Medienmitteilung WEITERE PROMINENTE ZFF ... AWS

Darsteller: Johnny Depp, Joel Edgerton, Benedict Cumberbatch, Dakota John- son. Die wahre Geschichte des Verbrechers Whitey Bulger (Johnny Depp), der mit Hilfe des FBI zum mächtigsten Gangster in der Unterwelt von Boston aufstieg. COLONIA. Regie: Florian Gallenberger. Darsteller: Emma Watson, Daniel Brühl, ...

Medienmitteilung WEITERE PROMINENTE ZFF GALAPREMIEREN NEUE SPIELFILME VON FLORIAN GALLENBERGER, SCOTT COOPER, DENIS VILLNEUVE UND ANDERE Zürich, 12. April 2015

Die ZFF-Reihe Galapremieren, zusammen mit den Wettbewerbs-Sektionen das Herzstück des Zurich Film Festival, glänzt auch dieses Jahr mit zahlreichen prominenten Namen. Unter den rund 30 Produktionen sind etwa die neuen Filme von internationalen Regisseuren wie Florian Gallenberger, Scott Cooper, Denis Villeneuve und andere zu sehen. BLACK MASS Regie: Scott Cooper Darsteller: Johnny Depp, Joel Edgerton, Benedict Cumberbatch, Dakota Johnson Die wahre Geschichte des Verbrechers Whitey Bulger (Johnny Depp), der mit Hilfe des FBI zum mächtigsten Gangster in der Unterwelt von Boston aufstieg. COLONIA Regie: Florian Gallenberger Darsteller: Emma Watson, Daniel Brühl, Michael Nyqvist Chile 1973. In den Wirren des Militärputsches wird Daniel vom Geheimdienst in die berüchtigte Colonia Dignidad verschleppt. Seine Freundin Lena beschliesst, der mysteriösen Gemeinschaft beizutreten, um ihn zu retten...   SICARIO Regie: Denis Villeneuve Darsteller: Emily Blunt, Benicio Del Toro, Josh Brolin, Jon Bernthal Eine idealistische FBI-Agentin (Emily Blunt) wird von der Regierung ausgewählt, um den eskalierenden Drogenkrieg im Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko zu unterstützen.

THE END OF THE TOUR Regie: James Ponsoldt Darsteller: Jason Segel, Jesse Eisenberg, Anna Chlumsky Autobiographischer Film über den "Rolling Stone"-Journalisten David Lipsky (Jesse Eisenberg) und seiner Begegnung mit dem Autoren David Foster Wallace (Jason Segel). Mehr und mehr ergründet Lipsky die widersprüchliche Persönlichkeit des literarischen Genies.

LIFE Regie: Anton Corbijn Darsteller: Ben Kingsley, Robert Pattinson, Joel Edgerton, Dane DeHaan Eine Fotostrecke mit dem Schauspieler James Dean soll dem Jung-Fotografen Dennis Stock (Robert Pattinson) seinen Durchbruch bringen. Doch die Zusammenarbeit mit dem exzentrischen Star erweist sich als kompliziert.

A WALK IN THE WOODS Regie: Ken Kwapis Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Nick Offerman, Emma Thompson Bill Bryson (Robert Redford) will zu Fuss den über 2000 Kilometer langen Appalachian Trail bezwingen. Sein Begleiter auf dieser waghalsigen Mission ist der ehemalige Alkoholiker Steve Katz (Nick Nolte). Turbulenzen sind vorprogrammiert.

Pressekontakt: Beat Glur [email protected]

ZFF Partner