Das Publikum will dich leiden sehen

23.04.2012 - Öffnungszeiten, keine Beratung, kein Verkauf. ...... gesucht!! Förster Immobilien – EF. 211 290 5. Privatanleger sucht MFH in ARN/EF/.
14MB Größe 40 Downloads 1190 Ansichten
DAS WOCHENBLATT FÜR THÜRINGEN

Allgemeiner Anzeiger ERFURT

23. Jahrgang · Nr. 16 · 18. April 2012 · Auflage 118.900 · Meyfartstraße 19 · 99084 Erfurt · Tel. (0361) 5 55 05 55 · Fax (0361) 5 55 05 69 · E-Mail: [email protected] · www.allgemeiner-anzeiger.de

Mentaltraining: Andreas Wenzel mit zwei kostenfreien Schnupperstunden

Geburtshaus Erfurt: Tag der offenen Tür – Angebote weit über die Geburt hinaus

Seite 2

Gut gepflegt in den Lenz: Hübsch wie der Frühling – Tipps und Tricks zum besser Aussehen

Seite 3

Seite 4

„Das Publikum will dich leiden sehen“ Improvisationstheater Buntwäsche 60 Grad – Wer ein As aus dem Ärmel schütteln will, muss vorher erst was reintun Von Axel Heyder ERFURT. Je schräger der Begriff, desto leichter lässt sich damit arbeiten. „Buntwäsche 60 Grad“ ist Theater. Improvisationstheater. Wohl die einzige Spielart, bei der das Publikum das Programm vollständig bestimmt. Und das geht so: Auf Zuruf müssen die Akteure nach einem Begriff aus dem Publikum eine Geschichte erzählen, improvisieren. Dabei sind sich die Erfurter Laien-Schauspieler einig: Je verrückter die Vorgabe, desto leichter lässt sich etwas daraus machen. Ins Stocken kommt das Waschprogramm nur dann, wenn die Vokabeln langweilig sind. „Das Publikum will dich ja leiden sehen – und auch, wie du diese Herausforderung meisterst“, erklärt Buntwäscher Detlef Fengler.

Das Pilateszentrum wird 4 Jahre und lädt zum mitfeiern ein.

Publikum wirft mir Ideen zu, meine Mitspieler auf der Bühne geben ein weiteres Stichwort, meine Körperhaltung vermittelt mir eine Emotion, meine Synapsen schließen sich, der Vorhang öffnet sich und schon bin ich ein kleiner Junge. Ein Hausmeister, eine Diva, ein Kobold oder auch Cinderella…“.

Am

5.5. ab 16:00 Uhr.

Jahre

Dabei nehmen Fengler und seine Mitstreiter Einlüsse auf, die just in diesem Moment auf sie einstürzen, bauen sie in die Handlung ein. Dazu wird ein Passage aus dem eigenen Leben gemixt oder etwas aus einem Märchen.Fast jedes der Hindernisse ist zu meistern. „Spontanität zu proben klingt blöd. Aber man kann lernen, seiner Intuition zu vertrauen. Aus der allerkleinsten Vorgabe ein ganzes Drama zu entwickeln. Sich auf Ideen der Mitspieler einzulasInzwischen hat keiner mehr sen bzw. darauf zu vertrauen, dass eine andere Spielerin Angst vor dem spontanen dir bei einer ‚verkackten‘ Klobesuch, vorm Schwul Szene aus der Patsche hilft.“ sein oder dem Saunabesuch. Und natürlich müsse man Das wird oft gewünscht. Die immer wieder neue Spiele, Akteure machen das inzwischen fast mit Links. „Bei uns Darstellungsformen und Genres probieren. entsteht jedes Mal aufs Neue Denn wenn man ein As ein Stehgreif-Theaterstück. Absolut einmalig und nur für aus dem Ärmel schütteln diesen Abend. Immer spontan will, muss man vorher was reinpacken. und frei aus den Vorgaben“, so Fengler. Er erklärt, was passiert, in NÄCHSTER WASCHGANG den Sekunden nachdem der Freitag 4. Mai, 20.30 Uhr im Begriff gefallen ist: „ZuCafé Duck Dich in der Engelsnächst ist mein Kopf leer, das burg Erfurt. 1000 Mal gespielt und keine große Herausforderung: Der Besuch auf dem Klo.

Alte Treppe? Mit neuen Stufen wieder schön in1Tag!

www.portas.de

0361/644 24 97

www.pilates-erfurt.de

im Thüringenpark

Ausgewählte Marken bis zu

50% reduziert solange der Vorrat reicht

Jede Woche neue supergünstige Angebote

Thüringenpark Lederland A.S. GmbH Nordhäuser Straße 73t 99091 Erfurt

Fotos: Axel Heyder

GOLDANKAUF BÖRSE

Machen Sie Ihr Gold zu Geld Altgold • Zahngold • Goldmünzen • Goldbarren • Silbermünzen • Silberbarren Platin • Brilliant- und Diamantenschmuck (auch einzelne Steine) Luxusuhren • Krügerrand/Feingold • u. v. m.

Echtholz od. Laminat Kein Rausreißen Ziehn & Lies GmbH Julius-König-Str. 10 99085 Erfurt (Gewerbegebiet Kalkreiße) [email protected]

Pilateszentrum

Wir zahlen bis zu 40,50 Euro pro Gramm Feingold Kostenlose Wertschätzung vor Ort.

Vergleichen Sie uns. Der weiteste Weg lohnt sich! www.goldankauf-börse.de Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr • Sa. 10.00 – 16.00 Uhr Augustmauer 1 • 99084 ERFURT (Bahnhofstr./Ecke J.-Gagarin-Ring)

( 03 61 – 65 78 24 70

Punkten Sie mit Ihrer Werbung. DAS WOCHENBLATT FÜR THÜRINGEN

Iss was ?! – Die Mitmachausstellung zum Entdecken und Schmecken für Kinder ab 5 Jahren 14. April bis 1. Juli 2012 | Halle 4 | egapark Erfurt

www.michael-panse.de

Alles für eine starke Stadt. www.stadtwerke-erfurt.de I www.egapark-erfurt.de

Wahl zum Oberbürgermeister

MICHAEL PANSE ERFURT.BESSER.MACHEN. Besuchen Sie Michael Panse auch auf Facebook!

Lokale Nachrichten

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Ihr Altstadt-Restaurant für Hochzeiten, Geburtstage, Familien- u. Firmenfeiern.

Mittwoch, 18. April 2012

THEMA DER WOCHE

Meldungen



Erfolg entsteht im Kopf Interview mit Mentaltrainer Andreas Wenzel, der in Erfurt zwei kostenlose Schnuppertrainings anbietet

SEKTEMPFANG

bei Menü- oder Büffetwahl

GRATIS!

www.kromers-restaurant.de

Kleine Arche 4 • Erfurt (direkt neben dem Hochzeitshaus) Tel.: 0361-64477211 • Dienstag bis Sonntag ab 11.30 Uhr

Ratgeber Recht

Anzeige

Michael Wemmer, Rechtsanwalt in Erfurt Fachanwalt für Erbrecht Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht WEISSKOPF RECHTSANWÄLTE Partnerschaft, www.weisskopf-law.com Telefon: 0361/5656216 E-Mail: [email protected] Sektionsleiter des Deutschen Forums für Erbrecht Thüringen

Vortrag

Das aktuelle Pflichtteilsrecht (Wiederholung)

Mittwoch, 02.05.2012

18:00 Uhr Kanzleiräume WEISSKOPF Rechtsanwälte Partnerschaft Juri-Gagarin-Ring 53 in Erfurt Themen: - Voraussetzungen des Pflichtteilsanspruches - Inhalt und Berechnung - Pflichtteilsergänzungsanspruch - Auskunftsansprüche - Pflichtteilsentziehung - Verjährung Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 € / Person. Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter 0361 5656216 oder [email protected].

Koffer gepackt. WIR ZIEHEN UM! Ab dem 23.04.12 freuen wir uns auf Ihren Besuch in unserer neuen Urlaubsoase. Gern laden wir Sie auf eine Tasse Kaffee ein und machen Ihre Urlaubsträume wahr. Wir freuen uns auf Sie.

Worum geht es beim Mentaltraining genau? Wie Sie einleitend sagten, entsteht Erfolg im Kopf. Wir tragen die Möglichkeiten in uns. Zum Mentaltraining gehören letztlich alle Techniken, um diese Möglichkeiten zu nutzen. So motivierend sich dies anhört, so schnell kann es auch in Frustration umschlagen. Das gilt nämlich nur dann, wenn das Ziel und vor allem auch der Weg dorthin mit der eigenen Veranlagung im Einklang stehen. Sprichwörtlich führen viele Wege nach Rom. Unser Bauchgefühl ist diesbezüglich sicher ein sehr guter Ratgeber und manchmal ist es auch der Kopf, der uns im Weg steht. Meine Trainings stehen deshalb unter der Überschrift „Intuition“. Wie kann man lernen, auf sein Bauchgefühl zu hören? Leider gibt es dazu kein Unterrichtsfach in der Schule. Es ist tatsächlich lernbar, neben dem Verstand auch die Intuition bewusster wahrzunehmen und zu nutzen. Es

geht also um eine spezielle Form der Aufmerksamkeit, die sowohl nach innen als auch nach außen gerichtet sein kann. Ein wissenswerter Aspekt ist, dass bestimmte Formen der Wahrnehmung unter Stress zurückgefahren werden. Der Körper konzentriert dann alle Aktivitäten instinktiv auf Angriff, Verteidigung oder Schockstarre – letzteres könnte man vielleicht auch Resignation nennen. Typische Stressfaktoren unserer Zeit, beispielsweise Erfolgsdruck oder inanzielle Sorgen, sind jedoch latent. Das heißt, viele Menschen beinden sich heute in einem unterschwelligen Dauerstress, welcher auch die Wahrnehmung beeinlusst. Andererseits ist das berühmte Bauchgefühl auch schwer greifbar. Deshalb ist es für den einen bedeutsam, zunächst die erforderliche Ruhe und Abstand zu inden. Andere suchen nach Techniken, um ihre Intuition konkreter greifen und einsetzen zu können. Wahrnehmungsübungen und meditative Techniken sind Möglichkeiten, dies zu trainieren.

Was bietet der Schnupperkurs in Erfurt? Ein Kennenlernen und Ausprobieren mentaler Techniken als auch meiner Philosophie und Arbeitsweise. Ich möchte gerne einen

ERFURT. „Kopf hoch“, „Contradictions“ und „Young Mens Association“ heißen die Bands, die sich am 28. April einen Wettstreit im Predigerkeller liefern. Der „Bildet Bands“-Contest beginnt um 20 Uhr in der Meister-Eckehart-Straße 1. Das „Bildet Bands“Projekt des Predigerkellers bietet Nachwuchsmusikern einen Proberaum in der Thomaskirche.

ERFURT. Passend zum Frühling starten jetzt wieder Nordic- WalkingKurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem wird es monatlich eine Nordic Walking Wanderung mit Picknick geben. Infos: Claudia Kern, * 0361/602 15 47.

Bäume pflanzen am Ringelberg ERFURT. Zur inzwischen dritten Planzparty lädt der noxus deutschland Wirtschaftsnetz e.V. am Samstag, 21. April, um 12 Uhr, ein. Bürger, Schüler und Politiker wollen wieder am Ringelberg Bäume planzen. Treffpunkt für alles ist am Mies-van-derRohe-Weg

Wie lange dauert es, bis sich erste Ergebnisse zeigen? Erste Erfolge lassen sich oft sehr schnell spüren. Dies ist auch messbar, zum Beispiel mit EEG und EKG. Die nachhaltige Wirkung ergibt sich – wie auch im Sport – aus der Regelmäßigkeit. Kann man sich langfristig auch allein trainieren? Ja, auf jeden Fall. Es gibt sehr gute Lektüre und auch CD’s dazu. Wer es lieber persönlich mag, dem können Kurse den Einstieg erleichtern und langfristig auch neue Impulse liefern. Ich selbst mag beides: Die Gemeinschaft, um dabeizubleiben, sich auszutauschen und Spaß zu haben, aber auch die Momente ganz für mich.

Band-Wettstreit im Predigerkeller

Frühlingsfit dank Nordic Walking

Korsika: Das Gebirge im Meer

Mentaltrainer Andreas Wenzel: „Es ist lernbar, die Intuition bewusster wahrzunehmen.“ Foto: A. Heyder Einblick in die Möglichkeiten geben – sowohl in der Gruppe als auch zu dem, was jeder selbst tun kann. Willkommen sind Interessierte genauso wie Menschen, die bereits Erfahrungen in dem Bereich haben und einfach dranbleiben wollen.

Johannesstraße 22 gegenüber der alten Druckerei 99084 Erfurt www.reisebuero-gleichmar.de

SCHNUPPERTRAINING • 20. und 27. April. • Pilatesstudio Erfurt, 18 Uhr • Die Teilnahme ist kostenlos. • Vorherige Anmeldung erforderlich bei: Andreas Wenzel, Mentalcoach, E-Mail: info@ wikimental.de oder ) 01 73 / 3 72 14 35.

ERFURT. „Blickpunkt Erde“ lädt zur Leinwandreise ein: Am 23. April präsentiert um 20 Uhr im Stadtgarten der 3DFotograf Stephan Schulz seine neue Multivision „Korsika - Das Gebirge im Meer“. Korsika vereint als die gebirgigste Insel im Mittelmeer auf kleinem Raum eine vielfältige Erlebniswelt. Wandern, Tauchen, Klettern, Canyoning oder ausgedehnte Bergtouren – auf Korsika wird es nie langweilig.

Beilagen-Hinweis Unserer heutigen Ausgabe liegen Prospekte folgender Firmen bei:

1. Verkauf am 19. 04. von 8.30 Uhr – 17.00 Uhr.

tv ek ir

• leckere Brätel, Bratwürste und Spieße

ermark tu ng

D

• Schweine aus eigener Haltung

• Partyservice für Ihre Familien-/ Firmenfeier

Enge Gasse 11 - Niederzimmern Tel. 036203-51682

JETZT WIEDER ZUM SOMMERPREIS!

Landwirtschaftliche Waren- und Dienstleistungsgenossenschaft e.G. Warza ☎ 0 36 21/85 18 15 • Fax 85 18 19

Teilbelegung: • Rieger Discount • Möbel Boss • Preis Rebell • Penny Markt • Pro Optik • Sconto-SB • GVG H. & S. Schmidt • Renner Möbel

Eine neue (T)Raumdecke, in nur 1 Tag! Zimmerdecken • Beleuchtung • Zierleisten Einladung zur

Infowoche

Ohne ausräumen und Beleuchtung nach Wunsch

in Gotha

von Montag, 23.04. – Freitag, 27.04.2012 • 13.00 bis 18.00 Uhr Samstag, 28.04.2012 • 09.00 bis 13.00 Uhr W

E

Ä H R

E

SEIT

T

1982 Q

pflegeleicht und hygienisch

U

A L I T

Ä

• schnelle, saubere Montage an einem Tag! • kein Umräumen der Möbel erforderlich! • feuchtigkeitsbeständig!

