Highlight der Woche: Fang des Lebens - Der gefährlichste ... - Discovery

23.11.2013 - der Flotte extrem zugesetzt. Die fälligen Reparaturen haben Unsummen verschlungen. Dieses Geld müssen die Seeleute nun wieder reinholen. Die jungen Kapitäne stehen dabei besonders unter Druck, denn sie müssen sich ihre Sporen in der Beringsee erst noch verdienen. Skipper Scott Campbell.
1MB Größe 2 Downloads 100 Ansichten
DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013 Highlight der Woche: Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas Meuterei in der Beringsee Am Freitag 29. November 2013 um 23:15 Uhr Die aktuelle Krabbensaison bringt viel neues mit sich: Neue Boote, neue Crews, neue Kapitäne, aber auch alte Bekannte sind mit an Bord

Sie trotzen den heftigsten Naturgewalten und riskieren Jahr für Jahr bei eisigen Stürmen vor der Küste Alaskas ihr Leben: die Krabbenfischer in der Beringsee. Ihr Job gehört zu den gefährlichsten der Welt. Weder arktische Temperaturen noch Monsterwellen oder Orkanstürme halten die rauen Burschen bei ihrer Jagd nach der begehrten Beute auf. Die hartgesottenen Seeleute scheinen wie geboren für eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Und die Aussicht, innerhalb weniger Wochen Tausende von Dollar zu verdienen, setzt zusätzliche Kräfte frei. Nach einer erfolgreichen Fangsaison im nördlichsten Randmeer des Pazifik winkt ihnen ein kleines Vermögen – Grund genug, extreme Strapazen und Risiken in Kauf zu nehmen. Etwa 90 Männer haben in den vergangenen Jahren beim Königskrabbenfang ihr Leben verloren. Doch auch vor Todesgefahr schrecken die stolzen Besatzungen der „Northwestern“, der „Wizard“, der „Time Bandit“ und vieler anderer Krabbenboote nicht zurück. Die mit dem „Emmy“ gekrönte Dokumentarserie geht in die neunte Staffel und zeigt atemberaubende Bilder vom Kampf mit den Elementen. In Alaska beginnt die Königskrabben-Fangsaison. Die Fischer machen sich in Dutch Harbor bereit zum Auslaufen. Der letzte Winter hat den Fangbooten der Flotte extrem zugesetzt. Die fälligen Reparaturen haben Unsummen verschlungen. Dieses Geld müssen die Seeleute nun wieder reinholen. Die jungen Kapitäne stehen dabei besonders unter Druck, denn sie müssen sich ihre Sporen in der Beringsee erst noch verdienen. Skipper Scott Campbell Jr. bereitet seine Crew daher auf harte Zeiten vor.

DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013

Samstag, 23.11.2013 06:10 Uhr

London Garage - Die Bangla Bastler im East End Der Gangster-Saab, Teil 1 Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen! Ein wahrlich kurioses Team hat sich da zusammengefunden, um in einer Werkstatt im Londoner East End alte Schrottkisten und langweilige Familienkutschen in wahre Wunderautos zu verwandeln. Der Londoner Mechaniker Bernie Fineman hat als Automobil-Konstrukteur schon alles erreicht. In seiner riesigen, blitzsauberen Werkstatt hat sich der Engländer auf die Reparatur von Nobelkarossen spezialisiert. Das Teuerste ist hier gerade gut genug. Bernie fasst Motoren nur noch mit spitzen Fingern an, und seine Angestellten müssen sehen, wie sie mit dem zu weil herrischen Führungsstil ihres Chefs klarkommen. Bernies Partner Leepu Nizamuddin Awlia ist dagegen ein Meister der Improvisation! Der "Enzo Ferrari" Bangladeschs zaubert normalerweise in einer fensterlosen Werkstatt von der Größe und der Ausstattung eines Hobbykellers in Dhaka individuelle Interpretationen bekannter Nobelkarossen. Ersatzteile? - Wer wie Leepu viel Phantasie mitbringt, findet alles, was er braucht, auf Flohmärkten und in Werkstätten. Natürlich ist Leepus Arbeitsweise, den örtlichen Umständen gemäß, recht unkonventionell. Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Leepus Heimat Dhaka kommt es nun zum Heimspiel für seinen britischen Kompagnon. Leepu macht sich auf den Weg ins East End - dort eröffnen die Bangla Bastler gemeinsam eine Werkstatt. Leepu, der "Enzo Ferrari" Bangladeschs, und sein Kumpel Bernie geben wieder Vollgas. Damit in ihrer "London Garage" endlich der Rubel rollt, haben die beiden ein neues Geschäftsmodell ausgetüftelt: Maßgeschneiderte Wunderautos für erlesene Kunden, die die Vorzüge eines wirklich außergewöhnlichen fahrbaren Untersatzes zu schätzen wissen. Mit dieser Philosophie versprechen sich Bernie und Leepu den großen Durchbruch. Ihr erster Kunde ist Schauspieler und Ex-"Spandau Ballet"-Bassist Martin Kemp. Für den Auto-Fan haben die beiden Mechaniker ein waschechtes Gangster-Car entworfen, das auf einem Saab 900 Turbo basiert.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Holzfäller extrem Der Rookie Holzfäller-Veteran Bobby Goodson und seine Angestellten bringt so leicht nichts aus der Ruhe - die kernigen Typen sind aus einem besonders harten Holz geschnitzt. Der Firmenboss und seine Angestellten wagen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen in Gegenden, um die andere einen großen Bogen machen. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Tückischer Morast, wilde Tiere, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Millionen blutgierige Moskitos - das Roden in Sumpfgebieten ist nicht nur ein Knochenjob, sondern auch mit enormen wirtschaftlichen Risiken verbunden. Doch echte Typen wie Bobby Goodson lassen sich von solchen Umständen nicht abschrecken und krempeln stattdessen die Ärmel hoch. Diese spannende Doku-Serie zeigt die Holzfäller-Urgesteine bei ihrer harten und gefährlichen Arbeit in den Wäldern. Alles steht für den nächsten Umzug bereit. Der undankbare "Church Tract" ist fast abgeholzt. Doch es wären nicht die Holzfäller, wenn es kurz vor Schluss nicht irgendwelche Probleme gäbe: Mitten auf der Strecke, auf der die Trucks ihr Holz zu den Fabriken fahren, bleibt Juniors Lastwagen liegen. Das Problem ist schnell erkannt: Der unerfahrene Jungspund hat im Stress um die vielen Lieferungen die Benzinanzeige vergessen und steht jetzt mit leerem Tank mitten auf der einspurigen Straße. Da heißt es auch für die Fahrer hinter ihm: erst einmal abwarten und Tee trinken. Zum Glück ist Bobby Goodsons Sohn Justin schnell zur Stelle. Doch wer denkt, mit einem Ersatzkanister Diesel ist das Problem gelöst, irrt sich gewaltig.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Schatzsucher - Goldjäger in Afrika - Behind The Scenes

11:15 Uhr

Das Erfinder-Duell - Geniale Ideen aus Schrott Episode 23 Schrauben, basteln und bauen bis die Werkzeuge glühen - Scrapheap Challenge goes Amerika! Der Konstruktions-Wettkampf auf dem Schrottplatz hat die USA erreicht. Vom Unterwasser-Mobil bis zur fahrbaren Druckluftkanone, handwerkliches Know-how und geniale Ideen sind gefragt, wenn zwei Teams aus Bergen von Altmetall, ausrangierten Maschinen und Autoteilen im direkten Vergleich kuriose Maschinen und Fahrzeuge bauen. Vom Feuerwehrmann bis zum Automechaniker Hobbybastler und Schraubenschlüssel-Fetischisten aus unterschiedlichsten Berufen und allen Teilen der USA toben sich mit ihren Bolzenschneidern und Schweißbrennern inmitten von riesigen Schrottbergen aus und messen sich in Sachen Kreativität und Know-how. Improvisationstalent und Phantasie gefragt, wenn aus alten Getrieben, Abflussrohren und Keilriemen ein Amphibienfahrzeug gebastelt werden soll. Wer ist der König auf dem Schrottplatz? Mit Volldampf machen sich die Teams ans Werk und schweißen, bohren, schleifen, was das Zeug hält!

12:15 Uhr

Street Customs Berlin - Ryans Traum vom perfekten Auto Der Playboy-Bus West Coast Customs goes Europe! Amerikas erfolgreichste Auto-Veredler wollen jetzt auch die "alte "Welt” erobern - und zwar mit rassigen Vorzeige-Schlitten der Güteklasse 1A. In ihrer Heimat sind Ryan Friedlinghaus und seine Crew die unangefochtenen Tuning-Kings. Ihre stylishen Kreationen sind in den USA ein absolutes Must Have für prominente Auto-Fans wie Justin Timberlake, Arnold Schwarzenegger oder CSI-Star Gary Dourdan. Aber wird es den Jungs auch in Europa gelingen, genügend zahlungskräftige Kunden für ihre exquisiten Spezialanfertigungen zu akquirieren? Mitten in Berlins Szenebezirk Friedrichshain wollen Ryan und sein Team das Abenteuer wagen: In einer zur Custom-Schmiede umgebauten Fabrikhalle sollen ihre chromblitzenden Auto-Träume Gestalt annehmen. Und das Team rund um den passionierten Profi-Tuner setzt beim Aufbau der neuen Europa-Zentrale nicht nur viel Geld, sondern auch seinen guten Ruf aufs Spiel. Alles dreht sich nun um die zentrale Frage, ob der Ausflug über den großen Teich eine Erfolgsgeschichte wird. Die WCC-Custom-Kings haben einen richtig coolen Auftrag an Land gezogen: Ryan und seine Jungs sollen für das PLAYBOY-Magazin einen VW-Bus veredeln. Mit diesem Projekt könnten die amerikanischen Auto-Tuner in Berlin endlich den Durchbruch schaffen und die Marke "West Coast Customs" auch in Europa etablieren. PLAYBOY plant mit dem Wagen nämlich nicht nur eine große Club-Tour, sondern veröffentlicht außerdem im Automobilteil des Magazins einen mehrseitigen Bericht. Da Ober-Tuner Ryan wegen wichtiger Termine in den USA unabkömmlich ist, trägt sein Stellvertreter die Verantwortung beim neuen Projekt.

13:15 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 9 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Fredrick und seine Familie sind erst vor kurzer Zeit von New York nach Los Angeles gezogen. Der gut aussehende, farbige Hair-Stylist möchte beruflich so schnell wie möglich in der neuen Heimat Fuß fassen. Da bleibt wenig Zeit, sich um das Spielzeug in der eigenen Garage zu kümmern. Außerdem kostet eine Auto-Reparatur viel Geld. Frederick hat sich schon damit abgefunden, dass es noch eine Weile dauern wird, bis er mit einem richtig coolen Automobil durch L.A. cruisen kann. Doch seine Frau, die ihren Model-mäßig gebauten Fredrick in einem schnittigen Wagen sehen möchte, sorgt dafür, dass Konstrukteur Chip Foose und seine Crew die Rostlaube in die Finger bekommen.

14:15 Uhr

Land Rover Experience Tour - Abenteuer Seidenstraße Teil 2 15 000 Kilometer, elf Länder, fünf Kulturkreise - bei der Land Rover Experience Tour 2013 werden Träume gelebt, Berge versetzt und Grenzen überschritten. Entlang der berühmten Seidenstraße, die Strecke führt von Berlin bis nach Mumbai, wartet auf die Finalisten die spannendste Autotour ihres Lebens. Diese haben sich zuvor in mehreren Ausscheidungen als Fahrer mit besonderen Talenten qualifiziert - mehr als 22 000 Interessenten hatten sich für das aufregende Geländewagen-Abenteuer beworben. Im Range Rover Evoque geht es auf einer der geschichtsträchtigsten Routen der Welt in drei Etappen von Europa über Mittelasien bis nach Indien. Diese dreiteilige Dokumentation hat die Fahrer auf der spannenden Jubiläumstour begleitet.

15:15 Uhr

Fast N' Loud Oldsmobile 88 Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Am 64er Dodge Pick-up hatte das "Gas Monkey"-Team bis dato nur wenig Freude. Chefmechaniker Aaron schlägt sich auf der Hebebühne mit einer Fordachse, einer Dodge-Aufhängung und einem Chevy-Motor herum. Abstruse Konstruktionen wie diese bringen in der Werkstatt nur Ärger ein, weil ein Teil nicht zum anderen passt. Doch es hilft nichts, Aaron muss die Suppe nun auslöffeln und sehen, dass er das Auto wieder flottbekommt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, leidet sein Kompagnon neuerdings auch noch an Gedächtnisschwund.

16:15 Uhr

So baut man Traumautos Morgan Aero Coupé Von Zuffenhausen bis Maranello, diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst, wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - "So baut man Traumautos" zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier.

16:45 Uhr

So baut man Traumautos Porsche 911 Von Zuffenhausen bis Maranello, diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst, wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - "So baut man Traumautos" zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier.

17:15 Uhr

Outdoor Heroes - Das Survival Experiment Wer hat Angst vorm schwarzen Wald? Deutschland ist wilder, als man denkt - das bekommen die "Outdoor Heros" in dieser Serie am eigenen Leib zu spüren. In der neuen DMAX-Produktion geht Überlebensexperte Heinz Kallin in jeder Folge mit drei Outdoor-Begeisterten auf Survival-Tour quer durch die Bundesrepublik - von der Mecklenburger Seenplatte bis zu den Bayerischen Alpen. Die Teilnehmer des Experiments haben nur ein Minimum an Ausrüstung dabei und kämpfen sich auf dem Weg zu einem vorgegebenen Ziel durch dichte Wälder, reißende Flüsse und ausgedehnte Sumpfgebiete. Außerdem müssen sich die Abenteurer auf ihrem Trip durch die Wildnis selber mit Nahrung versorgen und ihr Nachtlager bauen. Wer die Prüfungen am besten bewältigt, kommt eine Runde weiter ins Finale. In dieser Episode geht es in den Südschwarzwald. Die Region oberhalb des Kleinen Wiesenthals wird Schauplatz eines einzigartigen Survival-Experiments, denn Maschinenbaustudent Oliver, Bear-Grylls-Fan Johannes und DJ Branco müssen sich vor Ort heftig abstrampeln, um das veranschlagte Tagespensum von 10 Kilometern zu schaffen. Die Route ist nämlich gespickt mit natürlichen Hindernissen. Gleich zu Beginn quälen sich die Outdoor-Freaks beispielsweise über ein 400 Meter langes Geröllfeld. Bei einer Steigung von annähernd 45 Grad will dort jeder Schritt wohlüberlegt sein, denn mit einem Bänderriss kommt man in der Wildnis nicht weit. Zum Glück hat die Truppe dieses Mal Proviant zur Stärkung mit dabei. Jemand muss dem Abendessen nur noch das Fell über die Ohren ziehen.

18:15 Uhr

House Hunters - Die Immobilien-Jäger Episode 11 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet.

18:45 Uhr

House Hunters - Die Immobilien-Jäger Episode 12 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet.

19:15 Uhr

Baggage Battles - Die Koffer-Jäger Episode 23 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. In Toronto kommt verloren gegangenes Frachtgut unter den Hammer. Was sich in den schweren Kisten verbirgt, lässt sich jedoch oft schwer abschätzen. Vom Katzenfutter bis hin zu teuren wissenschaftlichen Geräten, die "Koffer-Jäger" bemühen sich zwar vor der Versteigerung möglichst viel über die Ware in Erfahrung zu bringen, doch den Wert der einzelnen Posten zu taxieren, fällt unter solchen Bedingungen natürlich schwer. Die Schnäppchenjagd gerät daher in Kanada zum Glücksspiel.

19:45 Uhr

Baggage Battles - Die Koffer-Jäger Episode 24 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. "Koffer-Jäger" Billy Leroy hat in Toronto ein interessantes Highlight entdeckt. Die Kartons stammen eindeutig aus den 70er-Jahren. Der Posten hatte anscheinend jahrzehntelang in einem Lagerhaus herumgestanden, bevor man sich dazu entschloss, ihn versteigern zu lassen. Und solche älteren Semester sind mitunter sehr wertvoll, weil es die besagten Waren heute nicht mehr zu kaufen gibt. Beim Bieterwettstreit sind die Kisten daher garantiert heiß begehrt.

20:15 Uhr

Fluss-Monster Die gefährlichsten Flüsse Amerikas Berichte von schwarzen Piranhas mit messerscharfen Zähnen, die ihre hilflosen Opfer bis auf die Knochen abnagen, machen in Südamerika die Runde. In Russland sollen menschliche Kadaver im Bauch von drei Meter langen Flusswelsen gefunden worden sein. Kolosse, die übrigens auch in deutschen Gewässern, wie dem Berliner Schlachtensee vorkommen und dort schon Badegäste angegriffen haben. Und in Texas zittert man vor dem 150 Kilogramm schweren Alligatorhecht, der bei seinen Beutezügen angeblich auch Menschen verschlingt. Es sind also nicht nur die Ozeane, sondern häufig die trüben Gewässer von Flüssen, die unzählige Gefahren bergen. Gefahren, die wir kaum kennen und noch weniger einschätzen können. Oder hätten sie gewusst, dass im Amazonas Vampire herumschwimmen, die sich im Körper ihrer Opfer einnisten und von deren Blut ernähren? Profi-Angler Jeremy Wade geht in dieser spannenden Dokumentar-Serie Berichten und Geschichten über gefährliche Flussmonster auf den Grund. Trennt Tatsachenberichte von Schauermärchen, grausige Realität von Mythen. Vom afrikanischen Tigerfisch im Okavango-Delta über gigantische Welse in Indien bis zum Kaluga-Hausen - ein nordostasiatischer Riesenraubfisch, der auch seine Artgenossen frisst: Auf seinen Expeditionen rund um den Globus sucht der Abenteurer nach Furcht einflößenden Kreaturen - und findet sie auch.

Das Leben im schönen Florida kann äußerst riskant sein, vor allem wenn man direkt am Wasser wohnt. In den kilometerlangen Flussläufen des "Sunshine State" treibt ein gefährlicher Räuber sein Unwesen - und zwar einer, den man dort nie vermuten würde: Der Bullenhai. Diese Raubfische bevorzugen eigentlich warme Küstengewässer, doch sie können auch im Süßwasser überleben. Außerdem sind sie höchst aggressiv und gefährlich. So beherrschen ihre größeren Artgenossen - die Weißen Haie - zwar die Schlagzeilen, doch die meisten tödlichen Angriffe in Verbindung mit Menschen gehen auf das Konto des "Carcharhinus leucas". Extrem-Angler Jeremy versucht die bis zu drei Meter langen Kolosse in der Indian-River-Lagune an der amerikanischen Ostküste ausfindig zu machen. 21:15 Uhr

Fluss-Monster Der russische Kaluga-Hausen Berichte von schwarzen Piranhas mit messerscharfen Zähnen, die ihre hilflosen Opfer bis auf die Knochen abnagen, machen in Südamerika die Runde. In Russland sollen menschliche Kadaver im Bauch von drei Meter langen Flusswelsen gefunden worden sein. Kolosse, die übrigens auch in deutschen Gewässern, wie dem Berliner Schlachtensee vorkommen und dort schon Badegäste angegriffen haben. Und in Texas zittert man vor dem 150 Kilogramm schweren Alligatorhecht, der bei seinen Beutezügen angeblich auch Menschen verschlingt. Es sind also nicht nur die Ozeane, sondern häufig die trüben Gewässer von Flüssen, die unzählige Gefahren bergen. Gefahren, die wir kaum kennen und noch weniger einschätzen können. Oder hätten sie gewusst, dass im Amazonas Vampire herumschwimmen, die sich im Körper ihrer Opfer einnisten und von deren Blut ernähren? Profi-Angler Jeremy Wade geht in dieser spannenden Dokumentar-Serie Berichten und Geschichten über gefährliche Flussmonster auf den Grund. Trennt Tatsachenberichte von Schauermärchen, grausige Realität von Mythen. Vom afrikanischen Tigerfisch im Okavango-Delta über gigantische Welse in Indien bis zum Kaluga-Hausen - ein nordostasiatischer Riesenraubfisch, der auch seine Artgenossen frisst: Auf seinen Expeditionen rund um den Globus sucht der Abenteurer nach Furcht einflößenden Kreaturen - und findet sie auch. Im Osten Russlands kursieren Gerüchte von fünf Meter langen Flussmonstern, die angeblich Menschen verschlingen. Auch für den Tod von drei Fischern sollen die schwimmenden Riesen verantwortlich sein. Zwei der Männer sind ertrunken, ihre Leichen wurden am Ufer des Amur-Flusses gefunden. Der Dritte wird bis heute vermisst. Kann es wirklich sein, dass die Fischer gewaltigen Flussbewohnern zum Opfer gefallen sind? Als potenzieller Täter käme in diesem Fall nur einer in Frage: der über 700 Kilo schwere Kaluga-Hausen. Beim Versuch einen dieser Giganten mit dem Netz zu fangen, sind schon viele Boote gekentert. Jeremy Wade geht den Horror-Geschichten vor Ort auf den Grund.

Die Hausen gehören zu der Familie der Störe. Im Schnitt wird as sibirische Modell um die zwei Meter lang, es sollen aber auch schon Exemplare mit 5,5 Metern Länge gesichtet worden sein

22:15 Uhr (EA)

Die Spezialisten - Feuerfest und kugelsicher Episode 49 Von der historischen Kanone aus dem US-Civil War, über den Flammenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg, bis hin zur Spezialanfertigung für das SWAT-Einsatzteam: Will Hayden und seine Angestellten von "Red Jacket Firearms" haben sich auf die Konstruktion und Restaurierung von Waffen spezialisiert. In Baton Rouge, Louisiana, reparieren die Maschinenschlosser und Büchsenmacher defekte Hinterlader, machen alte Sammlerstücke wieder funktionsfähig und konzipieren Spezial-Anfertigungen, die es serienmäßig nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel einen Schalldämpfer für das AK-47 Sturmgewehr. Diese Dokumentations-Serie zeigt die Mechaniker bei der Arbeit in ihrer Werkstatt.

23:15 Uhr

Weaponology - Entwicklung der Militärtechnik Schützenpanzer Viele Hightechwaffen, die heute im Krisenfall zum Einsatz kommen, haben eine lange Geschichte. In einigen Fällen dauerte es Jahrhunderte, bis aus der Eisen-Rüstung eine kugelsichere Weste, oder aus dem mittelalterlichen Katapult ein modernes Artillerie-Geschütz wurde. Vom Panzer, über den Helikopter, bis hin zum Flugzeugträger - die Dokumentarserie "Weaponology - Entwicklung der Militärtechnik" beschäftigt sich mit verschiedenen modernen Waffensystemen und ihrer Entstehungsgeschichte. Langezeit legten Soldaten Hunderte von Kilometern zu Fuß zurück, bevor sie sich in die Schlacht stürzten. Vorort wurden viele durch Artilleriegeschosse verletzt, bevor sie überhaupt in die Kampfhandlung eingreifen konnten. Die Idee, Truppen unversehrt an ihren Einsatzort zu befördern, ist zwar alt, effektiv umgesetzt wurde sie aber erst im 20. Jahrhundert. Erst mit der Entwicklung von Schützenpanzern konnte halbwegs sichergestellt werden, dass die eigene Infanterie unbeschadet an ihren Einsatzort gelangte. Seitdem werden solche militärischen Einsatzfahrzeuge kontinuierlich optimiert.

