Pressemitteilung Korken knallen mit Alpenpanorama - Amazon Web ...

Karen Kretschmann/Bernadette Aicher • STROMBERGER PR •. Haydnstraße 1• 80336 München • Deutschland. Tel +49 89 189478-80 • Fax +49 89 189478-70 ...
Pressemitteilung Korken knallen mit Alpenpanorama Kempinski Hotel Berchtesgaden beschließt das Jahr mit legendärer Silvester-Küchenparty

München/Berchtesgaden, 31. Oktober 2016 – Bleigießen, Wunderkerzen und Fondue kann jeder: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden veranstaltet am Silvesterabend die wohl spektakulärste Party im Alpenraum. Neben Champagner so viel das Herz begehrt und einer atemberaubenden Bergkulisse erwartet Gäste bei der „Exklusiven Alpinen Silvester Küchenparty“ eine kulinarische Reise durch das Berchtesgadener Land. Ulrich Heimann, Sternekoch des LE CIEL und Thomas Walter, Küchenchef des Restaurants Johann Grill, gewähren exklusive Einblicke in ihre Wirkungsstätten und ihre Philosophie. Ob den Chefs bei der Arbeit über die Schulter schauen, sie an den Tranchier- und Live-Kochstationen besuchen oder die Tanzfläche unsicher machen, das Kempinski Hotel Berchtesgaden setzt anstelle eines gesetzten Dinners auf eine schwungvolle Party mit Hochgenuss und ausgelassener Stimmung. Das Event beginnt um 19.30 Uhr mit einem Champagner-Empfang. Anschließend locken verschiedene Live-Kochstationen in Küche, Restaurant und Vinothek mit einer Austernbar, einer Risotto-Station mit Perigord-Trüffel und Schaumsuppe vom Hummer. Auch regionale Spezialitäten wie Cocoonaged gereiftes Rind aus Waging am See und Kaviar von der Fischzucht Grüll aus Grödig verwöhnen Gourmets an diesem Abend. Michael Stahl, deutscher Vize-Konditormeister, verzaubert darüber hinaus mit seinen exquisiten Dessertvariationen. Ab 23 Uhr wird das Restaurant Johann Grill zur Tanzfläche und es sorgen Live-Show-Acts und verschiedene DJ’s für eine fröhliche Stimmung. Highlight der Veranstaltung ist das schillernde Feuerwerk zum Jahreswechsel inmitten alpiner Kulisse. Alle Liebhaber von Mitternachtssnacks kommen bei regionalen Oxnfetz’n-Semmeln ab 0.30 Uhr auf ihre Kosten. Die Teilnahme an der Küchenparty kostet 395 Euro pro Person inklusive Silvester-Menü, Champagner, Weißwein, Rotwein, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee. Die Zimmerpreise beginnen bei 277 Euro pro Person inklusive Frühstück.

1/2

Reservierungen sind nur in Kombination mit dem Übernachtungsangebot möglich und können telefonisch unter +49 8652 9755 1000 oder unter [email protected] getätigt werden. Mehr Informationen finden sich unter: www.kempinski.com/de/berchtesgaden.

Über das Kempinski Hotel Berchtesgaden: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden liegt auf dem Eckerbichl, an einem der spektakulärsten Plätze der bayerischen Alpen. Dank der Hufeisenform und stockwerkübergreifender Glasfronten erscheint das einmalige Bergpanorama von allen Bereichen des Hotels zum Anfassen nah. Als alpines Lifestyle-Resort empfängt das Hotel seine Gäste mit einem klaren Design, alpenländischem Flair und dem herzlichwarmen Kempinski-Service. 138 gemütliche Zimmer und Suiten, Kempinski The Spa, zwei Restaurants, eine Bar und sechs Konferenzräume beherbergt der architektonisch sehr klare und moderne Bau. Direkt vor der Haustür beginnt das Freizeitvergnügen „Natur“; Mountainbiker, Wanderer und Kletterer finden beste Bedingungen vor. Der angeschlossene 9-Loch-Golfplatz des Golf Club Berchtesgaden gilt als einer der höchsten Deutschlands. Im Winter gibt es einen direkten Zugang vom Hotel zum Skigebiet Gutshof auf dem Eckerbichl. Kultur- und Shoppingfreunde kommen in Berchtesgaden oder im nahen Salzburg auf ihre Kosten.

Über Kempinski Hotels: Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 73 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA), das 2014 sein 10-jähriges Bestehen feierte. www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com Für weitere Presseinformationen: Karen Kretschmann/Bernadette Aicher • STROMBERGER PR • Haydnstraße 1• 80336 München • Deutschland Tel +49 89 189478-80 • Fax +49 89 189478-70 • [email protected] • www.strombergerpr.de Carolin Grove-Skuballa • PR Director • Kempinski Hotel Berchtesgaden • Hintereck 1 • 83471 Berchtesgaden • Deutschland Tel +49 89 2125 2718 • Fax +49 89 2125 2775 • [email protected] • www.kempinski.com/press

2/2