Medienmitteilung Veränderung im Aufsichtsrat der FMA

24.08.2015 - Veränderung im Aufsichtsrat der FMA. Bernhard Lampert tritt als Mitglied des Aufsichtsrates der Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein.
Medienmitteilung Datum

24. August 2015

Vaduz

Veränderung im Aufsichtsrat der FMA Bernhard Lampert tritt als Mitglied des Aufsichtsrates der Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein per 31. August 2015 zurück. Bernhard Lampert wurde im Herbst 2009 als Mitglied des Aufsichtsrates der FMA gewählt. Er trat dieses Mandat am 1. Januar 2010 an. Der auf diesen Zeitpunkt vollständig neu bestellte Aufsichtsrat wurde damit beauftragt, angesichts der nach der globalen Finanzkrise gestiegenen Anforderungen an die Aufsicht die FMA als international integrierte und anerkannte Behörde zu etablieren. Bernhard Lampert wird sein Mandat per 31. August 2015 niederlegen. Die Regierung und die FMA verdanken seinen Einsatz. Über eine Nachfolge wird die Regierung in den kommenden Wochen befinden.

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein sorgt gemäss ihrem gesetzlichen Auftrag für die Gewährleistung der Stabilität des Finanzmarktes Liechtenstein, den Schutz der Kunden, die Vermeidung von Missbräuchen sowie die Umsetzung und Einhaltung anerkannter internationaler Standards. Die FMA beaufsichtigt als integrierte und unabhängige Aufsichtsbehörde die Finanzmarktteilnehmer des Finanzplatzes Liechtenstein. Sie sorgt für die Umsetzung internationaler Standards und arbeitet im Auftrag der Regierung an der Vorbereitung von Finanzmarktgesetzen mit. Auf europäischer und globaler Ebene ist die FMA in allen massgebenden Aufsichtsorganisationen vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Beat Krieger FMA – Finanzmarktaufsicht Liechtenstein Telefon +423 236 71 24 [email protected] www.fma-li.li

Landstrasse 109 • Postfach 279 • 9490 Vaduz • Liechtenstein Telefon +423 236 73 73 • Telefax +423 236 73 74 • www.fma -li.li • [email protected]