• pflegeleichtes Material! • Beleuchtung nach Wunsch! • akustisch korrigierend!

Wir informieren Sie gern, über die Möglichkeiten, dieses einzigartigen und über 30 Jahre bewährten Deckensystems! Außerhalb der ges. Öffnungszeiten, keine Beratung, kein Verkauf.

PLAMECO-Fachbetrieb P. Wolfram, Gayerstraße 2, 99867 Gotha Besuchen Sie unsere Ausstellung oder rufen Sie an: 03621/739714

Teilbelegung: • Herkules • Tegut

Vollbelegung: • Autojournal/Autofrühling • Möbel Rieger

Allgemeiner Anzeiger Wochenblatt für Erfurt und Umgebung Impressum Geschäftsstelle und Anzeigenannahme: Meyfartstr. 19 (Pressehaus) 99084 Erfurt Tel.: 03 61 / 5 55 05 55 Fax: 5 55 05 69 Geschäftsstellenleiterin: Stefanie Raab

B

Reisebüro Josi Gleichmar Tel. 0361/56 10 877 [email protected]

Herr Wenzel, im Leistungssport ist Mentaltraining bereits angekommen, da bewiesen ist, dass Sport auch im Kopf entschieden wird. Wie kann ein Privatmensch davon proitieren? Leistungssportler werden mit Mentaltraining vor allem darauf vorbereitet, in Wettkampfsituationen ein gesundes Verhältnis aus Anspannung und Gelassenheit zu bewahren. So können Sie ihre Potenziale optimal abrufen. Die wenigsten von uns sind Leistungssportler. Dennoch möchten wir gerne bis ins hohe Alter it und leistungsfähig sein. Wir wissen, dass uns körperliche Betätigung dabei hilft, die erforderliche Balance zu inden. Ähnlich ist es mit unserem Gehirn. Durch einseitige Beanspruchung, die wir heute in vielen Lebensbereichen haben, entsteht ein Ungleichgewicht. Das wirkt sich auch auf unser Wohlbeinden aus. Mentaltraining bietet die Möglichkeit, dies positiv zu beeinlussen.



Bei Vorlage der Anzeige erhalten Sie Ihren

T

2

Satz: Zeitungsgruppe Thüringen Gottstedter Landstraße 6; 99092 Erfurt Druck: TA Druckhaus Erfurt GmbH & Co KG Gottstedter Landstraße 6; 99092 Erfurt Erscheinungstag: Mittwoch Verteilauflage: 118.900

Verkaufsleitung: Elke Jäger Tel. 0361 / 227 54 90 Chefredaktion: Emanuel Beer Tel. 0361 / 227 56 55 Redaktion: Helke Floeckner, Ines Heyer, Axel Heyder Tel. 0361 / 55 50 56 1 und 55 50 56 2 [email protected] Gebietsausgaben: Eichsfeld, Eisenach, Erfurt, Gera/Schmölln, Gotha, Holzlandbote, Ilm-Kreis, Jena, Mühlhausen/Bad Langensalza, Nordhausen/Sondershausen/Artern, Rudolstadt/Saalfeld/Pößneck, Sömmerda, Weimar/Apolda, Thüringer Vogtland

Vertrieb: TDM Tel.: 03 61 / 227 54 35, E-Mail: [email protected]

Es gilt die Preisliste Nr. 23 vom 1. Januar 2012

Anzeigenschluss für Geschäftsanzeigen: Montag 10 Uhr

Kostenlose Verteilung – Einzelabholung EUR 0,60

Verlag und Herausgeber: Allgemeiner Anzeiger Werbe- und Vertriebsgesellschaft mbH Gottstedter Landstraße 6; 99092 Erfurt

Der Verlag ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. Berlin (BVDA) und unterliegt damit der Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter.

Geschäftsführer: Thomas Nössig, Maik Schmidt Tel.: 03 61 / 2 27 50 33, Fax: - 50 34 E-Mail: geschaeftsfuehrung@ allgemeiner-anzeiger.de

Mit Namen gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für unverlangt eingesandte Fotos, Unterlagen und Manuskripte übernimmt der Verlag keine Haftung.

Aus der Region

Mittwoch, 18. April 2012

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Von Workshop bis Massage

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag - Freitag 9.00 bis 19.00 Uhr Samstag geschlossen

Geburtshaus Erfurt öffnet am 21. April seine Türe – Bewusst Eltern werden & sein und Kind werden vertieft oder man erfährt Wissenswertes zu verschiedenen Erziehungsproblematiken. Eine Bibliothek ermöglicht es, sich mit manchen Themen noch intensiver zu befassen.

Von Helke Floeckner LÖBERVORSTADT. Geburtshaus Erfurt – der Name ist Programm. Doch er ist noch vieles mehr. Hier bringen Frauen nicht nur in individueller, wohlbehüteter Atmosphäre selbstbestimmt und auf natürliche Weise ihre Kinder zur Welt. Frauen und künftige Eltern können sich bereits vor dem großen Tag dank der verschiedenen Angebote auf die Geburt und ihre neue Rolle als Mutter und Vater vorbereiten. Auch im ersten Lebensjahr des neuen Erdenkinds stehen den jungen Eltern in diesem Haus diverse Möglichkeiten offen, um ihren und den Bedürnissen ihres Kindes nachzuspüren, Mut und innere Kraft zu schöpfen, das Elternsein bewusst zu erleben. Das Erfurter Geburtshaus bietet wunderbare Bedingungen für ein natürliches Hineinwachsen in ein Leben mit Kindern. Und nach der nun vollendeten Renovierungskur

Wer sich auf eine Geburt vorbereitet und sein Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen möchte, indet im Geburtshaus die ideale Umgebung dafür. Frauen, die hier bereits geboren haben, schätzen vor allem die sehr häuslich wirkende, vertraute Umgebung. Hinzu kommt Hier kommen nicht nur Babys zur Welt, es werden die persönliche, liebevolle auch zahlreiche Kurse angeboten. Foto: Floeckner Betreuung durch eine der sechs Hebammen des Hauses. Workshops teilnehmen, aukönnen sich Besucher nun Im vergangenen Jahr kamen ßerdem in die Babymassage, noch viel wohler fühlen. im Geburtshaus Erfurt 57 das frühkindlische Entwicklungsprogramm, in eine Yoga- Kinder zur Welt. Das Haus Wie genau das frisch herselbst entstand im Jahr 1993 ausgeputzte Geburtshaus mit stunde und andere Angebote auf Initiative von Eltern und hineinschnuppern oder einseinen noch vielfältigeren Hebammen. fach nur plaudern. Vor allem Angeboten aussieht, dürfen für junge Familien dürfte das werdende Eltern und Neuzunehmend interessanter gierige am Samstag erfahren, TERMIN dann tun sich die Pforten auf sein. Hier lernen sie, wie sie Tag der offenen Tür im Geburtszum Tag der offenen Tür. Man die erwachenden Sinne ihres haus Erfurt, Clara-Zetkin-Straße darf sich durch die Räumlich- Kindes fördern können, Be92, Samstag, 21. April, 10 bis ziehungen zwischen Mutter keiten führen lassen oder an 15 Uhr.

FRISEURSALON • Magdeburger Allee 78 • Erfurt • Tel. 0361 - 6 46 55 33 www.salonerfurt.de

Ihr Komplettpreis-Friseur

Nur gülig vom 11. bis 30. April 2012!

Aktio

omp inkl. rfarb nur Farbe , eine Haa en z. Bsp. k lett g s Stylin cken gebla t Rot, komp t o nur tr rz, komple ierungen a d Schw keine Blon , n Brau Aufschlag für überschulterlange Haare 15.00 € einmalig auf den Kompletpreis

18,90 €

Aktio

Die schönste Rennente ist die mit dem Schiffs-Steuerrad

Unsere Leser hatten die Qual der Wahl, doch jetzt ist auch das „Rennen” um Erfurts schönste Ente beim Entenrennen in diesem Jahr entschieden. Und die Entscheidung war denkbar knapp. Auf Platz 1 landet mit knappem Vorsprung die Ente am Schiffs-Steuerrad. Ihr Besitzer erhält als Belohnung einen 30-Euro-

Einkaufsgutschein, den das Karstadt-Warenhaus spendiert. Die „Dali-Ente” ist unsere Zweitplatzierte. Wer sie kreiert hat, darf sich über einen Gutschein für das Kino CineStar freuen – dafür gibt es zwei Kinokarten, zwei Getränke und einen Snack. Der Besitzer der drittschönsten Ente wird mit zwei Eintrittskarten für den Indoorspielplatz TOLLiKIZ belohnt. Und das ist in

Broccoli

Ananas „Extra Sweet“

500 g Packung

Stück

Costa Rica/Ghana

-.44

*

i be h to uc et ity A N C

Aktionspreis

Netto Marken-Discount AG & Co. KG, Industriepark Ponholz 1, 93142 Maxhütte-Haidhof

vom Schwein, gewürzt, für Grill & Pfanne

700 g (3.99 / kg)

Delikatess Bockwurst

-11%

1 kg

2.

79*

Aktionspreis

i be h to uc t y A Ne Cit

3.4.29 79*

statt

1.

29*

Aktionspreis

i be h to uc et ity A N C

-24%

1.2.25 69*

statt

-18%

i be h to uc t y A Ne Cit

Pfandfrei!

statt

statt

Aktionspreis

-25% 49*

1.1.99

statt

LSF 50+ sehr hoch

(23.96 / l)

i be o h t uc t y A Ne Cit

Ø ca. 3 m

i be h to uc t y A Ne Cit

Mineralwasser

AmpelSonnenschirm blau oder beige wetterfestes Polyestergewebe 180gr/m²

classic oder medium

inkl. Ständer

-28%

Kurbelbetrieb

2.3.49

5.

Aktionspreis

Aktionspreis

je

19.

statt

98 *

Aktionspreis

sonnenstrapazierte Haut 250 ml (3.96 / l)

99*

39.

98*

49*

Après Lotion

Kinderhaut

2.

125 g / 6 x 120 g

zzgl. Pfand 4.50

250 ml

95*

Activia Joghurt

Kids Sonnen Spray

(11.80 / l)

Aktionspreis

12 x 1 Liter Kiste

i be h to uc et ity A N C

i be h to uc et ity A N C

versch. Sorten 3 x 127 g / 4 x 115 –

(-.21 / l)

-.919.49

3.4.69

250 ml

i be o h t uc t y A Ne Cit

1.2.19 79*

1.

49*

gültig von Donnerstag, 19.04.12 – Samstag, 21.04.12

(-.21 – -.40 / 100 g)

*

LSF 20 mittel

950 – 1200 ml

(-.90 – 1.20 / 100 g)

-33%

Sonnen Milch

versch. Sorten

150 – 200 g

1 Liter

-14% 99 *

Weichspüler

versch. Sorten

ohne Fruchtfleisch

500 g (7.98 / kg)

1 kg

frz. Weichkäse/ Weichkäse-Zubereitung 31 – 60%

Orangen Saft

Komposition

versch. Ausformungen

statt

i be h to uc t y A Ne Cit

Kaffee Edle

Genuss Pur Teigwaren

(1.41 – 1.78 / l)

WOCHENENDE

rauchfrisch & aromatisch im Geschmack, Spitzenqualität

28,90 €

Aufschlag für überschulterlange Haare 15.00 € einmalig auf den Kompletpreis Aufschlag bei Wunsch nach Strähnen 10,00 € am Kompletpreis

(-.88 / kg)

Nacken-/Kamm-Koteletts

nur

, Pflege t, t i Schn g Stylin

Spanien/Italien

ZUM

n e m a n2D

are ett a H e l ng a l Komp r e t l schu Preis s i b e arbe, Kurz inkl. F

diesem Fall die „KrämerbrückenEnte”. Die Gewinner werden gebeten, sich in den nächsten Tagen unter * 5 55 05 61 in unserer Redaktion zu melden, um die Details der Gewinnübergabe zu besprechen.

SUPER ANGEBOTE

n e m a n1D

are ett a H e lang ne Kompl r e t l u sch chneiden, ohen Preis s i b e Kurz Pflege ohneeS, Haare welredtt

Unsere Leser haben entschieden Von Helke Floeckner

3

i be o h t uc t y A Ne Cit

-.99

ca. 186 x 59 x 97 cm

*

Aktionspreis

Kunstfasergewebe i be o h t uc t y A Ne Cit

Sonnenliege

versch. Farben

i be o h t uc t y A Ne Cit

*Dieser Artikel kann wegen begrenzten Vorrats schon am ersten Tag des Angebots ausverkauft sein - Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen! Gültig in KW 16 / Ost-SB

4

Anzeigensonderveröffentlichung

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Mittwoch, 18. April 2012

Fit und schön ins Frühjahr Schnupperpreise Kosmetik 45,00 € 35,00 € Hot Stone Ganzkörpermassage

Kosmetik- und Fußpflegestudio

60 min. inkl. Nachruhe 45,00 € 24,50



Fußpflege * 14,00 € 12,00 € *nur für Neukunden

Pure Relax I Clara-Zetkin-Straße 35 I 99099 Erfurt Öffnungszeiten

Telefon 0361 / 2 12 77 03 I Mobil 01 76 / 62 71 89 08 Mo.–Fr. 8.30 Uhr– 19.00 Uhr [email protected] I www.PURE-RELAX-ERFURT.de & nach Vereinbarung

Von Krankenkassen anerkannter

Präventionskurs

Kursleiterin Astrid Röckert

“Atem-Pause” Progressive Muskelrelaxation

Kursbeginn: 25.4. 10.00 oder 17.00 Uhr Anmeldung und Information:

SalzDom Erfurt Schillerstrasse 35 99096 Erfurt Tel.: 0361-65457710

Wir laden dazu herzlich ein:

„ Praxis für Ergo- & Physiotherapie Friedrich & Müller

Schön wie der Frühling

„ Praxis für Logopädie Kittelmann & Quitt

„ Seniorendienst Erfurt Linde Kipper

Beauty-Tipps: Die richtige Pflege lässt die Haut strahlen Endlich steigen die Temperaturen und locken die Menschen ins Freie. Doch während sich draußen alles erneuert, bringen es die ersten warmen Sonnenstrahlen an den Tag: Die Haut hat in der kalten Jahreszeit ganz schön gelitten. Trockene Heizungsluft, eisige Kälte und wenig Licht bringen die natürliche Schutzschicht, die Hautbarriere, oft aus dem Gleichgewicht.

„ Rechtsanwältin Anja Krex Patientenverfügung uvm. Wir bieten Interessantes, Wissenswertes, Spiel & Spaß für die ganze Familie. Wann:

21.04.2012 14:00-17:00 Uhr

Wo:

Therapie am Ringelberg Leipziger Straße 56b 99085 Erfurt

Die Frühlingssonne ist für hellhäutige Frauen besonders gefährlich, eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 15 ist darum ein Muss. Foto: djd/frei

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Damit fällt Ihnen Abnehmen leichter!!! Macht Heißhunger auf Süßes, Ihre Bemühungen zur Gewichtsabnahme zunichte? Schaffen Sie es einfach nicht, weniger zu essen? Wünschen Sie sich eine ungefährliche und wirksame Methode zur Appetitzügelung? Testen Sie 2 Stück „in-balance-pads“ und eine Vitalanalyse kostenlos und unverbindlich.

