Servus, liebes Oase-Team, nun sind doch schon wieder ein paar Tage ...

20. Juli 2017. Annika hat uns gut informiert! Sie hat uns die Bergwelt erklärt und auch immer wieder der Pflanzenwelt der Alpen Namen gegeben. Als hier dann ...
1MB Größe 6 Downloads 334 Ansichten
Servus,

liebes Oase-Team, nun sind doch schon wieder ein paar Tage vergangen und unser Arbeitsalltag hat uns wieder. Doch fast täglich sprechen wir noch über die tollen Eindrücke unserer Alpenüberquerung mit Annika und Ralf vom 14. – 20. Juli 2017.

Annika hat uns gut informiert! Sie hat uns die Bergwelt erklärt und auch immer wieder der Pflanzenwelt der Alpen Namen gegeben. Als hier dann auch die Silberdistel als Blumenschmuck zum Almabtrieb in ihren Erläuterungen war, ist bei mir und meinem Mann schnell die Idee aufgekommen, dass auch wir unseren „Almabtrieb“ dann gebührend feiern müssen. Beim Abstieg von der Similaun-Hütte haben wir Mädel’s eifrig Blumen gesammelt, denn wir wollten unsere Wanderführerin natürlich auch aufputzen zum Einzug ins Tal

Die Silberdistel wollten wir Annika natürlich ersparen, aber dennoch hat sich einiges Blumenwerk gefunden. Ist sie nicht schön geworden? J

Mit viel Spaß sind wir mit unserer Gruppe dann in unsere letzte Station „Elisenhof“ eingezogen, haben uns die wohlverdiente Brotzeit schmecken lassen und unsere zweite Mannschaft mit Ralf als Anführer mit freudigem „Hallo“ begrüßt.

Alpenüberquerung E 5 – Oberstdorf – Meran im Juli 2017

Es war einfach nur suuuuper! J J