Materialien zur Firmvorbereitung KJÖ www.firmung.at Lieder, die ...

Entdeck bei dir, entdeck bei mir den nächsten Schritt der weiterführt, den ... schenkst mir den neuen Morgen. ... tanzen an, tanzend zogen sie durchs Meer…
50KB Größe 54 Downloads 196 Ansichten
Materialien zur Firmvorbereitung KJÖ

www.firmung.at

Lieder, die thematisch zur Firmung passen Wir mischen mit... (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 214) ... wir mischen uns ein. Unser Leben kann voll Farbe sein. Und jeder Schritt zieht eine Spur. Finde deine eigne Farbe nur, dass im Gesicht dieser Welt dein Zeichen nicht fehlt, und jeder Strich, jede Linie, die du zeichnest, zählt ... Du bist du (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 38) ... Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur... Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist Du! ... Voll Vertrauen (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 196) ... voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir, mein Gott, getragen von dem Traum der Leben heißt ... Unerhörtes wagen (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 186) ... du musst nicht alles nur ertragen, nicht immer ja und amen sagen! Es gibt so viel ungeahnte, ungebahnte Wege zu gehen. Du kannst noch Unerhörtes wagen ... Wegzeichen (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 201) ... Entdeck bei dir, entdeck bei mir den nächsten Schritt der weiterführt, den nächsten Schritt zum Leben ... Meinem Gott, dem ich vertrau (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 147) ... seine Hand, seine Nähe mich führt, wenn voll Unrast ich bin, fragend wohin, hilf mir immer, mein Gott dir vertraun ... Öffne mich, Heiliger Geist (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 161) ... öffne meine Ohren, Heiliger Geist, damit ich deine Botschaft höre. Öffne meine Augen, Heiliger Geist, damit ich die Schönheit der Schöpfung sehe ... Dein Geist weht, wo er will (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 25) ... wir können es nicht ahnen. Er greift nach unserem Herzen und bricht sich neue m Bahnen ... Überall wirkt Gottes Geist (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 184) ... neu wird das Gesicht der Erde ... Wenn du noch staunen kannst (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 205) ... Neu bist du, wenn du weißt, dass du lebst! Neu bist du, wenn du singst, weil dein Herz schlägt! Neu bist du! ... Jesus, can I tell you how I feel (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 111) ... you have given me your spirit, I love you so ...

1

Materialien zur Firmvorbereitung KJÖ

www.firmung.at

Mach aus mir ein Werkzeug deines Friedens (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 139) ... dass ich Liebe bringe, wo man hasst ... Mach Platz, räumt auf (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 140) ... Gott will neu beginnen. Macht Platz, räumt auf. Gott fängt neu mit uns an ... Die Sache Jesu braucht Begeisterte (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 33) ... sein Geist sucht sie auch unter uns ... Meine Hoffnung (Liederquelle 1. Aufl. Nr. 145) ... und meine Freude, meine Stärke, mein Licht. Christus meine Zuversicht, auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht ... Das wäre ein Wunder (Die Zeit färben Nr. 97) … das wäre ein Wunder, wenn Gott den Himmel zur Erde bringt, …wenn Menschen Gottes Liebe erfahren, Gottes Liebe weitertragen, wenn die Liebe nicht aufhört. Das ist ein Wunder, das täglich bei uns geschieht ... Im Kreuz ist unsre Zuversicht (Die Zeit färben Nr. 115) Im Kreuz ist unsere Zversicht. Im Kreuz ist Heil und Leben. Im Kreuz ist die Liebe für die Welt. Im Kreuz ist Hoffnung allezeit…. In deinen Händen steht die Zeit (Die Zeit färben Nr. 10) In deinen Händen steht die Zeit, bei dir bin ich geborgen. Du bist mein Gott von Ewigkeit, schenkst mir den neuen Morgen. Dein Atem küsst die Sonne wach, dein Geist hilft auf, wo ich zu schwach, den nächsten Schritt zu wagen. Miriam-Lied (Die Zeit färben Nr. 10; Liederquelle 2. Aufl. Nr. 227) Mirjam, Mirjam schlug auf die Pauke und Mirjam tanzte vor ihnen her. Alle, alle fingen zu tanzen an, tanzend zogen sie durchs Meer… Veni sancte spiritus (Liederquelle 2. Aufl. Nr. 287) (Soloverse dazu in „Gesänge aus Taizé – Singstimmen Nr. 60) Komm Hl. Geist, lass den Glanz den Glanz deiner Herrlichkeit vom Himmel erstrahlen… Atme in uns Heiliger Geist (Liederquelle 2. Aufl. Nr. 10) Atme in uns Heiliger Geist, brenne in uns Hl. Geist, wirke in uns Hl. Geist, Atem Gottes komm… Dein Geist weht wo er will (Liederquelle 2. Aufl. Nr. 37) Dein Geist weht wo er will, wir können es nicht ahnen. Er greift nach unsern Herzen und bricht sich neue Bahnen.

2

Materialien zur Firmvorbereitung KJÖ

www.firmung.at

Du Herr gabst uns dein festes Wort (v.a. Alternativstrophen mit 7 Gaben des Geistes) (Lob Nr. 89) Gib mir Weisheit, dass ich sage, was ich sagen müsst,… gib die Einsicht, dass ich sehe, was dein Wille ist,… Quelle des Lebens (David Nr. 207) Quelle des Lebens, Gott das bist du, Weg der Versöhnung, Hoffnung für diese Welt. Spürs in meinem Fuß (Die Zeit färben Nr. 24) Spür’s in meinem Fuß, spür’s in jedem Knie, Gottes Geist belebt, weckt die Phantasie… Ich singe für die Mutigen (Spielmann Gottes Nr. 177) Ich singe für die Mutigen, die ihren Weg suchen, die das zurücklassen, was sie gefangen hielt, Ich sing für die Vertrauenden, die Gottes Ruf hören, die auch ins Ungewisse gehen mit ihm… Liederbücher • Liederquelle (LQ), 1. Auflage 1995, Pastoralamt der Diözese Linz, Kapuzinerstr 84, 4020 Linz • Liederquelle (LQ), 2. Auflage 2002, Pastoralamt der Diözese Linz, Kapuzinerstr 84, 4020 Linz • David: KJ der Diözese Feldkirch, Bahnhofstr 13, 6800 Feldkirch • Die Zeit färben, Bischöfliches Ordinariat Limburg (Kirchenmusik u. Jugendseelsorge), Rossmarkt 12, D-65549 Limburg, Strube Verlag München • Du wirst ein Segen sein, Haus der Stille, A-8081 Heiligenkreuz a.W. • Das Lob, Josef u. Maria Mittermair A-4643 Pettenbach 300 • Gesänge aus Taizé, Herder Verlag • Spielmann Gottes sein, Orientierung an Franziskus, Franziskanergasse 1 D-83646 Bad Tölz

3