Caroline Jäger Der Modelmörder Kriminalroman freie edition

tin in einem erfolgreichen Unternehmen. Seit drei Jahren hatte ich einen lieben Freund, Tom, eine tolle Wohnung in der Innenstadt und war mit meinem Leben ...
644KB Größe 3 Downloads 65 Ansichten
Caroline Jäger

Der Modelmörder Kriminalroman freie edition © 2011 AAVAA Verlag UG (haftungsbeschränkt) Quickborner Str. 78 – 80, 13439 Berlin Alle Rechte vorbehalten

eBooks sind nicht übertragbar! Es verstößt gegen das Urheberrecht, dieses Werk weiterzuverkaufen oder zu verschenken! www.aavaa-verlag.de 1. Auflage 2011 Umschlaggestaltung: Kathja Maschemer / Caroline Jäger Printed in Germany ISBN 000-0-86254-735-7 2

Dieser Roman wurde bewusst so belassen, wie ihn die Autorin geschaffen hat, und spiegelt deren originale Ausdruckskraft und Fantasie wider. Alle Personen und Namen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

3

Ich möchte dieses Buch meiner Mutter Cornelia Korffmann (geb.Wiegland *10.5.1960) widmen. Sie verstarb vor 5 Jahren an Krebs +9.8.2005

4

Ich wachte in einem dunklen Raum auf. Es roch modrig und mir war kalt, es war kein Geräusch zu hören. Mein Kopf schmerzte und ich hatte einen trockenen Mund. Ich versuchte etwas zu sagen und bemerkte, dass meine Lippen stark angeschwollen waren. Jetzt geriet ich in Panik, mein Atem ging schneller und mein Herz raste. Ich versuchte mich zu erinnern, wie ich hier hergekommen war, und fasste an meinen Bauch. Dann fiel mir plötzlich alles wieder ein …

5

Ich war jetzt 25 Jahre alt, arbeitete als Innenarchitektin in einem erfolgreichen Unternehmen. Seit drei Jahren hatte ich einen lieben Freund, Tom, eine tolle Wohnung in der Innenstadt und war mit meinem Leben sehr zufrieden. Eines Tages sprach mich in meinem Lieblingscafé eine Frau an. Ich besuchte das kleine Café jeden Montag und Donnerstag in meiner Mittagspause. An den beiden Tagen hatte ich eine längere Pause als an den restlichen Tagen. Meistens kam meine Kollegin Nena mit ins Café, heute war sie nicht dabei. Die Frau war recht hübsch. Ich schätzte sie auf etwa 45 Jahre, sie war gut gekleidet und hatte eine braune Aktentasche dabei.

6

An diesem Tag veränderte sich mein Leben. „Guten Tag, mein Name ist Francis Magazini und ich bin auf der Suche nach neuen Gesichtern, ich suche Models für unsere Agentur.“ „Hallo, ich heiße Anna und bin jetzt etwas überrascht“, sagte ich und lächelte die Frau an. „Du bist mir sofort aufgefallen, genau, was wir suchen: Schlank, groß, dunkelbraune lange Haare und eine weiche Ausstrahlung, perfekt!“ „Vielen Dank, ich fühle mich geschmeichelt.“ „Ich werde Dir meine Visitenkarte geben und hoffe, dass Du Dich bald bei uns meldest.“ Nach diesen Worten verschwand die Frau auch schon wieder. Ich hielt die Visitenkarte in der Hand und für einen kurzen Moment überlegte ich sogar, ob ich da anrufen sollte, verwarf diesen Gedanken zwar schnell wieder, 7

erwischte mich aber dabei, wie ich die Karte beim Hinausgehen in die Jackentasche steckte. Abends erzählte ich Tom, meinem Freund, von der Begegnung mit Francis Magazini. „Ich wundere mich nicht, dass Dich jemand anspricht, Du bist eine sehr hübsche Frau. Ich würde anrufen, was hast Du zu verlieren.“ „Eigentlich hast Du recht, ich kann es mir ja mal ansehen und dann entscheiden.“ Gesagt, getan. Am nächsten Tag rief ich in der Agentur an und ließ mir Francis geben. „Ich bin froh, dass Du angerufen hast, es wäre schade, so ein tolles Gesicht wie das deine nicht in eine Agentur zu bringen.“ Francis Magazini lud mich zu einem Gespräch für den nächsten Tag ein. Darauf rief ich bei meiner Freundin Emilie an und erzählte ihr alles.

8

Emilie kannte ich jetzt seit sechs Jahren, wir lernten uns in der Schule kennen, sie studierte damals genau wie ich Innenarchitektur. Sie war begeistert und holte mich eine Stunde später zu einer Shoppingtour ab. Ich suchte mir ein langes schwarzes Kleid aus, das meine Figur betonte und meinen Busen größer wirken ließ. Nicht, dass ich das nötig hatte, denn ich fand meinen Busen perfekt. Ich hatte eine 75b und sie waren fest und straff, aber Emilie meinte, dass es nicht schaden könnte. Am Abend erzählte ich Tom von meinem Tag und zeigte ihm das Kleid, indem ich es anzog und mich an den Türrahmen stellte. „Hm, heiß“, waren Toms Worte und er kam auf mich zu und zog mir das Kleid aus. Wir liebten uns die ganze Nacht.

9

Tom war ein sehr guter Liebhaber und wir ergänzten einander sehr gut.

10

Ich kam in der Agentur an und wurde von der Empfangsdame herzlich begrüßt. „Ah, Sie müssen Anna Kern sein, Francis hat nicht zu viel versprochen, Sie sind ja wirklich sehr hübsch. Gehen Sie bitte den Flur entlang, die zweite Tür auf der rechten Seite wartet Francis auf Sie.“ Ich brachte ein „Vielen Dank“ heraus und lief den Flur entlang. Ich klopfte an und Francis bat mich herein. „Bitte setz Dich doch, Anna“, sagte Francis zu mir und zeigte auf einen freien Stuhl. „Also Anna, ich werde gleich mit der Tür ins Haus fallen, ich denke, dass Du am Modeln interessiert bist, sonst wärst du ja nicht hier. Wir werden jetzt Deine Formalitäten aufnehmen. Und ich hätte nächste Woche ein Fotoshooting für Dich. Es geht um glamouröse Abendmode. “

11

„Wow, das geht ja schnell, damit hätte ich nicht gerechnet“, meinte ich zu Francis und war total perplex über die Schnelligkeit, die sie an den Tag legte. „Ja, wenn ich etwas mache, dann richtig. Und Du warst genau das Gesicht, das ich gesucht habe, Dir wird es bei uns gefallen, wir sind wie eine große Familie“, erwidert Francis mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Ich willigte ein, schrieb meine Daten auf und nahm einen Vertrag mit. Tom sollte ihn erst für mich prüfen, als Rechtsanwalt hatte er ja genug Erfahrung mit so etwas; ich hätte mit Sicherheit das eine oder andere überlesen. „Schatz, es ist alles in Ordnung mit diesem Vertrag, du kannst ihn ohne Bedenken unterschreiben“, meinte Tom zu mir, nachdem er ihn gelesen hatte. „Okay, der Termin für die Fotos ist nächsten Samstag, möchtest Du mich begleiten, Tom? „

12

„Ja, sehr gern, aber ich muss Dich warnen. Wenn alle Abendkleider so sexy sind, wie dein neues schwarzes, dann muss ich Dich gleich am Set vernaschen. “

13