Anleitung zur Verwendung des Plott(Bügel)bildes von

Sollte sich das Motiv nicht vollständig lösen Alles wieder in Position bringen und Schritt 6-10 wiederholen! 12. ... Textil auf links drehen vor dem Waschen. 2.
337KB Größe 1 Downloads 91 Ansichten
Anleitung zur Verwendung des Plott(Bügel)bildes von HaseKreativ

Hallo liebe Kundin/lieber Kunde, du hast von uns heute ein oder mehrere Plottbilder erhalten. Hier erhältst du noch ein paar Tipps zur Verwendung: 1. Das Motiv befindet sich auf einer klebenden Trägerfolie. Diese AUF GAR KEINEN FALL vor dem Aufbringen auf dem Textil ablösen!!! 2. Das Textil sollte vor dem Aufbringen des Motives ungewaschen sein. 3. Das Textil, glatt, auf einen harten Untergrund legen (Fußboden, Tischplatte). 4. Die Textilfläche von Fusseln und Haaren befreien (Wenn das Motiv aufgebügelt ist, werden Haare und Co mit fest gehalten. Diese hinterher zu entfernen würde das Motiv zerstören.) 5. Das Motiv mit der klebenden Seite Richtung Textil auf dem Textil positionieren. Glattstreichen! 6. Darauf das Backpapier positionieren. 7. Bügeleisen auf Baumwolle einstellen und aufheizen lassen. 8. Nun mit Druck das Bügeleisen ~ 17 sek. auf das Motiv- mit dem Backpapier drüber- drücken! Ist das Motiv größer wie die Bügeleisenfläche, Stück für Stück das Bügeleisen wieder anheben und neu positioniert aufpressen. 9. Bügeleisen entfernen – Backpapier entfernen10. VORSICHTIG die Trägerfolie abziehen. 11. Sollte sich das Motiv nicht vollständig lösen Alles wieder in Position bringen und Schritt 6-10 wiederholen! 12. Abschließend noch einmal das Backpapier über das Motiv legen und mit leichtem Druck über das Motiv bügeln. Fertig