00:15 Uhr

Natur außer Kontrolle Blitz und Donner Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados und Sturmfluten: Sobald die Natur ihre Muskeln spielen lässt, bleiben verheerende Konsequenzen nicht aus. Wenn Wirbelstürme alles hinwegfegen, was sich ihnen in den Weg stellt, oder gigantische Überschwemmungen einen halben Erdteil unter Wasser setzen, können die Menschen nur noch flüchten. - Falls ihnen noch Zeit bleibt, denn oft brechen Umweltkatastrophen gänzlich unerwartet über ihre Opfer herein. Diese Dokumentar-Serie zeigt atemberaubende Originalaufnahmen, berichtet von dramatischen Rettungsaktionen und erklärt, wie Wissenschaftler die Welt ein wenig sicherer machen wollen. Jeden Tag schlägt auf der Erde etwa acht Millionen Mal der Blitz ein - zirka 100 Mal pro Sekunde! Die dadurch frei gesetzten elektrischen Ladungen bewirken einen sehr hohen Temperaturanstieg, gefolgt von einer explosionsartigen Ausdehnung der Luft, die Geschwindigkeiten oberhalb der Schallgrenze erreicht. Die dabei erzeugte Druckwelle nehmen wir als lauten Knall den Donner - wahr. Die meisten Blitze berühren aber niemals den Erdboden. Erreicht einer doch die Erde, setzt er dabei riesige Energiemengen frei - etwa eine Trillion Watt. Amerikas "Blitzhochburg" verläuft quer durch Zentral-Florida. Die so genannte "Lightning Alley" bekommt jedes Jahr etwa 20 Einschläge pro Quadratkilometer ab. Hier wird das spektakuläre Naturphänomen auch zur Gefahr für den Menschen.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Natur außer Kontrolle Sturm auf hoher See Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados und Sturmfluten: Sobald die Natur ihre Muskeln spielen lässt, bleiben verheerende Konsequenzen nicht aus. Wenn Wirbelstürme alles hinwegfegen, was sich ihnen in den Weg stellt, oder gigantische Überschwemmungen einen halben Erdteil unter Wasser setzen, können die Menschen nur noch flüchten. - Falls ihnen noch Zeit bleibt, denn oft brechen Umweltkatastrophen gänzlich unerwartet über ihre Opfer herein. Diese Dokumentar-Serie zeigt atemberaubende Originalaufnahmen, berichtet von dramatischen Rettungsaktionen und erklärt, wie Wissenschaftler die Welt ein wenig sicherer machen wollen. Die "Ocean Ranger", ehemals größte Bohrinsel der Welt, galt wie einst die "Titanic" als unsinkbar und kam deshalb in Regionen zum Einsatz, die für kleinere Förderanlagen zu gefährlich waren. Doch den Monsterwellen in den Great Banks, gut 300 km von Neufundland entfernt, hielt auch die "Ocean Ranger" nicht stand. Im Februar 1982 ereignete sich dort eine Katastrophe, die die ganze Welt erschütterte: Ein verheerendes Sturmtief mit Windgeschwindigkeiten bis zu 160 km/h raste am 14. des Monats auf die Küste Neufundlands zu. Einige Stunden später wurde der Kontrollraum der Ballasttanks, auf denen die Plattform schwamm, von einer Monsterwelle beschädigt. Die Männer, die an jenem Tag auf der gigantischen Bohrinsel Dienst hatten, versuchten verzweifelt, sich in Boote zu retten. Doch der heftige Wellengang im Nordatlantik wurde auch ihnen zum Verhängnis.

02:25 Uhr

Infomercial

02:40 Uhr

Natur außer Kontrolle Tornados Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados und Sturmfluten: Sobald die Natur ihre Muskeln spielen lässt, bleiben verheerende Konsequenzen nicht aus. Wenn Wirbelstürme alles hinwegfegen, was sich ihnen in den Weg stellt, oder gigantische Überschwemmungen einen halben Erdteil unter Wasser setzen, können die Menschen nur noch flüchten. - Falls ihnen noch Zeit bleibt, denn oft brechen Umweltkatastrophen gänzlich unerwartet über ihre Opfer herein. Diese Dokumentar-Serie zeigt atemberaubende Originalaufnahmen, berichtet von dramatischen Rettungsaktionen und erklärt, wie Wissenschaftler die Welt ein wenig sicherer machen wollen. Tornados wie Sand am Meer - Die "Great Plains" in Nordamerika sind ein ausgedehntes Flachlandgebiet, das sich über die Territorien von zehn Bundesstaaten erstreckt. Von Minnesota im Norden bis nach Texas im tiefen Süden versetzen jedes Jahr heftige Naturgewalten die Bewohner der unzähligen Kleinstädte in Angst und Schrecken. Und das Naturschauspiel wiederholt sich endlos: Erwärmt von der Sonne, heizt der trockene Erdboden darüber liegende Luftschichten auf und bringt einen gefährlichen Wetterwechsel in Gang. Dunkle Wolken ballen sich zusammen, die in gigantischen Formationen 14 Kilometer weit in den Himmel ragen können. Auf die Unwetter-Vorboten folgen Blitze und Donner sowie heftige Hagel- und Regenschauer, die über den Feldern niedergehen. Die Gewitter in den "Great Plains" gehören weltweit zu den stärksten.

03:35 Uhr

Infomercial

03:50 Uhr

Natur außer Kontrolle Hurricane Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados und Sturmfluten: Sobald die Natur ihre Muskeln spielen lässt, bleiben verheerende Konsequenzen nicht aus. Wenn Wirbelstürme alles hinwegfegen, was sich ihnen in den Weg stellt, oder gigantische Überschwemmungen einen halben Erdteil unter Wasser setzen, können die Menschen nur noch flüchten. - Falls ihnen noch Zeit bleibt, denn oft brechen Umweltkatastrophen gänzlich unerwartet über ihre Opfer herein. Diese Dokumentar-Serie zeigt atemberaubende Originalaufnahmen, berichtet von dramatischen Rettungsaktionen und erklärt, wie Wissenschaftler die Welt ein wenig sicherer machen wollen. Am Golf von Mexiko strahlt die Sommersonne und alles scheint friedlich. Doch der Schein trügt. Hinter dem Horizont braut sich Unheilvolles zusammen und nimmt Kurs auf Texas. Hurrikan Ike fegt mit einer Geschwindigkeit von 170 Stundenkilometern über Kuba hinweg und bewegt sich auf die nordamerikanische Küste zu. Der tropische Wirbelsturm hat auf dem offenen Meer gigantische Ausmaße erreicht und erstreckt sich über eine Breite von rund 800 Kilometern. Die Behörden fordern Hundertausende Bewohner des Bundesstaates auf, sich umgehend in Sicherheit zu bringen. Am 13. September 2008 erreicht der Hurrikan das Festland und hinterlässt an der fruchtbaren, grünen Küstenlinie ein grausames Bild der Verwüstung.

04:45 Uhr

Natur außer Kontrolle Vulkane Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados und Sturmfluten: Sobald die Natur ihre Muskeln spielen lässt, bleiben verheerende Konsequenzen nicht aus. Wenn Wirbelstürme alles hinwegfegen, was sich ihnen in den Weg stellt, oder gigantische Überschwemmungen einen halben Erdteil unter Wasser setzen, können die Menschen nur noch flüchten. - Falls ihnen noch Zeit bleibt, denn oft brechen Umweltkatastrophen gänzlich unerwartet über ihre Opfer herein. Diese Dokumentar-Serie zeigt atemberaubende Originalaufnahmen, berichtet von dramatischen Rettungsaktionen und erklärt, wie Wissenschaftler die Welt ein wenig sicherer machen wollen. Der K?lauea auf Hawaii ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Seit 1983 strömt auf der Inselkette im pazifischen Ozean unterunterbrochen glühende Lava an die Erdoberfläche, wodurch das Eiland um durchschnittlich acht Hektar pro Jahr wächst. Trotz der enormen Aktivität des K?lauea wurden bei diesem faszinierenden Naturschauspiel bis dato nur wenige Menschen verletzt, denn der Magma-Strom auf Hawaii fließt sehr langsam. Das bedeutet, dass die rund 1000 Grad heißen Erdmassen zwar Häuser und ganze Ortschaften in Schutt und Asche legen, die Bewohner jedoch in der Regel rechtzeitig fliehen können. Andere Vulkane, wie zum Beispiel der Vesuv in Italien, sind weit weniger aktiv als der K?lauea, für den Menschen jedoch wesentlich gefährlicher.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 75 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure, den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Windeln statt Auspuff! Für neue Ersatzteile hat Autobesitzer Carlos gerade kein Geld übrig. Im Gegenteil, der Amerikaner wird demnächst zum dritten Mal Vater und muss jeden Cent fürs Baby zur Seite legen. Weil das Geld trotzdem nicht reicht, muss er außerdem seinen geliebten Impala zum Verkauf anbieten. Damit der Wagen nicht in falsche Hände gerät, erwerben Chip und sein Team die alte Kiste. Inkognito natürlich, um den Chevy, Baujahr 1965, ordentlich aufzumöbeln und ihn an seinen alten Besitzer zurückzugeben. Carlos kann sein Glück kaum fassen.

DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013

Sonntag, 24.11.2013 06:10 Uhr

London Garage - Die Bangla Bastler im East End Der Gangster-Saab, Teil 2 Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen! Ein wahrlich kurioses Team hat sich da zusammengefunden, um in einer Werkstatt im Londoner East End alte Schrottkisten und langweilige Familienkutschen in wahre Wunderautos zu verwandeln. Der Londoner Mechaniker Bernie Fineman hat als Automobil-Konstrukteur schon alles erreicht. In seiner riesigen, blitzsauberen Werkstatt hat sich der Engländer auf die Reparatur von Nobelkarossen spezialisiert. Das Teuerste ist hier gerade gut genug. Bernie fasst Motoren nur noch mit spitzen Fingern an, und seine Angestellten müssen sehen, wie sie mit dem zu weil herrischen Führungsstil ihres Chefs klarkommen. Bernies Partner Leepu Nizamuddin Awlia ist dagegen ein Meister der Improvisation! Der "Enzo Ferrari" Bangladeschs zaubert normalerweise in einer fensterlosen Werkstatt von der Größe und der Ausstattung eines Hobbykellers in Dhaka individuelle Interpretationen bekannter Nobelkarossen. Ersatzteile? - Wer wie Leepu viel Phantasie mitbringt, findet alles, was er braucht, auf Flohmärkten und in Werkstätten. Natürlich ist Leepus Arbeitsweise, den örtlichen Umständen gemäß, recht unkonventionell. Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Leepus Heimat Dhaka kommt es nun zum Heimspiel für seinen britischen Kompagnon. Leepu macht sich auf den Weg ins East End - dort eröffnen die Bangla Bastler gemeinsam eine Werkstatt. Bernie und Leepu leisten ganze Arbeit. Ihr neuestes Projekt, der alte Saab 900 Turbo, ist optisch kaum wieder zu erkennen. Dank Leepus Design-Künsten kommt die Limousine nun im martialischen Gangster-Look daher. Und das ist noch nicht alles. Die "Bangla Bastler" packen dem Aufsehen erregenden Monster-Schlitten neben diversen Extras auch einige zusätzliche Pferdestärken unter die Motorhaube. Trotz aller Mühen geht der erste Fahrtest mit dem Turbo-Saab allerdings gründlich daneben. Wie sich zeigt, müssen Bernie und Leepu in puncto Sicherheit gründlich nachbessern, bevor sie das Auto an Ex-"Spandau Ballet"-Bassist Martin Kemp übergeben.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Holzfäller extrem In Treibsand und Sumpf Diese Männer brauchen Nerven wie Drahtseile, denn ihr Job gehört zu den härtesten und gefährlichsten der Welt. Egal, ob sie mit Axt und Packesel in unzugängliche Sumpfregionen ziehen, mit schwerem Gerät ganze Tundra-Wälder abholzen, oder besonders gewaltige Baumriesen für den Helikopter-Transport fällen - die Lebensgefahr ist ihr ständiger Begleiter. Sie schuften unter sengender Sonne oder bei eisigen Temperaturen - wohl wissend, dass kaum ein anderer Beruf eine so hohe Todesrate hat. Wer hier bestehen will, muss aber nicht nur ein ganzer Kerl sein, sondern auch ein Team-Player, der gemeinsam mit seinen Kollegen die schwierigsten Herausforderungen meistert. Diese Dokumentarserie zeigt kernige Urgesteine, Familien, die seit Generationen im Holzfäller-Geschäft sind, und mutige Draufgänger - echte Typen, die sich im Kampf gegen die Natur von nichts aufhalten lassen. Um die weltweite Nachfrage zu bedienen, wagen sich Holzfäller-Veteranen wie Bobby Goodson mit schwerem Arbeitsgerät in immer gefährlichere Gebiete vor. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Der Morast ist hier so tief, dass er sogar tonnenschwere Maschinen verschlingt. Urgestein Goddson, der seit 20 Jahren im Geschäft ist, stellt sich in dieser Episode von "Holzfäller extrem" der Herausforderung seines Lebens. Sage und schreibe 90 volle Truckladungen müssen er und seine Männer pro Woche in Richtung Sägewerk schicken, damit das Unternehmen bei diesem Auftrag Profit macht. Eine Aufgabe, an der bereits fünf Firmen gescheitert sind.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington Wer den Wal hat, hat die Qual Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde! Davon kann Karl Pilkington ein Lied singen. Der Brite ist der geborene Anti-Held und hat das Draufgängertum nicht gerade mit der Muttermilch aufgesogen. Im Gegenteil, Karl erinnert in seiner Art eher an Homer Simpson aus der einschlägigen Zeichentrick-Serie. Trotzdem schicken ihn seine "Freunde" Ricky Gervais und Stephen Merchant auf große Weltreise und denken sich dabei haarsträubende Mutproben für ihn aus. Eine "Bucket List" voller Abenteuer, die man im Leben unbedingt ausprobiert haben sollte. Entweder ahnt der gute Karl nicht, dass sich hier zwei Kindsköpfe auf seine Kosten lustig machen, oder es ist ihm einfach egal. In jedem Fall gibt er sich größte Mühe, alle Herausforderungen mit Bravour zu meistern. Vom Bungee-Jump in der Südsee über den Ringkampf in der Mongolei bis zur Fujiyama-Besteigung: Pilkington steht in allen Lebenslagen auf grandiose Weise seinen Mann. Die neue Serie von den Machern des britischen "Stromberg"-Vorbilds "The Office" ist gespickt mit intelligentem Humor und dokumentiert die Abenteuereisen eines Mannes, der eigentlich lieber zuhause geblieben wäre.

Ein Freiflug im Kampfjet? Niemals! Stattdessen hat sich Karl Pilkington in dieser Episode der neuen Serie fürs "Whale Watching" in Alaska entschieden. Auge in Auge mit dem größten Säugetier der Welt - das ist absolut sein Ding! Um ihrem Kumpel seinen Herzenswunsch zu erfüllen, scheuen Ricky und Stephen weder Mühen noch Kosten. Und damit es Karl auf seinem Trip nicht langweilig wird, haben sie einen schönen Spannungsbogen inszeniert: Der erste Wal begegnet ihm in der Küche einer Eskimo-Omi und kommt mundgerecht portioniert im Gefrierbeutel daher. Doch um ein lebendes Exemplar zu sehen, muss der Brite das Letzte aus sich herausholen: Nachts geht es mit dem Trawler aufs offene Meer zu den Grönlandwalen hinaus. Seekrank und in stinkender Ölkleidung kommt der gute Karl aber auch hier nur bedingt auf seine Kosten. 11:15 Uhr

Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Episode 33 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet. Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen oder Schmuggel von Bargeld und Drogen kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

11:45 Uhr

Gadget – Der Tech-Check Episode 2 Neuheiten, Testberichte und verrückte Ideen: "Gadget" checkt und probiert aus. Von der ultracoolen App über das neueste "Phablet" bis zum ferngesteuerten Roboter: Der "Tech-Check" nimmt Errungenschaften unter die Lupe, die man im Alltag unbedingt braucht. Und solche, die man einfach nur haben will, weil sie extrem lässig und bequem sind. Wer coole Technik mag, liegt mit diesem Magazin richtig. Heutzutage kauft man keinen Fernseher, man erwirbt ein Smart-TV. Die Glotze ist nicht mehr nur Abspielstation, sondern eine Art Mediencenter mit Internetanschluss und coolen Apps. Laut Hersteller sind diese kinderleicht zu bedienen. Stimmt das wirklich? In "Gadget" machen drei Generationen den "Tech-Check". Außerdem in dieser Episode: Ein neues Game für das iPhone soll Konsolen, wie Playstation oder Wii, überflüssig machen.

12:15 Uhr

DMAX DOKU Modellbau extrem - Mega-Spielzeuge für Männer Sie bauen, tüfteln und schrauben an Autos, Monster-Trucks, Kerosin betankten Düsenjets und bis zu 120 km/h schnellen Speed-Booten. Rund eine Million Modellbaufans stechen in Deutschland jedes Wochenende mit ihren originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Jets und lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Monster-Trucks an. Für Spitzenplätze in internationalen Weltranglisten investieren Modellbau-Freaks hunderte von Arbeitsstunden und tausende von Euro in ihr zeitaufwendiges und kostspieliges Hobby.

13:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Schwimmen in Sirup Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen "Wissenschaftler" auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Wissenschaft kann richtig witzig sein und sehr viel Spaß machen. Vor allem, wenn man wie die "Mythbusters" den Mut zu gewagten Experimenten hat. - Selbst wenn die Versuche zum forscherischen Erkenntnisgewinn so verrückt sind wie in dieser Episode: Jamie und Adam werfen sich in Badehosen und tauchen in einer Wanne voller Sirup ab! Doch diese klebrige Aktion hat einen völlig seriösen Hintergrund, denn die beiden möchten herausfinden, ob man in der dickflüssigen Materie ähnlich schnell schwimmen kann, wie im Wasser. Wie ernst die Wissensjäger ihre "Forschungsarbeit" nehmen, sieht man daran, dass sie extra einen Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele in Peking verpflichten.

14:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Youtube Special Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen "Wissenschaftler" auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Die Mythbusters haben in ihrer großen Fan-Gemeinde einen Aufruf gestartet: "Schickt uns bitte Youtube-Videos, die ihr für Fakes haltet! Wir prüfen sie auf ihren Wahrheitsgehalt." Zwei der eingesandten Kurzfilme wurden von den Zuschauern besonders oft ausgewählt: Das erste Video zeigt, was passiert, wenn man zirka 30.000 Streichhölzer in einem Blecheimer mit Hilfe einer Lunte gleichzeitig in Brand steckt. Im zweiten wird ein als Indiana-Jones verkleideter Mann in den Straßen von San Fransisco von einem riesigen rollenden Ball verfolgt, der aus etwa 5.000.000 Legosteinen zusammengebaut ist. Adam und Jamie gehen der Sache mit einschlägigen Experimenten auf den Grund.

15:15 Uhr

Der Hobbyist - Deutschland hat Freizeit Episode 2 Hundeschlitten-Rennen, Luftgitarren-Meisterschaft oder Steampunk-Subkultur: Die Hobbys der Deutschen sind breit gefächert. Moderator Tommy Scheel ist in der neuen DMAX-Eigenproduktion als Hobby-Entdecker unterwegs und spürt auf, wie Deutschland seine Freizeit verbringt. Dafür reist er quer durchs Land und probiert alles aus. Der "Hobbyist" lebt zusammen mit Freizeit-Römern, schwingt sich als Rockgitarrist auf die Bühne und nimmt am Arschbomben-Wettspringen teil. Doch auch Klassiker wie Schützenverein oder Volkstanzgruppen lässt der Düsseldorfer nicht aus. Hansine, so heißt nicht etwa Tommys neue Freundin, sondern das Segelboot, auf dem er sich in dieser Episode beweisen muss. Eine Seefahrt ist nämlich nicht nur lustig, sondern mitunter auch anstrengend. Der schnelle Arbeitssegler verlangt Tommy alles ab. Anschließend tauscht der Hobby-Entdecker sein Ölzeug gegen einen Rennanzug und geht im aufgemotzten Mercedes bei einem Beschleunigungsrennen an den Start. Dragster - ein echtes Männerhobby. Und weil es so viel Spaß macht, versucht er sich obendrein als Feuerwehrmann und Geisterjäger.

16:15 Uhr

Bear Grylls: Get Out Alive Episode 2 Dieser Trip wird ihr Leben verändern. Ex-Soldat Bear Grylls bricht mit zehn Survival-Teams in die Wildnis Neuseelands auf. Dort werden die "Get Out Alive"-Kandidaten Abenteuer erleben, die sie bis dato nicht einmal zu träumen wagten. Denn sie kämpfen in den grandiosen Naturlandschaften der Insel nicht nur um das eigene Überleben, sondern treten bei einem Survival-Contest zusätzlich gegeneinander an. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 500 000 Dollar. Doch für die halbe Million wird den Teilnehmern der Tour einiges abverlangt. Eisige Flüsse, gefährliche Gletscherspalten und gigantische Regenwälder - Überlebenskünstler Bear bringt die hoch motivierten Outdoor-Freaks in Neuseeland an ihre Grenzen. Atemnot, Schwindel und Schwächegefühle - die "Get Out Alive"-Teams kämpfen in den Bergen Neuseelands mit der sogenannten Höhenanpassung. Einige Teilnehmer müssen beim schwierigen Marsch über einen Gebirgskamm ständig Ruhepausen einlegen. Sehr zum Unmut der anderen Kandidaten, denn die wollen unbedingt vor Sonnenuntergang den vereinbarten Lagerplatz erreichen. Im Dunkeln einen Unterschlupf zu bauen ist nämlich absolut kein Kinderspiel. Und weil das Nahrungsangebot in der alpinen Region ebenfalls zu wünschen übrig lässt, wird zum Abendbrot ein proteinreiches Schmankerl gereicht: Regenwürmer.

17:15 Uhr

Top Gear Eps. 4 (18) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Arjeplog in Nordschweden, unweit des Polarkreises, war einst ein verschlafenes Bergbaustädtchen. Doch im Winter, wenn die großen Autohersteller vor Ort sind, um ihre neuen Modelle unter Extrembedingungen zu testen, herrscht dort Hochbetrieb. Was leisten Luxusautos bei minus 30 Grad Außentemperatur? Die "Top Gear"-Moderatoren nutzen die Möglichkeiten des modernsten Automobil-Testzentrums der Welt in dieser Episode, um zwei PS-starken Edelkutschen auf den Zahn zu fühlen: dem Bentley Continental GT und dem Ferrari FF. Weitere Highlights dieser Episode: Das "Top Gear"-Trio konstruiert Offroad-Elektromobile und AC/DC-Frontmann Brian Johnson im Fisker Karma. 18:15 Uhr

Auction Kings Episode 19 Vom versteinerten Dinosaurierzahn über das Vampir-Killer-Set aus dem 19. Jahrhundert bis zur signierten "Vom Winde verweht"-Originalausgabe: In der "Gallery 63" kommen Gegenstände unter den Hammer, die man sonst nirgends kaufen kann. Denn Inhaber Paul Brown hat einen Riecher für echte Raritäten. Der Amerikaner ist ein erfahrener Auktions-Profi in zweiter Generation und versteigert Sammlerstücke mit Seltenheitswert. Manche sind historisch wertvoll, andere eher skurril. Diese Dokumentation blickt hinter die Kulissen eines großen amerikanischen Auktionshauses und zeigt, wie man mit Leidenschaft für Ausgefallenes viel Geld machen kann. Der Hollywood-Film "Frühstück bei Tiffany" mit Audrey Hepburn hat die Marke berühmt gemacht. Die Produkte des bekannten amerikanischen Schmuckherstellers gelten seither als Synonym für zeitlose Eleganz. Außerdem sind sie exzellent verarbeitet. So wie die Standuhr aus dem Jahr 1905, die Paul Brown seinem Publikum dieses Mal in der "Gallery 63" präsentiert. Das gute Stück stammt aus dem Besitz seines Vaters und dürfte um die 10 000 Dollar wert sein.

18:45 Uhr

Auction Kings Episode 20 Vom versteinerten Dinosaurierzahn über das Vampir-Killer-Set aus dem 19. Jahrhundert bis zur signierten "Vom Winde verweht"-Originalausgabe: In der "Gallery 63" kommen Gegenstände unter den Hammer, die man sonst nirgends kaufen kann. Denn Inhaber Paul Brown hat einen Riecher für echte Raritäten. Der Amerikaner ist ein erfahrener Auktions-Profi in zweiter Generation und versteigert Sammlerstücke mit Seltenheitswert. Manche sind historisch wertvoll, andere eher skurril. Diese Dokumentation blickt hinter die Kulissen eines großen amerikanischen Auktionshauses und zeigt, wie man mit Leidenschaft für Ausgefallenes viel Geld machen kann. Das "Hexenbrett" ist Cindy nicht geheuer. Angeblich kann man damit sogar Geister beschwören. Paul Browns Assistentin fürchtet sich geradezu vor dem mysteriösen Ding. Möglicherweise lastet ja ein Fluch darauf. Doch ihr Boss sieht die Sache gelassen. Er glaubt nicht an Spukgeschichten aus dem Jenseits. Hexenkult lässt Robert völlig kalt. Der Auktionshausbesitzer sieht in dem besagten "Ouija" schlichtweg eine coole Rarität mit Seltenheitswert.

19:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 31 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

19:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 32 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

20:15 Uhr (EA)

Bear Grylls: Get Out Alive Episode 3 Dieser Trip wird ihr Leben verändern. Ex-Soldat Bear Grylls bricht mit zehn Survival-Teams in die Wildnis Neuseelands auf. Dort werden die "Get Out Alive"-Kandidaten Abenteuer erleben, die sie bis dato nicht einmal zu träumen wagten. Denn sie kämpfen in den grandiosen Naturlandschaften der Insel nicht nur um das eigene Überleben, sondern treten bei einem Survival-Contest zusätzlich gegeneinander an. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 500 000 Dollar. Doch für die halbe Million wird den Teilnehmern der Tour einiges abverlangt. Eisige Flüsse, gefährliche Gletscherspalten und gigantische Regenwälder - Überlebenskünstler Bear bringt die hoch motivierten Outdoor-Freaks in Neuseeland an ihre Grenzen. "Get Out Alive"-Kandidat Jeff hat sich bei einem Sprung von einer Anhöhe das Knie verletzt. Ob der Outdoor-Freak mit diesem Handicap weitermarschieren kann, ist ungewiss. Denn Neuseeland zeigt sich den Abenteurern in dieser Episode von seiner wilden Seite. Die Teilnehmer des Wettbewerbs müssen auf ihrem Marsch viele gefährliche Hindernisse überwinden. Dabei geraten einige an ihre Grenzen. Am Ende muss Bear Grylls den Teams sogar zu Hilfe eilen, um Schlimmeres zu verhindern.

21:10 Uhr

Ausgesetzt in der Wildnis Making Of 3 Die gefährlichsten Regionen der Welt üben auf Bear Grylls eine magische Anziehung aus. Der Brite will immer bis an seine Grenzen gehen, will austesten, welche Extrem-Situationen er aus eigener Kraft meistern kann. Diese Charaktereigenschaften halfen dem ehemaligen Mitglied einer britischen Elite-Einheit auch über die schwerste Zeit seines Lebens hinweg: Der Engländer hatte sich das Rückgrat gebrochen und musste sich viele, einst selbstverständliche Dinge im Leben erst wieder hart erkämpfen. Nur zwei Jahre nach diesem Unglück bestieg er als jüngster Brite den legendären Mount Everest - eine Erfahrung, die Bear Grylls bis heute geprägt hat. Seitdem bereist der Ex-Soldat auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen den ganzen Erdball. Auf seinen Survival-Trips von Alaska bis zum Südpol durchquert der Abenteurer reißende Flüsse oder gewaltige Schluchten und akzeptiert auch mal Käferlarven zum Abendessen. Die Natur ist eben sein bevorzugtes Revier, und die Gefahr schärft außerdem die Sinne. Wo findet man im tiefsten Dschungel einen sicheren Schlafplatz und in der Wüste Trinkwasser? In den brandneuen Folgen der Doku-Serie liefert Bear Grylls unter anderem wertvolle Strategien für das Überleben im Regenwald Borneos, an den Steilküsten Schottlands und in den Wüsten Arizonas.

Die Crew von "Ausgesetzt in der Wildnis" ist eine eingeschworene Gemeinschaft. In brenzligen Situationen können sich die Mitglieder des Teams blind aufeinander verlassen und ziehen alle an einem Strang. Ohne dieses Vertrauen und ein Höchstmaß an Professionalität wäre die Doku-Serie auch gar nicht denkbar. Wie fängt man einen Base-Jump am besten mit der Kamera ein, und wer sorgt dafür, dass das Team um Survival-Profi Bear Grylls bei den Aufnahmen nicht selber in Gefahr gerät? Dieses spannende Making Of liefert interessante Einblicke und zeigt, wie ein außergewöhnliches TV-Format entsteht.

22:15 Uhr

Offroad Survivors Vorsicht, Steinschlag! Die Hölle auf Rädern! Ex-Soldat Gary war jahrelang Mitglied einer britischen Spezialeinheit und weiß genau, wie man Extrem-Situationen überlebt. Trotzdem wird der Brite in dieser Doku-Serie ohne seinen Partner Billy, einen eingefleischten Auto-Freak, nicht weit kommen. Die zwei sind mit ihrem Jeep in Gegenden unterwegs, die noch nie ein Fahrzeug bezwingen konnte: Nach dem Motto "Drive to Survive!" treiben die beiden ihren knallroten Geländewagen im Dschungel, in der Wüste und auf eis- und schneebedeckten Gletschern bis ans Limit. Ihr Ziel können sie nur erreichen, wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen. Doch für zwei ausgewiesene Dickschädel ist das gar nicht so leicht. "Offroad Survivors" geht mit dem ungleichen Duo in der Wildnis auf Überlebens-Tour. Eine Stromschnelle jagt die nächste. Trotzdem müssen Ex-Soldat Gary und sein Partner Bill Wu mit ihrem Auto über diesen reißenden Fluss, wenn sie zurück in die Zivilisation wollen. Dieses Mal sind die Abenteurer in den chilenischen Anden unterwegs - einem der höchsten Gebirgszüge der Welt. Die Luft ist hier so dünn, dass den Männern das Atmen schwer fällt, und über ihnen kreisen gefräßige Aasgeier. Dank Billys exzellenten Fahrkünsten kommen die beiden jedoch mit heiler Haut davon: Der "Offroad Survivor" manövriert den Jeep halsbrecherisch, aber gekonnt ans andere Ufer. Bis zu ihrem endgültigen Ziel haben die zwei Überlebens-Künstler allerdings noch einen ziemlich holprigen Weg vor sich. Erstmal durchschnaufen: Auto und Ex-Soldat Gary brauchen dringend eine Pause von den halsbrecherischen Manövern, die Fahrer Billy teilweise einsetzt

23:15 Uhr

Top Gear Eps. 3 (18) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Die "Nürburgring Edition" des Corsa OPC kommt mit stattlichen 202 PS daher und beschleunigt in 6,5 Sekunden von null auf Tempo hundert. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 230 km/h. Auf der Rennstrecke macht der Wagen daher eine Eins-a-Figur. Für den Straßenverkehr ist der stärkste Corsa aller Zeiten jedoch nur bedingt geeignet, findet James May. Dazu mangelt es an Fahrkomfort. Weitere Highlights dieser Episode: Die "Top Gear"-Experten drehen eine Verfolgungsjagdszene für den Actionthriller "The Crime" und Schauspieler Ryan Reynolds im "Reasonably Priced Car".

00:15 Uhr

Moonshiners Spezial: Schwarzbrenner im Liebesrausch Der Winter hat West-Virginia fest im Griff. Bis die "Moonshiners" wieder Schnaps brennen können, vergehen noch Monate. Deshalb suchen sich Tim und sein alter Kumpel "Tickle" vorübergehend eine andere Beschäftigung. Letzterer widmet sich für eine Weile der Damenwelt. Mit frisch gewaschener Latzhose und "Moonshine"-Eau-de-Toilette gibt "Tickle" am Valentinstag Vollgas. Das Urgestein nimmt zur Feier des Tages sogar ein Schaumbad. Tim dagegen möchte sich ein paar zusätzliche Dollars verdienen. Wie üblich, muss er dabei aufpassen, dass ihm die örtliche Polizei nicht auf die Schliche kommt.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia Die Jagd geht weiter Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains. In den Great Smoky Mountains meldet sich der Sommer zurück. Für Tim und seinen Partner "Tickle" beginnt nun die wichtigste Zeit des Jahres, denn in Kürze produzieren sie wieder ihren selbst gebrannten "Moonshine". Man sieht es den Männern in ihren ausgebeulten Latzhosen auf den ersten Blick zwar nicht an, doch mit dem Verkauf von hochprozentigem Alkohol kann man in Amerika viel Geld verdienen. Ein erfahrener "Moonshiner" bringt es in einer Saison auf bis zu 100 000 Dollar. Dafür ist die Sache aber ziemlich riskant. Sollte ihnen die Polizei auf die Schliche kommen, sind Tim und "Tickle" geliefert.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia Wettrüsten im Wald Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains. Wenn man die Nähte nicht sauber verschweißt, fliegt einem der Kessel um die Ohren. Das wissen Jeff und sein Kumpel Mark nur allzu gut, denn die beiden sind erfahrene "Moonshiner". An den undichten Stellen können nämlich hochprozentige alkoholische Dämpfe austreten. Und kommen diese mit dem Brenner in Kontakt, dann kracht es. Deshalb gehen die Männer beim Bau ihrer Destillieranlage mit höchster Konzentration zu Werke. Auch wenn es schon die zweite ist in dieser noch jungen "Moonshine-Saison". Beim ersten Versuch sind ihnen nämlich die Cops gefährlich nahe gekommen. Deshalb haben die Schnapsbrenner ihre Utensilien im Wald zurückgelassen und sind gerannt, was das Zeug hält.

03:35 Uhr

Infomercial

03:50 Uhr

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia Schwein gehabt Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains. Die "ABC" ist Tim auf dem Fersen. Die Beamten vom "Department of Alcoholic Beverage Control" arbeiten eng mit der Polizei zusammen und verfolgen in Virginia illegale Schnapsbrenner. Die Kontrollen werden von Jahr zu Jahr verschärft, auch Hausdurchsuchungen sind keine Seltenheit. "Moonshiner" Tim sitzt deshalb auf heißen Kohlen. Sollten die Gesetzeshüter seine "Notration" im Tabakkeller ausfindig machen, wäre es aus mit ihm. Statt Dollarnoten blühen ihm dann einige Jahre Knast.

04:45 Uhr

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia Ein Sturm zieht auf Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains. Prost! Die erste Wagenladung steht bereit zum Abtransport. Zur Feier des Tages gönnen sich Mark und Jeff einen Schluck selbst gebrannten "Moonshine". Viel Zeit vertrödeln dürfen sie jedoch dabei nicht, denn die Kundschaft wartet. Rund 1000 Dollar kann das Duo von nun an am Tag verdienen, wenn alles glattläuft - steuerfrei, versteht sich. Doch kaum kommen die illegalen Geschäfte der beiden Schnapsbrenner ins Rollen, ziehen am Himmel dunkle Wolken auf.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 76 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure, den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Seinen alten Chevy Truck würde Chuck niemals hergeben, denn der Wagen ist schon seit Generationen in Familienbesitz. Da der Oldie, Baujahr 1954, schon lange nicht mehr anspringt, steht er aber nur noch in der Garage herum. Und dem pensionierten Highschool-Lehrer aus Long Beach fehlt das nötige Kleingeld, um ihn wieder herzurichten. Das klingt ganz nach einem Fall für Chip Foose und sein Team - doch die Frage ist: Wie bringen die Auto-Profis den Oldtimer unbemerkt in ihre Werkstatt? Schließlich soll das ganze eine Überraschung werden, denn für Geld reparieren kann jeder.

DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013

Montag, 25.11.2013 06:10 Uhr

London Garage - Die Bangla Bastler im East End Capri mit Muskeln, Teil 1 Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen! Ein wahrlich kurioses Team hat sich da zusammengefunden, um in einer Werkstatt im Londoner East End alte Schrottkisten und langweilige Familienkutschen in wahre Wunderautos zu verwandeln. Der Londoner Mechaniker Bernie Fineman hat als Automobil-Konstrukteur schon alles erreicht. In seiner riesigen, blitzsauberen Werkstatt hat sich der Engländer auf die Reparatur von Nobelkarossen spezialisiert. Das Teuerste ist hier gerade gut genug. Bernie fasst Motoren nur noch mit spitzen Fingern an, und seine Angestellten müssen sehen, wie sie mit dem zu weil herrischen Führungsstil ihres Chefs klarkommen. Bernies Partner Leepu Nizamuddin Awlia ist dagegen ein Meister der Improvisation! Der "Enzo Ferrari" Bangladeschs zaubert normalerweise in einer fensterlosen Werkstatt von der Größe und der Ausstattung eines Hobbykellers in Dhaka individuelle Interpretationen bekannter Nobelkarossen. Ersatzteile? - Wer wie Leepu viel Phantasie mitbringt, findet alles, was er braucht, auf Flohmärkten und in Werkstätten. Natürlich ist Leepus Arbeitsweise, den örtlichen Umständen gemäß, recht unkonventionell. Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Leepus Heimat Dhaka kommt es nun zum Heimspiel für seinen britischen Kompagnon. Leepu macht sich auf den Weg ins East End - dort eröffnen die Bangla Bastler gemeinsam eine Werkstatt. Ein Capri mit Muskeln für einen Top-Athleten mit der Figur eines Hünen - über einen Punkt müssen die "Bangla Bastler" bei ihrem neuen Projekt nicht lange diskutieren: Der alte Ford, den die beiden Schrauber für Ex-Rugby Nationalspieler Lawrence Dallaglio generalüberholen, soll ein richtiges Kraftpaket auf vier Rädern werden. Darin sind sich Bernie und sein Kompagnon Leepu absolut einig. Das Mechaniker-Duo verpasst dem 20 Jahre alten Kult-Auto einen nagelneuen 3,5 Liter V8-Motor. Dadurch wird der Wagen in Zukunft mit nahezu dreifacher Leistung durch den Verkehr brettern - und wie angegossen zu seinem neuen Besitzer passen.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 20 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Modellbauer Episode 20 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind.

Sarina und Robin haben eine gemeinsame Leidenschaft: den Modellbau. Momentan tüfteln die Geschwister an einer Laderaupe im Maßstab 1:15. Ihr originalgetreuer Nachbau wiegt fast 13 Kilo und hat eine Antriebsleistung von 0,8 PS. Die einzelnen Bauteile des Maschinenfahrzeugs entstehen vollständig in Eigenanfertigung und bestehen zu 95 Prozent aus Metall, Edelstahl, Messing und Aluminium. Auch Modellbauer Harald aus Ludwigsfelde setzt bei seinen Konstruktionen auf Leichtmetall. Beim Zusammenbau ihres DHC-2 Beaver-Flugzeugs im Maßstab 1:2,5 nutzen er und sein Team ein 3D-CAD-Programm. Ähnlich professionell geht Schiffs- und Flugmodell-Experte Rainer an seine Projekte heran: Das Teak-Deck seines Folkeboots wird mit der Fräse besäumt und mit GFK laminiert. Diese Technik ist einzigartig. Nicht umsonst hat Profi Rainer mit seinen Modellen schon etliche Preise eingeheimst. 11:15 Uhr

Leben auf dem Drahtseil Drahtseilakt in San Juan Nikolas Wallenda ist unerschrocken und ein Draufgänger. Sein Leben gleicht einem riskanten Drahtseilakt. Mal balanciert der Amerikaner in Schwindel erregender Höhe auf einem Riesenrad, dann wieder hängt er sich mit bloßen Füßen an die Kufen eines fliegenden Helikopters, denn der Mut zum Risiko wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Die Wallendas faszinieren ihr Publikum seit sieben Generationen mit spektakulären Stunt-Shows. Dabei ist die Artisten-Familie stets ohne Netz und doppelten Boden unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nik Wallenda und sein Team brechen alle Rekorde und zeigen in der neuen Doku-Serie atemberaubende Hochseil-Aktionen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Es ist hochriskant, doch Nik Wallenda möchte mit der geplanten Aktion dazu beitragen, ein Familientrauma zu überwinden: Er versucht sich an demselben Stunt, der seinen Großvater Karl 1978 in Puerto Rico das Leben gekostet hatte. Der Hochseil-Artist will auf einem dünnen Seil rund 30 Meter über dem Boden zwischen zwei Hotel-Türmen in San Juan balancieren und dabei eine Strecke von über 60 Metern ohne jegliche Sicherung zurücklegen. Dieser Plan treibt seinen Verwandten die Schweißperlen auf die Stirn, doch Nik ist fest entschlossen.

12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Großbritannien Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit!

Was essen ganze Kerle, die selbst bei eisigen Temperaturen in Röcken herumlaufen und in der Freizeit Baumstämme werfen, wohl zu Abend? Haggis natürlich, das gewöhnungsbedürftige schottische Nationalgericht! Wie viele Whiskeys wird Alles-Esser Andrew Zimmern in Edinburgh wohl brauchen, um den mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett und Hafermehl gefüllten Schafsmagen herunterzuspülen? Aber zumindest scheint die lokale Spezialität sehr nahrhaft zu sein, und so stürzt sich Andrew in dieser Episode frisch gestärkt in weitere kulinarische Abenteuer. In Wales und London kostet er unter anderem rohe Muscheln, Aal-Eintopf und den berühmten Christmas-Pudding. 13:15 Uhr

Dirt Racers - Mit Vollgas durch den Dreck Episode 6 Um am Wochenende auf dem "Lakeside Speedway" in Kansas eine neue Bestzeit hinzulegen, investieren Tom und Dan Charles, Tim Carrick und Justin Boney jeden Dollar, den sie erübrigen können, in ihre Fahrzeuge. Das ist Ehrensache für die autoverrückten Jungs, denn auf dieser Rennstrecke sind sie Lokalhelden. Vom Kraftstoff über den Vergaser bis hin zum Getriebe - eine Woche lang lassen die Hobby-Renn-Asse nichts unversucht, um aus ihren umgebauten Kisten noch ein oder zwei PS mehr heraus zu kitzeln. Und am Freitagabend treten sie dann mächtig aufs Gaspedal. Blechschäden sind dabei vorprogrammiert, denn Berührungsängste kennen die Kfz-Freaks auf dem Dirt Track nicht. Im Gegenteil: Wenn die Draufgänger mit 200 Sachen über den Rundkurs brettern, geht es heftig zur Sache. "Dirt Racers - Mit Vollgas durch den Dreck" zeigt den spannenden Konkurrenzkampf von vier rennbegeisterten Auto-Freaks im Mittleren Westen.

14:15 Uhr (EA)

So baut man Traumautos Maserati Quattroporte Von Zuffenhausen bis Maranello, diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst, wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - "So baut man Traumautos" zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier.

14:45 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Der Hot Rod Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mit Hot Rods kennt sich Mike nicht besonders aus und muss deshalb bei den jüngsten Verhandlungen einen Fachmann zu Rate ziehen. Außerdem ist der Besitzer des Wagens Sizilianer, was die Sache nicht einfacher macht. Der umgebaute 31er Ford A scheint auf den ersten Blick ziemlich gelungen, doch Oldtimer-Experte Steve rät seinem Kumpel, nicht mehr als zehn bis zwölf Riesen dafür auszugeben. Sonst könnte es nämlich schwierig werden, das Auto mit Profit weiter zu verkaufen. Der Eigentümer will aber 15.000 Dollar für seinen Klassiker haben. Auch zuhause auf dem Autohof wird gefeilscht, was das Zeug hält - und nebenbei kräftig geflirtet. Eine attraktive Kundin möchte ihren SUV verkaufen, und auf der Probefahrt geht es ziemlich heiß her. Aber vor allem deshalb, weil die Klimaanlage des Cherokee nicht funktioniert.

15:15 Uhr

American Chopper Craftsman Bike 2 Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In den neuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 5. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanischen Football-Superstars der New York Giants und einen edlen Chopper im einzigartigen Mercedes AMG-Style. Bei der Chopper-Konstruktion in Amerikas bekanntester Motorrad-Schmiede fliegen oft ordentlich die Fetzen. Paul Teutul Sr. und seine Söhne sind sich nämlich bei der Arbeit selten in allen Punkten einig. In der Regel wird dann eine Weile lautstark diskutiert und schon sind die Probleme ausgeräumt. Dann können sich die Teutuls wieder aufs Wesentliche konzentrieren und sich gegenseitig in der Werkstatt übertrumpfen. Dieses Mal hat das Team zwei Aufträge gleichzeitig angenommen: Seniors Chopper für den Werkzeug-Hersteller "Craftsman" und Juniors Show-Bike für den Batterie-Hersteller "Die Hard". Nach getaner Arbeit gehen die harten Jungs auf Bike-Tour nach Südafrika und rocken zusammen mit Rock "n" Roll Legende Chubby Checker bei einer Jam-Session ab.

16:15 Uhr

Meine Frau, die Wildnis und ich In der Steppe Botswanas Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain. In dieser Episode kämpfen sich Ex-Soldat Mykel und seine Frau Ruth gemeinsam durch den afrikanischen Busch. Das Survival-Paar wagt sich ins Okavango-Delta, im Nordwesten Botswanas. Im Frühjahr überschwemmen Regenfluten die riesige Ebene mitten in der Kalahari-Wüste und sorgen dort für einen gigantischen Artenreichtum. Nur in wenigen anderen Regionen des Kontinents leben so viele wilde Tiere, darunter Löwen, Leoparden und Hyänen. Diesmal haben Ruth und Mykel fast nichts bei sich, was ihr Überleben sichern könnte. Ein paar Autoteile aus einem defekten Jeep, zwei Messer und eineinhalb Flaschen Trinkwasser sind alles, was die beiden der Wildnis entgegenzusetzen haben.

17:15 Uhr

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis Oh, wie schlimm ist Panama! Dieser Trip ist kein fröhlicher FKK-Urlaub, und für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonisten der neuen Doku-Serie schlicht die Zeit. Sie haben mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen. Hier geht es nämlich ums nackte Überleben! Zufällig zusammengewürfelte Pärchen, die sich vorher nie gesehen haben, müssen 21 Tage in den unwirtlichsten Regionen der Welt überstehen - ohne Ausrüstung und Nahrungsvorräte. Durch die Gefahren, die ihnen auf den Survival-Trips drohen, wird die fehlende Garderobe schnell zur Nebensache. Im undurchdringlichen Dschungel Costa Ricas, auf Borneo oder in der afrikanischen Serengeti haben ganz andere Dinge Priorität. Hier müssen die nackten Pärchen nicht nur Nahrung und sauberes Trinkwasser auftreiben - sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun: Hungrige Hyänen, riesige Krokodile und aggressive Giftschlangen machen den Abenteurern das Leben schwer.

Wenn der Hunger kommt, sind Schamgefühle schnell vergessen. Clint und Laura vermitteln in dieser Episode der Doku-Serie zumindest den Eindruck. Aber ihnen bleibt beim Survival-Trip auf einer unbewohnten Insel vor der Küste Panamas auch keine Wahl: Seit Stunden versuchen die beiden vergeblich, irgendetwas Essbares in die Finger zu bekommen. Bisher hatte sich das Duo bei der Nahrungssuche auf den Ozean konzentriert. Doch es ist äußerst riskant, in den haiverseuchten Gewässern nach Krustentieren zu jagen. Und auch an Land macht ihnen die heimische Tierwelt das Leben schwer - in Form von blutgierigen Sandfliegen, die sich in Scharen auf das nackte Pärchen stürzen. Die Bisse dieser winzigen Biester lösen im besten Fall einen heftigen Ausschlag mit grauenvollem Juckreiz aus. Doch sie können auch gefährliche Krankheitserreger übertragen. Bei Laura zeigen sich schon die ersten Pusteln. 18:15 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 1 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Der Alligator-Mama ist die Angelegenheit ziemlich suspekt. Doch Robbie und Stephen müssen ihre Brut aus dem Nest holen, bevor die kleinen Krokodile schlüpfen. Denn sonst werden sie womöglich von Waschbären oder Feuerameisen gefressen. Die Eier dürfen dabei nicht gedreht werden, sonst ertrinken die Embryos in ihrer schützenden Behausung. Greenhorn Stephen hat darin null Erfahrung, also bekommt er beim Kidnapping eine andere Aufgabe zugeteilt: Der "City Slicker" muss die fauchende Kroko-Mutter in Schach halten, während sein Bruder die Babys stiehlt.

18:45 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 2 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. In einem Holzboot im Sumpf herum zu paddeln, während ringsum hungrige Krokodile im Wasser lauern, ist gar nicht nach Stephens Geschmack. Doch das ist bei der Alligator-Jagd noch der gemütlichste Teil der Arbeit. Als die erste Fangschlinge zuschnappt und sein Bruder Robbie das zappelnde Reptil mit seinem Körpergewicht fixiert, wird es für den Ex-Barkeeper ernst: Stephen soll das Maul des Tieres mit Klebeband umwickeln, damit es nicht mehr zubeißen kann. Und davon hat er schon seit Langem geträumt - schweißgebadet in Manhattan.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 1 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr (EA)

Fast N' Loud Porsche 911S Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"!

21:15 Uhr (EA)

Top Gear Eps. 5 (18) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. "Raketenmann" gegen Rallye Car - der Schweizer Pilot und Erfinder Yves Rossy tritt in dieser Episode im selbst konstruierten Fluggerät gegen den finnischen Offroader Toni Gardemeister an. Dieser lenkt einen Škoda Fabia Super 2000. Der tschechische Kraftprotz hat mit 265 PS bei der Intercontinental Rally Challenge für beachtliche Ergebnisse gesorgt. Weitere Highlights dieser Episode: Maserati GranTurismo MC Stradale versus Mercedes C63 AMG Coupé Black Series, Schauspieler Matt Smith im "Reasonably Priced Car" und ein Bericht über den Autohersteller Saab.

