Medienmitteilung Zürich, 14. August 2012 John Travolta als ... - AWS

Jungstars Taylor Kitsch (BATTLESHIP), Blake Lively (THE TOWN) und Aaron. Taylor-Johnson (KICK-ASS) sowie Salma Hayek (FRIDA) und Benicio Del Toro. (TRAFFIC). Der Action-Thriller ist einer der meisterwarteten Filme des Jahres. Travolta spielt darin einen korrupten Drogenagenten, der das junge Trio in ihrem.
Medienmitteilung Zürich, 14. August 2012 John Travolta als Ehrengast am ZFF Golden Eye for Lifetime Achievement Hauptrolle im Eröffnungsfilm SAVAGES Hollywoodstar am Zurich Film Festival: Der Schauspieler, Sänger und Tänzer John Travolta kommt als Ehrengast ans ZFF. Er spielt eine Hauptrolle im Eröffnungsfilm SAVAGES von Oliver Stone. Für seine Karriere erhält Travolta am Eröffnungsabend ein ‚Golden Eye for Lifetime Achievement’. Das Zurich Film Festival freut sich ausserordentlich, mit John Travolta einen Superstar des US-Kinos in Zürich empfangen zu können. „Wir sind sehr glücklich, dass John Travolta, einer der ganz grossen Hollywoodstars, unsere Einladung nach Zürich angenommen hat“, betonen die beiden Festivaldirektoren Karl Spoerri und Nadja Schildknecht. „Das Goldene Auge, das wir ihm am Eröffnungsabend überreichen, hat der vielseitige Künstler mehr als verdient.“ SATURDAY NIGHT FEVER Das 58-jährige Multitalent wurde für die beiden Erfolgsfilme SATURDAY NIGHT FEVER und PULP FICTION als bester Schauspieler für einen Oscar nominiert. Seine erste Hauptrolle hatte Travolta 1976 im Horrorfilm CARRIE von Brian De Palma. Mit SATURDAY NIGHT FEVER (1977) und GREASE (1978) wurde er zum HollywoodSuperstar. Die beiden Filme lösten weltweit einen regelrechten Disco-Hype aus. Weitere Grosserfolge in Travoltas Karriere waren Quentin Tarantinos Kultfilm PULP FICTION (1994), in dem er einen philosophierenden Killer spielt, das Action-Drama FACE/OFF (1997) neben Nicolas Cage, SHE`S SO LOVELY (1997) mit Sean Penn oder A LOVE SONG FOR BOBBY LONG (2004) neben Scarlett Johansson. Sein neuer Film KILLING SEASON von Mark Steven Johnson, in dem er mit Robert De Niro vor der Kamera steht, wurde kürzlich in Georgien abgedreht. Prominent besetzter Eröffnungsfilm Travolta spielt im prominent besetzten Eröffnungsfilm SAVAGES an der Seite der Jungstars Taylor Kitsch (BATTLESHIP), Blake Lively (THE TOWN) und Aaron Taylor-Johnson (KICK-ASS) sowie Salma Hayek (FRIDA) und Benicio Del Toro (TRAFFIC). Der Action-Thriller ist einer der meisterwarteten Filme des Jahres. Travolta spielt darin einen korrupten Drogenagenten, der das junge Trio in ihrem Kampf gegen das mexikanische Drogenkartell tatkräftig unterstützt.