Egon der Anglerhut

über dem Ohr entlang, über die stärkste (dickste) Stelle des Hinterkopfes, knapp über dem anderen Ohr entlang, zurück zur Stirn. So erhältst du den KU in cm.
1MB Größe 0 Downloads 267 Ansichten
Egon der Anglerhut

Egon der Anglerhut ist ein einfacher, aber praktischer Hut für Jungs und Mädels. Er besteht aus vergleichsweise wenig Einzelteilen und ist schnell genäht. Er kann einlagig oder als Wendehut genäht werden und steht auch Erwachsenen sehr gut.

Seite 3 von 11

Inhaltsverzeichnis Rechtliches

S. 4

Allgemeine Hinweise

S. 4

Stoffwahl

S. 4

Die richtige Größe ermitteln

S. 4

Anleitung

S. 5-11

Danksagung

S. 11

weitere Dateien dieses eBooks: - LookBook mit Designbeispielen - Schnittmuster

*** Copyright by Stefanie Lehmann * www.bunte-Nähigkeiten.de *** Nur für den Privatgebrauch!

Seite 4 von 11

Rechtliches: Es ist nicht erlaubt, Inhalte dieses eBooks zu veröffentlichen, weiterzugeben, abzudrucken oder zu verkaufen. Der Verkauf von selbst genähten Werken nach diesem Schnitt ist nur mit separat erhältlicher Gewerbelizenz erlaubt. Für etwaige Fehler wird keine Haftung übernommen. Allgemeine Hinweise: Drucke das Schnittmuster ohne Seitenanpassung am PC aus, schneide die Druckränder ab und klebe die Seiten entsprechend der Markierungen zusammen. Das Kontrollkästchen muss genau 3 x 3 cm groß sein. Ausdrucke vom Handy/Tablet aus können ungenau sein. Im gesamten Schnittmuster ist keine Nahtzugabe enthalten. Bitte füge deine individuelle Nahtzugabe an (meist zwischen 0,5 und 1,0 cm). Stoffwahl: Baumwolle, Jeans, Cord, Musselin & andere nicht dehnbare Stoffe (Webware) Webware kann mit einem einfachen Geradstich vernäht werden. Die Schnittkanten musst du unbedingt versäubern, damit sie nicht ausfransen. Die richtige Größe ermitteln: Nimm ein Maßband und miss von der Mitte der Stirn ausgehend, knapp über dem Ohr entlang, über die stärkste (dickste) Stelle des Hinterkopfes, knapp über dem anderen Ohr entlang, zurück zur Stirn. So erhältst du den KU in cm. Wenn du nicht sicher bist welche Größe du nähen sollst, nähe lieber eine Nr. größer. Beispiel: Du hast einen KU von 50,8cm gemessen. Dann sollte Größe 50/51 noch gerade passen. Mit Größe 52/53 machst du aber garantiert nichts falsch! Im Zweifel wächst dein Kind schnell hinein. Webware ist nicht dehnbar!

*** Copyright by Stefanie Lehmann * www.bunte-Nähigkeiten.de *** Nur für den Privatgebrauch!