Die leistungsstärksten Motoren von Mercedes-Benz werden von der Firma AMG in Handarbeit zusammengebaut – jeder Motor von einem einzelnen Mechaniker nach dem Prinzip „ein Mann – ein Motor“

22:15 Uhr (EA)

Land Rover Experience Tour - Abenteuer Seidenstraße Teil 3 15 000 Kilometer, elf Länder, fünf Kulturkreise - bei der Land Rover Experience Tour 2013 werden Träume gelebt, Berge versetzt und Grenzen überschritten. Entlang der berühmten Seidenstraße, die Strecke führt von Berlin bis nach Mumbai, wartet auf die Finalisten die spannendste Autotour ihres Lebens. Diese haben sich zuvor in mehreren Ausscheidungen als Fahrer mit besonderen Talenten qualifiziert - mehr als 22 000 Interessenten hatten sich für das aufregende Geländewagen-Abenteuer beworben. Im Range Rover Evoque geht es auf einer der geschichtsträchtigsten Routen der Welt in drei Etappen von Europa über Mittelasien bis nach Indien. Diese dreiteilige Dokumentation hat die Fahrer auf der spannenden Jubiläumstour begleitet.

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 25.11.2013

23:15 Uhr (EA)

Warlocks Rising – Die Biker-Gang Biker-Justiz Freiheit bedeutet ihnen alles. Die "Warlocks" mit Hochburg in Florida sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Die Mitglieder des berüchtigten Biker-Clubs lieben ihren unabhängigen Lebensstil und die Kameradschaft. Ihren "One-Percenter-Lifestyle" würden Motorrad-Freaks niemals aufgeben. Doch diese Unangepasstheit schafft auch Probleme. In einer gewalttätigen Welt rivalisierender "Outlaw Motorcycle Gangs" bleibt kaum Platz für Normalität. Im Gegenteil: Bei Schießereien, illegalen Geschäften und Bandenkriegen riskieren die Männer ihr Leben, und oft muss die eigene Familie den höchsten Preis zahlen. War es ein Unfall oder ein gezielter Angriff? Ein Unbekannter hat "Slug" von der Straße gerammt. Der Biker wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort tragen seine Kumpel dafür Sorge, dass ihm kein weiteres "Unglück" geschieht. Anschließend machen sich die "Warlocks" auf die Suche nach dem Übeltäter. Der Fremde hat nämlich Fahrerflucht begangen. Und auf die Polizei verlassen sich echte "One Percenter" in solchen Fällen nur selten. Sie nehmen ihre Angelegenheiten stattdessen lieber selber in die Hand.

00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 25.11.2013

00:15 Uhr

Top Gear Eps. 1 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Was für ein Auto! Jeremy Clarkson ist hin und weg vom BMW M1 Coupe. Das sportliche Design ist sehr ansprechend - keine Frage. Viel wichtiger ist aber, dass der Wagen ordentlich Feuer unter der Motorhaube hat. Der 6-Zylinder-Reihenmotor schickt per Hinterradantrieb satte 340 PS auf den Asphalt. Das klingt nicht nur beeindruckend, sondern fährt sich auch so. Und jetzt wird"s richtig spannend, denn Auto-Kenner Clarkson stellt sich im Angesicht geballter BMW-Power die zentrale Frage: Hätte sein neues Lieblingsauto im Quervergleich eine Chance gegen den Porsche Cayman R oder den Lotus Evora S? Dies herauszufinden, wäre garantiert interessant. Weitere Highlights dieser Episode: der Jaguar E Type, Metal-Ikone Alice Cooper im preiswerten Kleinwagen und der "Marauder", ein rund zehn Tonnen schwerer Monster-SUV der Extra-Klasse. 01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Top Gear Eps. 2 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

David Coulthard, Rubens Barrichello, Flavio Briatore und Bernie Ecclestone: Das Top Gear-Trio vertraut in dieser Episode auf Insider-Tipps aus der Formel 1-Szene, denn die Auto-Experten drehen eine Runde auf dem Grandprix-Kurs von Monaco. Citroën DS3 Racing, Fiat 500 Abarth oder die "Cup"-Version vom Renault Clio - wessen Kompaktsportler hat am meisten Power? Für die britischen Kfz-Freaks wird der Geschwindigkeits-Vergleich auf dem legendären Stadtkurs zu einer Herzensangelegenheit, denn Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May haben die Vorzüge ihres Lieblings-Modells bereits vollmundig angepriesen. Jetzt müssen Taten folgen. Weitere Highlights: der Aston Martin Mirage und Standup-Comedian Ross Noble im preisgünstigen Kleinwagen.

02:15 Uhr

Infomercial

02:30 Uhr

Top Gear Eps. 3 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Der Land Rover Evoque mag auf den ersten Blick wie einer dieser Lifestyle-Offroader aussehen, mit denen Pop-Stars zum Brötchen holen fahren - doch was wirklich in dem Wagen steckt, zeigt sich beim Härtetest in der Mojave-Wüste. In dieser Episode gibt James May dem Auto im legendären Death Valley die Sporen. Und siehe da, dank seines Terrain Response Systems schluckt der Evoque jede Bodenwelle. So viel Fahrkomfort erlebt man im "Tal des Todes" nur selten! Außerdem sorgen fünf Kameras beim Cruisen über Stock und Stein für den perfekten Überblick. Weitere Highlights in dieser Episode: McLaren MP4-12C versus Ferrari 458 Italia, Sebastian Vettel im "Reasonably Priced Car" und der Nissan Pixo. 03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Top Gear Eps. 4 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Einmal kurz Gas geben und es raucht! Hersteller Jaguar, bis dato eher Trendsetter für gediegenen Komfort und zeitlose Eleganz, setzt beim XKR-S voll auf Geschwindigkeit. Ein V8-Kompressor liefert - dank veränderter Steuerelektronik und Sportauspuff - satte 550 PS an die Hinterräder des schnellsten Seriensportwagens der Jaguar-Geschichte. So weit so gut. Doch ist der Superflitzer dadurch schneller unterwegs als ein Nissan GT-R? Jeremy Clarkson macht die Probe aufs Exempel. Weitere Highlights dieser Episode: Rowan Atkinson, alias "Mr. Bean", im "Reasonably Priced Car" und unkonventionelle Schienenfahrzeuge. 04:40 Uhr

Top Gear Eps. 5 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Die Original-Version des Jensen Interceptor konnte beim "Top Gear"-Trio kaum Punkte sammeln. Dafür hatte der Sportwagen zu wenig Dampf im Kessel. Doch nun bietet eine Edeltuningschmiede in Oxfordshire eine aufgemöbelte Version des Klassikers an. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein 6,2-Liter-V8-Motor und Hochleistungsbremsen sorgen im Retro-Flitzer für ein komplett neues Fahrgefühl. Den Sprint von null auf 100 km/h schafft das Auto dank 429 PS nun in 4,5 Sekunden. Und Jeremy Clarkson hat in dieser Episode das Vergnügen, den Gran Turismo Probe zu fahren. Weitere Highlights: der Lotus T125 und Musiker Bob Geldof im "Reasonably Priced Car". 05:25 Uhr

Top Gear Eps. 6 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Der Lamborghini Aventador rauscht bei der Testfahrt durch die Kurven, als wäre er auf Schienen unterwegs. Richard Hammond hat, trotz der brachialen Leistung von 700 PS, keine Mühe, den Wagen zu kontrollieren. Die sogenannte Pushrod-Aufhängung leistet ganze Arbeit. Das Fahrwerksprinzip stammt aus der Formel 1 und sorgt für mehr Balance beim Fahren. Der Supersportler lässt sich auf diese Weise präziser lenken. In Sachen Handling bekommt das Auto daher vom "Top Gear"-Trio durchweg gute Noten. Und optisch leistet der Wagen, was die Marke Lamborghini verspricht: Der aggressive "Miami Vice"-Look des Flitzers sorgt auf der Straße für jede Menge neidische Blicke. Weitere Highlights in dieser Episode: Nissan Leaf versus Peugeot iOn und "The X Factor"-Jurymitglied Louis Walsh.

DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013

Dienstag, 26.11.2013 06:10 Uhr

London Garage - Die Bangla Bastler im East End Capri mit Muskeln, Teil 2 Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen! Ein wahrlich kurioses Team hat sich da zusammengefunden, um in einer Werkstatt im Londoner East End alte Schrottkisten und langweilige Familienkutschen in wahre Wunderautos zu verwandeln. Der Londoner Mechaniker Bernie Fineman hat als Automobil-Konstrukteur schon alles erreicht. In seiner riesigen, blitzsauberen Werkstatt hat sich der Engländer auf die Reparatur von Nobelkarossen spezialisiert. Das Teuerste ist hier gerade gut genug. Bernie fasst Motoren nur noch mit spitzen Fingern an, und seine Angestellten müssen sehen, wie sie mit dem zu weil herrischen Führungsstil ihres Chefs klarkommen. Bernies Partner Leepu Nizamuddin Awlia ist dagegen ein Meister der Improvisation! Der "Enzo Ferrari" Bangladeschs zaubert normalerweise in einer fensterlosen Werkstatt von der Größe und der Ausstattung eines Hobbykellers in Dhaka individuelle Interpretationen bekannter Nobelkarossen. Ersatzteile? - Wer wie Leepu viel Phantasie mitbringt, findet alles, was er braucht, auf Flohmärkten und in Werkstätten. Natürlich ist Leepus Arbeitsweise, den örtlichen Umständen gemäß, recht unkonventionell. Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Leepus Heimat Dhaka kommt es nun zum Heimspiel für seinen britischen Kompagnon. Leepu macht sich auf den Weg ins East End - dort eröffnen die Bangla Bastler gemeinsam eine Werkstatt. Der große Tag rückt immer näher. Die "Bangla Bastler" schrauben, schmirgeln und schweißen in ihrer Londoner Werkstatt, was das Zeug hält. Diesmal dürfen die Mechaniker auf keinen Fall in Verzug geraten, denn das Muscle Car für Rugby-Profi Lawrence Dallaglio muss unbedingt pünktlich fertig werden. Alles andere käme einer mittleren Katastrophe gleich. Dallaglios Mannschaftskameraden wollen ihn mit dem Wagen nämlich überraschen - direkt nach seinem letzten Spiel, mitten im Stadion vor Tausenden von Zuschauern.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Whale Wars - Krieg den Walfängern! Die Jagd beginnt Ökoterroristen oder moderne Helden? Die Aktivisten der Umweltorganisation "Sea Shepherd" nennen sich selbst "Modern Day Pirates" und haben sich dem Kampf gegen japanische Walfänger verschrieben. Mit ihren Aktionen wollen die Tierschützer nicht nur auf das Abschlachten von Robben, Delphinen und Walen hinweisen, sondern diese Grausamkeiten generell verhindern. Ihr Gründer Paul Watson kämpft seit über 30 Jahren gegen die Tötung der Meeressäuger - und das mit allen Mitteln. Nur Gewalt gegen Menschen ist für ihn tabu. Die Methoden der Tierschützer sind ebenso umstritten wie das Argument der Walfang-Lobbyisten, die Tiere angeblich nur zu wissenschaftlichen Zwecken zu jagen. Heftige Zwischenfälle sind bei Konfrontationen der beiden Parteien im Südpolarmeer vorprogrammiert, doch Paul Watson und seine freiwilligen Helfer lassen sich nicht beirren. Diese Dokumentar-Serie begleitet die Umwelt-Aktivisten bei ihrer gefährlichen Mission. Wenn die Umweltschützer mit ihrem Schiff rechtzeitig vor Ort sind, haben die Meeressäuger eine echte Chance, ihren japanischen Häschern zu entkommen. In ihrer Gegenwart wurde noch nie ein Wal getötet - darauf sind Paul Watson und seine Helfer zu Recht stolz. Trotzdem findet jedes Jahr aufs Neue ein gefährliches Katz-und Maus-Spiel zwischen den "Sea Shepherd"-Aktivisten und den Walfängern statt. Und in jeder Saison wird auf dem Ozean mit härteren Bandagen gekämpft. Die Crew der "Steve Irwin" hat sich in Brisbane versammelt und ist nun zum Auslaufen bereit. Mit Buttersäure-Stinkbomben bewaffnet, wollen die 36 Freiwilligen den Japanern das Leben so schwer wie möglich machen und ihr blutiges Vorhaben vereiteln. Dafür ist die Besatzung bereit, hohe Risiken einzugehen. , Wenn die Umweltschützer mit ihrem Schiff rechtzeitig vor Ort sind, haben die Meeressäuger eine echte Chance, ihren japanischen Häschern zu entkommen. In ihrer Gegenwart wurde noch nie ein Wal getötet - darauf sind Paul Watson und seine Helfer zu Recht stolz. Trotzdem findet jedes Jahr aufs Neue ein gefährliches Katz-und Maus-Spiel zwischen den "Sea Shepherd"-Aktivisten und den Walfängern statt. Und in jeder Saison wird auf dem Ozean mit härteren Bandagen gekämpft. Die Crew der "Steve Irwin" hat sich in Brisbane versammelt und ist nun zum Auslaufen bereit. Mit Buttersäure-Stinkbomben bewaffnet, wollen die 36 Freiwilligen den Japanern das Leben so schwer wie möglich machen und ihr blutiges Vorhaben vereiteln. Dafür ist die Besatzung bereit, hohe Risiken einzugehen. Aber nicht nur die Konfrontation zwischen Walfängern und Umweltaktivisten droht zu eskalieren, auch die Naturgewalten brodeln: Auf dem Südpolarmeer braut sich ein heftiger Sturm zusammen.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Modellbauer Episode 21 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind.

Zusammen sind Powerboot-Profi Christian und Motoren-Experte Manuel ein unschlagbares Team. Kennengelernt haben sich die beiden im örtlichen Modellbau-Club, und jetzt starten die Jungs ihr erstes gemeinsames Projekt: Beim Bau ihrer Gold Digger HPR 135 ergänzen sich die Tüftel-Cracks perfekt. Auch Modellbau-Veteran Friedhelm hat bei der Konstruktion seiner Piper PA 18 Unterstützung mit an Bord: Student Denis ist zwar erst 20 Jahre alt, aber ebenfalls schon mit dem Bastel-Virus infiziert. Das Sportflugzeug der beiden im Maßstab 1:2,8 hat eine Spannweite von vier Metern und wird von einem Benzin-Motor angetrieben. Hobby-Tüftler Wolfgang hat sich dagegen auf Agrar-Modelle spezialisiert. Jedes Bauteil seines geländegängigen Nutzfahrzeugs aus Kunststoff, Aluminium und Messing ist in Eigenanfertigung hergestellt. 11:15 Uhr

Leben auf dem Drahtseil Lauf auf dem Riesenrad Nikolas Wallenda ist unerschrocken und ein Draufgänger. Sein Leben gleicht einem riskanten Drahtseilakt. Mal balanciert der Amerikaner in Schwindel erregender Höhe auf einem Riesenrad, dann wieder hängt er sich mit bloßen Füßen an die Kufen eines fliegenden Helikopters, denn der Mut zum Risiko wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Die Wallendas faszinieren ihr Publikum seit sieben Generationen mit spektakulären Stunt-Shows. Dabei ist die Artisten-Familie stets ohne Netz und doppelten Boden unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nik Wallenda und sein Team brechen alle Rekorde und zeigen in der neuen Doku-Serie atemberaubende Hochseil-Aktionen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Der kleinste Fehltritt hätte fatale Konsequenzen, trotzdem ist Nik Wallenda auch in Santa Cruz, Kalifornien, ohne Netz und doppelten Boden unterwegs. Denn erstens hält der Stuntman generell nichts von Halteseilen und zweitens ließen sich solche Sicherheitsmaßnahmen vor Ort auch kaum realisieren: Bei diesem Stunt wird Nik nämlich auf einem Riesenrad balancieren, während das Fahrgeschäft ganz normal seine Runden dreht. Die Trittfläche auf der Stahlkonstruktion ist zwar nur wenige Zentimeter breit, aber solche Dimensionen ist der Hochseilartist ja von klein auf gewöhnt. Wesentlich mehr Kopfzerbrechen bereiten ihm die Windböen, die in 20 Metern Höhe recht kräftig blasen. Und auch das Schmieröl in der Radmechanik hat seine Tücken. 12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Die amerikanische Golfküste Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! Waschbären, Wasserratten und knusprige Alligator-Rippchen - in Louisaina, am Golf von Mexiko, mag man es einfach und rustikal. Gegessen wird in dieser von kanadischen Einwanderern bewohnten Region am Mississippi alles, was die Sumpflandschaften rund um den riesigen Strom so hergeben. Dazu gehören eben auch die erwähnten Nager sowie Krokodile jeder Größe und Couleur. Food-Tester Andrew Zimmern probiert auf seiner Reise alles, was entlang der Golfküste herumkrabbelt und lässt sich auch von der heimischen Blutwurst mit Schweineherz und Leber nicht abschrecken. Im Gegenteil, die Highlights im Cajun-Style munden Andrew ausgezeichnet.

13:15 Uhr

Die Crash-Kings Episode 1 Bei den "Crash-Kings" geht es hart zur Sache! Blechschäden sind nämlich ausdrücklich erwünscht. Beim Demolition-Derby spielt es keine Rolle, der Schnellste auf der Rennstrecke zu sein. Stattdessen versuchen die Fahrer so viele Gegner wie möglich abzuschießen, sprich: sie so heftig zu rammen, dass sie sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Der beste Pilot wird einmal im Jahr zum "Mad Dog" gekrönt, zum größten Pistenschreck überhaupt - außerdem winken stattliche Preisgelder. Treffer an der Fahrertür sind jedoch absolut tabu, solche Unsportlichkeiten werden sofort mit Disqualifikation bestraft. Diese Serie zeigt, wie sich die "Crash-Kings" vor Tausenden von Zuschauern auf dem Racetrack heiße Battles liefern, und welchen Aufwand die Auto-Fans betreiben, um beim Motorsport-Spektakel dabei zu sein.

14:15 Uhr (EA)

So baut man Traumautos Weissmann MF5 Von Zuffenhausen bis Maranello, diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst, wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - "So baut man Traumautos" zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier.

14:45 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita T-Bird und Amarone Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mit Russen war Mike schon immer auf einer Wellenlänge. Bereits im Knast hatte er viele Freunde von osteuropäischer Herkunft. Aus diesem Grund sprechen er und sein neuer Kunde von Anfang an die gleiche Sprache. Und auch Igors Ford Thunderbird macht einen exzellenten Eindruck: Servolenkung, Bremskraftverstärker, gepflegtes Interieur, Baujahr 63 - das klingt soweit alles sehr gut. Nur beim Preis liegen die Vorstellungen der beiden Auto-Fans ziemlich weit auseinander. So weit, dass Igor bei Mikes erstem Angebot in lautes Gelächter ausbricht. Er will mindestens 13 Riesen für seinen "Donnervogel" haben, und obendrauf eine Flasche edlsten italienischen Wein.

15:15 Uhr

American Chopper Klipsch Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In den neuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 5. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanischen Football-Superstars der New York Giants und einen edlen Chopper im einzigartigen Mercedes AMG-Style. Die Teutuls haben ein neues Projekt am Start: Die Chopper-Profis sollen ein Bike für die Firma Klipsch Audio Technologies konstruieren. Wie üblich haben sich Paul und seine Söhne für ihr neues Kunstwerk einige besondere Details ausgedacht. Doch ob der Feuerstuhl rechtzeitig fertig wird, steht auf einem anderen Blatt. Plötzlich herrscht in den heiligen Hallen von OCC nämlich akuter Personalmangel. Der vereinbarte Abgabetermin rückt immer näher, und die Schrauber-Asse geraten mächtig ins Schleudern. Paul Senior muss deshalb umgehend neue Mitarbeiter einstellen.

16:15 Uhr

Meine Frau, die Wildnis und ich In den Sümpfen Louisianas Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain.

Immer locker bleiben! Ex-Soldat Mykel trifft beim ersten Orientierungsversuch in den Sümpfen Louisianas bereits nach fünf Minuten auf einen stattlichen Alligator. Und der Survival-Experte beschließt spontan, seiner Frau diese Begegnung zu verschweigen. Schließlich hat Ruth schon auf die Mokassinschlangen, die dort überall herumkriechen, äußerst unentspannt reagiert. Außerdem hat das Paar genügend andere Probleme zu bewältigen: Einen trockenen, halbwegs sicheren Schlafplatz finden die zwei zur Not hoch oben in den Bäumen. Doch Mykel und Ruth müssen auch schnellstens ein Feuer entfachen, um Trinkwasser abzukochen. In der trüben Brühe, in der die beiden seit Ewigkeiten herum waten, wimmelt es nämlich von Bakterien und Parasiten. 17:15 Uhr

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis Die Hölleninsel Dieser Trip ist kein fröhlicher FKK-Urlaub, und für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonisten der neuen Doku-Serie schlicht die Zeit. Sie haben mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen. Hier geht es nämlich ums nackte Überleben! Zufällig zusammengewürfelte Pärchen, die sich vorher nie gesehen haben, müssen 21 Tage in den unwirtlichsten Regionen der Welt überstehen - ohne Ausrüstung und Nahrungsvorräte. Durch die Gefahren, die ihnen auf den Survival-Trips drohen, wird die fehlende Garderobe schnell zur Nebensache. Im undurchdringlichen Dschungel Costa Ricas, auf Borneo oder in der afrikanischen Serengeti haben ganz andere Dinge Priorität. Hier müssen die nackten Pärchen nicht nur Nahrung und sauberes Trinkwasser auftreiben - sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun: Hungrige Hyänen, riesige Krokodile und aggressive Giftschlangen machen den Abenteurern das Leben schwer. Alison und Jonathan wussten zwar vorher, worauf sie sich da einlassen. Doch als sie sich zum ersten Mal splitterfasernackt auf der unbewohnten Malediven Insel gegenüberstehen, sind beide ziemlich gehemmt. Die Zivilisation kann man eben nicht so locker abstreifen wie ein T-Shirt. Zu lange sollten die zwei aber nicht im Schockzustand verharren, denn die Surferin und der Ex-Marine müssen auf dem Eiland erst mal ihr Überleben sichern. Da Kokosnüsse allein nicht reichen, um auf Dauer bei Kräften zu bleiben, steht Nahrungsbeschaffung ganz oben auf der Agenda. Und am Horizont kündigen sich weitere Probleme an: riesige dunkle Wolken ziehen auf.

18:15 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 3 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Was für ein Monster-Reptil! Zu zweit werden Robbie und Stephen gegen diesen Alligator kaum etwas ausrichten können, doch es besteht dringender Handlungsbedarf: Das vier Meter lange Krokodil terrorisiert die Nachbarschaft und verletzt andere Tiere. Ein Benehmen, das die ¿Swamp Brothers¿ auf ihrer Farm unter keinen Umständen dulden! Deshalb rücken sie mit Verstärkung an. Gleich im Anschluss dürfen sich Weichei Stephen und sein Bruder mit einem Riesen-Python herumschlagen.

18:45 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 4 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Auch Leoparden haben manchmal Eheprobleme. Dabei ist das Pärchen, um das sich die Swamp-Brüder in dieser Episode kümmern, eigentlich noch in den Flitterwochen. Doch zwischen den beiden hat es im Gehege mächtig gekracht, und dabei wurde das Weibchen an der Schulter verletzt. Ein Veterinär soll sich die Sache jetzt genauer ansehen. Problem dabei: Der eifersüchtige Raubkatzen-Mann lässt den Tierarzt nicht nah genug an seine Gefährtin heran. Haudegen Robbie hat im Nu eine Lösung parat. Sein Bruder Stephen soll den temperamentvollen Kater für eine Weile ablenken ¿

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 2 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr (EA)

House Hunters - Die Immobilien-Jäger Episode 13 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Rosen und Zitrusbäume - Ed Rosenberg und sein Partner Steve Simons haben es in Fountain Hills auf eine Immobilie mit Vorgarten abgesehen. Ein Belüftungsschacht auf dem Dach des Hauses lässt fernerhin darauf schließen, dass das Gebäude kürzlich renoviert wurde. Möglicherweise haben die Vorbesitzer dort ja eine teure Einbauküche installiert? Dieses Extra würde den Preis des Hauses natürlich enorm in die Höhe treiben.

20:45 Uhr (EA)

House Hunters - Die Immobilien-Jäger Episode 14 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet.

Mexikanische Saltillo-Fliesen im Westernstil, eine Dreiergarage und ein Swimmingpool: Was will man mehr? Real-Estate-Experte John Ray hat am Stadtrand von Phoenix eine äußerst interessante Immobilie entdeckt. Das Objekt liegt direkt neben einem großen Park. Dort gibt es herrliche Wanderwege. Und das Haus selber macht ebenfalls einen exzellenten Eindruck. Ein erfahrener Makler gibt für solche Sahnestücke bis zu 300 000 Dollar aus. 21:15 Uhr (EA)

Baggage Battles - Die Koffer-Jäger Episode 25 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. Jerry Beach kennt sich als Blues-Musiker mit alten Instrumenten bestens aus. Daher ziehen ihn Laurence und Sally in dieser Episode als Experte zu Rate. Die beiden Schnäppchenjäger aus Kalifornien haben nämlich soeben in Shreveport, Louisiana eine Stella-Gitarre aus den 30er Jahren ersteigert. Was mag das gute Stück wohl wert sein? Jerry hält gute Nachrichten für das Duo bereit.

