Pressrelease - Therme Erding setzt in ... - HelioVital

26.08.2013 - Die THERME ERDING mit dem größten Saunaparadies der Welt und überregional bekannt für hohen. Qualitätsanspruch, Vielfalt sowie ...
Pressemitteilung Empfingen / München / Erding, den 26.08.2013

Therme Erding setzt Maßstäbe im Bereich der Prävention Die THERME ERDING mit dem größten Saunaparadies der Welt und überregional bekannt für hohen Qualitätsanspruch, Vielfalt sowie Exklusivität setzt wieder neue Maßstäbe. Denn als weltweit erste Therme werden nun für die Gäste im Außenbereich Überdachungen mit der prämierten HelioVital®-suncare-Technologie eingesetzt. Ermöglicht hat dieses die Kooperation mit dem Innovationsunternehmen LANG Industrieservice GmbH und dem Schwimmbad- und Terrassenüberdachungsspezialisten AQUACOMET GmbH. Sonnenlicht ist ein elementares Grundbedürfnis und Zufriedenheitsgarant für den Menschen. Dieser reagiert jedoch immer sensibler auf die Sonne und muss sich vor den schädlichen Wirkungen schützen. Das Dilemma „Sonnenbad vs. Sonnenschutz“ ist über alle Schichten ein gesellschaftsrelevantes Problem mit hohem, öffentlichem Stellenwert. Sonne unbeschwert genießen zu können, wird daher immer mehr zu einem Qualitätsprädikat in der Freizeitbranche. Die THERME ERDING offeriert seit August 2013 ihren Gästen die mehrfach ausgezeichnete HelioVital®-Filtertechnologie als weiteren Gesundheitsbonus. Ein echter Mehrwert und die Möglichkeit der stetig wachsenden Zahl an Menschen, welche die Sonne nicht mehr sorgenfrei im eigenen Garten oder am See genießen können eine echte Alternative zu bieten. HelioVital®-suncare ist eine auch für Allergiker geeignete und dermatologisch geprüfte Sonnenfiltermembrane, welche gezielt nur die unsichtbaren, schädlichen UV-Strahlen der Sonne herausfiltert. Die biopositiven, vitalisierenden und für eine langanhaltende Bräunung verantwortlichen Sonnenstrahlen werden hingegen selektiv durchgelassen. Die nachgewiesen hocheffiziente Wirkung ermöglicht nicht nur erstmals ein sicheres und genussvolles Sonnenbaden und Bräunen sondern im Besonderen die gesundheitsfördernden, heilenden und regulierenden Kräfte der Sonne ohne Risiken und Nebenwirkungen zu nutzen. Der von renommierten Dermatologen befürwortete Sonnenschutz schützt hochwirksam vor Hautkrebs, Sonnenbrand, allergischen Reaktionen, beschleunigter Hautalterung, Faltenbildung, Kollagenabbau, Entstehung freier Radikale und übermäßigem Schwitzen. Ein zusätzlich integrierter Infrarot-Filter bewirkt trotz direkter Sonneneinstrahlung auch eine Verringerung des Wärmestrahlenanteils um bis zu 60%. Ein HelioVital®suncare-Schatten bedeutet damit verträglicher Aufenthalt in der Sonne für alle Hauttypen. So löst HelioVital®-suncare die gravierenden Probleme konventioneller Sonnenschutzprodukte und bietet stattdessen gesundheitlichen Mehrwert und langanhaltende Bräunung. Insbesondere im Sauna- und Wellnessbereich war es bislang für die Gäste nicht ohne erheblichen Aufwand möglich zwischen den Saunagängen eine vor UV-Strahlung geschützte Bräunungspause in der Sonne einzulegen. Die im Saunaparadies am Sandstrand nahe des Stonehenge platzierten Überdachungen sorgen von nun an jedoch bei den Saunagästen der THERME ERDING für sonnige Erholungspausen mit hoher Langzeitbräunung und dem Wissen der Haut Gutes zu tun. Damit beweist die THERME ERDING wieder einmal eindrücklich mit fachlicher Kompetenz einen zusätzlichen Mehrwert zum Wohl der Gesundheit ihrer Gäste zu schaffen. Frei zur sofortigen Veröffentlichung · Belegeexemplar erbeten Ansprechpartner bei HelioVital und Aquacomet: LANG Industrieservice GmbH Zollernring 32 · D-72186 Empfingen · www.heliovital.de Klaus Lang · Tel. 07485 / 9996 - 41 · Fax - 33 [email protected]

Ansprechpartner bei Therme Erding: THERME ERDING Vital GmbH Thermenallee 4 · D-85435 Erding · www.therme-erding.de Petra Kuschel · Tel. 08122 / 2270 - 525 · Fax - 422 [email protected]

Bildmaterial (© HelioVital):

Downloadlinks für Bild „HelioVital am Sandstrand in der THERME ERDING“: Auflösung hoch (4261 x 2874 dpi / 4708 kB) http://www.heliovital.de/presse/presse-bilder/HelioVital_am_Sandstrand_THERME_ERDING_high.jpg Auflösung niedrig (1024 x 691 dpi / 739 kB) http://www.heliovital.de/presse/presse-bilder/HelioVital_am_Sandstrand_THERME_ERDING_low.jpg