartigen Charme. Speziell die FGW (Feature Glass Wall) beindruckt als ästhetisches Highlight und dient zugleich als Wiedererkennungsmerkmal aller Infiniti Zentren. „Mit der Marke Infiniti erweiteren wir unser Marken-Portfolio um eine weitere Premiummarke. Mit unserem Neubau erwartet den Kunden von Infiniti ein exklusives Premiumumfeld auf höchstem Niveau“, meinte Volker Möhler, Geschäftsführer der Möhler Gruppe, während der Eröffnungsfeier. „Die Ausstellungsräume bieten ein einzigartiges Ambiente. Sie verbinden Tradition und Moderne und schaffen eine aussergewöhnliche und stilvolle Atmosphäre.“ so Dittmar Schreyer, ebenfalls Geschäftsführer der Möhler Gruppe weiter. Ergänzend hierzu stellte der Centerleiter, Lukas Schaumberg, fest: „Mit der Einstellung von 12 zusätzlichen Mitarbeitern wollen wir von Anfang an allen Infiniti Kunden genau den perfekten Service bieten, den sie von der Möhler Gruppe seit Jahren auch von den anderen Standorten gewohnt sind.“ Der Marktstart des neuen Infiniti Q30 Active Compact in Deutschland erfolgte Anfang 2016. Mit dem Q30 ist Infiniti erstmals im bedeutenden Segment der Premium-Kompaktklasse

vertreten

liefert

das

erste

Fahrzeug

aus

europäischer Produktion. Der Q30 wird im britischen Sunderland gefertigt und besticht durch ausdrucksstarkes Design geprägt von kraftvoller Präsenz und coupéhaften

Proportionen.

Q30

wird

eine

attraktive

Palette

an

Antriebsoptionen bieten, darunter auch Versionen mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe. Ihm wird zur Jahresmitte das Premium Crossover QX30 folgen. Derzeit gibt es fünf Infiniti Zentren in Deutschland: in Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf und Frankfurt. Unterstützt werden die Infiniti Center von derzeit bundesweit sechs Infiniti Service Partnern, die Infiniti Kunden bundesweit als Anlaufstelle für Wartungs- und Reparaturarbeiten zu Verfügung stehen.

Ende

Über Infiniti: Die Infiniti Motor Company Ltd. hat ihren Sitz in Hongkong, der Vertrieb der Infiniti Fahrzeuge erfolgt in über 50 Ländern. Die Marke Infiniti wurde 1989 gegründet. Die Premium-Automobile von Infiniti werden derzeit in Japan, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und China gefertigt. Für 2017 plant Infiniti die Fertigung in Mexiko. Infiniti Design Studios befinden sich in Atsugi-Shi nahe Yokohama, London, San Diego und Beijing. Infiniti befindet sich derzeit inmitten einer größeren Produktoffensive. Die Marke ist weithin für ihr herausragendes Design sowie für innovative Fahrassistenztechnologien bekannt. Mit Start der Rennsaison 2016 ist Infiniti Technologie-Partner des Renault Sport Formula One Teams im Bereich der Hybridtechnologie. Weitere Informationen zu Infiniti und seinen branchenführenden Technologien finden Sie unter www.infiniti.com. Unsere jüngsten Meldungen finden Sie auf www.infinitipress.eu. Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, LinkedIn oder sehen Sie unsere jüngsten Videos auf YouTube.

Kontakt: Andreas Maenner PR Communications Manager Germany M: +49 151 19565751 E: [email protected] René Kreis Manager Public Relations Infiniti Europe, Middle East & Africa Phone: +41 21 822 59 81 Mobile: +41 78 688 64 65 Email: [email protected]