Diese ist zum einen dafür verantwortlich, dass Fett und Feuchtigkeit gespeichert werden, andererseits bewahrt sie die Haut vor dem Eindringen allergieauslösender Stoffe und Krankheitserreger. Ist die Hautbarriere gestört, können spröde Stellen, Unreinheiten und Reizungen die Folge sein. Der Teint wirkt irritiert, fahl und ungesund. Mit Köpfchen fahren

Weitere Infos bei: formliner- Institut für Figur & Gesundheit, Nicole Schütz, Anger 22, 99084 Erfurt, Tel. 0361/6441266, email: [email protected]

It´s so easy

elden! Jetzt anmir eine

Sicher d n 15 der letzte aften! h c Mitglieds

22.04. - 24.04.2012

EASYFITNESS Erfurt

So. 10:00 bis 18:00 Uhr, Mo./Di. 08:00 bis 22:00 Uhr

Schlachthofstr. 43 • Hotline: 0361 511 599 33

* Preis gültig für die ersten 3 Monate der Mitgliedschaft. Danach Wechsel in den Normaltarif! Vertragslaufzeit mindestens 12 Monate! Zzgl. einmaliger Start-Up (69,90 ) und halbj. Servicepauschale (29,90 ).

Tage der offenen Tür

FahrRad… aber sicher! Wer mit Köpfchen radelt, schützt nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Sichtbarkeit, das verkehrssichere Fahrrad oder der Fahrradhelm sind Themen des Bundesprojekts der Deutschen Verkehrswacht. Nummer sicher hat Vorfahrt!

Fragen? Hier bekommen Sie Antworten:

22. April von 10 - 18 Uhr

auf dem Domplatz zum Fahrradfrühling www.deutsche-verkehrswacht.de

0151/40758422

Nach dem Winter ist es deshalb höchste Zeit für eine Beautykur. Zunächst entfernt ein Peeling abgestorbene Zellen und macht die Haut aufnahmefähiger. Dieser Effekt wird durch ein Gesichtsdampfbad noch verstärkt. So können Plegestoffe besser eindringen und ihre Wirkung entfalten. Um nun die Hautfeuchtigkeit zu stabilisieren, sind Wirkstoffe wie Panthenol und Aloe Vera ideal. Studien zeigen, dass die Kombination aus natürlichen Ölen, etwa aus Jojoba und Nachtkerze, zusammen mit Urea die Hautbarriere stabilisieren und die Abwehrkraft der Haut unterstützen kann. Empindliche Haut proitiert besonders von dieser Kombination (zum Beispiel in frei Sensitive Balance GesichtsCreme LSF 15, in Apotheken). Eine Gesichts-

creme für das Frühjahr sollte außerdem einen UV-Filter enthalten. Dieser ist gerade im Frühling besonders wichtig, da die Sonne jetzt sehr intensiv ist und die Haut nach dem Winter noch keinen Eigenschutz aufbauen konnte. Ein guter Lichtschutz schirmt UV-B- und UV-A-Strahlen ab und beugt so vorzeitiger Alterung, Sonnenbrand und Pigmentlecken vor. Auch von innen lässt sich der Schönheit noch nachhelfen: Ein Obst- und Gemüsetag pro Woche lässt den Teint strahlen und obendrein ein paar Pfunde schmelzen. Zwei Liter Flüssigkeitszufuhr, am besten Mineralwasser oder ungesüßter Kräutertee, spenden zusätzlich Feuchtigkeit für ein frühlingsfrisches Aussehen.

Denn weniger ist

manchmal mehr!

Oberbürgermeisterwahl 2012: Barrierefreies Wahllokal im AZURIT Seniorenzentrum Erfurt

Am Sonntag, den 22. April 2012 findet in Erfurt die Wahl des Oberbürgermeisters statt. In den 104 Stimmbezirken der Landeshauptstatt werden 48 barrierefreie Wahllokale gebildet. Eines davon befindet sich im AZURIT Seniorenzentrum Erfurt in der Theo-Neubauer-Straße 15. Von 8.00 bis 18.00 Uhr haben die Bürger die Möglichkeit, im Ergotherapieraum im Erdgeschoss ihre Stimme abzugeben.

ir umsorgen Sie liebevoll und plegen Sie qualitätsbewusst!

AZURIT Seniorenzentrum Erfurt Theo-Neubauer-Straße 15 99085 Erfurt Telefon 0361 663892-0

www.azurit-gruppe.de

Tag der Gesundheit

Mittwoch, 18. April 2012

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Wahl zum Oberbürgermeister

Sonnt ag gilt’s!

MICHAEL PANSE ERFURT.BESSER.MACHEN. Was unsere Stadt wirtschaftlich tatsächlich voran bringt … KOMMUNIKATION Es müssen regelmäßige Gespräche zwischen Oberbürgermeister und Wirtschaftsvertretern stattfinden, um aktuelle Probleme lösen zu können.

BRANCHENMIX Erfurt darf sich nicht nur auf die Ansiedlung von Logistikunternehmen konzentrieren, produzierende Arbeitsplätze und Forschung müssen unterstützt werden.

GERECHTERE STEUERN Die mehrfachen Erhöhungen von Gewerbe- und Grundsteuer belasten die Unternehmen überproportional, diese müssen wieder gesenkt werden.

WIRTSCHAFTSGERECHTER ÖPNV Die Busanbindung für alle wichtigen Arbeitsstätten ist notwendig.

DIENSTLEISTENDE STADTVERWALTUNG Stadtverwaltung muss sich als Dienstleister verstehen, nicht nur bei Großansiedlungen sondern auch gegenüber einheimischen Mittelständlern und Handwerkern. Entscheidungen müssen möglichst zügig gefällt werden, rechtlich korrekt und nachvollziehbar sein.

www.michael-panse.de

FAIRER WETTBEWERB Aufträge der Stadt sind in solchen Losen auszuschreiben, dass die ortsansässigen Unternehmen eine faire Chance zur Beteiligung am Wettbewerb haben. Rechnungen sind pünktlich zu bezahlen.

INFRASTRUKTUR Eine funktionierende Wirtschaft braucht eine funktionierende Infrastruktur. Die Erreichbarkeit der Innenstadt für den Wirtschaftsverkehr muss gesichert bleiben. Das ist mein Arbeitsplan als Oberbürgermeister, um Handwerk, Mittelstand und Wirtschaft zu stärken.

Besuchen Sie Michael Panse auf Facebook!

CDU Erfurt | Wenigemarkt 17 | 99084 Erfurt Telefon: 0361-6442644 | www.michael-panse.de V.i.S.D.P.: Michael Panse Anzeige

Hessen/Thüringen

BAUSTOFF-FACHHANDEL TROCKENBAU-FACHHANDEL

Arnstadt . Freigericht . Großbreitenbach August-Broemel-Str.9 . 99310 Arnstadt . Tel. 036 28/ 5 98-211

Nicht nur ein Baumarkt, nicht nur ein Baustoffhandel sondern Beides unter einem Dach macht uns zum größten Bauzentrum in der Region Erfurt. Alles aus einer Hand. Wir liefern für Ihren Neubau/Sanierung/Umbau oder für die Verschönerung Ihres Gartens! Kompetente Beratung bei der Planung Ihrer Projekte durch unsere fachkundigen Mitarbeiter vor Ort. Gern vermitteln wir bei größeren Vorhaben unsere Handwerksbetriebe, welche seit vielen Jahren unsere Kunden sind.

5

6

Sport

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

KabinenPredigt

Ihr Traum ist unser Antrieb.

Abbildung zeigt Sonderausstattung.

Der CR-V 50 Jahre Edition.

Sieg gegen die Randmünchner? Nach einem müden Auftritt in Offenbach geht es für RWE nur noch um die Blechmedaille

Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk

mit kostenlosem Mobilitätspaket!3) 4 Jahre Wartungsservice3) 4 Jahre Mobilitätsservice3) 3 + 2 Jahre Anschlussgarantie3)

Preisvorteil1) bis zu

€ 6.000,–

Mittwoch, 18. April 2012

Unser Hauspreis2)

€ 24.990,–

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 11,1-8,0; außerorts 6,9-5,6; kombiniert 8,4-6,5. CO2 -Emission in g/km: 195-171 (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG).

1) Preisvorteil für das Modell CR-V Executive 50 Jahre Edition im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung inklusive 4plus Paket der Honda Deutschland GmbH für ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug. 2) Angebot gültig für den CR-V 2.0 Comfort 50 Jahre Edition. 3) Mobilität, Wartung und Garantie gem. den Honda 4plus Mobiltätspaketbedingungen, kostenfrei bei Abschluss einer 4plus Inklusiv Tarif Finanzierung der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222-224, 60314 Frankfurt am Main. Anderenfalls fallen Kosten i.H.v. 100,- € inkl. MwSt. für das Paket an. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Fachpersonal.

Arand: Axel!!! Hast du etwa den Stecker aus der Dose gezogen? Heyder: Ach, das hatte ich glatt vergessen zu erwähnen... Stell Dir mal vor, Erfurt siegt beim OFC und hätte es im direkten Duell gegen Chemnitz selbst in der Hand gehabt, noch was zu reißen. Bei RWE trifft man ja häuig gegen schwere Gegner – aber leider nicht in den wichtigsten Spielen. Alle Ziele sind nun dahin. Arand: Ich bin ratlos. Hab die Mannschaft nicht wieder erkannt. Es war ganz schlimm. Heyder: Kein DFB-Pokal, kein Aufstiegskampf – Mittelmaß, wie all die Jahre seit 2004 auch... Arand: Naja, der Klassenerhalt ist geschafft. Heyder: Wenigstens das. Ein amüsantes Detail am Rande: Erfurt ist in der Heimtabelle

nur zwei Punkte besser als Jena :-). Arand: In der Liga klärt sich schon einiges: Werder Bremens U23 steht als erster Absteiger fest. Sandhausen als erster Aufsteiger. Die ersten Lizenzen für die kommende Spielzeit wurden erteilt. Neben Darmstadt, Heidenheim, Münster, dem Erzrivalen aus Jena, bekam auch RWE die Zulassung. Wenigstens was Erfreuliches. Heyder: Ein magerer Trost neben der Tatsache, dass mir die 3.Liga-Spieltermine besser passen, als die in der 2. Liga. Arand: Für unsere Gäste am Samstag, aus der kleinen Gemeinde im oberbayrischen Landkreis München, läuft es sportlich schlecht. Wenige Kilometer entfernt von der Hauptstadt Bayerns kämpft Unterhaching ums Überleben. Nur drei Punkte trennen die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich von einem Abstiegsplatz. Am Wochenende gab es eine 2:3-Pleite gegen Regensburg. Trotzdem sind die Gäste zu allem fähig. Vor zwei Wochen packten sie im Heimspiel gegen Bielefeld

Von den guten Spielen der Saison bleibt leider nichts Zählbares übrig, das wissen auch Rudi Zedi und Nils Pfingsten-Reddig. Foto: Steinhorst

fünf Dinger aus, schickten die Arminia mit 5:0 nach Hause. Heyder: Aufpassen müsse unsere Jungs vor allem auf Mijo Tunjic: 10 Tore, 6 Vorlagen. Er erzielte im Hinspiel die 1:0Führung für Haching. Arand: Haching setzt auf Nachwuchsspieler, was den Finanzen geschuldet ist. Im Tor ist Riederer ein solider Schlussmann. In der Abwehr ist der Ex-Jenaer Michael Stegmayer der erfahrenste Mann (27 Jahre) und im Mittelfeld ist mit Sascha Bigalke ein

gefährlicher Mann aktiv. Ein richtiger Wirbelwind der 22Jährige. Der ist zwar nur 1,67 Meter groß, hat aber schon für die U20 Deutschlands gespielt. Für Unterhaching kommt er auf 6 Tore und 7 Vorlagen. Wie bei Tunjic läuft sein Vertrag im Sommer aus. Die beiden täten sicher auch RWE gut. Heyder: Bei Erfurt sollten alle an Bord sein. Manno und Bertram haben ihre MagenDarm-Grippe behoben. Bei Unterhaching fehlt Innenver-

teidiger Patrick Ziegler nach Gelb-Sperre. Arand: Schöne Erinnerungen habe ich an das Hinspiel. Davon kann man regelrecht schwärmen. Da drehte RotWeiß nach 0:1-Rückstand zur Halbzeit das Ding in einen 3:1-Sieg. Wo ist diese Leichtigkeit nur hin? Heyder: Untergegangen in der fehlenden Konstanz. Erfurt holt sich schon wieder den ärgerlichsten aller Plätze und wird am Ende wieder Fünfter, damit wir uns so richtig ärgern können. Arand: Trotzdem lasse ich mich zu einem knappen 2:1Sieg hinreißen. Sie werden befreit aufspielen und wollen sich noch ein paar Euro Siegprämien sichern. Heyder: RWE ist von allen Lasten befreit und gewinnt. 2:0.

Der Gegner SpVgg Unterhaching Vereinsfarben: Rot-Blau Trainer: Heiko Herrlich Tabellenplatz: 15 Top-Torschützen: M. Tunjic, F. Niederlechner, A. Amachaibou. Netz: www.spvggunterhaching.de

Chance auf Titel erhalten Citroen Berlingo 1.4, 75 PS, EZ: 2009, Benzin, Schiebetür hinten, 5-Sitzer, Servo, ABS, Radio CD, 80 Tkm, nur 5.555.-€ auch Barzahlung mögl., mit 2Jahren Garantie, Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900

Ford Ka 1.2 Trend

  

04/2010 (neues Modell), 51 KW (70 PS), 10 Tkm, Klima, ZV+FB, el. Fenster, Isofix, 6.990,- € ABS, Servo, metallic u.s.w.

