Pressetext Sascha Stead

Kräfte bahnten sich ihren Weg und der Zufall half ihm auf die Sprünge: Als er im Musical Frankie. Boy, The Voice himself, Mr. Frank Sinatra verkörpern durfte, traf ...
Sascha Stead Gedankenkarussell Eine Prise Swing, mit einem Schuss Bossa Nova im Topf elektronischer Tanzmusik gut verkocht und zum Abschmecken noch etwas Popmusik der 60er Jahre: So klingt Sascha Stead ! Die ästhetischen Anleihen an vergangene Tage zu seinem eigenen Sound verschmolzen. Tanzbar soll dieser sein und gute Laune soll er machen - Sascha Stead singt sich auf die Sonnenseite des Lebens in der Hoffnung, den einen oder die andere mitzunehmen. In deutschen Texten verarbeitet er sein Gefühlsleben und die Erlebnisse, die er mit sich und seinen Mitmenschen teilt, zu Geschichten mit einem Augenzwinkern. Um live auf der Bühne die nötige Energie zu erzeugen, tritt er meistens mit seiner Lieblingsband auf. Die fünfköpfige Audionaires Allstar Band ist dabei der Garant für einen guten handgemachten Livesound. Sascha Stead ist seit vielen Jahren Musicaldarsteller, der erfolgreich auf den Bühnen der Welt singt, tanzt und spielt. Als gefragter Künstler ist er in den großen Musical- und Theaterhäusern des Landes und auch international zu Hause. - doch der Wunsch nach eigenen Songs, dem eigenen Sound war immer präsent.Vielbeschäftigt unterwegs brauchte es seine Zeit, aber die kreativen Kräfte bahnten sich ihren Weg und der Zufall half ihm auf die Sprünge: Als er im Musical Frankie Boy, The Voice himself, Mr. Frank Sinatra verkörpern durfte, traf er auf den Komponisten und Songwriter Uli Cleves vom Produzententeam Audionaires. Zwei Sachen waren sofort klar: Erstens, ein gemeinsames Projekt muss her und zweitens, es muss den Sound jener Ära in sich tragen, in der noch hemmungslos geswingt wurde! Gesagt, getan. Die beiden stürzten sich in die Arbeit und so entstand das Soloprogramm von Sascha Stead : Gedankenkarussell Neben Liveauftritten produzieren sie im Studio nun Saschas Debütalbum.

Neben Liveauftritten produzieren sie im Studio nun Saschas Debütalbum. Zwei Sachen waren sofort klar: Erstens, ein gemeinsames Projekt muss her und zweitens, es muss den Sound jener Ära in sich tragen, in der noch hemmungslos geswingt

G.

Vielbeschäftigt unterwegs brauchte es seine Zeit, aber die kreativen Kräfte bahnten sich ihren Weg und der Zufall half ihm auf die Sprünge: Al. - doch der Wunsch nach eigenen Songs, dem eigenen Sound war immer präsent.