21:45 Uhr (EA)

Baggage Battles - Die Koffer-Jäger Episode 26 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. "Koffer-Jäger" Mark Meyer hat gerade in Louisiana für 150 Dollar einen rostigen Ventilator ersteigert. Das ganze war ein Missgeschick. Im Grunde wollte er auf einen ganz anderen Gegenstand bieten, doch der Vollprofi hat anscheinend etwas durcheinander gebracht. Es scheint fast so, als wäre Mark an diesem Tag vom Pech verfolgt. Denn auch sein zweites vermeintliches Highlight entpuppt sich als Niete.

22:15 Uhr (EA)

Der Hobbyist - Deutschland hat Freizeit Episode 3 Hundeschlitten-Rennen, Luftgitarren-Meisterschaft oder Steampunk-Subkultur: Die Hobbys der Deutschen sind breit gefächert. Moderator Tommy Scheel ist in der neuen DMAX-Eigenproduktion als Hobby-Entdecker unterwegs und spürt auf, wie Deutschland seine Freizeit verbringt. Dafür reist er quer durchs Land und probiert alles aus. Der "Hobbyist" lebt zusammen mit Freizeit-Römern, schwingt sich als Rockgitarrist auf die Bühne und nimmt am Arschbomben-Wettspringen teil. Doch auch Klassiker wie Schützenverein oder Volkstanzgruppen lässt der Düsseldorfer nicht aus. Das Trachtenoutfit steht ihm ausgezeichnet, doch nun soll Tommy Scheel zudem das Tanzbein schwingen. Vor Publikum auf der historischen Wiesn - eine echte Herausforderung. Danach geht es zum Hundeschlittenrennen in den Bayerischen Wald. Das will gelernt sein, genauso wie Panzer fahren. Deshalb nimmt der selbst ernannte Hobby-Entdecker obendrein einige Fahrstunden in einem 600-PS-Monstrum. Und zu guter Letzt ist in München Lockpicking angesagt - mit Handschellen an einen Laternenpfahl gefesselt. Lebenstraum erfüllt! In dieser Folge von "Der Hobbyist" darf Tommy Scheel einmal so richtig kompromisslos über die Landschaft brettern - er gibt einem ausgemusterten Bundeswehr-Panzer die Sporen

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 26.11.2013

23:13 Uhr

Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks Das Essen der Straße Er ist im Fast Food-Paradies New Jersey aufgewachsen, hat in seinem Luxus-Bristro "Les Halles" den New Yorker Jetset bekocht, und wenn Küchenchef und Buch-Autor Anthony Bourdain etwas sagt, dann nimmt er kein Blatt vor den Mund. So geschehen in seinem Roman "Geständnisse eines Küchenchefs", in dem der Amerikaner französischer Abstammung weit mehr aus dem Alltag in seiner Branche Preis gibt, als dass man montags keinen Fisch bestellen sollte. Der Rebell unter den Feinschmeckern dieser Welt hat der Öffentlichkeit in diesem Bestseller so viele bisher gut gehütete Geheimnisse aufgetischt, dass es ihm so mancher Kollege bis heute übel nimmt. Aber Anthony Bourdain ist eben kein Mann für halbe Sachen. Und das beweist er auch auf seinen Reisen rund um den Globus in "Eine Frage des Geschmacks". Hier begibt sich der Genuss-Liebhaber, hungrig nach neuen Erfahrungen, auf die Suche nach der jeweils vorherrschenden Ess-Kultur. Denn die verrät sehr viel über Land und Leute. Und weil man nie über etwas reden sollte, das man nicht selbst probiert hat, kostet Anthony Bourdain alles, was die heimische Küche seiner Reiseziele so hergibt. Von leichten Mahlzeiten im Stil der japanischen "Kaiseki"-Tradition bis hin zu Spezialitäten am Rande der westlichen Schmerzgrenze, wie einem schlachtfrischen, noch pochenden Kobraherzen.

Pikante "Puka-Dogs" mit hausgemachten Würstchen und Passionsfruchtsenf auf Hawaii, knusprige Tacos mit Schweinemagen in Mexiko-Stadt und aromatischer "Chicken Rice" mit gehacktem Ingwer und frischem Limettensaft - Foodtester Anthony Bourdain verzichtet in dieser Episode von "Eine Frage des Geschmacks" komplett auf eingedeckte Festtafeln mit silbernem Tafelgeschirr. Stattdessen konzentriert sich der weit gereiste New Yorker Küchenchef dieses Mal auf schmackhaftes Street Food - rund um den ganzen Globus. Unkompliziert, günstig und gut - was isst man in Dublin, wenn spät nachts, nach diversen Bierchen, noch der kleine Hunger kommt, und wo bekommt man in Kolumbien das beste frittierte Schweinefleisch? 00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 26.11.2013

00:15 Uhr

Die Angel-Champions Ohne Floß nix los Sie sind bereit für den Fang ihres Lebens! Zehn Super-Angler treten in den USA beim kniffligsten und verrücktesten Fisch-Contest aller Zeiten an. Vom erfahrenen Hochsee-Angler über den Fliegen-Fischer bis zur Tauch-Expertin, die ihre Beute normalerweise mit bloßen Händen fängt: Jeder Teilnehmer dieses Wettbewerbs hat eine persönliche Lieblings-Disziplin, in der er absolute Spitze ist. Doch in "Die Angel-Champions" müssen die Petri-Jünger ganz besondere Herausforderungen meistern. Körperliche Fitness, Geschicklichkeit und Improvisations-Talent sind hier wichtiger als ausgefeilte Technik. Dafür sind die Regeln beim Wett-Fischen denkbar einfach: wer patzt, fliegt raus! Doch es lohnt sich wirklich, hier den Hauptgewinn abzuräumen: Der Sieger bekommt 30.000 Dollar Preisgeld und einen nagelneuen Pickup-Truck. In dieser Episode ist Treffsicherheit gefragt, denn die sechs verbliebenen Wettbewerber sollen mit der Angel schwimmende Ziele anvisieren: Seerosenblätter mit einen Durchmesser von zirka 40 Zentimetern. Die Angel-Champions dürfen zwischen Fliegen- und Spinnruten wählen - und wer am besten trifft, kommt eine Runde weiter. Bei der nächsten Disziplin können die Teilnehmer nur im Team bestehen, denn sie müssen alle zusammen auf einen schwimmenden Ponton mit den Maßen 1,80 m x 1,80 m. Und dann wird um die Wette gefischt. Das Problem dabei ist die Balance: Wenn auf dem "Floß" nur ein Kandidat das Gleichgewicht verliert, bringt er die ganze Truppe ins Schleudern.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Die Angel-Champions Ganz neue See-Gewohnheiten Sie sind bereit für den Fang ihres Lebens! Zehn Super-Angler treten in den USA beim kniffligsten und verrücktesten Fisch-Contest aller Zeiten an. Vom erfahrenen Hochsee-Angler über den Fliegen-Fischer bis zur Tauch-Expertin, die ihre Beute normalerweise mit bloßen Händen fängt: Jeder Teilnehmer dieses Wettbewerbs hat eine persönliche Lieblings-Disziplin, in der er absolute Spitze ist. Doch in "Die Angel-Champions" müssen die Petri-Jünger ganz besondere Herausforderungen meistern. Körperliche Fitness, Geschicklichkeit und Improvisations-Talent sind hier wichtiger als ausgefeilte Technik. Dafür sind die Regeln beim Wett-Fischen denkbar einfach: wer patzt, fliegt raus! Doch es lohnt sich wirklich, hier den Hauptgewinn abzuräumen: Der Sieger bekommt 30.000 Dollar Preisgeld und einen nagelneuen Pickup-Truck. Die fünf verbliebenen Petri-Jünger sind heiß auf den nächsten Wettbewerb. Doch ihre Angeln können die Teilnehmer getrost daheim lassen, denn die sind bei den folgenden Disziplinen völlig überflüssig. Stattdessen ist Augenmaß und Geschicklichkeit gefragt: Zuerst sollen die Kandidaten einen Truck samt Bootsanhänger rückwärts durch einen 320 Meter-Parcours manövrieren. Für umgestoßene Markierungsfahnen gibt es Strafsekunden. Und anschließend geht"s hinein in ein Riesen-Aquarium. Hier müssen die Angel-Champions Barsche mit bloßen Händen fangen.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Die Angel-Champions Die fan(g)tastischen Vier Sie sind bereit für den Fang ihres Lebens! Zehn Super-Angler treten in den USA beim kniffligsten und verrücktesten Fisch-Contest aller Zeiten an. Vom erfahrenen Hochsee-Angler über den Fliegen-Fischer bis zur Tauch-Expertin, die ihre Beute normalerweise mit bloßen Händen fängt: Jeder Teilnehmer dieses Wettbewerbs hat eine persönliche Lieblings-Disziplin, in der er absolute Spitze ist. Doch in "Die Angel-Champions" müssen die Petri-Jünger ganz besondere Herausforderungen meistern. Körperliche Fitness, Geschicklichkeit und Improvisations-Talent sind hier wichtiger als ausgefeilte Technik. Dafür sind die Regeln beim Wett-Fischen denkbar einfach: wer patzt, fliegt raus! Doch es lohnt sich wirklich, hier den Hauptgewinn abzuräumen: Der Sieger bekommt 30.000 Dollar Preisgeld und einen nagelneuen Pickup-Truck. Im Halbfinale geht"s raus aufs offene Meer. Und hier müssen die verbliebenen vier Teilnehmer des Fisch-Contests körperliche Schwerstarbeit leisten. Auf hoher See drillt es sich nämlich mit einem dicken Brocken am Haken besonders schwer. Die Petri-Jünger bekommen alle eine Rute in die Hand gedrückt, an deren Schnur in 60 Metern Tiefe ein 16 Pfund schweres Gewicht hängt. Wer die Beute als erster an Bord hievt, hat gewonnen. Anschließend steigt die Truppe zum Makrelen-Angeln aufs Wasserdreirad.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Die Angel-Champions Entscheidung auf hoher See Sie sind bereit für den Fang ihres Lebens! Zehn Super-Angler treten in den USA beim kniffligsten und verrücktesten Fisch-Contest aller Zeiten an. Vom erfahrenen Hochsee-Angler über den Fliegen-Fischer bis zur Tauch-Expertin, die ihre Beute normalerweise mit bloßen Händen fängt: Jeder Teilnehmer dieses Wettbewerbs hat eine persönliche Lieblings-Disziplin, in der er absolute Spitze ist. Doch in "Die Angel-Champions" müssen die Petri-Jünger ganz besondere Herausforderungen meistern. Körperliche Fitness, Geschicklichkeit und Improvisations-Talent sind hier wichtiger als ausgefeilte Technik. Dafür sind die Regeln beim Wett-Fischen denkbar einfach: wer patzt, fliegt raus! Doch es lohnt sich wirklich, hier den Hauptgewinn abzuräumen: Der Sieger bekommt 30.000 Dollar Preisgeld und einen nagelneuen Pickup-Truck.

04:40 Uhr

Spiegel TV Doku Abkassiert in Österreich Was bei uns noch gratis ist, kostet im benachbarten Österreich seit Jahren eine Stange Geld: die Benutzung der Autobahn. Wer sich vor dem Kauf des geforderten ¿Pickerl¿ drücken möchte, läuft Gefahr satte 120 Euro Strafe zu zahlen. Denn Mautpreller werden unerbittlich verfolgt. Bevorzugte Standpunkte der Kontrolleure: Die Parkplätze direkt hinter der Grenze! Besonders unbeliebt bei deutschen Urlaubern sind die Vignetten-Sheriffs der ASFINAG. Sie stellen die Maut-Preller an Ort und Stelle und kennen keine Gnade. Ein Zweier-Team erwischt zwischen 20 und 50 Sünder am Tag, die dann ganz schön drauf zahlen müssen.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 77 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure, den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Pastor Bernie hat für die Sorgen und Nöte anderer Menschen immer ein offenes Ohr. Der Priester ist in seiner Gemeinde sehr beliebt, und jetzt ist es an der Zeit, dass ihm selbst ein wenig "göttlicher" Beistand zu Teil wird: Der Camaro des Geistlichen ist in einem bemitleidenswerten Zustand. Vor allem das Interieur des Wagens könnte dringend ein professionelles Makeover vertragen. Und weil der Herrgott sicher mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist, kümmern sich die Mechaniker von "Overhaulin"" um das Problem. Unter anderem bekommt der Chevy wie von Wunderhand nagelneue Ledersitze.

DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013

Mittwoch, 27.11.2013 06:10 Uhr

London Garage - Die Bangla Bastler im East End Das Rover-Jet-Car, Teil 1 Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen! Ein wahrlich kurioses Team hat sich da zusammengefunden, um in einer Werkstatt im Londoner East End alte Schrottkisten und langweilige Familienkutschen in wahre Wunderautos zu verwandeln. Der Londoner Mechaniker Bernie Fineman hat als Automobil-Konstrukteur schon alles erreicht. In seiner riesigen, blitzsauberen Werkstatt hat sich der Engländer auf die Reparatur von Nobelkarossen spezialisiert. Das Teuerste ist hier gerade gut genug. Bernie fasst Motoren nur noch mit spitzen Fingern an, und seine Angestellten müssen sehen, wie sie mit dem zu weil herrischen Führungsstil ihres Chefs klarkommen. Bernies Partner Leepu Nizamuddin Awlia ist dagegen ein Meister der Improvisation! Der "Enzo Ferrari" Bangladeschs zaubert normalerweise in einer fensterlosen Werkstatt von der Größe und der Ausstattung eines Hobbykellers in Dhaka individuelle Interpretationen bekannter Nobelkarossen. Ersatzteile? - Wer wie Leepu viel Phantasie mitbringt, findet alles, was er braucht, auf Flohmärkten und in Werkstätten. Natürlich ist Leepus Arbeitsweise, den örtlichen Umständen gemäß, recht unkonventionell. Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Leepus Heimat Dhaka kommt es nun zum Heimspiel für seinen britischen Kompagnon. Leepu macht sich auf den Weg ins East End - dort eröffnen die Bangla Bastler gemeinsam eine Werkstatt. Bernie und Leepu stellen sich einer spannenden Herausforderung. Der englische Musiker und Fernsehmoderator Jools Holland hat in der "London Garage" ein gasbetriebenes Rover-Konzept-Car in Auftrag gegeben. Das Konstrukteurs-Duo soll aus dem viertürigen Juwel Baujahr 1950 ein waschechtes Custom Car mit Seltenheitswert machen - ohne, dass der Oldtimer seine zeitlose Eleganz einbüßt. Im Klartext heißt das: Chef-Designer Leepu darf beim neuen Projekt zwar kreativ sein, soll sich aber mit verrückten Ideen zurückhalten. Eine Vorgabe, die dem Mann aus Bangladesch klar gegen den Strich geht.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Whale Wars - Krieg den Walfängern! Gefangen im Eis Ökoterroristen oder moderne Helden? Die Aktivisten der Umweltorganisation "Sea Shepherd" nennen sich selbst "Modern Day Pirates" und haben sich dem Kampf gegen japanische Walfänger verschrieben. Mit ihren Aktionen wollen die Tierschützer nicht nur auf das Abschlachten von Robben, Delphinen und Walen hinweisen, sondern diese Grausamkeiten generell verhindern. Ihr Gründer Paul Watson kämpft seit über 30 Jahren gegen die Tötung der Meeressäuger - und das mit allen Mitteln. Nur Gewalt gegen Menschen ist für ihn tabu. Die Methoden der Tierschützer sind ebenso umstritten wie das Argument der Walfang-Lobbyisten, die Tiere angeblich nur zu wissenschaftlichen Zwecken zu jagen. Heftige Zwischenfälle sind bei Konfrontationen der beiden Parteien im Südpolarmeer vorprogrammiert, doch Paul Watson und seine freiwilligen Helfer lassen sich nicht beirren. Diese Dokumentar-Serie begleitet die Umwelt-Aktivisten bei ihrer gefährlichen Mission. Walfänger im Nebel. Die Aktivisten der Umweltorganisation "Sea Shepherd" erreichen im Südpolarmeer die geographischen Koordinaten, an denen die "Nisshin Maru" zuletzt geortet wurde. Das Flaggschiff der japanischen Walfangflotte scheint jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Plötzlich zeichnet sich die Silhouette eines anderen Bootes im dichten Nebel ab - und es kommt fast zur Katastrophe. Nur um Haaresbreite entgeht die "Steve Irwin" einer Kollision mit der "Yushin Maru 2", einem weiteren Boot der japanischen Walfänger. Da das Harpunenschiff wesentlich schneller ist als das der Umwelt-Aktivisten, nehmen Paul Watsons Mitarbeiter die Verfolgung im Zodiac auf. , Walfänger im Nebel. Die Aktivisten der Umweltorganisation "Sea Shepherd" erreichen im Südpolarmeer die geographischen Koordinaten, an denen die "Nisshin Maru" zuletzt geortet wurde. Das Flaggschiff der japanischen Walfangflotte scheint jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Plötzlich zeichnet sich die Silhouette eines anderen Bootes im dichten Nebel ab - und es kommt fast zur Katastrophe. Nur um Haaresbreite entgeht die "Steve Irwin" einer Kollision mit der "Yushin Maru 2", einem weiteren Boot der japanischen Walfänger. Da das Harpunenschiff wesentlich schneller ist als das der Umwelt-Aktivisten, nehmen Paul Watsons Mitarbeiter die Verfolgung im Zodiac auf. Das schlechte Wetter macht den Tierschützern allerdings einen Strich durch die Rechnung: Ein Sturm mit orkanartigen Böen braut sich zusammen. Er droht so heftig zu werden, dass die "Steve Irwin" hinter einem Eisberg Schutz sucht. - Eine Entscheidung, die sich am nächsten Morgen als kapitaler Fehler erweist.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Modellbauer Episode 22 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind.

Daniel ist seit seinem sechsten Lebensjahr passionierter Modellbauer. Aktuell tüftelt er zusammen mit seinem Kollegen Andreas an einem Binnenfrachtschiff im Maßstab 1:25. Das Heckteil des 1,30 Meter langen Wasserfahrzeugs kann per Fernsteuerung geflutet werden. Ähnlich viel Aufwand betreibt Tüftler Claus mit seinem Mikropter: Der senkrecht startende Rotorflieger wird mit einer Kamera ausgestattet und per GPS gesteuert. Henrik ist schon seit den 70ern als Modellbauer aktiv. Er und sein Partner Patrick schrauben an einem Tourenwagen im Maßstab 1:5. Um den 10 Kilo schweren Flitzer optimal abzufedern, bauen die Jungs extra einen Öldruckdämpfer ein. 11:15 Uhr

Leben auf dem Drahtseil Hängepartie am Helikopter Nikolas Wallenda ist unerschrocken und ein Draufgänger. Sein Leben gleicht einem riskanten Drahtseilakt. Mal balanciert der Amerikaner in Schwindel erregender Höhe auf einem Riesenrad, dann wieder hängt er sich mit bloßen Füßen an die Kufen eines fliegenden Helikopters, denn der Mut zum Risiko wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Die Wallendas faszinieren ihr Publikum seit sieben Generationen mit spektakulären Stunt-Shows. Dabei ist die Artisten-Familie stets ohne Netz und doppelten Boden unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nik Wallenda und sein Team brechen alle Rekorde und zeigen in der neuen Doku-Serie atemberaubende Hochseil-Aktionen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Es ist zwar sehr riskant, aber nicht unmöglich. Grund genug, dass Nik Wallenda zu einem bahnbrechenden Rekordversuch in Missouri abhebt: In 60 Metern Höhe wagt der Amerikaner eine gefährliche Hängepartie am Helikopter. Und um den Schwierigkeitsgrad dieses Stunts zu steigern, beißt sich der Adrenalin-Junkie an einem Mundstück fest, das an einer Kufe des Helis angebracht wurde. Jetzt hängt Niks 90 Kilo schwerer Körper nur noch an seinen Zähnen und wird im freien Flug zirka 30 Sekunden lang durch die Luft getragen. Die Belastungen sind dabei zwar enorm, trotzdem ist Nik bereit, die Strapazen und das Risiko auf sich zu nehmen. So eine Aktion ist bis dato weltweit nämlich noch niemandem gelungen. 12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Trinidad and Tobago Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! Die Bevölkerung von Trinidad und Tobago ist ein bunter Mix der Kulturen. Afrikaner, Inder, Kreolen, Chinesen, Spanier und Franzosen: Alle haben im Inselstaat der Kleinen Antillen ihre Spuren hinterlassen, und das macht sich auch in den Kochtöpfen bemerkbar. Die einheimische Küche ist sehr abwechslungsreich: gegessen wird praktisch alles, was im tropischen Klima wächst und gedeiht, zum Beispiel Leguan. Das magere Fleisch der Echsen wird gerne mit Curry und Klößen serviert - und schmeckt Food-Tester Andrew Zimmern bei seinem Karibik-Ausflug ganz hervorragend. Da freut man sich auf Nachschlag! Doch die viel gerühmte und mit Spannung erwartete Kuhhautsuppe ist nicht wirklich der Hit: Egal, wie lange der "Alles-Esser" auf dem Rindsleder herumkaut, es bleibt am Ende äußerst zäh.

13:15 Uhr

Die Crash-Kings Episode 2 Bei den "Crash-Kings" geht es hart zur Sache! Blechschäden sind nämlich ausdrücklich erwünscht. Beim Demolition-Derby spielt es keine Rolle, der Schnellste auf der Rennstrecke zu sein. Stattdessen versuchen die Fahrer so viele Gegner wie möglich abzuschießen, sprich: sie so heftig zu rammen, dass sie sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Der beste Pilot wird einmal im Jahr zum "Mad Dog" gekrönt, zum größten Pistenschreck überhaupt - außerdem winken stattliche Preisgelder. Treffer an der Fahrertür sind jedoch absolut tabu, solche Unsportlichkeiten werden sofort mit Disqualifikation bestraft. Diese Serie zeigt, wie sich die "Crash-Kings" vor Tausenden von Zuschauern auf dem Racetrack heiße Battles liefern, und welchen Aufwand die Auto-Fans betreiben, um beim Motorsport-Spektakel dabei zu sein.

14:15 Uhr (EA)

So baut man Traumautos Lamborghini Aventador Von Zuffenhausen bis Maranello, diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst, wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - "So baut man Traumautos" zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier. 312.970 Euro kostet das Basismodell des Aventador. Im Preis mit inbegriffen: 700 PS, 6,5 Liter Hubraum, 12 Zylinder und 90 Liter Benzin. Die sind aber nach 400 Kilometern weg.

14:45 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Cadillacs und Cannoli Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mario überrascht seine Kollegen auf dem Autohof mit frischen Cannoli vom besten Bäcker der Stadt. Doch bevor sich die Jungs den sizilianischen Teigröllchen widmen dürfen, müssen sie eine zentrale Angelegenheit klären: Tommie möchte sich in Brooklyn einen Cadillac ansehen. Eigentlich keine große Sache, doch das Kraft-Paket ist für diesen Job definitiv nicht die Idealbesetzung. Da Tommie nach den Ami-Schlitten regelrecht süchtig ist, schaut er nämlich viel zu wenig auf den Preis. Aus diesem Grund soll ihn Mario als Aufpasser begleiten - eine sehr weise Entscheidung, wie sich schnell herausstellt. Denn kaum sitzt Tommie hinterm Lenkrad des 73er Calais, verlässt ihn sein kaufmännischer Sachverstand.

15:15 Uhr

American Chopper Viega Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In den neuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 5. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanischen Football-Superstars der New York Giants und einen edlen Chopper im einzigartigen Mercedes AMG-Style. Bei den Teutuls liegen die Nerven Blank. Die Motorrad-Konstrukteure arbeiten mit Hochdruck an ihrem neuen Bike, einem Chopper für das Heizungstechnologieunternehmen Viega Corporation. Doch den Schrauber-Profis läuft die Zeit davon. Da das Team nicht vollzählig ist, kommen die Mechanik-Freaks in ihrer Werkstatt mächtig ins Schwitzen, und die Stimmung nähert sich dem Tiefpunkt. Zeitlich in Verzug und vollkommen überarbeitet werden eben auch echte Profis ein wenig nervös. Und so kommt es beim Bau des heißen Ofens wieder zu hitzigen Debatten.

