Aargau Süd Medienmitteilung Heilsarmee Aargau Süd

aller Traumata in Nicaragua, sowie das sozialdiakonische Hilfsangebot für die Menschen in der Region im oberen Wy- nental. Ländertypische Musik, kleine ...
Aargau Süd

Medienmitteilung

Korpszentrum Reinach Stumpenbachstrasse 40 – Postfach 359 – 5734 Reinach Tel. +41 (0)62 771 11 72 PC 50–5542–4 heilsarmee-aargausued.ch

Reinach, 19. Oktober 2018

Heilsarmee Aargau Süd lädt zum Foodfestival ein Am Samstag, 27. Oktober 2018, lädt die Heilsarmee Sie im Rahmen ihres Bazars zu einer kulinarischen Länderreise ein. Afghanistan, Ecuador, Italien und der Kongo sind die Destinationen. Die typischen Mahlzeiten werden von Köchen zubereitet, die aus den Ländern stammen, oder so wie Korpsoffizierin Katharina Hauri, längere Zeit dort gelebt haben (Ecuador). Mit dem Reinerlös unterstützt die Heilsarmee Aargau Süd ein neues Therapieprojekt zur Bewältigung sozialler Traumata in Nicaragua, sowie das sozialdiakonische Hilfsangebot für die Menschen in der Region im oberen Wynental. Ländertypische Musik, kleine Rikscha-Touren durchs Quartier und „afghanische Steppenpferde“ werden weiter zur interkulturellen Atmosphäre beitragen. Abgerundet wird der Anlass durch den Marktstand mit liebevoll gefertigten Geschenkartikeln, den Verkauf von grossformatigen Nachtfotografien aus verschiedenen Ländern (Korpsoffizier Peter Hauri ist begeisterter Amateurfotograf) und einer reichhaltigen Tombola.

Herzliche Einladung: Foodfestival und Bazar am Samstag 27. Oktober 2018 Stumpenbachstrasse 38 + 40, 5734 Reinach 10.00 Uhr Türöffnung 11:30-14.00 Uhr Interkulturelles Foodfestival 16.00 Uhr Schluss der Veranstaltung Kommen sie mit uns auf eine kulinarische Länderreise! Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.

Heilsarmee Aargau Süd unterstützt ein Therapieprojekt zur Bewältigung sozialer Traumata in Nicaragua Seit Mitte April steckt das Land erneut in einer schweren Krise. Insgesamt 1.3 Millionen weiteren Nicaraguanern droht die Armut, wenn es nicht bald zu einer Veränderung der Situation kommt. Vor allem Kinder und junge Erwachsene haben ein soziales Trauma erlitten. Die Heilsarmee in Nicaragua hat kürzlich damit begonnen, den Betroffenen mittels Sportanlässen dabei zu helfen, ihre schwierigen Erfahrungen zu verarbeiten. Korpsoffizier Peter Hauri begleitet das Projekt im Rahmen seiner Teilzeitmitarbeit als Projektverantwortlicher für Ecuador und Nicaragua bei der Stabstelle Internationale Entwicklung der Heilsarmee Schweiz. Er reist regelmässig in die Region und ist in direktem Kontakt mit der Heilsarmee vor Ort.

Kontakt: Peter Hauri | Tel. +41 (0)79 342 73 22 | [email protected]

Internationales Leitbild der Heilsarmee: Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der weltweiten christlichen Kirche. Ihre Botschaft gründet auf der Bibel. Ihr Dienst ist motiviert von der Liebe Gottes. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und in seinem Namen menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern.