presseinformation das schöne missgeschick mit

bekannte Künstler wie Flo Mega, Seeed, Culcha Candela und den Puppetmastaz. Der Longplayer erscheint am 01. Oktober 2013 in physischer Form als CD ...
2MB Größe 0 Downloads 17 Ansichten
PRESSEINFORMATION

MOCKEMALÖR Album: Schwarzer Wald VÖ Datum: 01.10.2013 CD-Format: digital + physisch Genre: Pop, Elektro, Indie Label: Operation23 Vertrieb: ZEBRALUTION

Trackliste: 1. Intro | 2. Min Ma | 3. Zitt | 4. Clownmann | 5. Wona | 6. Tanz | 7. Schloflied | 8. Gespenster | 9. Witter | 10. 2011 | 11. So oder so | 12. Ich liebt Du | 13. Schwarzwald | 14. Segen

DAS SCHÖNE MISSGESCHICK MIT SCHWARZWÄLDER DIALEKT Alemannischer Dialekt aus dem Schwarzwald? Das klingt erst einmal nach Volksmusik. Doch Mockemalör kombinieren diese wohlklingende Mundart perfekt mit Klängen aus Indie und Elektro. Eigentlich eher durch Zufall wurde genau dieser Dialekt zum unverwechselbaren Markenzeichen der Band. Ein Theaterprojekt in Berlin brachte die Musiker Magdalena Ganter (Gesang), Martin Bach (Drums), Simon Steger (Synthies) und Charis Karantzas (Gitarre) zusammen. Seitdem ist viel geschehen: Eine restlos ausverkaufte Tour, eine ausverkaufte Mini-EP, Auftritte in TV-Sendungen und jubelnde Pressestimmen. Nun veröffentlichen die vier ausgebildeten Musiker am 01. Oktober 2013 mit „Schwarzer Wald“ ihr offizielles Debütalbum. Dabei möchten Mockemalör ihr Publikum zum Hinhören bewegen. Denn ihre Songs laden ein, sich fallen zu lassen und wieder ganz auf die Musik zu konzentrieren, sie wahrzunehmen und zu erleben. Mockemalör schlagen auf „Schwarzer Wald“ warme und geerdete Töne an. Tiefgründig durchforstet Sängerin Magdalena die alemannische Sprache und findet in ihr etwas ganz Besonderes: Die Wurzeln ihrer Heimat. Die Frontfrau besinnt sich auf ihre Herkunft und schnitzt Texte, die sich Wort für Wort einfach nur gut anfühlen. Um ihre Stimme schmiegen sich rauschende Bassteppiche, surrende sphärische Synthesizer, klirrende Gitarrenakkorde und klare wie bizarre Percussion Beats. Es entstehen gewaltige Klangwelten genauso wie zart anhauchende Traumsequenzen. Um das Ganze abzukürzen: Wundervolle Musik, die berührt. “Für mich fühlt es sich immer wieder gut an, auf Alemannisch zu singen. Es befreit mich von der Last des Alltags. Und genau das möchten wir unseren Hörern mitgeben: Entflieht der Schnelllebigkeit unserer hochdigitalisierten Zeit und dem kulturellen Dauerbeschuss. Fangt wieder an, euch auf eure Wurzeln zu besinnen,” erklärt Frontfrau Magdalena. MACHEETE | Büro für Kommunikation & Dialog

PRESSEINFORMATION

Die Band nimmt ihre Hörer auf ihrem Debüt “Schwarzer Wald” mit auf eine musikalische Reise zwischen Weltstadtgroove und Sound of Heimat. Raus aus dem hektischen Alltag, den die vier WahlBerliner nur zu gut kennen, rein in eine Welt voller mystischer Klänge. Auf 14 Tracks haben die Musiker ein perfektes Spiel von Gegensätzen erschaffen. Der Zuhörer kann sich auf geheimnisvolle Balladen wie „Clownmann“ und „Segen“ freuen. Aber auch schnelle und energiegeladene Nummern wie „Wona“ und „Ich liebt Du“ hat die Band in petto. Natürlich darf auch eine Ode an die Heimat den „Schwarzwald“ nicht fehlen. Das Album “Schwarzer Wald” wurde zusammen mit dem bekannten Produzenten Vicente Celi in den Berliner Phlexton Studios aufgenommen. Celi arbeitete bereits an erfolgreichen Produktionen für bekannte Künstler wie Flo Mega, Seeed, Culcha Candela und den Puppetmastaz. Der Longplayer erscheint am 01. Oktober 2013 in physischer Form als CD und digital über iTunes, amazon.de und Co. Bio + Pressebilder + Cover: www.macheete.com/presse/mockemaloer Pressekontakt für Interviews, Reviews, Bemusterungen: MACHEETE | Büro für Kommunikation & Dialog Julia Strauß Paulstraße 34 10557 Berlin Fon: +49 30 488 187 25 Mail: [email protected] Web: www.macheete.com

MACHEETE | Büro für Kommunikation & Dialog