16:15 Uhr

Meine Frau, die Wildnis und ich An der tasmanischen Küste Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain. Während Ex-Soldat Mykel Hawke im unzugänglichen Küstengebiet Tasmaniens an einem Not-Unterstand für die Nacht bastelt, träumt seine Frau Ruth von kuscheligen Betten und knisterndem Kaminfeuer. Solchen Luxus muss die TV-Moderatorin jedoch fürs erste abschreiben. Ihr Survival-Trip ist schließlich kein Wochenendausflug. Auch die vielen Schlangen, die sich auf dem Eiland, rund 240 Kilometer vom australischen Festland entfernt, im Gras tummeln, flößen Ruth wenig Vertrauen ein. Dafür ist das Abendessen standesgemäß: Mykel serviert seiner Gattin fangfrische Seeohren - eine Schneckenart, die vor allem in Asien als echte Delikatesse gilt. Das abgekochte Sumpfwasser ist dagegen hart an der Ekelgrenze.

17:15 Uhr

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis Der Fluch des Dschungels Dieser Trip ist kein fröhlicher FKK-Urlaub, und für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonisten der neuen Doku-Serie schlicht die Zeit. Sie haben mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen. Hier geht es nämlich ums nackte Überleben! Zufällig zusammengewürfelte Pärchen, die sich vorher nie gesehen haben, müssen 21 Tage in den unwirtlichsten Regionen der Welt überstehen - ohne Ausrüstung und Nahrungsvorräte. Durch die Gefahren, die ihnen auf den Survival-Trips drohen, wird die fehlende Garderobe schnell zur Nebensache. Im undurchdringlichen Dschungel Costa Ricas, auf Borneo oder in der afrikanischen Serengeti haben ganz andere Dinge Priorität. Hier müssen die nackten Pärchen nicht nur Nahrung und sauberes Trinkwasser auftreiben - sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun: Hungrige Hyänen, riesige Krokodile und aggressive Giftschlangen machen den Abenteurern das Leben schwer. Lanzenottern können blitzschnell zupacken, außerdem sind die Schlangen extrem giftig. Aus diesem Grund hat Survival-Freak Shane ziemlich weiche Knie, als er dem Reptil im Dschungel Costa Ricas gegenüber steht. Doch der 40-Jährige muss seine Angst in den Griff bekommen, wenn er mit seiner Partnerin Kim im Regenwald überleben will: Er muss das Tier auf jeden Fall erlegen. Die beiden Abenteurer haben seit Tagen nichts gegessen und sind mit ihren Kräften am Ende. Ein warmes Abendessen käme da gerade recht.

18:15 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 5 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Steve ist für gewöhnlich die Ruhe selbst. Doch wenn der Arm bis zur Schulter im Rachen eines Krokodils steckt, wird auch einem gestandenen Schlamm-Bruder mulmig. Dem Reptilien-Kenner bleibt aber keine Wahl: Der Alligator hat einige Münzen verschluckt, die jetzt dringend aus seinem Magen entfernt werden müssen. Anschließend helfen die Jungs im städtischen Zoo aus: Hier muss ein schlecht gelauntes Gorilla-Männchen dringend zum Zahnarzt.

18:45 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 6 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Weichei Robbie bekommt von seinem kernigen Bruder wieder mal eine Spezial-Aufgabe zugeteilt. Der City-Slicker soll mit einem Giraffen-Teenie Freundschaft schließen und das Tier mit Grünzeug ködern, damit es vom Arzt geröntgt werden kann. Doch Baby-Bulle Lalo riecht den Braten und reagiert ausgesprochen zickig. Dann sind die Reptilien-Freaks wieder ganz in ihrem Element: Im Brazos State Park gehen sie mit einem Ranger auf Schlangenjagd.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 3 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 33 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

20:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 34 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

21:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 35 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark. Anfangs ist es nur eine Vorahnung, denn in manchen Fällen müssen auch ausgebuffte Profis wie die "Auction Hunters" einen Experten zu Rate ziehen, um den Wert antiker Gegenstände richtig einzuschätzen. Doch mit etwas Glück haben Ton und Allen in Oxnard, Kalifornien, einen echten Volltreffer gelandet: Auf dem Sezierbesteck, das die Auktions-Profis dort ersteigert haben, ist sogar noch der Stempel des Herstellers "Lentz & Sons" zu erkennen. Ein erfahrener Sammler klärt die Jungs anschließend darüber auf, welchen Schatz sie an Land gezogen haben: Das rund 100 Jahre alte Pathologen-Werkzeug ist mindestens 4000 Dollar wert.

21:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 36 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark. Auf der Auktion in Ventura County bekommen es Ton und Allen mit einem alten Bekannten zu tun. Rivale Schmedley hat ihnen mit seiner Schlitzohrigkeit schon so manches Geschäft vermasselt. Doch dieses Mal drehen die Jungs den Spieß um und bewahren beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf. Als der Konkurrenz schließlich das Kleingeld ausgeht, haben die "Auction Hunters” freie Bahn, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Jungs finden im ersteigerten Container unter anderem ein handgefertigtes Gewehr aus dem 19. Jahrhundert.

22:15 Uhr (EA)

Ben Earl - Meister der Täuschung Zauber-Kunst Er fängt Pistolenkugeln mit der bloßen Hand, lässt Kunstwerke aus einer Galerie verschwinden, erklärt Quantenphysik mit Legosteinen und fliegt durch Fensterscheiben: Ben Earl ist ein Meister der Illusion. Der Ausnahmemagier beherrscht sein Handwerk in Perfektion. Mit unübertroffener Fingerfertigkeit, atemberaubenden Stunts und einer Portion britischem Humor lässt er das Publikum unvergessliche Momente erleben. Bens coole Tricks haben es in sich. Es scheint wirklich so, als habe der Engländer magische Kräfte. Auf DMAX verblüfft der "Trick Artist" in einer vierteiligen Doku-Serie. Hundert lebensgroße, gusseiserne Figuren, verteilt auf rund drei Kilometer Strand - die Installation "Another Place" des berühmten englischen Bildhauers Antony Gormley war lange Zeit in Cuxhaven zu bewundern, bevor sie am Crosby Beach nördlich von Liverpool eine Heimat fand. Ursprünglich blickten die 650 Kilo schweren "Eisenmenschen" alle in die gleiche Richtung. Doch Ben Earl sorgt mit seinen Zauberkräften in dieser Episode für eine völlig neue Perspektive. Danach versucht sich der Ausnahmemagier als Kunsträuber.

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 27.11.2013

23:15 Uhr (EA)

Gadget – Der Tech-Check Episode 3 Neuheiten, Testberichte und verrückte Ideen: "Gadget" checkt und probiert aus. Von der ultracoolen App über das neueste "Phablet" bis zum ferngesteuerten Roboter: Der "Tech-Check" nimmt Errungenschaften unter die Lupe, die man im Alltag unbedingt braucht. Und solche, die man einfach nur haben will, weil sie extrem lässig und bequem sind. Wer coole Technik mag, liegt mit diesem Magazin richtig. Smartphone-Betriebssysteme im "Tech-Check": iOS, Android oder Windows Phone - wer kann was, welche Software lässt sich am leichtesten bedienen, und wo bekommt man die besten Apps? Weitere Highlights dieser Episode: Was leisten Haushaltsroboter? Technische Spielereien für die kalte Jahreszeit und Traumjob Spieleentwickler. "Gadget" hat sich in einer Hamburger Games-Schmiede umgeschaut.

23:45 Uhr

Gefangen! Wenn dir nur Sekunden bleiben Episode 4 Fußball schauen, Karten spielen, am Auto schrauben - klassische Männer-Hobbies sind nichts für Adrenalin-Junkie Jonathan Goodwin. Der Mann aus Wales ist ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick und setzt sich dabei skurrilen und oft lebensgefährlichen Situationen aus. So nimmt der quasi schmerzfreie Entfesselungs-Freak zum Beispiel lebende Skorpione in den Mund und hoch giftige Stiche in Kauf, ohne dabei eine Miene zu verziehen. Auch Tausende von angriffslustigen Bienen bringen Goodwin nicht aus der Ruhe. Selbst dann nicht, als man ihn zusammen mit den Biestern in eine enge Kiste sperrt. Nun muss sich der Brite blitzschnell aus seiner misslichen Lage befreien. Fangen die gestressten Bienen erst an zu stechen, hat der 29-Jährige ein echtes Problem. Auch als sich Goodwin lebendig begraben lässt, tickt die Uhr. Dem Waliser bleiben nur Sekunden, um sich von seinen Fesseln zu befreien und aus seinem Gefängnis zu entkommen. Wo andere Menschen in blinde Panik verfallen, geht für Jonathan Goodwin der Spaß erst richtig los. - Doch der Wahnsinn hat Methode, wie diese Dokumentation zeigt. Goodwin ist ein absoluter Profi und erfahren im Umgang mit hochbrisanten Situationen. Ein Restrisiko bleibt jedoch immer bestehen. Kann sich der Adrenalin-Fanatiker bei seinen Experimenten rechtzeitig befreien, oder wird ihm sein Spleen am Ende selbst zum Verhängnis?

Als Entfesselungskünstler hat man es per se nicht leicht - doch in dieser Episode scheint Jonathan Goodwin den Ernst der Lage gründlich unterschätzt zu haben. Der Adrenalin-Junkie bekommt es bei seiner spektakulären Aktion nämlich mit einer wilden, hungrigen Vogelmeute zu tun - auf eigenen Wunsch wohlgemerkt. Wie schmerzhaft beispielweise der Biss eines Truthahns sein kann, war dem Waliser offensichtlich nicht bewusst. Während er versucht, sich aus seinen Fesseln zu befreien, hacken die gefiederten Tiere begeistert auf ihn ein - denn seine spiegelglatt rasierte Glatze, paniert mit Maissirup und Getreide, hat es den Vögeln sichtlich angetan! 00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 27.11.2013

00:15 Uhr

Der Feind in meinem Körper Gefährliche Brut Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Die Ärzte halten Stephanies Magenprobleme zunächst für einen gewöhnlichen Darmvirus und verordnen Schonkost. Doch die Schmerzen werden so schlimm, dass sich das Mädchen nach wenigen Tagen kaum noch bewegen kann. Erst eine Folgeuntersuchung bringt die Wahrheit ans Licht: Stephanie leidet an einer Dünndarm-Infektion, die ein Parasit namens Giardia intestinalis verursacht. Ihre Immunzellen hatten versucht, die Schädlinge zu bekämpfen und dabei heftige Krämpfe ausgelöst. - Eine Abwehrreaktion, die im Verlauf der Krankheit recht häufig auftritt. Und ein weiterer Aspekt ist in Stephanies Fall typisch: Die Symptome werden oft als harmlose Magenverstimmung fehldiagnostiziert, und das macht die Schmarotzer für den Menschen so gefährlich.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Der Feind in meinem Körper Blinder Passagier Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Kurt Pearson schwebt in Lebensgefahr. Seine Lunge droht wegen eindringender Flüssigkeit zu kollabieren. Um seinen Zustand zu stabilisieren, leiten die Ärzte im Krankenhaus sofort alles Notwendige ein und machen schließlich eine schlimme Entdeckung: Unter dem Mikroskop identifizieren sie den gefährlichen Paragonimus westermani Virus. Diese Schmarotzer legen ihre Eier im Lungengewebe des Wirts ab, worauf das menschliche Immunsystem vermehrt Flüssigkeit produziert. Diese Abwehrreaktion kann im schlimmsten Fall zum Erstickungstod führen. Und bei Kurt Pearson ist die Lage besonders heikel, denn er leidet zusätzlich an Asthma.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Der Feind in meinem Körper Unter die Haut Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Eine Parasiten-Infektion kann verheerende Folgen haben, doch Jasper Lawrence sieht einfach keinen anderen Ausweg. Der Amerikaner ist gesundheitlich völlig am Ende: Er leidet an schwindender Knochendichte, Fettleibigkeit, schwerer Akne und Stimmungsschwankungen - ausgelöst durch eine allergische Reaktion. Jasper war in einen Bienenschwarm geraten und wurde von mehreren Insekten gestochen. Seitdem geht es ihm von Tag zu Tag schlechter, und die Ärzte wissen keinen Rat mehr. Da herkömmliche Medikamente kaum Wirkung zeigen, entscheidet sich Jasper Lawrence zu einem ungewöhnlichen Schritt. Er lässt sich freiwillig mit Hakenwürmern infizieren, denn er hat im Internet recherchiert, dass diese Parasiten ihm angeblich helfen können.

03:35 Uhr

Infomercial

03:50 Uhr

Der Feind in meinem Körper Unerwünschte Mitbewohner Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Beim Thema Parasiten denken viele Menschen unwillkürlich an die Tropen oder Dritte Welt-Länder. Doch auch in westlichen Industrienationen wie den USA kann man sich mit heimtückischen Organismen infizieren. So wie im folgenden Fall: Bonnie Duncan lebt mit ihrem Mann Jonathan und fünf Kindern in Staffordsville, Kentucky. Die Familie bedeutet Bonnie alles, doch eines Tages wird das Idyll durch gefährliche Schmarotzer angegriffen. Im Darm der 56-Jährigen haben sich Zwergfadenwürmer eingenistet. Diese Parasitenform ist zwar nur zwei Millimeter lang, kann im menschlichen Körper aber immense Schäden anrichten.

04:45 Uhr

Der Feind in meinem Körper Meister der Verwandlung Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Als die siebenjährige Manisha bei einer Eislauf-Show plötzlich ohnmächtig wird, bringen sie ihre Eltern sofort in ein Krankenhaus. Die Ärzte suchen händeringend nach der Ursache für den Kollaps und haben nach der Computertomographie beunruhigende Nachrichten: An Manishas Frontallappen hat sich eine Zyste gebildet. Ihr Gehirn ist mit Parasiten infiziert. Für gewöhnlich gelangen die Larven des Schweinebandwurms durch die Darmwand ihres Wirts in dessen Blutkreislauf, bevor sie sich im ganzen Körper verteilen. Offensichtlich sind die Schädlinge auf diesem Weg auch in den Kopf des Mädchens gelangt.

05:30 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 78 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure, den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Chip Foose war immer sein großes Vorbild. Endlose Stunden hat Auto-Narr Blake seinem Idol in der Werkstatt nachgeeifert und an seinem VW herumgeschraubt, bis er eines Tages an Mukoviszidose erkrankte. Blakes Leidenschaft für Autos ist zwar noch immer riesengroß, doch sein Gesundheitszustand ist durch die Stoffwechselkrankheit so eingeschränkt, dass er sein Projekt nicht allein zu Ende zu bringen kann. Das übernehmen in dieser Episode Chip Foose und sein Team. Und aus gegebenem Anlass darf Blake sogar mitanpacken.

DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013

Donnerstag, 28.11.2013 06:10 Uhr

London Garage - Die Bangla Bastler im East End Das Rover-Jet-Car, Teil 2 Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen! Ein wahrlich kurioses Team hat sich da zusammengefunden, um in einer Werkstatt im Londoner East End alte Schrottkisten und langweilige Familienkutschen in wahre Wunderautos zu verwandeln. Der Londoner Mechaniker Bernie Fineman hat als Automobil-Konstrukteur schon alles erreicht. In seiner riesigen, blitzsauberen Werkstatt hat sich der Engländer auf die Reparatur von Nobelkarossen spezialisiert. Das Teuerste ist hier gerade gut genug. Bernie fasst Motoren nur noch mit spitzen Fingern an, und seine Angestellten müssen sehen, wie sie mit dem zu weil herrischen Führungsstil ihres Chefs klarkommen. Bernies Partner Leepu Nizamuddin Awlia ist dagegen ein Meister der Improvisation! Der "Enzo Ferrari" Bangladeschs zaubert normalerweise in einer fensterlosen Werkstatt von der Größe und der Ausstattung eines Hobbykellers in Dhaka individuelle Interpretationen bekannter Nobelkarossen. Ersatzteile? - Wer wie Leepu viel Phantasie mitbringt, findet alles, was er braucht, auf Flohmärkten und in Werkstätten. Natürlich ist Leepus Arbeitsweise, den örtlichen Umständen gemäß, recht unkonventionell. Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Leepus Heimat Dhaka kommt es nun zum Heimspiel für seinen britischen Kompagnon. Leepu macht sich auf den Weg ins East End - dort eröffnen die Bangla Bastler gemeinsam eine Werkstatt. Den "Bangla Bastlern" läuft die Zeit davon. Nach einer kurzen Stippvisite bei Charles Spencer King, dem über 80-jährigen Erfinder ihres Rover-Jet-Cars, müssen sich die beiden Konstruktions-Asse im Londoner East End sputen. Ihr Kunde, Musiker Jools Holland, ist ein echter Autonarr und hat eine sehr präzise Vorstellung davon, wie das Remake seines gasgetriebenen Klassikers nach getaner Arbeit aussehen soll. Aber der Vorzeige-Schlitten muss auch sicherheitstechnisch höchsten Standards genügen.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Whale Wars - Krieg den Walfängern! Fette Beute Ökoterroristen oder moderne Helden? Die Aktivisten der Umweltorganisation "Sea Shepherd" nennen sich selbst "Modern Day Pirates" und haben sich dem Kampf gegen japanische Walfänger verschrieben. Mit ihren Aktionen wollen die Tierschützer nicht nur auf das Abschlachten von Robben, Delphinen und Walen hinweisen, sondern diese Grausamkeiten generell verhindern. Ihr Gründer Paul Watson kämpft seit über 30 Jahren gegen die Tötung der Meeressäuger - und das mit allen Mitteln. Nur Gewalt gegen Menschen ist für ihn tabu. Die Methoden der Tierschützer sind ebenso umstritten wie das Argument der Walfang-Lobbyisten, die Tiere angeblich nur zu wissenschaftlichen Zwecken zu jagen. Heftige Zwischenfälle sind bei Konfrontationen der beiden Parteien im Südpolarmeer vorprogrammiert, doch Paul Watson und seine freiwilligen Helfer lassen sich nicht beirren. Diese Dokumentar-Serie begleitet die Umwelt-Aktivisten bei ihrer gefährlichen Mission. Die Aktivisten der Umweltorganisation "Sea Shepherd" sind den japanischen Walfängern auf der Spur, doch die Wetterverhältnisse im Südpolarmeer erschweren die Verfolgung: Da der Wind das Eis Richtung Norden bläst, müssen die Männer die Außenhülle ihres Schiffs notdürftig mit Holzbalken verstärken, damit die "Steve Irwin" dem Druck der gefrorenen Wassermassen standhält. Beim Manövrieren helfen aktuelle Satellitenaufnahmen der Region. Weiter östlich startet der Helikopter der "Steve Irwin" zu einem Erkundungsflug. Bei den schlechten Wetterbedingungen ist ein Eisberg nur schwer von einem Schiff zu unterscheiden, doch die Beobachtungen des Piloten decken sich mit den Infos auf dem Radar: Die "Kaiko Maru", das Sichtungsschiff der japanischen Walfangflotte, das die Koordinaten der Tiere an die Harpunen-Boote weiter gibt, befindet sich ganz in der Nähe.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Modellbauer Episode 23 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind.

Modellbau-Profi Kurt hat ein spektakuläres Spezialgebiet: Raketen. Momentan tüftelt er zusammen mit seinem Partner Werner an einem so genannten T2-Modell. Diese Bauart kann eine Flughöhe von 300 Metern erreichen und darf nur mit einer Sondererlaubnis gestartet werden. Auch Reiner und Andreas zieht es ins offene Gelände: Mit ihrem selbstgebauten LKW gehen die beiden beim so genannten Truck-Trial an den Start, wo sie verschiedene Geschicklichkeits-Parcours meistern müssen. Hans-Georg war schon als Zehnjähriger Modellbau-Fan und bastelte in jeder freien Minute an Autos. Heute sind Schiffe im Maßstab 1:100 seine große Leidenschaft. 11:15 Uhr

Eine Stadt, ein Tag, ein Mann Hamburg "The boys are back in town" - Städtereisen sind eine coole Sache, vorausgesetzt man klappert nicht nur die allseits bekannten Touristen-Attraktionen ab. Das Hofbräuhaus in München, den Alexanderplatz in Berlin kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Denn Deutschlands Metropolen haben viel mehr zu bieten. Warum nicht mal im Mini Hot Rod an der Alster entlang brettern oder sich in der "Butcher"s Bar" in Berlin einen Absacker genehmigen? Kleiner Tipp: Hauptstadt-Neulinge sollten nach einer roten Telefonzelle Ausschau halten. In der neuen DMAX-Serie zeigt Moderator Tommy Scheel Deutschlands bekannteste Städte von einer ganz anderen Seite: Er besucht die Hot-Spots der Einheimischen und trifft ungewöhnliche Charaktere an skurrilen Orten. Bei Ketwurst und Flaschbier geht der City-Traveller auf Erkundungstour im Großstadt-Dschungel und gibt jede Menge männliche Reisetipps. Den Fischmarkt kennt jeder, genauso wie die sündigste Meile der Welt - doch Tommy Scheel zeigt in dieser Folge von "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann", dass die 1,8 Millionen Einwohner-Metropole Hamburg noch wesentlich mehr Highlights im Angebot hat. Und zur Orientierung macht der City-Traveller erst mal eine kleine Stadtrundfahrt. Allerdings nicht im öden Reisebus, sondern im "Mini Hot Rod". Die wendigen Flitzer haben ordentlich Dampf unterm Kessel, und man darf sie außerdem selber lenken. Das macht Laune! Nach einem Abstecher ins szenige Karolinenviertel - hier sind statt Perlenkette und Einstecktuch eher Kapuzenpullis und Tattoos angesagt - geht es zu den Wrestlern ins Trainings-Gym. Die schwergewichtigen Jungs zeigen Tommy, was ein anständiger "Clothesline" ist.

12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Mexiko Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! Food-Tester Andrew Zimmern reist in dieser Episode nach Mexiko und beweist auf seiner Tour wieder einmal eiserne Geschmacksnerven. An der Küste von Huatulco taucht er ins kristallklare Wasser ab und fängt sich eigenhändig sein erstes Festmahl: einen großen, glitschigen Tintenfisch. Dann geht es weiter in die Kolonialstadt Oaxaca, wo Andrew den Tag mit ein paar Tacos startet. Er wählt aber nicht die üblichen mit Käse und Hackfleisch, sondern entscheidet sich für eine Füllung aus Schweinehaut, Rindermaul und ein paar knackigen Kuhaugen. Zum Mittagessen gibt es schlichte Grashüpfer, aber zum Dinner wartet eine besondere Spezialität: Frisches Gürteltier, das jedoch erst noch gefangen werden muss. Lebende Käfer am Straßenstand von Mexiko City und ein Besuch des 5-Sterne-Restaurants von Patricia Quintana machen die Reise zum unvergleichlichen Gaumenerlebnis.

13:15 Uhr

Die Crash-Kings Episode 3 Bei den "Crash-Kings" geht es hart zur Sache! Blechschäden sind nämlich ausdrücklich erwünscht. Beim Demolition-Derby spielt es keine Rolle, der Schnellste auf der Rennstrecke zu sein. Stattdessen versuchen die Fahrer so viele Gegner wie möglich abzuschießen, sprich: sie so heftig zu rammen, dass sie sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Der beste Pilot wird einmal im Jahr zum "Mad Dog" gekrönt, zum größten Pistenschreck überhaupt - außerdem winken stattliche Preisgelder. Treffer an der Fahrertür sind jedoch absolut tabu, solche Unsportlichkeiten werden sofort mit Disqualifikation bestraft. Diese Serie zeigt, wie sich die "Crash-Kings" vor Tausenden von Zuschauern auf dem Racetrack heiße Battles liefern, und welchen Aufwand die Auto-Fans betreiben, um beim Motorsport-Spektakel dabei zu sein.

14:15 Uhr

So baut man Traumautos Jaguar F-Type Von Zuffenhausen bis Maranello, diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst, wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - "So baut man Traumautos" zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier.

14:45 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Harte Bandagen Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mario ist ein begnadeter Zocker! In Sachen Verhandlungsstrategie können sich seine Kollegen einiges bei ihm abschauen. Der Auto-Pate hat eben immer das richtige Argument parat, um seine Kunden noch weiter im Preis zu drücken. Doch in dieser Episode trifft der Gebrauchtwagenhändler auf einen ebenbürtigen Gegner: Peter bietet einen 71er Chevrolet Monte Carlo zum Verkauf an. Der Klassiker hat zwar schon einige Macken, und die Auspuffanlage ist defekt, doch unter Kennern gilt der Wagen als echtes Liebhaberstück. Außerdem hat sich Peter im Internet schlau gemacht und weiß genau, was man inzwischen für einen Monte Carlo verlangen kann. Mit seinen läppischen 4000 Dollar wird Mario in diesem Fall garantiert auf Granit beißen ...

