Medienmitteilung ZFF 72 Summer Edition 2018 – ein

... zu Ende gegangen: Aus über 100 Einreichungen hat die weltweite Online- ... Der ZFF 72 Wettbewerb wird von Credit Suisse und Samsung unterstützt.

Medienmitteilung ZFF 72 Summer Edition 2018 – ein voller Erfolg Zürich, 6. Juli 2018 Die erstmalige Sommerausgabe des grössten Filmwettbewerbs der Schweiz ist erfolgreich zu Ende gegangen: Aus über 100 Einreichungen hat die weltweite OnlineCommunity ENDLESS SUMMER von Vinay Kalia als Gewinnerfilm der ZFF 72 Summer Edition 2018 bestimmt. Der Gewinnerfilm hat den Viewers Award im Wert von CHF 3'000 gewonnen und ist auf zff72.com zu sehen. Filmbegeisterte und kreative Köpfe haben sich ab Freitag, 29. Juni 2018, um 12 Uhr, während 72 Stunden dem Wettbewerbsthema SUMMER LOVE der erstmaligen ZFF 72 Summer Edition gewidmet. Fast 300 Teilnehmende haben sich bei dieser Ausgabe angemeldet - eingereicht wurden über 100 Filme und über 7’000 Votes haben den Gewinnerfilm ENDLESS SUMMER von Vinay Kalia erkoren. ENDLESS SUMMER von Vinay Kalia wie auch sämtliche eingereichten Filme der ZFF 72Sommerausgabe sind derzeit auf zff.com zu geniessen. Die weltweite Online-Community stimmte ab 2. Juli 2018, um 18 Uhr, während 72 Stunden für ihre Favoriten und verlieh mit ihren Votes den Viewers Award der ZFF 72 Summer Edition 2018 im Wert von CHF 3'000. ZFF 72 richtet sich an alle Filmbegeisterten, Filmemacher und jene, die es werden wollen. Während das Thema der Filme vorgegeben wird, sind die Teilnehmenden in der Wahl des Genres frei: Die Filme können fiktional oder dokumentarisch sein. Die nächste Ausgabe von ZFF 72 findet während des 14. Zurich Film Festivals statt. Der ZFF 72 Wettbewerb wird von Credit Suisse und Samsung unterstützt. Darüber hinaus kooperiert ZFF 72 mit weiteren Filmfestivals im Jugend- und Kurzfilmbereich.

Kontakt ZFF 72 [email protected] Pressekontakt ZFF [email protected]

ZFF Main Partner