HWF Sömmerda

03634/31960

Kia Cerato 2,0 Ex, EZ: 2006, 81 Tkm, Benzin, 140 PS, Klimaautom., Servo, TCS, Radio CD, Wi.+So.-Räder, el.FH, ZV+FB, top gepflegt, Preis ab 4.999,€, mit Autogas, 2 Jahren Garantie, auch Barzahlung mögl., Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900. Kia Opirus Luxusliner V6, 2005, Automatik, 203 PS, Xenon, Einpark., Klimaaut., Navi, Servo, Sitzheiz., Tempomat, ZV FB, Alufelgen, ABS, ESP, Ledersitze, E10 geeignet, nur 6.999.-€ mit 24Mon. Garantie, auch Barzahlung mögl., Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900

Ab sofort: Auto Export Center kauft alle Mazda & Nissan

von Top bis Schrott. Alles anbieten! Täglich: kostenfreie Rufnummer 0800/ 26 26 123 oder 0361/ 26 27 000 & 0179/ 97 27 337

Mercedes E200 TK Classic, Perlitgraumetallic, 146Tkm, 14.900,-€. Standheizung, Schiebedach, Klimautomatik, Modell Jahr 2006, Sitzheizung, sehr guter Zustand und viele andere Extras zu verkaufen. ' 036208 / 8 11 83 Mercedes A140 Benzin, 82 PS, Modell 2005, graumet., Servo, ABS, ZV+FB, el.FH, Klima, Radio CD, DEKRA geprüft, mit 2 Jahren Garantie, nur 4.444.-€ auch Barzahlung mögl., Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900

Mofa Solo fahrbereit, guter Zustand, für 190 € zu verk., ' 0175/8201120

Volleyball, Damen, 2. Bundesliga: SWE-Damen mit noch zwei Heimspielen Nach der deutlichen Niederlage beim Vorjahresmeister SV Lohhof (0:3) zeigten RIETH. Mit einem hoch sich die Damen von Trainer verdienten 3:1-Auswärtssieg Heiko Herzberg in ihrer letzam Sonntag beim TabellenVierten TG Bad Soden, haben ten Auswärtspartie von einer ganz anderen Seite – und sich die Damen des SWE holten sich die unbedingt Volley-Teams die Chance erhalten, Meister in der 2. Vol- notwendigen zwei Punkte, leyball-Bundesliga der Damen um den Kampf um die Meisterschaft offen zu halten. zu werden. Von Stephan Siegl

Simson SR 2 E, Originalzustand, fahrbereit, BJ 1961, für 600 € zu verkaufen, ' 0175/8201120 Su. DDR Moped, S50, S51, Schwalbe, Star, Habicht, Sperber, KR 50, Spatz, SL1 03541/800 741 oder 0172/4301472 Suche gut erh. fahrbereites DDR Moped. ' 0171/9670018

Su. Vorkriegs- und DDR Motorräder, Beiwagen ( AWO, BK, EMW,MZ, NSU, DKW, BMW, Zündapp ect. )auch Teile 03541/800 741 oder 0172/4301472

B1000 Feuerwehr Oldtimer mit neuem TÜV 2013/ u. Trabant Cabrio 601 u. 1.1. Trabant 4-takt. ' 0361-7860381 Su ältere Kfz( DDR oder Vorkrieg) wie Wartburg W311, 312, 313 bis 353, Framo u. Barkas, DKW/IFA F8/F9, EMW 340, Horch Sachsenring, P 2M und P 3, Trab 500-601, Lada, Wolga u. Sapo ect. 03541/800 741 oder 0172/4301472

Opel Astra CDTI Automatik

  

Leasingrückläufer 2008, 88 kW (120 PS), wenig km, Klima, ESP, ABS, großes E-Paket, met., Tempomat, NSW, u.v.m., 5trg. u. Kombi ab 8.900,- €

HWF Sömmerda

03634/31960

Kaufe Wohnmobile 03944 - 3 61 60 www.wohnmobilcenter-aw.de

Seat Arosa Modell 2005, 1.Hand, So+Wi-Räder, unfallfrei, Servo, ABS, ZV, el.FH, 50 Tkm, perfekt gepflegt, wie neu nur 3.999.-€auch Barzahlung mögl., Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900

Seat Ibiza 1,4 Modell 2005, 5trg., Benzin, 75 PS, Klima, el.FH, nur 79 Tkm, TÜV neu, mit 2Jahren Garantie, Klima, ZV, FH uvm., quietschgelbes Fahrvergnügen, nur 4.990.-€, auch Barzahlung mögl., Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900

Seat Leon TSI Reference

 

05/2011, 77 kW (105 PS), 17 Tkm, Klimaautomatik, 6-Gang, ESP, ABS, 16” Alufelgen, großes 12.900,- € E-Paket, NSW, Isofix, u.v.m.

HWF Sömmerda



03634/31960

Seat Toledo Modell 2007, 1,9 TDi, 105 PS, graumet., Servo, Klima, ABS, ZV+FB, Radio, viel Platz, höhere Sitzplätze, perfekt gepflegt aus liebevoller Frauenhand, nur 7777,-€ mit Garantie, auch Barzahlung mögl., Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900

Skoda Octavia TDI Kombi Ambiente

 

Spezialist für PKW mit Automatikgetriebe sucht für Sie Ihr AutomatikWunschauto, auch erhältlich ab 5.990.-€ mit neuem TÜV und Garantie, PKW groß und klein, auch Barzahlung mögl., Hr. Baumbach AH KIA, ' 0174/1460900

VW Polo 1.2 Advance HWF Sömmerda

Kratzer, Rempler, Beulen?

Winterschäden ade!

03634/31960

Endlich wird Ihr Auto fit und frühlingsfrisch!



Samstag, 28. April, ebenfalls 19.30 Uhr, zu einem echten Endspiel gegen den zwei Punkte besser dastehenden Tabellenführer aus Grimma. Für die letzten beiden Heimspiele zählen die SWEDamen dabei besonders auf die Unterstützung ihres Anhangs.

Fahrzeugverkauf an schwierige Fälle möglich. Bitte anrufen. Hr. Baumbach AH KIA ' 0174/1460900 ist für Sie da!

 

01-04/2011, 44 und 51 KW, 10-20 Tkm, Klima, E-Paket, ESP, ABS, metallic, Isofix, EURO 5, Berganfahrhilfe u.v.m. ab 9.990,- €

Soll es damit noch klappen, muss am kommenden Samstag, 19.30 Uhr Riethsporthalle, ein weiterer Sieg gegen den Neunten, Rote Raben Vilsbiburg II, eingefahren werden. Nach Lage der Dinge dürfen sich die Erfurterinnen dabei maximal einen Satzverlust leisten. Gelingt das, so käme es am darauf folgenden

Chrysler Voyager 2.0i 7-Sitzer, 89 kW, Bj. 2000, 78 Tkm, blaumet., Klima, elektr. FH, ZV+FB, elektr. AS, Schiebetüren re./li., Color, u.v.m. Barpr.: 5.795,- € / Finanz. mögl. Tel.: 03634 / 692 795 od. ipsa-gebrauchtwagen.com

Deutscher Händler aus Erfurt kauft jedes Auto. Vom Jahreswagen bis zur Entsorgung. Tel.: 0361-7861489



02-05/2011, 77 KW (105 PS), 10-20 Tkm, Klimaautom., gr. E-Paket, Tempomat, ABS, ASR, metallic, Reling, ALU u.v.m. ab 15.900,- €

HWF Sömmerda

03634/31960

Trabant 1.1, 4-Takter, Bj. 1990, mit neuem TÜV. Nähere Infos unter ' 0162-1870588

Ab sofort: Auto Export Center kauft alle Toyota und Honda

von Top bis Schrott. Alles anbieten! Täglich: kostenfreie Rufnummer 0800/ 26 26 123 oder 0361/ 26 27 000 & 0179/ 97 27 337

HS Automobile-Export/Import! Kaufe Pkw Lkw, Busse, Geländewagen, von A-Z, alles anbieten ' 0176/10059041 Kaufe PKW, Kleinbus, Transpor., Geländewagen, Wohnmobile. Alles anbieten! Gute Bezahl. ' 0177/500 6700

Bastler sucht Schrottauto u. holt es kostenlos ab. ' 0162/1919029

Reparaturen an Lack, Blech und Glas Mit Liebe und von Hand gemacht. Nissan Almera Tino, 85 kW, Euro-4, Bj. 2005, 96 Tkm, silbermet., Klimaautom., CD, BC, Rückfahrkamera, Alu, ZV+FB, NSW, el. FH, u.v.m. Barpr.: 5.995,- € / Finanz. mögl. Tel.: 03634 / 692 795 od. ipsa-gebrauchtwagen.com

Lokales

Mittwoch, 18. April 2012

Frühling für Autos

Als Labor bieten wir unseren Kunden qualifizierte Probenentnahme und anerkannte Analytik. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir ab sofort in Festanstellung oder freier Mitarbeit (kein 400 €-Job)

... und Fahrräder – Außerdem: Töpfermarkt ALTSTADT. Der 21. Erfurter Autofrühling wird am Wochenende, 21. und 22. April, Tausende auf den Domplatz locken. Außerdem gibt es zeitgleich wieder von Wenigemarkt bis Domplatz den 19. Erfurter Töpfermarkt. Nur am Sonntag können sich die Besucher am Farradfrühling auf dem Domplatz erfreuen. Zum Autofrühling sind insgesamt 14 Autohäuser mit 18 Automarken an beiden Tagen auf dem Domplatz vertreten. Auch Live-Musik, in diesem Jahr mit dem Duo Saxazz, sowie Modenschauen (Fokus Fashion), von Business bis zum Bikeroutit, gehören zum Programm.

Sie ist schon mit Haggard, ASP und Knorkator in Erfurt gewesen. Derzeit hilft „Ally The Fiddle“ bei Schandmaul aus, die am Samstag in Erfurt spielen. Fotos: Axel Heyder

Traumtänzer

Die Folkrocker von Schandmaul kommen zur Nachholekonzert Zeit vielfältiger und bunter, so zu hören auf dem aktuellen Album „Traumtänzer“, . Schandmaul öffnen mittlerweile so viele Schubladen, dass es wahrlich schwer fällt, ihre Musik in eine dieser einzuordnen. Der Produktion des neuen Albums ging eine eineinhalbjährige Pause voraus, eine Auszeit von Plattenaufnahmen, von Promoterminen und Tourneen, die dem

Produkt keineswegs geschadet hat. Mit neuer Energie ist es den Schandmäulern gelungen, ihren Songs ein gewisses Live-Feeling einzuhauchen. TERMINHINWEIS Traumtänzer Tour 2012 Schandmaul, & BURN, 21.4., Stadtgarten, Dahlbergsweg 2a. Der AA verlost 3x1 Karte. E-Mail bis Do 16 Uhr an: [email protected]

Wilfried Wolf, seit Jahren Präsident der Ritterschaft zu Erfordia e.V. und vielen Menschen durch sein soziales Engagement und als Veranstalter des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes bekannt, gab am Samstag in der wunderschönen Kulisse des Erfurter Doms seiner Ramona das Ja-Wort. Gemeinsam mit ihren Familien und vielen Freunden feierte das Brautpaar anschließend ein rauschendes Fest. Foto: Floeckner

An dieser bewährten Symbiose zwischen Auto und Mode, die im Frühling immer wieder neuen Wind bringt, wird seitens der Veranstalter festgehalten. Zum Erfurter Töpfermarkt bieten Töpferbetriebe die ganze Breite des traditionellen und modernen Töpferhandwerks an 70 Ständen an. Anerkannte Fachleute aus 10 Bundesländern sind mit ihren hochwertigen Handwerkserzeugnissen in Erfurt vertreten.

Wir schulen Sie in Theorie und Praxis auf Grundlage der Trinkwasserverordnung mit spezieller Betonung auf „Legionellen in Hausinstallationen”. Sie sind gewissenhaft, kontaktfreudig und organisieren Ihre Arbeit selbständig. Außerdem verfügen Sie über Fahrerlaubnis B + Fahrzeug sowie Internetzugang und Web-Grundkenntnisse. Mehr Info unter www.agrolab.de / Stellenangebote. Senden Sie Ihre eMail-Bewerbung an: eMail: [email protected] AGROLAB GmbH

Zusätzlich wird am Sonntag mit dem 4. Erfurter Fahrradfrühling eine weitere Möglichkeit der Mobilität präsentiert. Der ADFC führt Frühjahrschecks durch, bei dem mitgebrachte Fahrräder auf augenscheinliche Mängel geprüft, aber auch kleinere Reparaturen gleich vor Ort durchführt werden. Für größere Probleme sind auf dem Fahrradfrühling Radhändler anwesend, mit denen gleich ein Werkstatttermin vereinbart werden kann. Auch bietet der ADFC in diesem Jahr eine Fahrradergonomie-Beratung an, bei der Sicherheitsaspekte und Tipps zum richtigen, gesunden Fahrradfahren unterbreitet werden. Sofern der Kauf eines neuen Fahrrades angedacht ist, kann sich der Besucher beraten lassen und natürlich dieses auch vor Ort kaufen.

20.-22. April Fr: 14-18 Uhr, Sa & So: 10-18 Uhr

Erfurt

Thüringenhalle www.esoteriknaturheiltage.de

Werner-Seelenbinder-Straße 2, 99096 Erfurt

AUTOFRÜHLING ERFURT Termin: 21. und 22. April; Erfurter Fahrradfrühling nur am 22. April, Öffnungszeiten: Samstag von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 10 bis 17 Uhr

KW 16 Gültig ab 18.04.2012

Probenehmer(in) für Trinkwasser

Autofrühling, Töpfermarkt, Fahrradfrühling. Fotos: Axel Heyder

Du spielst, wie du isst.

Komm ins REWE Frische -Team! Lukas Podolski, Holger Stromberg, Thomas Müller, FußballNationalspieler

Koch der FußballNationalmannschaft

FußballNationalspieler

nur in haushaltsüblichen Mengen. Aktionspreise sind zeitlich begrenzt. Verkauf nur solange der Vorrat reicht. Druckfehler vorbehalten. Abgabe

ION SAT SEN

PRE

Spanien: Zucchini Kl. I 1 kg

9 9 . 0 AKTIONSPREIS

9 9 . 1

Deutscher Fußball-Bund

www.rewe.de/frische-team

Ab Donnerstag und bis diesen Samstag bei REWE.

Spanien: Spargel weiß oder violett 16-26 mm, Kl. I, (1 kg = 3.98) 500-g-Bund

Ernährungspartner

S-

NEU

IS

€ 5 5 . 1

Ihr

Aus der TV-Werbung

vor P re i s

teil:

! 29 %

Herta Finesse Aufschnitt versch. Sorten, 2-3% Fett, (100 g = 1.03)

150-g-Pckg.

AKTIONSPREIS

NEU! Glutenfrei *

NEU! Laktosefrei *

Genießen erlaubt.

„REWE frei von“ – die neue Marke für Ernährungssensible. *Produktpackung beachten.

H-Milch Laktosefrei* 1,5% Fett 1-l-Pckg.

Rinder Roulade aus der Keule 1 kg Zimbo Vier Jahreszeiten Salami delikat, feinwürzig, naturgereift 100 g

09. 9 AKTIONSPREIS

Söhnlein Brillant Sekt versch. Sorten, (1 l = 3.05) 0,75-l-Fl. Dallmayr Prodomo versch. Sorten, gemahlen, (1 kg = 7.98) 500-g-Pckg.

39. 9

22. 9

AKTIONSPREIS

In vielen Märkten Mo. – Fr. von

7 22 bis

Uhr

AKTIONSPREIS

und samstags von

7 20 bis

79. 9

Uhr

8 8 . 0

AKTIONSPREIS

AKTIONSPREIS

Echter Nordhäuser Eiskräuter, Eisvodka oder Eiskorn 30/37,5% Vol., (1 l = 8.27) 0,7-l-Fl.

57. 9 AKTIONSPREIS

für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie den Aushang am Markt.

