Pressemitteilung - Zydeco Annie und die Swamp Cats

Für weitere Informationen: Jörn Homburg. Öffentlichkeitsarbeit. Fellhornbahn GmbH, Faistenoy 10, D-87561 Oberstdorf. Telefon (D): +49 (0) 8322 / 9600-3310.
Presse-Information Südstaaten-Sound weit oben Am 4. Oktober: Zydeco Annie und die Swamp Cats auf dem Fellhorn Lieder des Südens gibt es auf den Allgäuer Bergen häufig. Doch der Sound der amerikanischen Südstaaten ertönt nur einmal im Jahr. Immer dann, wenn Zydeco Annie und ihre Swamp Cats zu Gast sind. Dieses Mal treten sie am 4. Oktober ab 11.30 Uhr auf dem Fellhorn auf. Die deutsche Musikerin Anja Baldauf präsentiert mit ihren Swamp Cats die sogenannte Zydecomusik Louisianas. Die musikalische Reise führt in die Weite der Baumwollplantagen, in die Bars von New Orleans, vermittelt kreolische Lebensfreude und mystische Voodoo-Klänge aus den Sümpfen. Die Swamp Cats gelten mittlerweile als eine der besten europäischen Cajun- und Zydecobands. Sie verkörpern die Musikvielfalt Louisianas mit Waschbrett und Akkordeon, Gitarre und Banjo, Schlagzeug, Löffeln und Triangel. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. www.das-hoechste.com _____________________________________________________________________________ Für weitere Informationen: Jörn Homburg Öffentlichkeitsarbeit Fellhornbahn GmbH, Faistenoy 10, D-87561 Oberstdorf Nebelhornbahn-AG, Nebelhornstraße 67, D-87561 Oberstdorf Kleinwalsertaler Bergbahn AG, Walserstraße 77, A-6991 Riezlern

Telefon (D): +49 (0) 8322 / 9600-3310 (A): +43 (0) 5517 / 5274-3310 E-Mail [email protected]