Der Gipfel des Genusses

12.09.2012 - Speck zur zünftigen Jause am Gipfel sein? Gerade nach einem anstrengenden Aufstieg schmecken doch eigentlich saftige Steaks und feine ...
265KB Größe 0 Downloads 303 Ansichten
Presseinformation

Der Gipfel des Genusses: Mit einem Weber® Gasgriller auf die Rax Wels, 12. September 2012 – Jetzt im Spätsommer ist die schönste Zeit zum Wandern. Auch in der näheren Umgebung locken zahlreiche Ausflugsziele wie etwa die 2007m hohe Raxalpe im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet. Dieses Ziel hatte sich Weber-Stephen Österreich Geschäftsführer und passionierter Bergsteiger Christian Hubinger vorgenommen. Mit dabei: der Weber® QTM 120. Warum müssen es immer nur Landjäger oder ein Stück Speck zur zünftigen Jause am Gipfel sein? Gerade nach einem anstrengenden Aufstieg schmecken doch eigentlich saftige Steaks und feine Koteletts vom Grill viel besser. Genau das dachte sich auch Christian Hubinger, packet seinen Weber Gasgriller QTM 120 auf ein Traggestell und lud am vergangenen Wochenende ein paar Freunde zum gemeinsamen „Berg-Grillen“ auf der Rax ein.

Am Gipfel erwartete die Bergwanderer nicht nur ein tolles Panorama, sondern auch eine köstlichen Jause vom Grill. Die frisch zubereiteten Filetsteaks und Lammkoteletts ließen alle Mühen vergessen und inspirierten die Gruppe beim Abstieg sogar noch zu einem neuen Text für ein bekanntes Volkslied: „Das Wandern ist des Webers Lust …“

Überall dabei: Der Weber® QTM 120 Black Line Bei einer Grillfläche von 43 x 32 cm verfügt dieser kompakte Gasgriller über die gleiche hochwertige Ausstattung wie ein ganz Großer: Deckel und Gehäuse sind aus stabilem Aluguss und im Deckel befindet sich ein integriertes Thermometer. Für eine optimale Temperaturregelung garantiert das stufenlos regelbare Brennventil und herausnehmbare

Auffangschalen sorgen für eine problemlose Entsorgung des Grillsaftes. Besonders praktisch sind die ausklappbaren seitlichen Arbeitstische mit Besteckhaken. Die ergiebige Gaskartusche ist sicher in einem Haltekorb verwahrt. Mit einem Gewicht von 11 kg kann der Weber® QTM 120 mühelos überall hingenommen werden. Egal ob ins Wochenendhaus, zum Camping oder auch den Berg – dieser Gasgriller sorgt immer für perfekte Grillmomente! Der Weber® QTM 120 Black Line mit praktischen Seitentischen um € 249 (UVP)

Die Griller der Weber® Black Line verbinden kraftvolle Leistungen mit zeitloser Eleganz. Im chicen matten Schwarz sind bei Weber® Premiumpartner auch der QTM 220 (mit einer Grillfläche von 54 x 39 cm), der QTM 220 Station mit praktischem Rollwagen und der QTM 320 (mit einer Grillfläche von 63 x 45 cm und Rollwagen) erhältlich.

Über Weber Stephen Ein bahnbrechender Einfall von George Stephen hat die Grillwelt revolutioniert: 1952 arbeitete der spätere Gründer der Grill-Marke Weber beim Bojenhersteller Weber Brother Metal Works in Chicago. Stephen fiel die Kugelform aus Metall auf und die Idee, die ihm in den Sinn kam, war ebenso simpel wie genial: Drei Beine an diese Schale montiert, einen Deckel darauf gesetzt, einen Griff daran befestigt und das moderne Holzkohle-Grillzeitalter war eingeläutet. Durch die Kugelform war es nun möglich, den Grill wie einen Umluftherd zu nutzen und schonendere Garmethoden – wie z.B. die indirekte Grillmethode – anzuwenden. Damit begann ein neues Grillzeitalter, das eine bis dahin nicht gekannte kulinarische Vielfalt mit sich brachte. Seit nunmehr 35 Jahren sind die Griller von Weber Stephen in Österreich erhältlich. Im Jahr 2003 wurde die Weber Stephen Österreich GmbH gegründet. Der Firmensitz befindet sich im oberösterreichischen Wels. Seit 2007 lenkt Christian Hubinger als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens. Ihm und seinen rund zwanzig Mitarbeitern ist es gelungen, den Umsatz in Österreich in den letzten fünf Jahren zu vervierfachen. Weitere Auskünfte:

Pressestelle:

Denise Walchshofer, Marketing

Ursula Klaus, Senior PR Consultant

Weber Stephen Österreich GmbH

4D Solutions

Maria-Theresia-Str. 51, 4600 Wels

Hasnerstr. 123, 1160 Wien

Tel.: +43 (0)7242 89 01 35 – 36

Tel.: +43 (0)1 30 61 61 – 0

Email: [email protected]

Email: [email protected]

www.weber.com

www.4d-solutions.at