Rhönsprudel Mineralwasser versch. Sorten, (1 l = 0.37) 12 x 1-l-PET-Fl.Kasten zzgl. 3.30 Pfand

44. 9 AKTIONSPREIS

Zitronenkuchen Glutenfrei* (1 kg = 3.75) 530-g-Pckg.

Angebote gültig bei REWE und REWE CITY.

19. 9 AKTIONSPREIS

www.rewe.de

REWE Markt GmbH, Domstr. 20 in 50668 Köln, Namen und Anschrift der Partnermärkte finden Sie unter www.rewe.de oder der Telefonnummer 0180/2015201*. (* 6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkpreise max. 42 Cent pro Minute)

BRÜHLERVORSTADT. Mehr als zehn Jahre stehen Schandmaul ganz oben in der Gunst des Publikums. Seither begeistern die sympathischen Münchner ihre Fans mit einer eigenen Mischung aus klassischer Rockmusik und traditionellem Folk. Der Einluss mittelalterlicher Musik ist nicht mehr so deutlich wie in den Anfangstagen, dafür wurden ihre Kompositionen im Laufe der

7

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

8

Kleinanzeigen

www.atg-mauerwerks-trockenlegung.de

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Stadtilm, zentr. Lage, 4 Z, EG, EBK, Bad, Kellerraum, 110m², kompl. gefliest, Bad modernisiert ab sofort zu vermieten, 460 €+NK+KT. ' 0178/8102435

Schäden an Ihrem Haus? WERTVERLUST DROHT!

Traumhaft schöne 2-3 ZKB, ca. 60m² mit EBK, Wozi 34m², direkt am Anger, EF-Zentrum, KM ca. 450,-€+ NK + MC. ' 0162-1870588

ATG Aus Tradition Gut Wir helfen Ihnen! ! Versprochen ! ®

Vermiete in EF, zentrale Lage, in sehr ruhigem Haus 2 Zi.Whg., ca. 60m² m. Balkon, Laminat, für 400,-€kalt + 80,€ NK. auf Wunsch mit Küche ' 036203 / 6 06 44

Schlagzeilen, die jedem Angst machen:

Wirtschaftskrise, Staatsbankrott, Stopp! Rettungspakete, Rezession... Und jetzt droht die Inflation! Preise steigen rasant! Jetzt trockenlegen heißt: Geld verliert seinen Wert! So werden Vermögen vernichtet und Existenzen zerBares Geld verdienen! stört! Ihre finanzielle Absicherung für das ✓ Langfristige Existenzabsicherung Alter steht auf dem Spiel! ✓ Wertsteigerung des Hauses Was tun also? EINZIGE sinnvolle Lösung: Investieren ✓ Keine ständigen Reparaturen Sie JETZT in Ihr eigenes Haus, erhalten ✓ Dauerhafte Heizkostenersparnis und steigern Sie dessen Wert! Handeln ✓ Aktiver Gesundheitsschutz Sie jetzt, bevor es zu spät ist! ✓ Optimales Wohnklima

ATG Jetzt Jubiläums-Preisaktion! GRATIS-INFO anfordern!Sicherheitung: Erfahr ®

0800 - 10 12 293

20 Ja Qualit hre ät!

durch 00 sanierte Über 16.0 Gebäude de! Wen seit der

(kostenlos)

ATG GmbH | Rudolstädter Straße 123 | 99099 Erfurt |

Achtung! Handwerklich begabte Fam., sucht dringend 1-2-Fam.-Haus od. Bauernhof in/um Erfurt, Sanierung kein Hindernis, kurzfristige Entscheidung! Das Immobilien Team ' 03 61/ 7 10 09-10 Einfamilienhaus in Erfurt bis 250.000.€ gesucht!! Förster Immobilien – EF 211 290 5 Privatanleger sucht MFH in ARN/EF/ GTH, saniert oder unsaniert! Bitte alles anbieten! ' 03621/508694. Mehrfamilienhäuser anspruchsvoll saniert und in besserer Wohnlage ab 500 TEUR von Erfurter Investor gesucht. Kontakt über ' 0170/7754791 Sie beabsichtigen den Verkauf einer Immobilie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Egal ob EFH, ZFH, oder auch sanierungsbedürftige Objekte. Kostenlose Abwicklung - Alpha Bau GmbH ' 036042 / 792 12 Suche dring. für Mandanten EFH/ ZFH in EF von 200T€ bis 700T€. Wer kann helfen? ' 0162-1870588 oder Fax 0361-5660935 J. H. Immobilien Suche dringend EFH um EF oder SÖM für vorgemerkte Kunden. H. Müller FIS ' 0173-3838520

✆ (0361) 5 51 48 42

EFH in d. histor. Altstadt Andreasviertel, ca. 100m² Wfl. m. Garten, KP: ca. 250T€ VB + MC. ' 0162-1870588

EFH in Tüttleben bei Gotha mit 1352m² Garten, ca. 130m² Wfl., Scheune, NK, KP: VB 79 T€ + MC ' 0162-1870588

EFH in Witterda Nähe EF, san.-bed. mit ca. 850m² Grund. ca. 130m² Wfl., KP: 49T€ + MC ' 0162-1870588

EF-Süd Haarberg, ET-Grd.stück mit mass. kl. EFH, ca. 500m² Grd.stck., KP: 25 T€ + MC ' 0162 1870588

Einmalig: Town & Country Erfurt baut Ihnen Ihr Einfamilienhaus 120 m² WNF auf einem 470 m² Grdst. in Linderbach für nur 166.500 €. Wir freuen uns auf Ihren Anruf 0361/5657650

EFH mit Einliegerwhg. in schöner Lage von Kranichfeld bei Bad Berka zu verkaufen. KP: 137 T€ zzgl. MC Grdstck. ca. 600 m² ' 0175 44 70 673 oder 036209 432274

EFH/ ZFH saniert in Schwerstedt/Nähe Gebesee, ca. 200m² Wfl., ca. 350m² Grund., KP: VB 99 T€ + MC. ' 0162-1870588

Wir suchen MFH, EFH, ETW u. ländliche Anwesen in/ um Erfurt, Weimar, Gotha u. Sömmerda! Timm & Partner GbR ' 0361-5547150, Fax: 03615547151

Immobilien Verkauf 2011 saniertes MFH, Nähe EF-Zentrum, Jahresmiete ca. 33 T€. KP: VB + MC. ' 0162-1870588

4-Raum Niedrigenergie-ETW

mit Traumblick auf Dom/Theater, inkl. Fahrstuhl, Fußbo-Hzg. sowie großem Sonnenbalkon für einmalige 237.000 € zu verkaufen.

WIG GmbH & Co. KG, Tel. 0361/5 65 76 50

Ärmel hoch und los! EFH, leerstehend, san. bed. im westl. Wartburgkreis, 128 m² Wlf., 198 m² Grst. Erwerb über Zwangsversteigerung, KP: 20.000,- € Keine Käuferprovision Weitere Angebote auf Anfrage!

  

 

   Tel: 0361/54 22 242 Fax 0361/54 22 190

Bestlage in Domplatznähe, Einfamilienhaus, TOPP-Zustand, 4-ZKB, Keller,... KP: 255.000,- €.Das Immobilien Team ' 03 61/ 7 10 09-10

Grundstücke in Saalborn 2 km von Bad Berka

.

Prospekt abholen Bauplatz reservieren immer Samstags von 14 - 16 Uhr folgen Sie der Beschilderung

Beratung Ralph Dierich Telefon 0160 1438203

INFOMOBIL

BEBAU Buschendorf & Einsle

2 FH m. Einl.whg., Nähe Kranichfeld, BJ 96, 2 Balkone, Terrasse, Grd.stck. 450m², Wh.fl. ca. 180m², 2 Garagen, voll unterkellert, KP: 186T€ + MC. ' 0162-1870588

energiesparend & komfortabel

Wohnen in der Tiergartensiedlg., ruhige Lage, Reihenhaus, teilw. Sanierungsstau, Keller, 210m² GrdSt., 99m² Wfl., KP: 220T€ (VB) + MC antaris GmbH - 0361 - 5504930

San. EFH in Haßleben m. ca. 130m² Wfl. + NG, Garage, Scheune, Hof, ca. 500m² Grdst. KP: 65T€ + MC. ' 0162-1870588

Town & Country Erfurt baut für Sie in Töttelstedt Ihr Einfamilienhaus 120 m² WNF auf 520 m² Grdst. Haus inkl. Grundstück für sehenswerte 135.500 €. Wir freuen uns auf Ihren Anruf 0361/5657650 Raumwunder in Erfurt- Linderbach, gepflegtes Reihenhaus, Wohnfläche 136 m², Garage,Terrasse, Garten 180.000 € zzgl. MC Immobilienkonzept 0176/20637444

San. EFH Nähe Apfelstädt, ca. 120m² Wfl., ca. 650m² Grdst., KP nach Anfrage + MC. ' 0162-1870588

MFH, 10 WE in EF, 675 m² Wfl., teils., KP: 250T€+ MC, weitere MFH vorhanden, J. H. Immob. 0162-1870588

Inkl. Wärmepumpe, Rollläden, Fußbodenheizung, Bodenplatte, überdachtem Hauseingang etc. Unser Musterhaus 99098 Erfurt (im UNGER-Park) Bei den Froschäckern 43 Tel. 0361-26279410 [email protected]

Heizkosten unter 23,- €/Monat* * Berechnung nach EnEV für Effizienzhaus KfW 55, siehe auch:

www.scanhaus.de

Achtung letzte Chance: Town & Country Erfurt baut für Sie in Büßleben Ihr Einfamilienhaus 120 m² WNF auf 460 m² Grdst. für sehenswerte 163.500 €. Wir freuen uns auf Ihren Anruf 0361/5657650

MFH im San.gebiet, volle Abschreibung, san.bed., Jugendstilvilla, ca. 400m² Wohn-, Nutzfläche, ca. 300m² Garten m. Vorgarten, voll unterkellert KP: 220T€ + MC. ' 0162-1870588

Nachmieter für 2 R.-Whg. mit Küche, 47m², in guter Lage in Weimar gesucht. ' 0173-3887445 Provisionsfrei! Dachgeschoß, ClaraZetkin-Straße, 55m², 2-Zimmer, Laminat, offene Küche, Dusche, Miete: 330,00 + Kaution, NK: 60,00, eigene Heizung, Hausverwaltung Hermann 0361 - 37 35 335

Beamter sucht 2-Raum-Whg. auf dem Ringelberg, EBK, TG o.ä. (Jalousien) ohne Prov. ' 0151 / 61 22 01 18

Tanzhaus Erfurt: Landesoffener Tanzwettbewerb am 21. April Erfurt. Alljährlich im April lädt das Tanzhaus Erfurt ein zu den „Dance Dimensions“. In diesem Jahr ist es der 21. April, an dem 27 Tanzgruppen, u.a. aus Berlin, Leipzig, Magdeburg, Wuppertal, Dresden, Jena und Weimar, die sich dem Wettbewerb stellen. Ausgetragen wird dieser in den Kategorien Hip Hop & Breakdance, Jazz- & Modern Dance, Showtanz und Kindertanz bis 13 Jahre in der großen Dreifelderhalle des Sportgymnasiums „Pierre de Coubertin“ in der Mozartallee. Die Vorrunden beginnen um 12 Uhr. 15 Gruppen erreichen das Finale, das ab 16.30 Uhr Zuschauern und Fans ein Spektakel für Augen und Ohren bieten

Stadtvilla: Town & Country Erfurt baut für Sie Ihr modernes Haus mit 2 Vollgeschossen 125 m² Wfl. in Niedernissa auf einen 500 m² Grst. Für sehenswerte 209.500,- €. Wir freuen uns auf Ihren Anruf 0361/5657650

Wertiges EFH in Marbach, 4 Zi., 124m² Wfl., 514m² GrdSt., unverbaubarer Ausblick, KP: VB + MC antaris GmbH - 0361 - 5504930

1-ZKB 30m², DG, EF-Mitte, MP: 210,00 € + NK, KT, MC. HV Zink. ' 03612229558

1ZKD, AR, Lamin., W.-Busch-Str., ca. 24m², 2. OG, MP: 170,-€ + BK, KT, MC. Frenzel immob. 0361-7361622

Gartenfest am 21. und 22. April wieder in Arnstadt Kommen bereits zugesagt. Somit können sich die Besucher auf eine noch vielseitigere Veranstaltung mit einem noch größeren Angebot an Pflanzen, Blumen und Gehölzen sowie ausgefallenen Gartenmöbeln und Gartenaccessoires freuen.

bis 50m² mit Balkon. ' 0176 / 63 36 53 12

Haus und Garten Garage in Erfurt zu kaufen gesucht. ' 0176/90761292 Kaufe Ihre Garage in Erfurt. ' 01757777767

2 R DG Altonaer Str. 19, 54 m², Bad mit Dusche ab 05/ 2012 oder später zu vermieten, ruhige Lage, kleiner Garten im Hof für 280 €/Monat plus NK. Zu erfragen unter: ' 036601/42012

Büropark Erfurt-West, vollklimatisierte Bürolächen ab 25 m² provisionsfrei u. bei Bedarf möbliert zu vermieten. Kaltmiete ab 3,50 €/m² zuzüglich Nebenkosten. HTV Erfurt GmbH % 0361/3469730 Helle Büro- oder Praxisfläche m. 4 Räumen+Empfang, ca. 120m² am Fisch markt Ärztehaus ab sofort zu verm., Lift vorhanden,KM 740€, NK 350€, KT 3KM, Prov. 1KM zzgl.MwSt., Morgenroth Immobilien •017624103104

** Auszug unserer Ladenlächen ** ca. 33 m² 400,00 €/M warm Neuwerkstraße ca. 67 m² 10,00 €/m² Häßlerstraße ca. 70 m² 6,00 €/m² FGZ ca. 94 m² 25,00 €/m² Julius-Leber-Ring ca. 97 m² 5,95 €/m² Futterstraße ca. 126 m² 9,00 €/m² Am Drosselberg ca. 258 m² 8,00 €/m² FGZ ca. 277 m² 15,00 €/m² Magdeburger Allee ca. 320 m² 6,00 €/m² Neuwerkstraße ca. 349 m² 12,00 €/m² Weimar, Rießnerstr. ca. 530 m² 5,95 €/m²

Blue Living Haus 3 131 m2 Wohn- u. Nutzfl.

Sie bezahlen 100 % in einer Summe erst bei Schlüsselübergabe.

