Press Release AWS

19.01.2018 - Im charmanten Palais erwarten Gäste 152 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, eine Bar, eine Cigar. Lounge, sechs Veranstaltungsräume, einen Ballsaal, einen Blumenladen, einen Fitness- und Spa-Bereich, der auch Day Spa-Besuchern zugänglich ist, sowie 17 private Penthouse-Residenzen.
Pressemitteilung Chef‘s Table – Dinner mit Einblick:

Live Cooking und Dinner mit Küchenchef Jakob Ehrensberger

Wien, 8. Jänner 2018. Neue Veranstaltungsreihe im Palais Hansen Kempinski: Beim Event „Chef's Table” im Restaurant „Die Küche Wien“ bereiten Küchenchef Jakob Ehrensberger und sein Team die Gerichte live vor den Gästen zu. Es warten fünf feine Gänge rund um ein saisonales Kulinarik-Thema inklusive ChampagnerAperitif und Weinbegleitung von Head Sommelier Wolfgang Singer auf die Gäste dieses Gourmet-Abends. Jakob Ehrensberger und sein Team kochen exklusiv für die Gäste des Chef’s Table an den Live-Cooking Stations des Restaurants und bieten somit Einblicke in ihre Arbeit. Gerne erklärt das Küchen-Team die Zubereitung und verrät auch den einen oder anderen Tipp für das perfekte Gelingen Zuhause. Der „Chef’s Table“ findet alle drei Monate statt. Die erste Ausgabe am 19. Jänner widmet sich dem Thema “Catch of the Day” mit Lachsforelle, Wolfsbarsch im Salzteig, Garnele und Skrei.

Die weiteren Termine: 20. April 2018: "Nose to Tail" 20. Juli 2018: "Back to the roots" 19. Oktober 2018: "Martinigansl"

Chef’s Table – Catch of the Day: Freitag, 19. Jänner 2018, 18 Uhr Die Küche Wien im Palais Hansen Kempinski EUR 98 inkl. Getränke Reservierungen unter 01/236 1000 8080 oder per Mail an [email protected]

Palais Hansen Kempinski Wien Das Palais Hansen Kempinski Wien befindet sich in einem denkmalgeschützten Palais am Schottenring und ist Teil des berühmten Prachtboulevards Ringstraße. Sehenswürdigkeiten wie das Burgtheater, der Stephansdom, das Parlament oder der Rathausplatz sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit seinem NeoRenaissance-Gebäude und seinen innovativen Ansätzen einer iPad-Version der klassischen Hotelinformationen von A wie Ausgehen bis Z wie Zimmerservice schafft es eine Symbiose aus traditionellem Wien und modernem Zeitgeist. Im charmanten Palais erwarten Gäste 152 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, eine Bar, eine Cigar Lounge, sechs Veranstaltungsräume, einen Ballsaal, einen Blumenladen, einen Fitness- und Spa-Bereich, der auch Day Spa-Besuchern zugänglich ist, sowie 17 private Penthouse-Residenzen. www.kempinski.com/vienna Kempinski Hotels Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das 120 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 76 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika, Asien und The Americas erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Jedes einzelne bietet die Qualität, die die Gäste von Kempinski erwarten, und respektiert dabei die Kultur und die Traditionen des jeweiligen Standortes. Kempinski ist darüber hinaus Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Hotelnetzwerks unabhängiger Hotelmarken. www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com

Medienkontakt: Palais Hansen Kempinski Wien Nina Honzik Public Relations & Communications Manager T 01/236 1000 80 10 [email protected]