Ergänzungs Ergänzungs-Anleitung zum Ebook ... - Charlotte Fingerhut.

Ergänzungs-Anleitung zum Ebook. Anleitung zum Ebook. Anleitung zum Ebook Wolldascherl. Wolldascherl. Wolldascherl für eine Variante mit Reißverschluss.
1MB Größe 6 Downloads 74 Ansichten
ErgänzungsErgänzungs-Anleitung zum Ebook Wolldascherl für eine Variante mit Reißverschluss Als kleines „Dankeschön“ für meine so vielen lieben Wolldascherl-Kundinnen hab ich hier eine kleine Ergänzungsanleitung verfasst. Das Wolldascherl sieht nämlich nicht nur mit Klappe hübsch aus, sondern man kann es auch mit Reißverschluss genäht toll in Szene setzen. Egal ob ihr es üppig verziert, oder tolle Motivstoffe verwendet, es mittig teilt und mit Bändern dekoriert … mit der Reißverschlussvariante sieht das Wolldascherl gleich noch mal ganz anders aus ☺

Ihr benötigt dazu alle im Ebook angegebenen Materialien zusätzlich aber noch einen Reißverschluß mit der Länge von ca. 30 cm. Stylefix-Klebeband wäre von Vorteil ist aber kein „Muss“.

So, los geht’s: 1) Du benötigst die bebügelten Außentaschenteile, Innentaschenteile und den Reißverschluss. Auf die Klappe könnt ihr natürlich verzichten :-D

2) Du nimmst die vordere Außentasche und klebst entlang der oberen Kante Stylefix. Alternativ kannst Du natürlich auch die klassische „Stecknadelmethode“ verwenden. Darauf legst Du, wie auf dem Bild zu sehen, den Reißverschluss mit dem Zipper nach unten, bündig an die beklebte Kante

3) Anschließend klebst Du auf den eben festgeklebten oder festgesteckten Reißverschluss noch einen Streifen Stylefix und legst hier drauf die eine Seite der Innentasche. Mit der rechten (schöne) Seite auf die rechte Seite der Außentasche. Natürlich darf auch wieder gesteckt werden, wenn ihr kein Stylefix zur Hand habt.

4) Jetzt wird der Reißverschluss eingenäht. Dazu näh ich persönlich auch mit meinem StandardNähmaschinen Fuß und verändere nur die Nadelposition. Ihr könnt natürlich auch Euer ReißverschlussFüßchen benutzen.

5) Nach dem Einnähen sieht das dann so aus. Genau so wie auf diesem Bild, legst Du nun Dein Taschenvorderteil vor dich hin….

6) …. und klebst an den Reißverschluss an die obere Kante wieder Stylefix und legst das hintere Teil der Außentasche mit der rechten Seite auf die rechte Seite der vorderen Außentasche. Hier gilt natürlich auch wieder: Wer kein Stylefix hat oder mag – bitte stecken!

7) Dann drehst Du das ganze einmal um, sodass die andere Seite des Reißverschlusses vor dir liegt. An diese klebst Du wieder Stylefix – direkt parallel zu der bei Punkt 6 fixierten hinteren Außentasche. Die Oberkanten von Innentasche und hinterer Außentasche liegen direkt aufeinander. Dazwischen liegt der Reißverschluss. Danach das ganze wie bei Punkt 4 zusammen nähen.

8) Wenn du Das Dascherl nun aufklappst sieht das jetzt so aus. Jeweils links und rechts vom Reißverschluss liegt ein Teil Außentasche + ein Teil Innentasche.

9) Jetzt bitte entlang des Reißverschlusses absteppen. Entweder mit Geradstich oder Zierstich oder Zickzack … was Euch gefällt. Dabei unbedingt darauf achten, dass auch das Teil der Innentasche ganz glatt liegt und nicht versehentlich eine Falte genäht wird.

10) Jetzt legst Du dein Täschchen so vor Dich hin, wie Du hier auf dem Bild siehst. Die beiden Außentaschen-Teile und die beiden Innentaschenteile liegen jeweils rechts auf rechts aufeinander.

11) Du steckst die Seitenkanten ordentlich aufeinander, ebenso wie die Unterkante der Außentasche und die Unterkante der Innentasche und nähst die Kanten zusammen. Auf de Bild hab ich die Nähte schwarz markiert. WICHTIG: Bei der Innentasche unten am Boden die Mitte für die Wendeöffnung frei lassen. … und NOCH WICHTIGER: unbedingt darauf achten, dass der Zipper vom Reißverschluss ein wenig nach innen geschoben ist, so dass er nach dem zusammen nähen des Dascherl nicht außerhalb liegt. Anschließend arbeitest Du Dein Wolldascherl wie im Ebook beschrieben weiter. 12)So sieht dann dein Wolldascherl mit Reißverschluss aus, wenn Du es komplette fertig genäht hast! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem Wolldascherl! Noch ein kleiner TIPP: Beim Einschlagen der Öse bitte unbedingt darauf achten, dass diese auf der Seite ist, auf der der Reißverschluss geöffnet wird!!

Ich hoffe, Du bist gut mit meiner kleinen Anleitung zurecht gekommen. Sollten noch Fragen bestehen, schick mir gerne eine Email an folgende Adresse: [email protected]! Über Deinen Besuch auf meinem Blog und/oder Facebook-Seite würde ich mich sehr freuen! www.charlottefingerhut.de www.facebook.com/fingerhutcharlotte Dort gibt’s regelmäßig alle Neuigkeiten rund um Charlotte Fingerhut , kleine DIY´s, und natürlich haufenweise genähter Herzigkeiten! Über Bilder und Links zu Euren genähten Wolldascherl egal ob mit Klappe oder Reißverschluss würde ich mich sehr freuen! Gerne nehme ich diese in meine Wolldascherl-Galerie bei Pinterest auf! http://www.pinterest.com/cfingerhut2137/

Das Ebook zum Wolldascherl gibt’s bei Farbenmix: http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Wolldascherl-Kreativ-Ebook::11757.html

Falls ihr diese Anleitung nacharbeitet, würde ich mich über eine Verlinkung in Eurem Blogpost oder Facebookseite sehr freuen! Ganz lieben Dank!

Alles Liebe und viel Freude beim nacharbeiten wünscht Euch

Marina