Medienmitteilung

03.04.2017 - verschiedene Optionen zu überprüfen. ... Die Namenaktien der BKW AG sind an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange, sowie an der BX ...
Medienmitteilung

BKW AG Media Relations Viktoriaplatz 2 3013 Bern

BKW prüft Verkauf Vertriebsgeschäft Italien

Tel. +41 58 477 51 07 [email protected] www.bkw.ch

Electra Italia Bern, 3. April 2017 Die BKW Gruppe hat entschieden, das Vertriebsgeschäft in Italien auf verschiedene Optionen zu überprüfen. Im Vordergrund steht dabei ein Verkauf der Vertriebsaktivitäten der Electra Italia, inklusive deren Lieferverträge und Kundenstamm. Weitere Aktivitäten der BKW Italia sind nicht betroffen.

In regelmässigen Abständen überprüft die BKW ihr Portfolio. Aufgrund der aktuellen Marktsituation und der Weiterentwicklung der BKW Gruppe mit Fokus auf Energie- und Infrastrukturdienstleistungen ist sie zum Schluss gekommen, dass der Verkauf des Vertriebsgeschäfts Italien geprüft werden soll. Das betrifft die BKW Tochtergesellschaft Electra Italia. Der Fokus der BKW Gruppe liegt im internationalen Geschäft auf den Bereichen Energieproduktion, Engineering sowie Energie-Contracting und Angebote im Bereich der Gebäudetechnik. Diese Geschäftsbereiche

sollen

über

die

BKW

Italia

weitergeführt

weiterentwickelt werden.

BKW Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energieund Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt über 6'000

Mitarbeitende. Dank der vielfältigen Kompetenzen, die sie unter einem Dach vereint, bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende und massgeschneiderte Dienstleistungen an. Sie plant, baut und betreibt Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private und die öffentliche Hand. Die BKW Gruppe bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an – von Bautechnologien über Infrastrukturtechnik bis hin zu digitalen Geschäftsmodellen für erneuerbare Energien sowie klassischen Multiutility-Infrastrukturdienstleistungen. Die Namenaktien der BKW AG sind an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange, sowie an der BX Berne eXchange kotiert.