Medienmitteilung Zürich, 30. September 2010 6. Zurich Film Festival

Jugendfreund Michael Douglas in Empfang nimmt. Anschliessend ... James Walsh. Preisträger ... Danny DeVito (Golden Icon für Michael Douglas). Oliver Stone ...
Medienmitteilung Zürich, 30. September 2010 6. Zurich Film Festival: 23. September – 3. Oktober 2010

Abschlussabende des Zurich Film Festival Closing Night mit Preisverleihung am Samstag im Schauspielhaus Golden Icon und „Wall Street: Money Never Sleeps“ am Sonntag im corso 1 Stargäste an beiden Abenden Nach zehn intensiven Tagen warten am kommenden Wochenende zwei ereignisreiche Abschlussabende auf das Publikum des Zurich Film Festival. Am Samstag (2.10.) werden an der Closing Night im Schauspielhaus Zürich die Goldenen Augen sowie der Publikumspreis vergeben. Anschliessend erhält Ehrengast Milos Forman den „Tribute“ für sein Lebenswerk. Eine Afterparty im Schauspielhaus beschliesst den Abend. Am Sonntag (3.10.) wird im Kino corso 1 der Golden Icon an Danny DeVito übergeben, der ihn für seinen Jugendfreund Michael Douglas in Empfang nimmt. Anschliessend läuft als Abschlussfilm des Festivals „Wall Street: Money Never Sleeps“ von Oliver Stone. Wir bitten Sie, sich für die Green Carpet Events vom Samstag (Schauspielhaus) und vom Sonntag (corso 1) zu akkreditieren. Bitte teilen Sie uns dabei ihre Funktion (Print, Fotograf, Kamera) und Ihr Medium mit. Für den Grünen Teppich werden wir sowohl am Samstag wie am Sonntag alle Anmeldungen berücksichtigen können. Für die Fotografen gibt es nach der Preisübergabe einen Fotocall mit allen Preisträgern. Für die Closing Night drinnen im Schauspielhaus haben wir genügend Sitzplätze für die schreibende Presse. Für den Golden Icon drinnen im Kino haben wir Stehplätze für die Presse. Für den Film „Wall Street: Money Never Sleeps“ gibt es keine Presseplätze. Bitte melden Sie sich für den Grünen Teppich (Samstag und Sonntag) und für die Closing Night (Samstag) per Mail an bei: [email protected]

Samstag, 2. Oktober – Schauspielhaus Closing Night / Goldene Augen / Publikumspreis / Tribute Gäste

Milos Forman (A Tribute to...) Bob Geldof (Übergabe Audiance Award) Adrian Grenier Vilmos Zsigmond James Walsh Preisträger Jurys

Moderation: Steven Gätjen Die ausführliche Gästeliste erhalten Sie am 1. Oktober 19.00 Uhr 19.30 Uhr 20.25 Uhr 20.35 Uhr 22.10 Uhr 22.30 Uhr

Akkreditierung am Grünen Teppich Beginn Grüner Teppich Einlass für Journalisten Beginn der Veranstaltung Fotocall mit allen Preisträgern Afterparty im Schauspielhaus

Sonntag, 3. Oktober – corso 1 Golden Icon Award / „Wall Street: Money Never Sleeps“ Gäste

Danny DeVito (Golden Icon für Michael Douglas) Oliver Stone (Regisseur) Edward R. Pressman (Produzent) Frank Langella (Cast) Pascale Bruderer (Nationalratspräsidentin) Adrian Grenier Vilmos Zsigmond Jurys Moderation: Sandra Studer 19.00 Uhr 19.30 Uhr 20.25 Uhr 20.35 Uhr 21.30 Uhr 21.30 Uhr

Akkreditierung am Grünen Teppich Beginn Grüner Teppich Medien gehen via Schmidhofgasse ins corso 1 (linke Seite) Beginn der Veranstaltung Fotocall „Wall Street: Money Never Sleeps“

Zurich Film Festival

Bederstrasse 51 CH - 8002 Zürich Tel: +41 44 286 60 00

Beat Glur (Leitung) Mobil +41 78 618 35 09 [email protected]

www.zurichfilmfestival.org [email protected]

Katja Richard (Festival & Events) Mobil +41 78 618 43 09 [email protected]

Das 6. Zurich Film Festival findet von 23. September bis 3. Oktober 2010 in den Kinos corso und Arthouse Le Paris statt. Das Zurich Film Festival zeigt Schweizer und Internationale Filmpremieren in den drei Wettbewerben Internationaler Spielfilm, Deutschsprachiger Spielfilm und Internationaler Dokumentarfilm sowie in den Reihen Out of Competition, Neue Welt Sicht und onedotzero. Weitere Informationen unter www.zurichfilmfestival.org. Das Zurich Film Festival wird von seinen Hauptsponsoren Credit Suisse, Kuoni, Die Schweizerische Post und Audi unterstützt.