zur Medienmitteilung: Sturm Burglind

05.01.2018 - derzeit dank provisorischen Massnahmen versorgt. Die Reparaturarbeiten werden mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Trotz Instandhaltungsarbeiten und ständigen Investitionen lassen sich. Störungen im Netz durch Naturereignisse wie das Sturmtief Burglind nicht vollumfänglich vermeiden. Die BKW ...
Medienmitteilung Situation in einem grossen Versorgungsgebiets normalisiert

Teil

des

Netz BKW, AEK, onyx und La Goule Bern, 5. Januar 2018 Fast alle Kunden im Versorgungsgebiet der BKW Gruppe sind wieder am Netz. Obwohl allein im Emmental über 50 Netzspezialisten im Einsatz sind, konnten dort jedoch einige Kunden noch nicht wieder versorgt werden. Die bereits begonnen Reparaturarbeiten werden derweil noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Der Wintersturm Burglind hat vielerorts zu schweren Schäden geführt.

Zwei Tage nachdem der Sturm durch das Versorgungsgebiet der BKW, von AEK, onyx und La Goule gezogen ist, ist die überwiegende Mehrheit der Kunden wieder ans Netz angeschlossen. Die Arbeiten der Monteure konzentrieren sich derzeit insbesondere auf das Emmental, wo über 50 Netzspezialisten im Einsatz sind. Bis heute Abend werden weniger als 100 Kunden von den Stromausfällen betroffen sein. Die restlichen Kunden sollten im Verlauf des Wochenendes wieder mit Strom versorgt werden können.

Neben diesen Arbeiten wurde bereits mit der Reparatur der zahlreichen beschädigten Leitungen in den anderen Regionen begonnen. Viele Kunden sind derzeit dank provisorischen Massnahmen versorgt. Die Reparaturarbeiten werden mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Trotz

Instandhaltungsarbeiten

ständigen

lassen

sich

Störungen im Netz durch Naturereignisse wie das Sturmtief Burglind nicht vollumfänglich vermeiden. Die BKW, AEK, onyx und La Goule bitten ihre Kunden um Verständnis für den Unterbruch in der Stromversorgung.