East Side Music Days Pressemitteilung 02.05.2018 50eea2a68e

3MB Größe 0 Downloads 399 Ansichten
#ESMD East Side Music Days: Die Bewerbungsphase für Musiker hat begonnen! Berlin, 02.05.2018 Ob Singer, Songwriter, menschliche Beatbox oder ein 20-köpfiger Dubstep-Chor. Bis zum 30. Mai können sich Bands und musikalische Bastler für die Musik-Spots der #ESMD 2018 bewerben. Festival meets History. Am 18. + 19. August (Samstag bis Sonntag) verwandelt sich die Area um die Oberbaumbrücke zum vierten Mal in eine einmalige Live-Bühne. Bei den East Side Music Days spielen auch in diesem Jahr mehr als 60 internationale Bands und Solo-Artists für ein Publikum, das neugierig ist auf handgemachte Musik und Konzerte jenseits der großen Festivalbühnen und Megashows. Die Bewerbungsphase für die #ESMD-Spots läuft ab sofort, jede Stilrichtung ist erlaubt. Bewerbungs- und Teilnahmebedingungen Wir suchen Talente mit echter "street credibility". Wie für Busker Festivals üblich, werden fast alle Künstler unter echten „Street Music“-Bedingungen spielen, d.h. ohne Bühne und ohne Strom. Um Teil der diesjährigen #ESMD zu werden, können Bewerbungen ab sofort direkt über Gigmit (www.gigmit.com/en/east-side-music-days) eingereicht werden! Wie lange dürfen die Acts spielen? Die Auftrittszeit beträgt 30 - 45 Minuten. Außerdem erhalten alle Teilnehmer 15 Minuten Aufbauzeit. Wo wird gespielt? Das Festival findet outdoor im Berliner East Side Park und an der Oberbaumbrücke statt. Neben den fünf Street Spots wird es eine Hauptbühne am Bootsanleger der Mercedes-Benz Arena geben. Die finale Aufteilung der Spots erfolgt durch das #ESMD Booking-Team einige Wochen vor dem Festival. § § §

Bewerbungen bis zum 30. Mai über Gigmit (www.gigmit.com/en/east-side-music-days)! Alle aktuellen Infos gibt es unter www.eastsidemusicdays.com. Bewerber FAQ: https://eastsidemusicdays.com/faq

Die East Side Music Days werden organisiert vom Anschutz hilft e.V. Bei freiem Eintritt spielen die Künstler für ein Publikum, das neugierig ist auf Konzerte jenseits des Mainstreams. Viele der Spots werden kuratiert von Berliner Organisationen, die sich mit der musikalischen Entwicklung Berliner Künstler nicht nur beschäftigen, sondern sie auch eingehend prägen.

Medienkontakt: Unikat PR | Karina Thinius | [email protected] | Tel.: (030) 311 698 6-32