„Omas Ganzer Stolz“ Presseinformation - Rackcdn.com

Schloß Holte-Stukenbrock: 1. Melon Rock Night. Bielefeld: Emergenza ... Hamburg: Hamburg-Bandcontest 2014 Viertelfinale. Bohmte: Sunshine Chriss Festival.
„Omas Ganzer Stolz“ Presseinformation

Von links nach rechts: Paul Sander, Maximilian Scheer, Luka Spahr

Kurzbeschreibung: „Omas Ganzer Stolz“ ist eine Punkrockband (Funpunk) aus Niedersachsen (Vechta). Die drei Musiker hatten bereits viele Auftritte und sind in der Region daher sehr bekannt. Ihr Motto lautet: Funpunk vom Flachland!

Besetzung: Maximilian Scheer (20) – Gitarre/Gesang Paul Sander (20) – Bass/Gesang Luka Spahr (20) – Schlagzeug

Gründung: Anfang 2008 gründeten Paul Sander und Max Scheer nach ihrem Sieg beim Brokumer Talentwettbewerb mit Luka Spahr die Band Omas Ganzer Stolz. Diese Formation ist bis heute erhalten geblieben.

Der komplette Gründungsmythos: Drebber 2007, Niedersachsen: Die beiden arbeitslosen Minderjährigen Max Scheer und Paul Sander gründen die Geburtstagsband „MAX und PAUL". Sie überreichten sich gegenseitig den „MAX und PAUL" Award (2007/2008/2010) und schafften dadurch (und durch die Hilfe einer guten Fee) den regionalen Durchbruch. Nach dem Gewinn des Brokumer Talentwettbewerbs (2007) machten sie sich

auf die Suche nach einem fabelhaften, grandiosen Drummer. Da sie den nicht fanden nahmen sie den arbeitslosen Schlagzeuger Luka S. unter ihre Fittiche. Im Frühling 2008 kommt die Band (zu diesem Zeitpunkt ohne Name) auf die verrückte Idee, beim Frühlingsmarkt in Barnstorf am Bandwettbewerb der Barnstorfer Musikschule teilzunehmen. Da man, wie schon erwähnt, damals noch keinen Bandnamen hatte, aber bei diesem Wettbewerb einen haben musste und außerdem „MAX und PAUL" nun von Luka S. nicht angenommen wurde, musste man sich einen Namen ausdenken. Die meisten fielen der Jugendschutzschere zum Opfer (Sch**ß Jugendschutz). Da essen kreativ macht, ging man natürlich nach der Bandprobe bei Oma Helga Kuchen essen (Mjam, Mjam). Da kam uns die Erleuchtung! „Wir sollten uns ACDC nennen!" „Paul den Namen gibt es schon..." „Oh dann halt: OMAS GANZER STOLZ ...und so gründete sich im April 2008 dann die Band OGS.

Auftritts-History: Barnstorf: Frühlingsmarkt Barnstorf: DRK Eröffnung Diepholz: Appletreegardenfestival Diepholz: Umgehungstraßenfest/eröffnung Drentwede: Weserrocktour Diepholz: Raumeinweihung Brockum: Talentwettbewerb Wetschen: Newcomer Rockfestival Bassum: Bandwettbewerb 2009 für den Landkreis Diepholz Sulingen: Bandwettbewerb 2009 für den Landkreis Diepholz Finale Barnstorf: Rocknacht Aschen: Stallkrawall by Bocksprung Events Rehden: Bandcontest Rehden Minden: Rock Nachwuchs Festival Drebber: Siedlerfest Ströhen: 30. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager Bremen: Nachwuchsbandcontest auf 1. Bremer Open-Air Jam Bremen: 4. BMB Festival @ Meisenfrei Barnstorf: Bandcontest der Musikschule Barnstorf Vechta: Mai-Music.4u @ Gulfhaus Barnstorf: Benefizveranstaltung für Kinder in Haiti Bremen: Rock`n`Roland-Festival Diepholz: Bandwettbewerb 2011 für den Landkreis Diepholz Sulingen: Weihnachtsparty - Alle Jahre wieder Drentwede: Rocknacht Syke: Local Heroes Bandcontest Werther: Rhythm Against Racism Diepholz: Weihnachtsmarkt Vechta: Rock Inn Barnstorf: Rocknacht Vechta: Afdreiht un Buten Contest Sulingen: Local Heroes Bandcontest Eydelstedt: Blasting Schierholz Open Air 2013 Schloß Holte-Stukenbrock: 1. Melon Rock Night Bielefeld: Emergenza Vorrunde

Bremen: SPH Contest Bielefeld: Emergenza Semifinale Hamburg: Hamburg-Bandcontest 2014 Viertelfinale Bohmte: Sunshine Chriss Festival Rehden: 1. Kinder- und Jugendtag Wehdem: Bandcontest für das Stemweder Open Air 2015 ...sowie diverse Privatpartys.

Internetpräsenzen: www.omasganzerstolz.de www.facebook.com/omasganzerstolz www.myspace.com/omasganzerstolz www.soundcloud.com/omasganzerstolz www.instagram.com/omasganzerstolz www.twitter.com/omasganzerstolz www.youtube.com/omasganzerstolz www.google.com/+omasganzerstolz

Kontaktadressen: Email: [email protected] Tel.: 0176 67362475 oder 0152 34501931 Post: Luka Spahr, Stresemannstraße 4, 49377 Vechta