2 ZKB 41 m², Breitscheidstr., 266 €+ 85 € NK, Tel.: 0176/31288159 ab 18 Uhr

2 ZKB, 43 m², Breitscheidstr., 279 € + 85 € NK, Tel.: 0176/31 288 159 ab 18 Uhr

2 ZKB, 57m², BK, EBK, Parkett, Stpl, EFKrämpfervorstadt, MP: 395,00 €+ NK, KT, MC. immo Zink ' 0361-2229558 2 ZKB, Blk., ca. 56m², Lift im Haus, 3. OG, EBK, Puschkinstr., Erstbezug nach Sanierung, 385,-€ + SAT-TV + EBK + PKW-StPl. + 111,-€ NK, zum 01.07., keine Maklergebühr. ' 0170-3600797

2 ZKB, ca. 64 m², 5 Min. v. Bahnhf. entfernt, 363,-€ KM +130,-€ BK + MC ' 0162 18 70 588

2 ZKD 34m², Laminat, EF-Altstadt, MP: 230,00 € + NK, KT, MC. Immo Zink, ' 0361-2229558 2-R-Whg., 47 m², Rathenaustr. 69, EF, Bad u. Küche mit Fenster, Laminatfußboden, Parkplatz, 309 € kalt + 110 € NK. Tel. 0163-4509153

3 ZKB mit 2xBalkon, Steigerstraße, 75m², 2. OG, Gründerzeithaus, Abstellraum, Parkett, Provisionsfrei vom Eigentümer, Kaltmiete 615,-€' 01707754791

3 ZKB, 90m², DG-Maisonette, BK, EFSüd, MP: 675,00 € + NK, KT, MC. Immo Zink, ' 0361-2229558 3 ZKB, ca. 90 m², Keller, grüner abgeschl. Innenhof, Nähe Kita + Straba, Ilversgehoven, 420 € + 80 € NK, provfrei, ab 01.07. ' 0162/9645754

3 ZKBD, 80m², GWC, Aufzug, Altstadt, MP: 550,00 € + NK, KT, MC. Immo Zink ' 0361-2229558

Gr. Bauernhof ca. 5km v. EF für Studenten, Großfamilie, WG-geeignet oder Gewerbe, 300 m² Wfl., 3.500 m² Garten, Scheune, NG, Garage v. privat ab sofort zu vermieten, auch Mietkauf möglich. ' 0162-1870588

pen beteiligen und mit ihren Choreografien darum kämpfen, dass der eine oder andere Pokal vielleicht in ihrer Stadt bleibt. Karten gibt es an der Tageskasse vor Ort. Kinder bis fünf Jahre haben freien Eintritt. Infos: www.tanzhaus-erfurt.de.

„LebensTräume“

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kommt das Gartenfest „LebensTräume“ am 21. und Suche dring. 2 - 4 ZKB und EFH f. 22. April erneut nach Arnstadt Mandanten in Erfurt J. Hoffmann Immob. ' 0162/1870588 auf das historische Gelände um die Schlossruine Neideck. Originaler historischer 4-Seiten-Hof, Suche in EF-Süd oder Mitte 2 Zi.-Whg Über 60 Aussteller haben ihr teilsaniert, Nähe EF-Elxleben, ca. 300 m² Wfl., 3.400 m² Grdstck., Scheune, Stallungen, Garage, Hof, von privat. Pr. VB ' 0361-7860381

wird. Die Juroren sind gespannt, ob es den Vorjahressiegern gelingen wird, ihre Titel zu verteidigen. Und was die Veranstalter als besonders positive Entwicklung sehen, ist die wachsende Zahl an Kinder- und Jugendgruppen aus der Region, die ihre Freizeit aktiv dem Tanz widmen. Zum anderen ist es toll, dass sich endlich auch Erfurter Grup-

ANZEIGE

Suche 1-2 R.-Whg. bis 45m², bis 300 € warm in Erfurt zu mieten. ' 0157/89626213

Leipziger Platz

Town & Country Haus 0361/56 57 650

Town & Country Erfurt, baut Ihren großzügigen Bungalow mit 110 m² in Marbach für 182.000 €. Wir freuen uns auf Ihren Anruf 0361/56 57 650

Kl.EFH in Bad Tennstedt zu verk., teilunterkellert, 3 ZKB, Wfl. 85 m²,GS: 160m²,sofort beziehb.,auch Mietkauf möglich, KP: 38 T€, ' 036042/79212

Kl. Herrenbergstr., 2-R.-Whg., 45 m², EBK, Bad m. Fe. u. Wa., WM 320 €, ab sofort, ' 0163 / 6 82 60 96

Dance Dimensions 2012

1-Raum-Single-App., DU/WC, Flur, möbliert, 240,-€ bis 299,-€ inkl. aller NK, ' 036203/73271 Mo-Fr. 9-16 Uhr

www.HausAusstellung.de/EF Auch für Kapitalanleger. Saniertes 3 FH in EF-Bischleben mit ca. 370m² Wfl. und Garten. Derzeitige Mieteinnahmen: ca. 27.600,-€/ Jahr. KP: 305T€+ MC. ' 0162-1870588

Kl. EFH in Gräfentonna m. Garten zu verk.,Wfl.: 87m², Gastherme, Zentralheizg.,Ofenhzg.,Fenster neu,sofort beziehbar, KP 28 T€, ' 036042/ 79212

ANZEIGE

Vermiete Garage, EF-Süd, Nähe Gneisenaustraße, Strom geplant, für 50,-€/ Monat. ' 0175-5159853

Suche dringend san. MFH in EF. Bitte alles anbieten. Für Kapitalanleger. ' 0162-1870588 Suche EFH nahe EF oder SÖM von Privat Tel.: 0172-3666103

Von Privat neu sanierte 2 ZKB ca. 55m² Wfl. mit EBK, 1. OG, Nähe Zentrum EF, 470 € kalt + NK ' 0162-1870588

Mittwoch, 18. April 2012

Schönes und Praktisches gibt es beim Gartenfest.

Für das Rahmenprogramm hat sich die veranstaltende ARCOS GmbH aus Suhl in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Pflanzendoktor, alias Gärtnermeister Pascal Klenart aus Erfurt, steht Hilfesuchenden für alle ihre Fragen und Probleme rund um das Thema Garten und Pflanzen als Berater zur Verfügung. Auch den Kleinen wird richtig was geboten: Unter fachmännischer Aufsicht des Gärtnermeisters dürfen sie sich ihr eigenes Gärtchen bauen und dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Mit Live-Musik, einem vielseitigen Angebot für das leibliche Wohl sowie dem bunten Rahmenprogramm ist das Gartenfest „LebensTräume“ ein toller Ausflugstipp für die ganze Familie. Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr. Eintritt: 5 Euro pro Person (4 Euro ermäßigt), Kinder bis 12 Jahre frei Weitere Infos: www.gartenkönig.com

ANZEIGE

Genussreicher Geheimtipp Restaurant & Bar „Hot Bandito“ verwöhnt seine Gäste seit fünf Jahren

Erfurt. Aus einer einstigen Bierkneipe wird eine urgemütliche Bar mit Restaurant - dieses Kunststück vollbrachte Alexander Engelhardt vor fünf Jahren. Und inzwischen ist das „Hot Bandito“ in der Arnstädter Straße 41 nicht nur unter den Erfurter Gästen ein echter Geheimtipp. Weitere Angebote erhalten Sie auf Anfrage! Eine vielfältige und wechAlle Preise zzgl. NK, MwSt. und ggl. MC! selnde Auswahl an Speisen Immobilien GmbH und Getränken macht die ( 03 61 - 5 50 49 30 Entscheidung zum Genießen nicht leicht. Steaks vom Rind Raum für Kosmetik oder Nägel im Fri- und vom Schwein werden hier seursalon zu vermieten (Nähe Bahnvorzüglich zubereitet, außerhof). ' 0174-3599235 Herr Koch dem diverse Puten-, Kalb- und Fischgerichte. Für echte Fans Vermiete Räume für Kosmetik-,Nägeloder Fußpflege ab 07/12 in einem be- gibt es auch Spezialitäten stehenden Friseursalon (Nähe Helios- vom Pferd. Damit der Genuss Klinikum). ' 0173 / 5 92 02 93 ein vollendeter ist, kann der

Pachtgarten 480m² mit Gartenhaus zum Wohnen geeignet in EF Nord 25Ts € zu verk. Tel: 0 16 07 96 46 79

Gast aus über 100 Sorten Obstbränden und Likören seinen Favoriten wählen. Im Angebot ist auch immer ein Obstbrand des Alexander Engelhardt führt seit fünf Jahren das Monats. Restaurant „Hot Bandito“. Es ist ihm ein Bedürfnis, Die sich bei seinen Gästen herzlich für die Treue in den Räumvergangenen Jahren zu bedanken. lichkeiten bieten Platz für Feierlichkeiten Weitere Infos gibt es unter: aller Art für ca. 40 Personen. www.hot-bandito.de.

ETW in EF - Nähe Anger 1, Zentrum, 54m² Wfl., 2 ZKB, KP: 49T€+ MC oder auch für Kapitalanleger ' 0162 - 1 87 05 88

Von Privat, ET-Garten EF-Süd, Steiger Nähe Waldhaus, ab 1000m² KP: VB, evtl. auch für Gewerbe geeignet. ' 0162-1870588 auch Mietkauf mögl.

24 ☎h Blitzkredite

h ☎ ▪ Auskunftsfrei bis € 7.000,- in bar ▪ € 3.000,- schon ab € 39,- im Monat

24

(eff. Zins u. Zinsbindung auf Anfrage)

[HM9] HEINRICH-MANN-STRASSE 9 * Erfurt-Süd

Schottenhöfe – hinter der Krämerbrücke! 91 m² - 1. Etage mit Süd – Loggia und 93 m² mit Gartenterrasse! Garage, Lift, Bestausstattung! Bezug Juli 12! VKP je 240.000.- €+ Garage + MC. Förster Immobilien EF 211 290 5 – www.foersterimmo.de

030 / 2 83 95 53 55 verm. SpreeFinanzService, PSF, 10063 Berlin,

Kirchheim, zw. EF u. ARN, Baugrundst., 600 m², erschlossen, Ortslage, VB-Pr., '0172 / 3566782 o. 0172 / 3792220 Top Lage! Bauland, ab 1.172m², Nähe EF-Stotternheim von Privat. Preis: VB ' 0162-1870588

INFOTAG jeden 2. und 4 Sonntag im Monat 13:30 - 15:30 Uhr * Heinrich-Mann-Str. 3 * 1. OG Finanzierung auch mit negativer Schufa oder gekündigten Krediten. EIS GmbH, 030-21408218

Von Privat an Privat vollerschl. Baugrundstück in Erfurt zu verkaufen ' 01 52 24 38 49 53 Wir haben das richtige Baugrundstück für Sie z.B. in Dittelstedt, Urbich, Kühnhausen, Mittelhausen, Sulzer Siedlung. Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gern, WMP 0361-7443628

Sonder-Kredite 2012 IHR ANSPRECHPARTNER Thomas Fritsch mobil: 0178.5 44 70 90 email: [email protected]

für jedermann, tägl. Auszahlung, auch ohne Schufa mgl., Kredite ab 1500 €, Rate ab 25 € mgl. Vermitl. M&P Tel. 03621 7375701 7375702

Anzeigensonderveröffentlichung

Mittwoch, 18. April 2012

ANZEIGE

Elektroflitzer aus dem Hause Renault

berät vom 14.-16. Dez.!

Bestes Catering von Bachmann

lar ziert nkompli eriös ofort

Bar-Ankauf Gold & Silber Schmuck . Münzen Altgold . Zahngold

H.&S.Schmidt Schreibwaren und Bürobedarf Julius-Leber-Ring 5a·99087 Erfurt

LIV E

Am 21. April wird der neue Twizy offiziell auf dem Markt eingeführt.

REISE SCHIECK IN ERFURT DER Reisecenter Fischmarkt 5 Tel. 0361 5621600

HolidayLand Wache Mainzer Str. 36 - 37 Tel. 0361 7491760

ISATIS REISEN Wendenstraße 17 Tel. 0361 7314198

Tagesfahrten, Musicals, Konzerte und Veranstaltungen

Mi Do Di Do Di Do Sa Di Do Di

25.04. 26.04. 01.05. 03.05. 08.05. 10.05. 12.05. 15.05. 17.05. 22.05.

„Wer ein unvergessliches Fest als Firmenevent, Kongress oder private Feier ausrichten möchte, sollte auf die Erfahrung und das Können von Bachmann Best Catering setzen“, sagt Inhaber Jan Bachmann. Das Angebot ist dabei vielfältig und individuell. Küchenchef Torsten Wagner kreiert mit seinem Team verschiedene Leckereien. Diese reichen von der kalten Platte bis zum Galabuffet. „Wir setzen dabei auf schmackhafte,

Den Renault Twizy, welcher rein elektrisch fährt, gibt es in zwei Motorisierungen, er darf bereits ab 16 Jahren gefahren werden. Die Stielergruppe ist mit ihren sieben Filialen in Thüringen und Sachsen mit den Marken Renault und Dacia vertreten. © Boris Breuer

Erfurt. In der vergangenen Woche lieferte die Renault Thüringengarage, welche ihren Sitz in Erfurt gegenüber dem T.E.C. hat, als erster zertifizierter Elektrostützpunkthändler Thüringens, den ersten verkauften „Twizy“ aus. Herrn Trefz wurde der Elektroflitzer persönlich durch Reinhard Stieler, welcher gemeinsam mit seinem Sohn Thomas das Unternehmen führt, übergeben.

Fahrt ins Blaue mit Kaffeegedeck Erlebnisse im Mansfelder Land mit Mittagessen, musik. Unterhaltung Maifahrt nach Karlsbad mit Stadtführung und Becherovka-Museum Spargelessen im romantischen Siebenbrunnental Europastadt Görlitz mit Stadtrundfahrt und Altstadtrundgang Görlitz Steinhuder Meer mit Schiffsrundfahrt, Freizeit in Steinhude, Aalräucherei Hafengeburtstag Hamburg mit Taufe der AIDAmar Naturpark Altmühltal mit Schifffahrt Main-Donau-Kanal Himmelfahrt in Altenburg mit Stadtführung, Imbiss, Brauereibesichtigung Bernkastel-Kues - der Perle an der Mosel mit Schifffahrt auf der Mosel, ...

29,- € 46,- € 42,- € 38,- € 40,- € 40,- € 39,- € 43,- € 49,- € 49,- €

Saisonabschlussfahrt 2012 - Willkommen in Südtirol 14.10. - 18.10.2012

4x Ü/HP im 3-Sterne Hotel „Ideal Park“ in Leifers, Bordservice und Reisebegleitung, Fahrt im modernen Schieck-Reisebus, Gala-Abend, Ötzi-Showgallerie, Trautmannsdorffer Gärten, ... p. P. im DZ: 424,- €

Erlebnisabend zu „ida“ Eva-Maria und Wolfram Zurhorst lers präsentieren und signieren Bestsel d es ist un orin des „ida – Die Lösung liegt in dir“ 299 Seiten, 19,99 €, Arkana

9

Führende Firmen

Der Goldschmied berät vom 19. bis 20. Apr.!

Thüringengarage übergab ersten „Twizy“

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Die Aut dich selbst st“ „Liebe en du heirate egal w

regionale Speisen und Produkte. Aber auch Trends, Kreativität und Innovation sind uns sehr wichtig. Wir vereinen witzige, ausgefallene und traditionelle Konzepte und können so allen Kundenwünschen gerecht werden.“ Moderne CateringKonzepte beinhalten nicht nur kulinarische Erlebnisse. Auch die gesamte Ausstattung, wie Mobiliar, Technik, Geschirr und Dekoration sind je nach

Wunsch lieferbar. Auch bei der Organisation der gesamten Veranstaltung stehen die Mitarbeiter beratend zur Seite. Als Full Service Caterer bietet Bachmann Best Catering alle Leistungen aus einer Hand. * 0361/656 11 02, www.best-catering.de.

