„COMEBACK“ ZU DEN LIVE-AUFTRITTE

20.11.2014 - STRASSBURG. ZENITH. 22.03. LILLE. ZENITH. 24.03. LUXEMBOURG. COQUE. 26.03. OBERHAUSEN. KöNIG-PILSENER ARENA. 28.03.
411KB Größe 2 Downloads 138 Ansichten
Rom, 20. November 2014 FÜR DIE SOFORTIGE VERÖFFENTLICHUNG ENNIO MORRICONE VERKÜNDET SEIN „COMEBACK“ ZU DEN LIVE-AUFTRITTEN Filmmusik-Verfasser Ennio Morricone hat heute, nach fast einem Jahr Erholungspause aufgrund einer Rückenverletzung, bekanntgegeben, dass er seine Europa Arena Tour im Februar 2015 fortführen wird. „Es ist mir eine große Freude, dass ich endlich sagen kann, mich wirklich voll erholt zu haben. Ich bin dankbar für die Treue, die mir das Publikum in Europa gezeigt hat. Mit großer Betrübtheit musste ich so viele Konzerte während des vergangenen Jahres absagen und verschieben. Trotzdem bin ich froh, dass fast alle meine Konzerte, die für diesen Dezember geplant waren, während meiner Tour im Februar und März nachgeholt werden!“ sagt Ennio Morricone. „Viele Menschen haben gefragt, ob die kommende Tour meine letzte sein wird. Dies ist nicht der Fall. Ich fühle mich ausgeruht, inspiriert und bin aufgeregt, wieder zurück zu sein. Ich betrachte es als ein Comeback nach einer schrecklich langen Phase der Abstinenz. Ich freue mich wirklich sehr, meine Musik für mein teures Publikum zu dirigieren und ich beabsichtige „mich selbst zu führen“ in Anerkennung für ihre Wertschätzung und anhaltende Geduld.“ Nach der Frage, was das Publikum für die kommende Tour erwarten kann, antwortet der Maestro: „Ich hatte zuletzt viel Zeit und konnte mich aktiv für das Programm 2015 vorbereiten. Natürlich werden all meine bekannten Stücke aufgeführt, aber es wird auch ein paar Überraschungen geben. Eins kann ich jetzt schon verraten: neben den üblichen 170 Musikern und Sängern zusammengesetzt aus den besten Orchestern und Chören, die Europa zu bieten hat, sowie der außergewöhnlichen Sopranistin Susanna Rigacci, werde ich meine langjährige Freundin, die großartige Dulce Pontes, mit auf meine Tour nehmen!“ Ennio Morricone hat über 500 Stücke für Kinos und Fernsehen komponiert und ist der einzige Komponist in der Geschichte, der die Academy Award Auszeichnung für sein Lebenswerk erhielt. Bekannte Höhepunkte seiner Arbeit sind Stücke für Once Upon A Time in the West, One Upon a time in America, A Fistful of Dollars, The Untouchables, The Mission, Cinema Paradiso, The Best Offer und viele weitere. Morricones Werk für The Good, The Bad and The Ugly hält die zweite Position in der Liste der besten 200 Film Titelmelodien, die jemals verfasst wurden. Die Tour wird am 1. Februar in Amsterdam starten und gastiert dann in 20 europäischen Großstädten. Tickets, die bereits für verlegte Termine gekauft wurden, sind weiterhin gültig. Informationen zum Orchester und Chor der Tournee finden Sie auf der Seite des Künstlers: www.enniomorricone.org und auf der Seite des Tour-Produzenten: www.arslabitaly.com

Concertbüro Zahlmann GmbH Rotherstr. 17 10245 Berlin Tel.: 0 30/ 291 60 00 Fax: 0 30/ 291 60 09 www.concertbuero-zahlmann.de

ENNIO MORRICONE – MY LIFE IN MUSIC 2015 01.02. 03.02. 05.02. 07.02. 10.02. 12.02. 14.02. 17.02. 18.02. 20.02.

AMSTERDAM BRÜSSEL LONDON DUBLIN BERLIN PRAG KRAKAU ZÜRICH STUTTGART BRATISLAVA

ZIGGO DOME PALAIS 12 THE o2 o2 WORLD o2 WORLD o2 ARENA KRAKOW ARENA HALLENSTADION SCHLEYERHALLE SLOVNAFT ARENA

12.03. 14.04. 16.03. 18.03. 20.03. 22.03. 24.03. 26.03. 28.03. 30.03.

NIZZA TOULOUSE NANTES LYON STRASSBURG LILLE LUXEMBOURG OBERHAUSEN HAMBURG FRANKFURT

PALAIS NIKAIA ZENITH ZENITH HALLE TONY GARNIER ZENITH ZENITH COQUE KöNIG-PILSENER ARENA o2 WORLD FESTHALLE

Tickets für die Deutschlandkonzerte unter 01806 – 57 00 70* (*0,20 €/ Min. aus dem dt.

Festnetz, max. 0,60 €/ Min. aus dem dt. Mobilfunknetz) www.eventim.de Pressekontakt:

Goon-Promotion Rotherstr. 17 10245 Berlin Tel.: 0 30/ 29 38 92 116 Fax: 0 30/ 29 49 06 98 www.go-on-promotion.de [email protected] [email protected] [email protected]

Concertbüro Zahlmann GmbH Rotherstr. 17 10245 Berlin Tel.: 0 30/ 291 60 00 Fax: 0 30/ 291 60 09 www.concertbuero-zahlmann.de