15:15 Uhr

American Chopper BSN Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In den neuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 5. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanischen Football-Superstars der New York Giants und einen edlen Chopper im einzigartigen Mercedes AMG-Style. Paul Teutul Sr. und seine Crew lassen in dieser Episode die Muskeln spielen. Die Motorrad-Experten von OCC schrauben mit Volldampf an einem coolen Bike für "BSN", einem Hersteller von Kraftsportnahrung. Parallel dazu suchen die Teutuls weiterhin nach neuen Mitarbeitern für ihre Chopper-Schmiede. Das ganze Team ist völlig überlastet und könnte dringend Unterstützung brauchen. Unter den vielen Bewerbungen genau den richtigen Kandidaten herauszupicken, erweist sich für die Jungs allerdings als zusätzliches Problem. Als sich dann auch noch der Boss beschwert, weil ihm ständig jemand das Werkzeug klaut, wird es in Orange County wieder mal laut.

16:15 Uhr

Meine Frau, die Wildnis und ich In der Wüste Mexikos Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain.

Ruth hat die Nase voll von Wurzeln und anderen Früchten der Wildnis - sie will endlich wieder frische Croissants zum Frühstück! Die Survival-Lady ist mit der Gesamtsituation in der mexikanischen Chihuahua-Wüste unzufrieden und verlangt nach deutlich mehr Lebensqualität. Ihr Gatte Mykel bemüht sich zwar redlich um einen Hauch Bequemlichkeit, doch der Ex-Soldat hat es angesichts der unwirtlichen Umgebung, in der sich das Paar durchschlagen muss, wirklich nicht leicht. Nachts ist es in der Einöde eiskalt, dafür klettern die Temperaturen tagsüber auf 50 Grad im Schatten. Und kühle Drinks sind in der mexikanischen Bullenhitze echte Mangelware. Deshalb muss das Survival-Paar Kakteen auspressen, um sich halbwegs über Wasser zu halten. Doch das ist nur eine Lösung auf Zeit. 17:15 Uhr

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis Nackte Angst im Regenwald Dieser Trip ist kein fröhlicher FKK-Urlaub, und für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonisten der neuen Doku-Serie schlicht die Zeit. Sie haben mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen. Hier geht es nämlich ums nackte Überleben! Zufällig zusammengewürfelte Pärchen, die sich vorher nie gesehen haben, müssen 21 Tage in den unwirtlichsten Regionen der Welt überstehen - ohne Ausrüstung und Nahrungsvorräte. Durch die Gefahren, die ihnen auf den Survival-Trips drohen, wird die fehlende Garderobe schnell zur Nebensache. Im undurchdringlichen Dschungel Costa Ricas, auf Borneo oder in der afrikanischen Serengeti haben ganz andere Dinge Priorität. Hier müssen die nackten Pärchen nicht nur Nahrung und sauberes Trinkwasser auftreiben - sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun: Hungrige Hyänen, riesige Krokodile und aggressive Giftschlangen machen den Abenteurern das Leben schwer. Cholera, Typhus, Denguefieber oder vielleicht Malaria? Die zur Hilfe gerufenen Ärzte können im Regenwald von Borneo keine eindeutige Diagnose stellen und haben deshalb beschlossen, Survival-Freak "Puma" aus dem Dschungel zu evakuieren. Der 38-jährige Amerikaner aus Nevada hat hohes Fieber und starken Schüttelfrost. Seine Temperatur ist schon auf über 40 Grad gestiegen. Partnerin Julie muss hilflos zuschauen, wie ihr Gefährte auf einer Trage abtransportiert wird. Ab sofort ist die 30-jährige New Yorkerin in der Wildnis auf sich allein gestellt.

18:15 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 7 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Schlange am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen! Beim Reptilienfang in einer alten Lagerhalle darf Großstädter Stephen unter Beweis stellen, was er bis dato von seinem Bruder gelernt hat. Ist das Kriechtier, das der City-Slicker unter dem alten Gerümpel aufgespürt hat, nun giftig oder nicht? Stephen geht die Sache lieber vorsichtig an, denn man weiß ja nie. Anschließend folgt die nächste Lektion im Sumpf, und auf dem Lehrplan steht diesmal: Wie nehme ich einen Alligator auf den Arm?

18:45 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 8 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. "Verdammt Stephy, beeil dich, wir haben nicht die ganze Nacht Zeit!" Ex-Barkeeper Stephen hat langsam die Nase voll, sich von seinem Bruder Robbie anschreien zu lassen. Im knietiefen Sumpf kommt er nur langsam voran, und es ist so düster, dass er kaum die Hand vor Augen sieht. Dazu kommen jede Menge beunruhigende Geräusche. So hatte sich der eingefleischte New Yorker die Sache mit den Baby-Alligatoren nicht vorgestellt! Doch damit nicht genug: In dieser Episode steht noch viel Unangenehmeres auf Stephens nächtlichem Reptilien-Programm.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 4 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr (EA)

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia Im Alleingang Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains. Die Decke war undicht. Dort ist Wasser eingedrungen. Deshalb müssen Josh und Bill nun ihre Sachen packen. An den Wänden ihres unterirdischen Verstecks haben sich nämlich gefährliche Schimmelpilze gebildet. Damit ist der Traum vom schnellen Geld fürs Erste geplatzt. Die "Moonshiner" müssen an einem anderen Ort komplett von vorn beginnen. Für Schnapsbrenner "Tickle" läuft es ohne seinen alten Kumpel Tim in den Appalachian Mountains ebenfalls nicht rund.

21:15 Uhr (EA)

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia Reibereien Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains. Ein Warnschuss mit der Büchse - Schnapsbrenner "Tickle" bekommt es in den Appalachian Mountains mit einem rabiaten Landbesitzer zu tun. Das Urgestein hat sich mit seinem Destillierapparat in einem abgelegenen Waldstück breitgemacht, ohne vorher die Besitzverhältnisse zu checken. Und nun muss "Tickle" sehen, dass er Land gewinnt, denn der fremde Eigentümer duldet in seinem Wald keine "Moonshiner".

22:15 Uhr (EA)

Outdoor Heroes - Das Survival Experiment Das ist der Gipfel! Deutschland ist wilder, als man denkt - das bekommen die "Outdoor Heros" in dieser Serie am eigenen Leib zu spüren. In der neuen DMAX-Produktion geht Überlebensexperte Heinz Kallin in jeder Folge mit drei Outdoor-Begeisterten auf Survival-Tour quer durch die Bundesrepublik - von der Mecklenburger Seenplatte bis zu den Bayerischen Alpen. Die Teilnehmer des Experiments haben nur ein Minimum an Ausrüstung dabei und kämpfen sich auf dem Weg zu einem vorgegebenen Ziel durch dichte Wälder, reißende Flüsse und ausgedehnte Sumpfgebiete. Außerdem müssen sich die Abenteurer auf ihrem Trip durch die Wildnis selber mit Nahrung versorgen und ihr Nachtlager bauen. Wer die Prüfungen am besten bewältigt, kommt eine Runde weiter ins Finale. Wer wird Deutschlands "Outdoor Hero"? Oskar, Oliver, Michael und Benjamin sind motiviert bis in die Haarspitzen, denn für die vier Finalisten der Serie geht es auf dem Gletscherplateau des Dachsteinmassivs in Österreich um alles. Das Outdoor-Quartett kämpft sich unter den Augen von Heinz Kallin in Richtung Vegetationsgrenze. Umgeben von gefährlichen Steilwänden, tückischen Gletscherspalten und spiegelglatten Eisfeldern, absolvieren die Abenteurer eine hochalpine Survival-Bergtour mit minimaler Ausrüstung. Ein Streichholz, Kletterzeug, ein Messer und ein Kompass - das ist alles, was die Teilnehmer beim Gipfel-Showdown bei sich tragen. Das große Ziel vor Augen: Am Dachstein in der Steiermark findet das große Finale statt. Wer holt sich den Titel "Outdoor Hero 2013"?

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 28.11.2013

23:15 Uhr

Whale Wars - Entscheidung im Nordatlantik Auf Kollisionskurs Der Kampf gegen die Walfänger geht in die nächste Runde. Doch diesmal befindet sich das Schlachtfeld mitten in Europa. Auf den Färöern, einer autonomen Inselgruppe zwischen Island und Norwegen, folgen jedes Jahr viele Menschen einer uralten, grausamen Tradition: Hunderte Grindwale werden mit Booten ins flache Wasser vor der Küste getrieben und dort regelrecht abgeschlachtet. Paul Watson und seine Männer von der Umweltorganisation "Sea Shepherd" wollen die blutige Hetzjagd im Nordatlantik sabotieren und die Öffentlichkeit auf das erbarmungslose Gemetzel aufmerksam machen. Für die Tierschützer beginnt ein harter Kampf gegen traditionsverwurzelte, stolze Inselbewohner. Doch es kommt noch schlimmer: Das so genannte "Grindadráp" findet in 20 Buchten auf 18 Inseln gleichzeitig statt - kaum möglich also, an allen Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Paul Watson und seine Helfer von der Organisation "Sea Shepherd" haben im Nord-Atlantik eine Grindwalschule entdeckt. Die Umweltschützer wollen die rund 100 Tiere ins Meer zurücktreiben, damit sie in den nahe gelegenen Buchten der Faröer nicht getötet werden. Doch plötzlich sind die Wale wie vom Erdboden verschluckt. Die zur Familie der Delfinartigen gehörenden Tiere können nämlich bis zu 1000 Meter tief tauchen und sind unter Wasser sehr schwer zu orten. Als die "Sea Shepherd"-Aktivisten die Grindwale endlich wieder im Visier haben, sind sie den Inseln schon gefährlich nah gekommen. Die Rettungsaktion wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 28.11.2013

00:15 Uhr

Der Insektenschreck Heißer Sand Auf der Suche nach Krabbeltierchen aller Art reist der Insektenexperte Ruud Kleinpaste rund um den Globus: Von Alaska bis Australien und von Papua-Neuguinea bis zum Amazonas - bei seinen schaurig-schönen Begegnungen mit den "vielbeinigen" Zeitgenossen kennt der Käferfreund keinerlei Berührungsängste. Und sind die Biester erst einmal aufgespürt, erklärt Ruud am lebenden Objekt manch spannenden Schwank aus der Evolutionsgeschichte. Aber Vorsicht: "Der Insektenschreck" kitzelt schon beim Zuschauen. In dieser Episode der Dokumentarserie "Der Insektenschreck" macht sich Ruud Kleinpaste daran, die älteste Wüste der Welt zu durchqueren: Die Namib im Süden Afrikas. Sie besteht seit mindestens 55 Millionen Jahren und das gab den Tieren genug Zeit, zahlreiche Überlebensstrategien zu entwickeln. Kleinpaste möchte von ihnen lernen: Er will wissen, ob er mit Hilfe der Tricks aus dem Reich der Krabbler hier überleben könnte.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Der Insektenschreck Insekten auf Eis Auf der Suche nach Krabbeltierchen aller Art reist der Insektenexperte Ruud Kleinpaste rund um den Globus: Von Alaska bis Australien und von Papua-Neuguinea bis zum Amazonas - bei seinen schaurig-schönen Begegnungen mit den "vielbeinigen" Zeitgenossen kennt der Käferfreund keinerlei Berührungsängste. Und sind die Biester erst einmal aufgespürt, erklärt Ruud am lebenden Objekt manch spannenden Schwank aus der Evolutionsgeschichte. Aber Vorsicht: "Der Insektenschreck" kitzelt schon beim Zuschauen. In Alaska ist der Winter lang und der Sommer kurz. Deshalb muss hier alles etwas schneller gehen. Selbst die Kleinsten unter den Kleinen, die Insektenbabys, haben viel weniger Zeit erwachsen zu werden als ihre Artgenossen in den anderen Teilen der Welt. In dieser Episode der Dokumentarserie "Kleine Krabbler - Große Krabbler" macht sich Insektenexperte Ruud Kleinpaste daran, den hohen Norden nach kleinen Krabblern zu durchforsten. In Alaska sucht er die kleinen Tiere, die doch eigentlich die Wärme lieben und nichts in Eis und Schnee verloren haben.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Der Insektenschreck Die Okefenokee-Sümpfe Auf der Suche nach Krabbeltierchen aller Art reist der Insektenexperte Ruud Kleinpaste rund um den Globus: Von Alaska bis Australien und von Papua-Neuguinea bis zum Amazonas - bei seinen schaurig-schönen Begegnungen mit den "vielbeinigen" Zeitgenossen kennt der Käferfreund keinerlei Berührungsängste. Und sind die Biester erst einmal aufgespürt, erklärt Ruud am lebenden Objekt manch spannenden Schwank aus der Evolutionsgeschichte. Aber Vorsicht: "Der Insektenschreck" kitzelt schon beim Zuschauen. Okefenokee, Land der zitternden Erde, nannten die Indianer das riesige Sumpfgebiet im Süden des US-Bundesstaates Georgia. Hier steht alles auf dem Kopf, auch die Nahrungskette. Insekten-Fan Ruud Kleinpaste paddelt in dieser Episode der Dokumentarserie "Der Insektenschreck" tiefer und tiefer in die unheimlichen Sümpfe und trifft dabei auf Insekten, die Insekten fressen, Insekten, die Fische und Frösche fressen, Pflanzen die Insekten fressen, und Insekten, die ihn fressen.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Der Insektenschreck Die Modellathleten Auf der Suche nach Krabbeltierchen aller Art reist der Insektenexperte Ruud Kleinpaste rund um den Globus: Von Alaska bis Australien und von Papua-Neuguinea bis zum Amazonas - bei seinen schaurig-schönen Begegnungen mit den "vielbeinigen" Zeitgenossen kennt der Käferfreund keinerlei Berührungsängste. Und sind die Biester erst einmal aufgespürt, erklärt Ruud am lebenden Objekt manch spannenden Schwank aus der Evolutionsgeschichte. Aber Vorsicht: "Der Insektenschreck" kitzelt schon beim Zuschauen. Insekten haben Millionen von Jahren damit verbracht, sich zu "Modellathleten" mit erstaunlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Neidvoll blickt die moderne Wissenschaft ins Reich der Tiere und nimmt sich deren Fähigkeiten gerne als Inspirationsquelle. In dieser Folge der Dokumentarserie "Der Insektenschreck" führt uns Ruud Kleinpaste Insekten vor, die unser Leben verändert haben und welche, die für unsere Zukunft noch wichtig werden könnten.

04:35 Uhr

Der Insektenschreck Freund oder Feind Auf der Suche nach Krabbeltierchen aller Art reist der Insektenexperte Ruud Kleinpaste rund um den Globus: Von Alaska bis Australien und von Papua-Neuguinea bis zum Amazonas - bei seinen schaurig-schönen Begegnungen mit den "vielbeinigen" Zeitgenossen kennt der Käferfreund keinerlei Berührungsängste. Und sind die Biester erst einmal aufgespürt, erklärt Ruud am lebenden Objekt manch spannenden Schwank aus der Evolutionsgeschichte. Aber Vorsicht: "Der Insektenschreck" kitzelt schon beim Zuschauen. Ruud Kleinpaste fasziniert nichts so sehr wie Insekten, Spinnen und andere Krabbler. Ihn interessiert, wie die Tiere ihr Leben im Detail meistern: Welche Erfindungen sie gemacht haben, etwa, um Feinde abzuwehren oder im richtigen Moment den richtigen Partner zu finden. Dafür begibt er sich in die entlegendsten Landstriche der Welt, aber auch in Großstädte. In dieser Episode der Dokumentarserie "Der Insektenschreck" geht es nach Venezuela, wo Kleinpaste unter anderem blutsaugende Mücken und behaarte Vogelspinnen trifft.

05:30 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 79 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure, den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen.

Chip Foose und sein Team packen die Koffer. Die Profi-Mechaniker brechen in Richtung Las Vegas auf, um dort einen Chrysler umzubauen. Die Aktion wird auf der SEMA, einer der berühmtesten Auto-Shows der Welt, live vor den Zuschauern stattfinden. Und danach wird das getunte Prachtstück unter den 60.000 Besuchern verlost. Natürlich planen die Konstrukteure vor ihren Fans im Sündenbabel den ganz großen Wurf: Der "Foose-Chrysler" wird tiefer gelegt und bekommt unter anderem eine ultra-coole Lackierung spendiert - vom Chef persönlich designt und passend zum serienmäßigen 370 PS starken Hemi-Motor in sechs verschiedenen Farben. Fürs legendäre Nachtleben bleibt dem A-Team in Sin City daher sicher wenig Zeit. Die Auto-Schrauber werden sich stattdessen in Vegas ziemlich sputen müssen, um ihre geplanten kosmetischen Eingriffe in nur drei Tagen hinzubekommen.

DMAX Programm Programmwoche 48, 23.11. bis 29.11.2013

Freitag, 29.11.2013 06:15 Uhr

London Garage - Die Bangla Bastler im East End Der Turbo-Golf, Teil 1 Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen! Ein wahrlich kurioses Team hat sich da zusammengefunden, um in einer Werkstatt im Londoner East End alte Schrottkisten und langweilige Familienkutschen in wahre Wunderautos zu verwandeln. Der Londoner Mechaniker Bernie Fineman hat als Automobil-Konstrukteur schon alles erreicht. In seiner riesigen, blitzsauberen Werkstatt hat sich der Engländer auf die Reparatur von Nobelkarossen spezialisiert. Das Teuerste ist hier gerade gut genug. Bernie fasst Motoren nur noch mit spitzen Fingern an, und seine Angestellten müssen sehen, wie sie mit dem zu weil herrischen Führungsstil ihres Chefs klarkommen. Bernies Partner Leepu Nizamuddin Awlia ist dagegen ein Meister der Improvisation! Der "Enzo Ferrari" Bangladeschs zaubert normalerweise in einer fensterlosen Werkstatt von der Größe und der Ausstattung eines Hobbykellers in Dhaka individuelle Interpretationen bekannter Nobelkarossen. Ersatzteile? - Wer wie Leepu viel Phantasie mitbringt, findet alles, was er braucht, auf Flohmärkten und in Werkstätten. Natürlich ist Leepus Arbeitsweise, den örtlichen Umständen gemäß, recht unkonventionell. Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer in Leepus Heimat Dhaka kommt es nun zum Heimspiel für seinen britischen Kompagnon. Leepu macht sich auf den Weg ins East End - dort eröffnen die Bangla Bastler gemeinsam eine Werkstatt. In den Hinterhöfen des Londoner East End rumpelt es ganz gewaltig: Kein Wunder, denn die "Bangla Bastler" sind wieder zu Gange. Und diesmal wollen sie den VW Golf des Schauspielers und Comedian Johnny Vegas richtig aufmöbeln. Um die Leistungsstärke des guten alten Volkswagens auf Vordermann zu bringen, nimmt das multikulturelle Schrauber-Team erst einmal einen ausgedienten Subaru Impreza auseinander. Denn hier finden sich noch einige brauchbare Tuning-Utensilien: Der 300 PS-Motor und der Allradantrieb sollen dem Golf neues Leben einhauchen. Aber werden die gewagten Umbaumaßnahmen am Ende auch die gewünschten Früchte tragen?

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Whale Wars - Krieg den Walfängern! Mann über Bord Ökoterroristen oder moderne Helden? Die Aktivisten der Umweltorganisation "Sea Shepherd" nennen sich selbst "Modern Day Pirates" und haben sich dem Kampf gegen japanische Walfänger verschrieben. Mit ihren Aktionen wollen die Tierschützer nicht nur auf das Abschlachten von Robben, Delphinen und Walen hinweisen, sondern diese Grausamkeiten generell verhindern. Ihr Gründer Paul Watson kämpft seit über 30 Jahren gegen die Tötung der Meeressäuger - und das mit allen Mitteln. Nur Gewalt gegen Menschen ist für ihn tabu. Die Methoden der Tierschützer sind ebenso umstritten wie das Argument der Walfang-Lobbyisten, die Tiere angeblich nur zu wissenschaftlichen Zwecken zu jagen. Heftige Zwischenfälle sind bei Konfrontationen der beiden Parteien im Südpolarmeer vorprogrammiert, doch Paul Watson und seine freiwilligen Helfer lassen sich nicht beirren. Diese Dokumentar-Serie begleitet die Umwelt-Aktivisten bei ihrer gefährlichen Mission. Auf der "Kyoshin Maru", einem Schiff der japanischen Walfang-Flotte, wird ein Crew-Mitglied vermisst. Wie es aussieht, ist einer der Walfänger beim stürmischen Seegang ins Meer gestürzt. Die Besatzungen der anderen Boote machen sich umgehend auf die Suche nach ihrem Kollegen, doch im eiskalten Wasser der Antarktis hat der Verunglückte so gut wie keine Überlebens-Chance. Die Walfang-Crew setzt jedoch alles daran, zumindest die Leiche des Kollegen zu bergen. Paul Watsons Umwelt-Aktivisten halten den Unfall für ein billiges Täuschungsmanöver und bleiben in Alarmbereitschaft. Als sich herausstellt, dass der Mann tatsächlich über Bord gegangen ist, bietet Watson den Walfängern aber sofort Unterstützung an.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Modellbauer Episode 24 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind.

Kay baut seit seinem 14. Lebensjahr Modellflugzeuge und schraubt momentan an einem Agusta 109-Helikopter. Im Original wird der achtsitzige Hubschrauber sowohl für zivile als auch für militärische Zwecke genutzt. Kays Nachbau im Maßstab 1:5 beeindruckt vor allem durch seine enorme Größe. Der Flieger ist fast 2,40 Meter lang. René ist mit dem Modellbau aufgewachsen und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. So genannte Funktionsmodelle sind sein Spezialgebiet. Zusammen mit seinem Kollegen Holger konstruiert er gerade einen Abrollkipper, der eine aufwendige Hydraulik besitzt. Romans Leidenschaft ist die Geschwindigkeit. Der Modellbauer hat ein Faible für Rennboote und in seiner Disziplin sogar schon einen Weltmeistertitel geholt. Sein jüngstes Projekt ist ein bis zu 100 km/h schnelles Sporthydro-Powerboot. 11:15 Uhr

Eine Stadt, ein Tag, ein Mann München "The boys are back in town" - Städtereisen sind eine coole Sache, vorausgesetzt man klappert nicht nur die allseits bekannten Touristen-Attraktionen ab. Das Hofbräuhaus in München, den Alexanderplatz in Berlin kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Denn Deutschlands Metropolen haben viel mehr zu bieten. Warum nicht mal im Mini Hot Rod an der Alster entlang brettern oder sich in der "Butcher"s Bar" in Berlin einen Absacker genehmigen? Kleiner Tipp: Hauptstadt-Neulinge sollten nach einer roten Telefonzelle Ausschau halten. In der neuen DMAX-Serie zeigt Moderator Tommy Scheel Deutschlands bekannteste Städte von einer ganz anderen Seite: Er besucht die Hot-Spots der Einheimischen und trifft ungewöhnliche Charaktere an skurrilen Orten. Bei Ketwurst und Flaschbier geht der City-Traveller auf Erkundungstour im Großstadt-Dschungel und gibt jede Menge männliche Reisetipps.

München ist total Schicki-Micki? Von wegen: In der Szene-Bar, die Tommy Scheel in der selbst ernannten "Weltstadt mit Herz" besucht, ist das Publikum eher arm und sexy, als reich und schön. Das Bier wird aus einem Motorblock gezapft, und anstelle von Impressionisten hängen dort Pin Up-Ladys an den Wänden. Was will Mann mehr? Doch wenn der Hunger kommt, bleibt nur der Griff zur Schweinshaxn? Kann man machen, muss aber nicht sein, denn Salzburger Bosna Wurst oder Grillfleischsandwich mit Jahrhundertsauce sind auch nicht zu verachten. Vorausgesetzt man weiß, wo solche Insider-Schmankerl serviert werden. Die "Münchner Unterwelt" ist dagegen eher für hart gesottene Naturen geeignet, wie diese Folge der Serie sehr anschaulich belegt. 12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Alaska Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! In dieser Episode reist Food-Tester Andrew Zimmern nach Alaska und probiert alles, was bei den Einheimischen auf den Tisch kommt. Seine kulinarische Tour beginnt in Indian Valley, einem Ort nahe Anchorage, wo ihn seine Gastgeber mit frischer Elchnase verwöhnen. So gestärkt wandert Andrew auf Schneeschuhen zu einem Iglu-Dorf und kommt gerade rechtzeitig zum Dessert dort an: Eskimo-Eiscreme aus Fisch, Robbenschmalz und wilden Beeren. Seine nächste Etappe ist die Halbinsel Kenai, wo Buchautor DJ Blatchford lebt und zum Essen lädt. Diesmal gibt es rohen und gebratenen Wal, der mit Robbenöl serviert wird. - Ein Geschmackserlebnis, mit dem selbst der hart gesottene Andrew überfordert ist. Auf der Suche nach weiteren landestypischen Delikatessen fährt Andrew mit dem Schneemobil nach Bethel und geht dort mit Guide Anna David zum Eisfischen. Ein echtes Abenteuer, das durch die regionale Spezialität aber noch weit übertroffen wird: Andrew bekommt eine stattliche Portion "Stinkheads" auf den Teller - vergorene Fischköpfe, die ihrem Namen alle Ehre machen.