Pflege mit Vertrauen Ines Zier weiß ganz genau, worauf es bei der Pflege ankommt – seit 1995 betreut sie mit Ihrem Team die Patienten in der Region. „Beim Thema Pflege ist vor allem die Beratung sehr wichtig. Auch bei der Beantragung von Leistungen und Zuschüssen helfen wir gern“, sagt die engagierte Krankenpflegerin. Neben der Grundpflege bietet sie mit ihrem Pflegedienst die

Montag, 23. April 2012, 20.15 Uhr Buchhandlung Hugendubel, Am Anger 62 Eintritt: 12,- € / erm. 9,50 €

Hugendubel. Für jeden mehr drin.

medizinische Behandlungspflege durch qualifiziertes Fachpersonal an. Dazu zählen Injektionen, Medikamentengabe, Anlegen und Wechseln von Verbänden und vieles mehr. Und das rund um die Uhr. Auch an Sonn- und Feiertagen wird zuverlässig gearbeitet. Ines Zier möchte die

Gelegenheit nutzen, sich bei den Patienten für ihre Treue zu bedanken und sagt auch ihren fleißigen Mitarbeitern ganz herzlich Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Hauskrankenpflege Ines – Inhaberin Ines Zier Am Sünder 21, 99189 Tiefthal Telefon 036201-86876, Fax 036201/80595

Unsere Musicalfahrten: Sa 23.06. Hamburg - „König der Löwen“, „Tarzan“ oder „Sister Act“ ab 125,- € Sa 22.09. Starlight Express in Bochum (Kinder ab 78,- €) ab 119,- €

Modernste Technik & Service Seit mehr als 51 Jahren dreht sich in den Geschäftsräumen der Magdeburger Allee 111 alles um die Fernsehtechnik. Aus der einstigen Reparaturwerkstatt hat sich ein modernes Elektronikgeschäft mit Reparaturwerkstatt entwickelt. „Neben einer großen Auswahl an LCD- und PLASMA- Marken-TV bieten wir auf einer Fläche von ca. 300 m² ein kompetentes Fachhandelssortiment. Natürlich gehören auch Satellitentechnik und ein

Paris mit Versailles 1. Tag: Anreise nach Paris Am Morgen Abfahrt über die BAB Eisenach – Frankfurt – Kaiserslautern – Saarbrücken – Metz – Reims – Paris. Regelmäßige Pausen unterwegs verkürzen die Fahrzeit. Am späten Nachmittag/frühen Abend erreichen wir unser Hotel in der französischen Hauptstadt. Übernachtung. 2. Tag: Stadtrundfahrt – Freizeit Frühstück vom Büfett. Zunächst nehmen wir einen örtlichen Reiseleiter auf. Er wird Ihnen während einer ausführlichen Stadtrundfahrt die Höhepunkte der Metropole an der Seine zeigen. Unter anderem Eiffelturm, Trocadero, Notre Dame, Louvre, die Champs Elysées…. Der Nachmittag steht in Paris für eigene Erkundungen zur Verfügung. Wagen Sie die Auffahrt auf den Eiffelturm? Wir

umfangreiches Angebot im Zubehörbereich dazu“, sagt Inhaber Joachim Köthe. „Euronics Bernhard, der Meisterbetrieb für Unterhaltungselektronik und Satellitentechnik, berät die Kunden nicht nur beim Kauf, sondern liefert auch die Geräte an. Auf Wunsch wird das Neugerät angeschlossen. Die Entsorgung des Altgerätes ist selbstverständlich. Weiterhin sind auch DVD- und BluRay-

Geräte und HiFi-Systeme im Angebot. Übrigens, der Countdown läuft: Am 30. April ist Schluss mit analogem Fernseh- und Radioprogramm via Astra. Noch nicht umgerüstet? Das Service-Team von „Euronics Bernhard“ steht bereit! www.euronics-bernhard.de

28.04. – 01.05.2012 02.08. – 05.08.2012 Zuschlag Einzelzimmer

empfehlen z.B. einen Bummel auf den Champs Elysées, eine Bootsfahrt auf der Seine oder einen Besuch in einem der zahlreichen Museen. Auf jeden Fall sollten Sie sich eine Pause in einem der zahlreichen Straßencafes gönnen und eine Fahrt mit der Metro wagen. Für den Abend laden wir Sie herzlich ein, mit dem Bus an einer Fahrt durch das Lichtermeer der strahlenden Stadt teilzunehmen. Übernachtung.

heiten aus der Vergangenheit und natürlich so manches Histörchen über das Leben im Schloss. Der Nachmittag steht wieder für individuelle Erkundungen in Paris zur Verfügung. Vielleicht bummeln Sie zur Sacré Coeur, der weltbekannten Kirche, durch das Malerviertel Montmartre. Erleben Sie vielleicht den Louvre oder nutzen Sie die Gelegenheit für einen Ausblick auf Paris vom 59. Stock des Turmes auf dem Montparnasse. Übernachtung.

3. Tag: Versailles – Freizeit Frühstück. Der Vormittag ist dem Königssitz Versailles mit seinen berühmten Gärten gewidmet. Unter Führung eines sachkundigen Reiseleiters erleben Sie die Außenanlagen des Schlosses, die Springbrunnen und gartenbaulichen Anlagen. Sie erfahren zahlreiche Einzel-

4. Tag: Reims – Heimreise Im Anschluss an das Frühstück treten wir die Rückfahrt nach Deutschland an. Eine erste Pause legen wir an der berühmten Kathedrale von Reims ein. Hier wurden früher Könige gekrönt. Über die Autobahn Metz – Saarbrücken – Frankfurt erreichen wir Thüringen am Abend.

 299, 290, 95,Reiseleistungen Transfer Haustür – Bus – Haustür

büfett in einem guten Stadthotel (im Raum der Peripherique, Metrostation in der Nähe) Telefon und TV

führung und Garteneintritt Ein- und Ausfahrtsgebühren

Information und Buchung: Die Reisemeister Erfurt Telefon 0361 / 654 86 57 Eine Empfehlung vom Allgemeinen Anzeiger in Zusammenarbeit mit unserem Veranstalter: Die Reisemeister GmbH Erfurt

10

Kleinanzeigen

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

ARBEITSLOS ???

Wir suchen ab sofort einen

Mitarbeiter m/w

Wieso das??? Wir stellen zu Sofort ein!!! Mitarbeiter/in 18-30 Jahre für leicht erlernbare Tätigkeiten in versch. Bereichen, auch ungel. Firma stellt in Probezeit Unterk. und Starthilfe. Wir bieten ca. 480 € die Wo. Bei Vollzeiteinsatz. Bewerbung Tägl. 9-18 Uhr 0800/3688836

in Teilzeit zur Bedienung einer Kehrmaschine im Stadtgebiet Erfurt. Bewerben Sie sich telefonisch unter 0173/5481215.

Wer hat Lust, an unserem Bratwurststand zu arbeiten? Die Bratwursthexe sucht zuverlässige Helfer. Telefonische Bewerbung:

0172/ 360 58 16

Wir suchen Zusteller/-innen

für u. a. den Allgemeinen Anzeiger, Zeitschriften und Prospekte in

Apfelstädt, Ermstedt, Iga-Blick, Schwansee, Bischleben Brühler Str., Moritzstr. und Feininger Str.

(gern auch Selbstständige)

So Sie über 18 Jahre, zuverlässig, pünktlich und flexibel sind, bieten wir eine dauerhafte Nebenbeschäftigung mit pünktlicher Entlohnung.

Thüringer Direktmarketing GmbH & Co. KG Ansprechpartnerin: Frau Hecker Gottstedter Landstr. 6, 99092 Erfurt Telefon: 0361 / 2 27 54 35 E-Mail: [email protected]

Jobcenter 24 In 24 Stunden zum neuen Job!

Wir suchen 25 Mitarbeiter für unseren Kunden Deckel Maho in Seebach Sie suchen einen Job mit Zukunft? Dann kommen Sie zu Randstad, Deutschlands führendem Personaldienstleister. Ihr Arbeitsplatz der Zukunft. In Kooperation mit unserem Kunden suchen wir aktuell für den mechanischen und elektrischen Aufbau von CNC-Fräsmaschinen: n CNC-Maschinenbediener mit Programmierkenntnissen n Maschinenbauer (m/w) n Montageschlosser (m/w) n Mechatroniker/Elektroniker (m/w) Wir bieten: n fester Arbeitsvertrag von Randstad mit einem sicheren, festen Einkommen n übertarifliche Vergütung (10,– bis 12,– Euro brutto) sowie Beteiligung an Prämien und Sonderzahlungen n flächendeckende Betriebsratsstruktur n langfristige Einsätze mit der Option auf Übernahme durch die Deckel Maho Seebach GmbH Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an. Randstad 99817 Eisenach, Theaterplatz 2, Telefon 03691-710 40 99610 Sömmerda, Stadtring 17, Telefon 03634-31 55 70 99084 Erfurt, Anger 39/40, Telefon 0361-56 59 70 99974 Mühlhausen, Röblingstraße 7, Telefon 03601-40 36 10 www.randstad.de

Ab 01.05.2012 Dringend 2 kaufmännische MA gesucht. Bewerberinfo unter ' 0361-576870

Alltags-, Einkaufshilfe für Senioren bis 16,-"/ Std., freie Zeiteinteilg. selbst. Bas., Info: 01520-4797195

Arzthelferin in EF in Voll- o. Teilzeit gesucht. Näheres unter ' 017620606810

Aus- u. Weiterbildg. Nageldesign für Arbeitsuchende kostenlos durch Bildungsgutscheine ' 0361-2127466 www.nagelschule-studio-erfurt.de

Außendienstmitarbeiter m/w Wir suchen bundesweit, insbesondere für den Bereich Thüringen, Raum Eisenach bis Erfurt 3 engagierte und zuverlässige Selbständige Außendienstmitarbeiter m/w, gern auch lebenserfahren, für Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Fördermitgliedschaften. Eine umfassende Anleitung und Betreuung wird gewährleistet. Wenn Sie gerne auf Menschen zugehen und an einer seriösen und langfristigen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Nähere Auskünfte über: Herrn Schulz, Mo-Fr v. 10-14 Uhr, Tel.: 030 868778-345 DRK-Service GmbH Berliner Str. 83, 13189 Berlin [email protected]

Beim Kaffeetrinken Geld verdienen Info unter: ' 0172/3634460 oder www.kaffeebohne.og-europe.com

Friseurmeister(in) in ERFURT gesucht. Junges Team. Alter sprielt keine Rolle. Herr Koch ' 0174-3599235

Helfer/in für Gebesee und Ohrdruf gesucht, SFS Personalservice GmbH, ' 0361 / 5113258

In Arnstadt werden noch Helfer/in gesucht, SFS Personalservice GmbH, ' 036 28 / 588 716

Kraftfahrer für Brückenzug im Nahverkehr gesucht, Einsatzort Gotha, Bewerbungen an HeiLog Transporte, Pfarrgasse 72a, 99439 Ramsla o. info$heilog.com ' 036452/768446

MAG-Schweißer/in in Erfurt gesucht, SFS Personalservice GmbH, ' 0361 / 5113258

Pflegedienst Ines in Tiefthal sucht Pflegekräfte sowie Pflegefachkräfte zur sofortigen Einstellung. Dienstfahrzeug und Dienstkleidung wird gestellt. Gute Verdienstmöglichkeiten. ' 036201 / 8 68 76

Pizza-Taxi EF Nord sucht Pizzabäcker/ -in auf 400,-" Basis. Bitte schriftl. Bewerbung an: Pizza-Taxi, A. Ochmann, Wendenstr. 10, 99089 Erfurt

Privatagentur, ganz neu in EF, sucht Jungs zw. 18 u. 25 J. für gelegentl. Damen- und Herrenbetreuung als Nebenjob. Verdienst zw. 1000"-1500"/ monatlich mögl. '0160/5451232

Reigungsfirma sucht zuverlässigen Glasreiniger/in in Festanstellung. Berufserfahrung u. Führerschein sind Bedingung. Bewerbung unter: Chiffre U-Z-40-0072141875

Schmied bzw. Schlosser (m/w) in Erfurt gesucht, SFS Personalservice GmbH, ' 0361 / 5113258

Friseurin gesucht! Für unser Team suchen wir ab sofort eine motivierte und zuverlässige Friseurin im Herrenfach zur Verstärkung in Teilzeit (Löbervorstadt). Chifre U-Z-40-0072138596 Su. Arbeiter m. Kenntn. im Abbruch, mögl. Malerkenntn., Flex- + Stemm hammer, flexibel, PKW+FS erf. (nicht Bed.), nur ernstgem. Anrufe: ' 0163/3808197

Suche Fahrer m. Fahrzeugklasse 2 zum Ausliefern exklus. Neumöbel mit Sattelzug, Be- u. Entladen, WE-Rückkehrer ' 09726 / 90 95 51

Suche für sofort selbstständige Nageldesignerin/Kosmetikerin. Nagel- und Kosmetikstudio Yvonne, Vilniuser Str. 2 / im Hotel Wilna, 99089 Erfurt, Inh: Yvonne Cellner. ' 0361/6544425

Suche Kurierfahrer für EF und Umgebung, Minijob, FSK B bis 3,5t. ' 0172 / 3 63 20 09

Suche Mitarbeiter (m/w) für Imbiss auf 420 " Basis, bei Interesse bitte ' 0179/2336003

Suchen Mitarbeiter/in für die Unterhalts- und Glasreinigung. Berufserfahrung ist erforderlich. Telefonische Bewerbung unter 0361-4170800

Tabledancebar in Gotha sucht attraktive Thekenbedienung. ' 0172/ 1340596

Tag der offenen Tür am 19.04.2012 von 10 Uhr - 16 Uhr! Infos über das Bewachungsgewerbe mit Waffenschau, Sicherheitstechnik und Beratung! InterSec, Magdeburger Allee 124, 99086 Erfurt ' 0361/752 19 88

Tempton Group sucht Transportarbeiter. ' 0361-6661020

Wir suchen Sie als

Helfer

für die Montage von Sprinkleranlagen. Die Fahrt zum Arbeitsort erfolgt mit Firmenfahrzeugen. Führerschein ist nicht zwingend erforderlich. Neuwerkstraße 52 99084 ERFURT Telefon 0361 6 66 10 20 [email protected]

Verein sucht MA (bis 30J.) für den Aufbau von Tierheimen und Pferdehöfen in Festanstellung. ' 0160/96712867

Wir sind ein Großhandel für Dekorationsartikel u. Floristenbedarf und suchen für unsere Filiale in Erfurt Mitarbeiter (m/w) im Verkauf in Vollzeit. Bettin Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Birkenweg 5; 15834 Rangsdorf

Wir suchen Aushilfen für die Unterhaltsreinigung auf 400 " Basis im Bereich Erfurt, Mühlweg. Arbeitsbeginn ab morgens 4 Uhr. Tel. Bewerbung unter 0151/12559967 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Erfurt gesucht

Steuerfachangestellte (m/w) Steuerfachassistentin (m/w) Bilanzbuchhalterin (m/w) Teilzeit / Vollzeit

Praxis auf dem Gebiet Finanz-Lohnbuchhaltung, Kenntnisse mit MS-Office, Datev u. branchenüblicher Software für den wohnwirtschaftlichen Bereich. Tel.: 0361 - 7443983 Bewerbung per E-Mail: [email protected]

Wir suchen: Schlosser, Elektriker, Maler, Verfahrensmechaniker, Tischler, m/w, Montage, PKW/FS v. Vorteil, Ihre PAV 03672/410219 Frau Sudan

Reinigungskraft Bereich Anger von ca. 05:00 - 08:30 Uhr ab sofort gesucht! Bürozeit Anger 42 Di. + Do. von 09:00 - 12:00 Uhr. Über Telefon ' EF5402763

Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für den Vertrieb! Sie arbeiten im Außendienst unserer Firma, haben gute Verdienstmöglichkeiten sowie Spielraum für Ihre Selbstentfaltung. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sichern Ihren Erfolg von Beginn an. Bewerben Sie sich unter Tel.: 03304-506 33 10 Bewerbungsgespräch indet in Ihrer Nähe statt.

