Guide Mitgliedschaft Welche Vorteile bietet mir die VAO Mitgliedschaft ...

generieren). • Er zur eigenen Auftragsabwicklung weitere Mitarbeiter hinzuzieht (freiberuflich oder angestellt) ... individuelle Klärung. Kosten der Mitgliedschaft.
54KB Größe 2 Downloads 354 Ansichten
Guide Mitgliedschaft

Welche Vorteile bietet mir die VAO Mitgliedschaft als Outdoor Guide im Allgäu?



Günstigere Tarife für die unterschiedlichen Ausbildungen und Weiterbildungen



Rechtlicher Beistand und Unterstützung im Krisenfall bei Schadensfällen in Deutschland



Vergünstigte Haftpflichtversicherung über den Verband (Verbandstarif)



Bessere Verdienstmöglichkeiten durch hohe Anzahl von Unternehmen und Bereiche



Einheitliche Qualitätsstandards innerhalb der VAO Unternehmen erleichtern die Arbeit



Vorbereitung auf externe Ausbildungen (z. B. Raftguide, Canyoningführer,…)



Guide-Vertretung durch einen Guide Sprecher

Bin ich ein Outdoor Unternehmen oder ein Guide? Ein Guide wird nach VAO-Sicht dann zum Unternehmer wenn er eines der nachfolgenden Kriterien erfüllt: •

Er einen endkundenorientierten Marktauftritt besitzt (z. B. Website um Aufträge zu generieren)



Er zur eigenen Auftragsabwicklung weitere Mitarbeiter hinzuzieht (freiberuflich oder angestellt)

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführer oder einen der Vorstände. Es erfolgt eine individuelle Klärung.

Kosten der Mitgliedschaft Im § 3 der Beitragsordnung (Rechte und Pflichten von Guides) ist geregelt dass Guides € 50,- pro Jahr als Mitgliedsbeitrag zu entrichten haben.