13:15 Uhr

Die Crash-Kings Episode 4 Bei den "Crash-Kings" geht es hart zur Sache! Blechschäden sind nämlich ausdrücklich erwünscht. Beim Demolition-Derby spielt es keine Rolle, der Schnellste auf der Rennstrecke zu sein. Stattdessen versuchen die Fahrer so viele Gegner wie möglich abzuschießen, sprich: sie so heftig zu rammen, dass sie sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Der beste Pilot wird einmal im Jahr zum "Mad Dog" gekrönt, zum größten Pistenschreck überhaupt - außerdem winken stattliche Preisgelder. Treffer an der Fahrertür sind jedoch absolut tabu, solche Unsportlichkeiten werden sofort mit Disqualifikation bestraft. Diese Serie zeigt, wie sich die "Crash-Kings" vor Tausenden von Zuschauern auf dem Racetrack heiße Battles liefern, und welchen Aufwand die Auto-Fans betreiben, um beim Motorsport-Spektakel dabei zu sein.

14:15 Uhr

So baut man Traumautos Bentley Continental GT Speed Von Zuffenhausen bis Maranello, diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst, wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - "So baut man Traumautos" zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier.

14:45 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Eine Frage der Ehre Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Tommie ist stinksauer und fühlt sich in seiner Gebrauchtwagenhändler-Ehre gekränkt. Er und seine Kollegen planen einen Ausflug in die Hamptons, am Ostende von Long Island, da wo die Reichen wohnen. In dieser noblen Gegend wollen die Jungs einige exklusive Classic Cars einkaufen. Und damit Tommie bei den feinen Pinkeln nicht unangenehm auffällt, hat Mike ihn gebeten, sein Mundwerk im Zaum zu halten und seine fetten Klunker ausnahmsweise daheim zu lassen. Das kommt beim Auto-Paten gar nicht gut an. Tommie will seinen Kumpels jetzt extra beweisen, dass man auch mit Turnschuhen, Goldkette und kurzen Hosen "bella figura" machen kann.

15:15 Uhr

American Chopper Manitowoc Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In den neuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 5. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanischen Football-Superstars der New York Giants und einen edlen Chopper im einzigartigen Mercedes AMG-Style. Die Teutuls sind bekannt dafür, dass sie ihrer Kundschaft das perfekte Motorrad auf den Leib schneidern. Damit ihre Chopper zum jeweiligen Auftraggeber passen wie die Faust aufs Auge, machen sich die Motorrad-Cracks vor jedem Projekt erst einmal in Ruhe Gedanken über den Charakter des neuen Bikes. In dieser Episode tüftelt das Team an einer schwergewichtigen Maschine für den Kran-Hersteller "Manitowoc". Außerdem stehen in Orange County aufgrund der angespannten Personallage plötzlich eiserne Gesetze auf der Kippe: Frauen waren bisher in der Werkstatt absolut tabu, aber Berührungsängste können sich Paul Sr. und seine Chopper-Freaks angesichts der Notlage im Moment nicht leisten.

16:15 Uhr

Meine Frau, die Wildnis und ich An den Ufern des Colorado Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain.

Ruth ist mit den Nerven am Ende! Nach einer olympiareifen Schwimmeinlage im sieben Grad kalten Colorado-River, inmitten reißender Stromschnellen, bugsiert Ex-Soldat Mykel seine Ehefrau mit Ach und Krach ans rettende Ufer. Doch damit sind die Probleme des Survival-Paars noch lange nicht gelöst: Nach der unfreiwilligen Kneippkur im Eiswasser droht jetzt nämlich Unterkühlungsgefahr. Der ehemalige Special Forces-Veteran muss schnellstens ein wärmendes Lagerfeuer für seine zitternde Gattin entfachen und dann etwas Essbares beschaffen. Doch Mykels Menü-Vorschlag ist nichts für schwache Mägen: Die Rohrkolbensuppe mit Froscheinlage sorgt bei Ruth jedenfalls für wenig Begeisterung. 17:15 Uhr

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis In den Sümpfen des Schreckens Dieser Trip ist kein fröhlicher FKK-Urlaub, und für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonisten der neuen Doku-Serie schlicht die Zeit. Sie haben mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen. Hier geht es nämlich ums nackte Überleben! Zufällig zusammengewürfelte Pärchen, die sich vorher nie gesehen haben, müssen 21 Tage in den unwirtlichsten Regionen der Welt überstehen - ohne Ausrüstung und Nahrungsvorräte. Durch die Gefahren, die ihnen auf den Survival-Trips drohen, wird die fehlende Garderobe schnell zur Nebensache. Im undurchdringlichen Dschungel Costa Ricas, auf Borneo oder in der afrikanischen Serengeti haben ganz andere Dinge Priorität. Hier müssen die nackten Pärchen nicht nur Nahrung und sauberes Trinkwasser auftreiben - sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun: Hungrige Hyänen, riesige Krokodile und aggressive Giftschlangen machen den Abenteurern das Leben schwer. Komplett nackt fühlt sich Survival-Freak Billy in der Wildnis extrem unwohl - besonders in Anwesenheit attraktiver Frauen. Deshalb näht sich der Muskelmann aus Georgia in den Sümpfen Louisianas erst mal einen schicken Lendenschurz aus Biberratten-Fell. Partnerin Ky hält solche Marotten jedoch für komplette Zeitverschwendung. Aus ihrer Sicht wäre ein trockener Unterschlupf viel dringender vonnöten, denn am Himmel nähern sich nämlich dunkle Regenwolken. Und von den viel gepriesenen Jagdkünsten ihres Begleiters war bis dato auch noch nicht viel zu sehen. Anscheinend hat die 39-jährige Stuntfrau aus Los Angeles mit ihrem Zufallspartner nicht das große Los gezogen.

18:15 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 9 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Die "Swamp Brothers" kümmern sich in dieser Episode auf ihrer Farm um ungebetene Gäste: Robbie und Stephen machen Jagd auf Schwarznattern. Wegen ihrer Schnelligkeit werden die Reptilien in den USA auch "Racers" genannt und sind äußerst unbeliebt, weil sie den Nachwuchs anderer Arten auffressen. Bei der Nahrungssuche ist im Tierreich generell kein Platz für Sentimentalitäten, aber dieses Mal geht es den Nattern selbst an den Kragen: Die Schlammbrüder verfüttern die eingefangenen Exemplare nämlich an ihre Königskobras.

18:45 Uhr

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf Episode 10 See you later alligator! Zwei Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ringen in den Everglades mit Giftschlangen und Krokodilen. Robbie Keszey, ein kerniger, tätowierter Naturbursche, der in den 80ern mit der Hardrock-Band "Poison" die Welt bereiste, ist dabei ganz in seinem Element. Stephen, der jüngere von beiden, hadert dagegen mit seinem Schicksal: Er wäre viel lieber in New York geblieben, wo er 15 Jahre lang als Barkeeper gearbeitet hat. Doch was will man machen, wenn einen die Familie dringend braucht? Irgendwann ist Robbie die viele Arbeit auf der hauseigenen Reptilien-Farm in Florida über den Kopf gewachsen und er hat seinen geliebten Bruder um Hilfe gebeten. Statt nach Feierabend in einer coolen Kneipe in Manhattan einen Whiskey zu schlürfen, muss sich der eingefleischte "City Slicker" jetzt mit bissigen Reptilien im Schlamm wälzen. Eine Bootsfahrt die ist lustig! In den Sumpflandschaften Floridas, wo es vor Reptilien nur so wimmelt, kommt man dabei aber nur mit stahlharten Nerven auf seine Kosten. Sonst wird die Spritztour durch Horden von Krokodilen und Giftschlangen schnell zum Alptraum. Ähnlich ergeht es auch den Fischern in der Region. Ein ausgewachsener Alligator jagt ihnen in dieser Folge der Doku-Serie einen gewaltigen Schrecken ein und macht ihnen obendrein die Beute streitig. Zusammen mit ihrem Kollegen Al Roberts versuchen Robbie und Stephen das Tier einzufangen.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 5 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr (EA)

Freestyle-Fischen mit Eric Young Eisfischen in Minnesota Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so, wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbst gebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen infrage kommt. In Walker, Minnesota, herrscht Volksfeststimmung. Auf dem zugefrorenen Leech Lake feiern mehr als 10 000 Menschen das alljährliche International Eelpout Festival. Dabei wird viel Dosenbier konsumiert, und einige Unverfrorene stürzen sich trotz grimmiger Kälte beim sogenannten "Polar Plunge" ins eisige Nass. Geangelt wird dort ebenfalls - und zwar Quappen. Die nachtaktiven Raubfische werden bis zu 30 Kilo schwer. Feierbiest Eric Young darf bei so einer Party natürlich nicht fehlen.

Da lacht das Kanadier-Herz: Frostige Temperaturen ist der aus Ontario stammende Eric Young gewöhnt. Eisfischen? Zumindest von den äußeren Bedingungen her kein Problem für ihn

20:45 Uhr (EA)

Freestyle-Fischen mit Eric Young Eisige Aussichten Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so, wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbst gebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen infrage kommt. Die Winter in Montreal sind eisig kalt. Temperaturen weit unter null sind in der Millionenmetropole absolut keine Seltenheit. Deshalb suchen einige dort den ganz besonderen Kick, um sich warm zu halten - so auch Speertaucher Rene Potvin. Der Extremangler macht in Kanada Jagd auf Schwarzbarsche und lädt Eric in dieser Episode zu einem Apnoetauchgang unter dem Eis ein.

21:15 Uhr

Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer Das Mundrabilla-Streufeld Sie suchen nach Schätzen aus der Frühzeit des Sonnensystems und reisen auf ihren Expeditionen rund um den Erdball. Steve Arnold und Geoffrey Notkin sind Experten auf ihrem Gebiet und haben in ihrer Karriere als Meteoriten-Jäger schon zahlreiche Erfolge verbucht. Ausgerüstet mit GPS, Laptop und Metalldetektoren spüren die beiden Amerikaner im australischen Outback, in der Wüste Chiles und am Polarkreis extraterrestrische Kostbarkeiten auf. Denn die außerirdischen Eisen- und Stein-Meteoriten sind nicht nur von größter wissenschaftlicher Bedeutung, sondern werden in Sammlerkreisen zuweilen mit riesigen Summen gehandelt. Neben dem auf der Apollo-Mission gesammelten Mondgestein sind Meteoriten das nahezu einzige außerirdische Material, das Forschern zur Verfügung steht, um den Ursprung unseres Planetensystems zu untersuchen. Kein Wunder, dass die Millionen, manchmal auch Milliarden Jahre alten Gesteins- beziehungsweise Metallbrocken hoch begehrt und kostspielig sind. Aus diesem Grund haben es sich Steve Arnold und Geoff Notkin zur Aufgabe gemacht, die kosmischen Juwelen ausfindig zu machen. Die Dokumentar-Serie ¿Meteoriten-Männer¿ begleitet die Abenteurer bei ihrer spannenden Schatzsuche.

In dieser Folge der Doku-Serie machen sich die Meteoriten-Jäger Geoff Notkin und Steve Arnold mit einem Arsenal an schwerem Werkzeug auf den Weg nach Down Under, wo sie auf einen richtig dicken Brocken hoffen. Tief im australischen Outback, auf einem der größten Streufelder der Welt, versuchen die Schatzsucher ihr Glück. In den Jahren 1911 und 1966 wurden hier, in der Nähe des Ortes Mundrabilla, mehrere riesige Bruchstücke eines 700.000 Jahre alten Meteoriten von kaum schätzbarem Wert entdeckt. Eines davon kann man heute im "Western Australia Museum" bestaunen. Die Fundstellen der tonnenschweren Metallkörper aus dem Weltall wurden damals mit Denkmälern gekennzeichnet. Steve und Geoff beginnen ihre Suche genau zwischen diesen beiden Monumenten, denn dort ist Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Glückstreffer besonders groß. 22:15 Uhr (EA)

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas Meuterei in der Beringsee Sie trotzen den heftigsten Naturgewalten und riskieren Jahr für Jahr bei eisigen Stürmen vor der Küste Alaskas ihr Leben: die Krabbenfischer in der Beringsee. Ihr Job gehört zu den gefährlichsten der Welt. Weder arktische Temperaturen noch Monsterwellen oder Orkanstürme halten die rauen Burschen bei ihrer Jagd nach der begehrten Beute auf. Die hartgesottenen Seeleute scheinen wie geboren für eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Und die Aussicht, innerhalb weniger Wochen Tausende von Dollar zu verdienen, setzt zusätzliche Kräfte frei. Nach einer erfolgreichen Fangsaison im nördlichsten Randmeer des Pazifik winkt ihnen ein kleines Vermögen - Grund genug, extreme Strapazen und Risiken in Kauf zu nehmen. Etwa 90 Männer haben in den vergangenen Jahren beim Königskrabbenfang ihr Leben verloren. Doch auch vor Todesgefahr schrecken die stolzen Besatzungen der "Northwestern", der "Wizard", der "Time Bandit" und vieler anderer Krabbenboote nicht zurück. Die mit dem "Emmy" gekrönte Dokumentarserie geht in die neunte Staffel und zeigt atemberaubende Bilder vom Kampf mit den Elementen.

In Alaska beginnt die Königskrabben-Fangsaison. Die Fischer machen sich in Dutch Harbor bereit zum Auslaufen. Der letzte Winter hat den Fangbooten der Flotte extrem zugesetzt. Die fälligen Reparaturen haben Unsummen verschlungen. Dieses Geld müssen die Seeleute nun wieder reinholen. Die jungen Kapitäne stehen dabei besonders unter Druck, denn sie müssen sich ihre Sporen in der Beringsee erst noch verdienen. Skipper Scott Campbell Jr. bereitet seine Crew daher auf harte Zeiten vor.

Die aktuelle Krabbensaison bringt viel neues mit sich: Neue Boote, neue Crews, neue Kapitäne, aber auch alte Bekannte sind mit an Bord

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 29.11.2013

23:15 Uhr

DMAX Geschichte Legendäre Luftkämpfe: P47 Thunderbolt gegen Fw-190 Sie waren die Helden der Lüfte, doch sie spielten stets mit ihrem Leben - die Kampfpiloten. DISCOVERY CHANNEL vermittelt in faszinierenden Aufnahmen einen authentischen Eindruck dieser Wettkämpfe auf Leben und Tod. Gezeigt werden unglaubliche Duelle, die in restaurierten klassischen Kampfflugzeugen nachgestellt wurden. In jeder Episode geht das Filmteam auf die technischen Eigenschaften ein, erklärt die taktischen Innovationen und bereichert das alles mit interessanten Interviews, mit den Piloten, die diese Einsätze geflogen sind. Frankreich 1944: Deutsche Truppen haben das Land besetzt und arbeiten mit Hochdruck daran, den Atlantikwall weiter auszubauen. Zur gleichen Zeit schmieden die alliierten Befehlshaber Pläne zur legendären Invasion in der Normandie. Doch nicht nur am Boden tobt der Krieg. Auch in der Luft liefern sich Piloten des Nazi-Regimes gnadenlose Kämpfe mit den Flugzeugen der Alliierten: Am 14. Januar 1944 fliegt der amerikanische Pilot Don Gentile mit seiner P47 Thunderbolt gerade einen Einsatz über dem besetzten Frankreich, als er plötzlich ins Visier von zwei deutschen Kampfflugzeugen gerät. DISCOVERY GESCHICHTE dokumentiert die dramatischen Kriegsereignisse und rekonstruiert den atemberaubenden Luftkampf mit restaurierten Originalflugzeugen.

00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 29.11.2013

00:15 Uhr

The Devils Ride - Ein Leben auf zwei Rädern Showdown

Die "Laffing Devils" MC in San Diego sind eine eingeschworene Gemeinschaft und halten wie Pech und Schwefel zusammen. Präsident "Gipsy", der Gründer des Motorrad-Clubs, war zwölf Jahre lang bei den US-Marines und hat in seiner Militärzeit gelernt, wie wichtig Loyalität und Kameradschaft sind. Deshalb machen seine Jungs mit dem roten Teufel auf der Biker-Kutte keinen Krawall, sondern trinken gemeinsam ein Bierchen und genießen ihr Leben auf zwei Rädern. Meistens zumindest, denn manchmal gibt es doch Ärger mit den Cops und den anderen Clubs der Stadt. Schuld daran sind die "jungen Wilden" in der Truppe, die gerne über die Stränge schlagen und der alten Garde damit mächtig auf die Nerven gehen. Der Ruf der Biker ist schließlich schon schlecht genug. DMAX blickt in dieser Doku-Serie hinter die Kulissen eines einschlägigen amerikanischen Motorrad-Clubs. In 36 Stunden wählen die "Laffing Devils" einen neuen Präsidenten. Doch noch ist völlig unklar, wer die Biker zukünftig anführen wird, denn im Club haben sich zwei Fraktionen gebildet. Gründungsmitglied "Danny Boy" und die alte Garde trauern den Zeiten hinterher, als sie noch in Ruhe in der Stadt ein paar Bierchen trinken konnten - ohne dass es gleich Stress gab mit den Mitgliedern anderer MCs. Die "jungen Wilden" in der Truppe, angeführt von Auftragsschläger "Sandman", schlagen dagegen gerne über die Stränge. Bei der Abstimmung geraten die zwei Lager heftig aneinander. 01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

The Devils Ride - Ein Leben auf zwei Rädern Das Exempel Die "Laffing Devils" MC in San Diego sind eine eingeschworene Gemeinschaft und halten wie Pech und Schwefel zusammen. Präsident "Gipsy", der Gründer des Motorrad-Clubs, war zwölf Jahre lang bei den US-Marines und hat in seiner Militärzeit gelernt, wie wichtig Loyalität und Kameradschaft sind. Deshalb machen seine Jungs mit dem roten Teufel auf der Biker-Kutte keinen Krawall, sondern trinken gemeinsam ein Bierchen und genießen ihr Leben auf zwei Rädern. Meistens zumindest, denn manchmal gibt es doch Ärger mit den Cops und den anderen Clubs der Stadt. Schuld daran sind die "jungen Wilden" in der Truppe, die gerne über die Stränge schlagen und der alten Garde damit mächtig auf die Nerven gehen. Der Ruf der Biker ist schließlich schon schlecht genug. DMAX blickt in dieser Doku-Serie hinter die Kulissen eines einschlägigen amerikanischen Motorrad-Clubs. "White Boi" wurde von seinen Kumpels zum neuen "Sergeant at Arms" gewählt. Damit ist der Biker ab sofort für die Sicherheit der anderen Mitglieder zuständig und für den Schutz des Clubheims. Und das erste Problem wartet auf den Motorrad-Freak unmittelbar vor der Haustür. Ganz in der Nähe des Bikertreffs treibt sich nämlich ein Drogendealer herum. Solche Respektlosigkeiten wollen die "roten Teufel" in ihrem Viertel nicht dulden. Mit seinen illegalen Geschäften lockt der Unbekannte womöglich die Cops an, und Ärger hat die Truppe schon genug am Hals. Deshalb will "White Boi" ein Exempel statuieren nach dem Motto: In Zukunft weht hier ein anderer Wind!

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

The Devils Ride - Ein Leben auf zwei Rädern Der Spion Die "Laffing Devils" MC in San Diego sind eine eingeschworene Gemeinschaft und halten wie Pech und Schwefel zusammen. Präsident "Gipsy", der Gründer des Motorrad-Clubs, war zwölf Jahre lang bei den US-Marines und hat in seiner Militärzeit gelernt, wie wichtig Loyalität und Kameradschaft sind. Deshalb machen seine Jungs mit dem roten Teufel auf der Biker-Kutte keinen Krawall, sondern trinken gemeinsam ein Bierchen und genießen ihr Leben auf zwei Rädern. Meistens zumindest, denn manchmal gibt es doch Ärger mit den Cops und den anderen Clubs der Stadt. Schuld daran sind die "jungen Wilden" in der Truppe, die gerne über die Stränge schlagen und der alten Garde damit mächtig auf die Nerven gehen. Der Ruf der Biker ist schließlich schon schlecht genug. DMAX blickt in dieser Doku-Serie hinter die Kulissen eines einschlägigen amerikanischen Motorrad-Clubs. Die Gefahr, als Spion aufzufliegen, wächst von Tag zu Tag. Doch Motorrad-Freak "Snubz" bleibt keine andere Wahl. Die "Laffing Devils" zweifeln an seiner Loyalität. Deshalb muss der Biker zunächst einen gefährlichen Spezialauftrag erledigen, bevor seine alten Kumpels ihn wieder in ihren Reihen aufnehmen. "Snubz" soll Informationen über den Feind sammeln und bringt bei seinen geheimen Nachforschungen spannende Dinge ans Tageslicht. Der "Sinister Mob" ist anscheinend in illegale Geschäfte verwickelt. Als Schaltzentrale dient den Bikern bei ihren Machenschaften ein Wohncontainer in der Wüste.

03:50 Uhr

The Devils Ride - Ein Leben auf zwei Rädern Das Ultimatum Die "Laffing Devils" MC in San Diego sind eine eingeschworene Gemeinschaft und halten wie Pech und Schwefel zusammen. Präsident "Gipsy", der Gründer des Motorrad-Clubs, war zwölf Jahre lang bei den US-Marines und hat in seiner Militärzeit gelernt, wie wichtig Loyalität und Kameradschaft sind. Deshalb machen seine Jungs mit dem roten Teufel auf der Biker-Kutte keinen Krawall, sondern trinken gemeinsam ein Bierchen und genießen ihr Leben auf zwei Rädern. Meistens zumindest, denn manchmal gibt es doch Ärger mit den Cops und den anderen Clubs der Stadt. Schuld daran sind die "jungen Wilden" in der Truppe, die gerne über die Stränge schlagen und der alten Garde damit mächtig auf die Nerven gehen. Der Ruf der Biker ist schließlich schon schlecht genug. DMAX blickt in dieser Doku-Serie hinter die Kulissen eines einschlägigen amerikanischen Motorrad-Clubs. Zwei Motorradclubs in einem Revier, das kann auf Dauer nicht gut gehen. "Sinister Mob" Präsident "Rockem" stellt der Konkurrenz daher ein Ultimatum. Den "Laffing Devils" bleiben 24 Stunden Zeit, um ihren Club aufzulösen und San Diego zu verlassen. Sollten die Biker sich weigern, gibt es Krieg. "Devils"-Anführer "Danny Boy" lässt sich jedoch als Ex-Marine von solchen Drohungen nicht einschüchtern. Stattdessen geht er mit seiner Truppe zum Angriff über.

04:45 Uhr

DMAX DOKU Hockenheim Choppers - Teil 2 Die Chopper-Schmiede von Marcus Walz in Hockenheim gilt weltweit als Top-Adresse für Motorradumbauten im Dragster-Style. In der Werkstatt gilt das Motto: Perfektionismus braucht Zeit! Aus der ehemaligen kleinen Schrauber-Firma ist mittlerweile eine Weltmarke mit echten Eyecatchern geworden. Die Dragster-Bikes aus Hockenheim sind mit ihren außergewöhnlichen Maßen (drei Meter lang, einen Meter breit und nur einen Meter hoch) nämlich unverwechselbar. DMAX DOKU schaut den Konstruktions-Profis über die Schulter und zeigt die Entstehung eines ihrer Unikate - vom ersten Entwurf bis zur Probefahrt.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 80 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure, den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen.

In dieser Episode geben Chip und das A-Team einem Pony Car die Sporen. Die verhältnismäßig kleinen Cabrios und Coupés mit den großen Motoren sind in Amerika echter Kult. Kunde Rick arbeitet ehrenamtlich in der "Challenger Division", einer Baseball-Liga für körperlich und geistig behinderte Kinder. Wann immer er Zeit findet, kümmert sich Rick um andere, seine eigenen Interessen kommen dabei oft zu kurz. Das gilt auch für seinen "67er Ford Mustang. Der Wagen bräuchte dringend eine Generalüberholung, doch Rick hat einfach zu viel um die Ohren. Deshalb nimmt sich das A-Team den Wagen zur Brust. Unter dem Vorwand sie bräuchten das Auto als Requisite für einen Film, luchsen sie Rick den Klassiker ab und verpassen ihm ein zünftiges Makeover.

Pressekontakt:

Timo Ditschkowski Consumer Communications Discovery Communications Deutschland Sternstraße 5 | 80538 München | Germany +49-(0)89 206 099-203 dmax.de | discovery.de | animalplanet.de press.discovery.com