Zentrum für Intensivplege

Mittwoch, 18. April 2012

s g n u Zeit ller zuste cht! gesu ort p s h ü Fr anz g l a m s! ander egs nterw Früh u hlt sich sein zaicherer aus: s ire Job, fa lung, Bezah in gleich he! der Nä

ns an! n Sie u 27 3333 e f u R 1/2 sse? er Intere otline: 03 6 ngs-zustell u H it o e f z / n I zgt.de www.

Zusatzeinkommen als Produkttester möglich, für z.B. Kino, Elektronik, Handys, Kosmetik, Lebensmittel usw. ' 0800 - 332 32 32.

5 Anlernkräfte m/w bis 30 J. in Vollzeit für sof. ges., Festeinstellung, Begrüßungsgeld bis zu 600 " nach Probezeit, ' 0800/3837529 kostenfrei!!!

WIG-Schweißern bzw. Behälterbauer (m/w) gesucht, SFS Personalservice GmbH, ' 0361 / 5113258

Aufgepasst! Finanzdienstleister! Doppeltes Einkommen, stornofrei Termine werden gestellt!!! Info TSC 0361-7442431

Mittelständisches Unternehmen sucht Kraftfahrer/in für Verteilerverkehre im Raum Gotha mit Kl. CE zum sofortigen Einsatz. Gute Einarbeitung und gute Bezahlung. Langfristige Bindung erwünscht. ' 0170/5466935

mining S-A GmbH sucht: Fahrer/in für Kippsattel (Montage). 0361/2628241 roberto.chudzinski$miningsa.de

Fa. Siebert, Tel: 01 60 94 60 62 47 Spaß am Verkaufen. Sie sind flexibel, freundlich und aufgeschlossen dann melden Sie sich doch bei uns. Verkauft wird Obst/Gemüse auf dem Domplatz.

Einkaufen und bares Geld zurück. Mehr Infos unter: ' 0172/3634460 www.made4cbs.com/einkaufen

Suche für eine renomierte Versicherungsagentur in Erfurt professionelle Telefonistin . Erfahrung im Bereich Kaltakquise Vorraussetzung. Sehr gute Bezahlung. Hr. Matthias Fornach, Tel: 0 17 23 60 32 17, Email: till.fornach$t-online.de

Wir suchen dringend in Ihrem PLZ-Bereich gepflegte PKW’s für Autowerbung. Monatl. 50 " bis 590 " verdienen, durch Werbefolien und Werbeaktionen. Firma Drechsel Tel. 0371-27866610

Chefsekr., ungek. Office, Phono, sucht Job in EF b. guter Bezahlung (41 J.) bis 30h/wö. Chiffre U-Z-210-0072142875

Rüstiger Rentner zuverlässig und belastbar sucht Beschäftigung als Kraftfahrer (Pkw, Transporter) auf 400,-"Basis. ' 0175 / 4132978

Erteile gezielte Nachhilfe in Ma./Engl. Physik bis Kl. 12 (auch Prüfungsvorbereitung) ' 0171/1707288

• Sie sind exam. Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpleger (m/w), Altenpleger (m/w) oder Plegeassistent (m/w) • Sie versorgen in einem festen und kollegialen Team intensivplegebedürtige Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Nutzen Sie die Chance, den Alltag unserer Klienten akiv mitzugestalten! • Wir suchen Sie in Jena, Erfurt und Eisenberg in Vollzeit, Teilzeit und auf 400 €-Basis

Auf zum ZeugnisEndspurt! Mit Profi-Nachhilfe zu besseren Noten

30 Euro

Endspurt-Rabatt

Schenkstraße 22, 07749 Jena, Tel. 0361-266 910 90/0171-797676 0 [email protected] www.beatmung-ruhwedel.de

Erfurt, 03 61/ 6 42 10 67 EF-Rieth, 03 61/ 7 46 66 66 Rufen Sie uns an: Mo-Sa 8-20 Uhr Einfach gute Noten

Partnersuche in Thüringen Für IHN

Hannelore,:57/160/60, Krankenschwester, mit Auto, schlanke Figur, hübsch, vollbusig, sehr lieb, anschmiegsam & Superhausfrau. Soll ich diesen Sommer wieder allein sein? Ich bin nicht ortsgebunden, würde gern zu einem lieben Mann ziehen, ihn mit Liebe und Zärtlichkeit verwöhnen. Ich kann voll mit anpacken. Bitte rufen Sie doch an, wie sonst soll ich Sie inden? :Tel. 0361-38039810:oder Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 1106412. Mein Name ist Yvonne,:bin 30/160/48, berulich als Apothekenangestellte tätig, habe lange, blonde Haare und bin sehr hübsch und sexy. Ich bin natürlich, unternehmungslustig, häuslich, zärtlich und treu. Nach einer riesigen Enttäuschung habe ich noch keinen lieben Partner gefunden. Langsam habe ich das Gefühl, dass mich niemand mehr mag. Beruf und Aussehen sind für mich nicht wichtig, nur das Herz zählt. Ich würde mich von ganzem Herzen über eine Antwort von einem netten Mann freuen. Da ich nicht ortsgebunden bin, könnte ich sofort zu Dir ziehen, auch aufs Land. Melde Dich über:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:oder Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8046. Annegret, 62 Jahre,:verwitwet, eine natürliche Frau, sehr hübsch und mit Körper & Seele jung geblieben. Ich liebe die Häuslichkeit, mag Natur und Garten und suche einen netten, offenherzigen und aufrichtigen Mann für eine zufriedene Zukunft. Finanziell bin ich versorgt, bin nicht ortsgebunden und kann Sie gern besuchen.:Kostenloser Anruf über Ag. Karin, Beispielfoto 0800-5890228.: Claudia,:45 J., ist eine hübsche, sehr liebevolle und anschmiegsame junge Frau, schlank, mit blondem Haar, ausgeglichen und zärtlich, stets mit einem bezauberndem Lächeln u. natürlichem Wesen. Ich suche einen aufrichtigen u. treuen Mann, bei dem ich Geborgenheit u. Liebe inde. Meinst Du es ehrlich? Dann lass uns gemeinsam eine harmonische Partnerschaft aufbauen. Bitte rufe an!:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8053. Renate, gutauss.,:nette Witwe, 69/162, mit guter Figur, eine liebensw., freundl. Frau, gute Köchin, prima Kamerad, inanz. versorgt, leider sehr einsam, sucht einen lieben, einf. Mann, um mit ihm noch viele schöne Jahre zu verbringen. Ich bin zuverlässig, ehrl., habe Interesse für Haus und Garten und würde dich gern mit meinem Auto besuchen kommen. Nur Mut – Anruf genügt!:Tel. 0361-38039810:oder Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 718925. Ute,:55/165, verw., bin im öffentl. Dienst als Pädagogin beschäftigt und liebe Musik und Malerei. Bin eine sehr schöne, jugendliche Frau – eine zauberhafte, unternehmungslustige, etwas verrückte, spontane, niveauvolle Frau, langbeinig, mit strahlenden, lustigen Augen und schlanker Super-Figur dank meines FitnessCenters. Ich bin natürlich, liebenswert, ehrlich, treu, herrlich spontan, begeisterungsfähig u. absolut parkettsicher. Ich möchte viel lachen und Fröhlichkeit, eine Liebe ohne Tabus ... ehrlich u. glücklich leben, Ich biete-Treue u. verrückte Liebe. „Die Liebe“ inden, Zärtlichkeit u. endloses Glück erleben – für immer! Ich suche einen niveauvollen, netten Mann mit geplegten Äußeren. Diese Annonce hat mich Mut gekostet, bitte rufe deshalb schnell zurück!:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:oder schreibe an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8058. Ich heiße Kerstin,:bin 51 Jahre, mit schlanker Figur, vielleicht etwas zu vollbusig, aber eine unkomplizierte, einfache, fröhliche Altenplegerin, offen für Neues und könnte auch zu Dir ziehen. Da ich kaum eine Möglichkeit habe, einen lieben Mann zu inden, suche ich Dich auf diesem Weg. Bitte ruf an.:Tel. 0361-38039810:oder schreibe eine Brief an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 268262. Ruth,:73 J., ohne Anhang, bin noch nicht lange verwitwet – aber halte das Alleinsein einfach nicht mehr aus, grüble den ganzen Tag und habe an nichts mehr Freude. Dies möchte ich gerne ändern. Ich hoffe mit dieser Anzeige einen netten Mann zu inden, gern auch älter, der auch nicht mehr allein sein möchte. Mir ist egal, ob Sie schlank oder kräftig sind, auch eine kleine Behinderung würde mich nicht stören, für mich sind die inneren Werte entscheidend. Ich bin sauber und geplegt, aber schminke mich nicht, bin keine eingebildete Dame, sondern herzlich und natürlich, koche und backe lieber, als ins Theater zu gehen, fahre lieber mit meinem kleinen Auto in die Natur, als in ferne Länder zu liegen. Bin gesund und inanziell versorgt, aber trotzdem traurig und verzweifelt, denn mir fehlt ein lieber Mann, der mich braucht und den ich versorgen kann, wäre auch bereit, zu Ihnen zu ziehen. Bitte fassen Sie sich ein Herz und rufen Sie mich über:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:an oder schreiben Sie mir an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8066. Wer holt mich,:Anja, 38/167/63, eine bildhübsche, anständige Frau, ohne Kinder, für immer zu sich? Ich habe eine gute Figur, einige Ersparnisse, kann gut kochen, doch leider habe ich keine Eltern mehr und bin sehr einsam. Ich warte sehnsüchtig auf ein paar liebe Zeilen von einem ordentlichen Mann, der ernste Absichten hat. Kontakt über:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende: oder schriftlich an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8050. „Nimm Dir Zeit für die Liebe,:sie ist der wahre Reichtum, nimm Dir Zeit für mich!“ Antje, 42/169, eine Frau, die mit ihrem herzlichen Lächeln bezaubert, sehr hübsch, wunderschöne Augen, schlank, humorvoll und Beispielfoto anschmiegsam, sehnt sich nach einem Mann, der Spaß am Leben hat, dem sie vertrauen und in dessen Arme sie sich kuscheln kann, eine Partnerschaft, die auf Liebe, Treue und Gemeinsamkeit aufbaut. Nimm Dir Zeit und melde Dich!:Kostenloser Anruf über Ag. Karin, 0800-5890228.: Brigitte, 64 J.,:Witwe, würde gern einen lieben, einfachen Mann kennenlernen, aber weil sie auf d. Land lebt, hat sie wenig Möglichkeit und setzt deshalb alle Hoffnung in diese Anzeige. Sie ist schlank, gutaussehend, sehr sympathisch, ehrlich u. hilfsbereit u. fährt gern Auto. Vielleicht hat sie mit dieser Anzeige Glück und Du meldest dich.:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8062. Jana, 27 Jahre,:Krankenschwester, langes, bl. Haar, schlank, hübsch, würde Dich so gerne kennen lernen, aber leider ist sie nicht reich u. etwas schüchtern u. glaubt, dass sie niemanden indet, da sie die Anzeige schon einmal aufgegeben hat. Ihre ganze Hoffnung ist dieser erneute Versuch. Gibt es noch einen treuen Mann für Jana? :Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:o. Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8044. Attraktive,:junggebl. Ärztin, 75 Jahre, verw., gute Hausfrau, inanz. abgesichert, suche netten Herrn, auch älter, gern vom Land. Freue mich auf deinen Anruf und komme Dich mit meinem Auto besuchen. Rufe bitte an!:Tel. 036138039810:oder Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 690877.

Für SIE

Sebastian,:30/189. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und bin auf der Suche nach dem großen Glück. Bin treu, ehrlich, nett, NR/ NT, naturverbunden, ohne Altlasten und habe keine Kinder. Wenn Du noch einen Platz in Deinem Herzen frei hast, dann rufe bitte gleich an!:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:oder Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8070. Und plötzlich allein!:Siegfried, 74 Jahre, gesund u. vital, Dipl. Ing., Witwer, sucht auf d. Wege eine sympathische, ehrliche und warmherzige Partnerin (gern auch älter), mit der er noch viele schöne Jahre verbringen will. Auch wenn dieser Weg des Suchens ungewöhnlich ist, rufen Sie trotzdem an!:Tel. 0361-38039810:o. Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 93661. Marc,:39 J. alleinstehender Polizeibeamter, gibt Rasterfahndung nach Dir auf. Ich bin ein unternehmungslustiger, fröhlicher, treuer, plegeleichter, verrückter Typ, aber charmant, ehrlich u. zuverlässig. Paris ... Venedig ... wo darf ich dich zum Essen einladen – od. ein Glas Rotwein beim Italiener um die Ecke? Ich mag Motor- und Fitness-Sport, Boxen und Reisen; ich würde es Dir gerne etwas näher bringen u. einen Urlaub für uns buchen, egal wo, Kapstadt – Mallorca – Florida. Blaues Meer und ein grandioser Sonnenauf- und Sonnenuntergang sind nur für uns ... der richtige Ort für Frischverliebte. Trau dich, ich wünsche mir treue „Liebe“, bin der Mann, der für immer bleibt! Gib unserer Liebe u. Zukunft eine Chance, melde Dich! Es wird eine Sternschnuppe geben, wenn wir uns in die Augen schauen – deshalb rufe bitte an.:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende: oder schreibe an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8073. Stattlicher Polizeibeamter:mit Herz! Jörn, 53 Jahre, gesch., ein gestandener, sehr vielseitiger, romantischer Herzensmensch, kultiviert, hat den Mut auf diesem Weg einen Neuanfang zu wagen und Du? Fass Dir ein Herz und ruf an!:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:oder Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8081. Andreas,:41/185/90, muskulöse Figur, gut gelaunt, unkompliziert, kinderlieb, sucht nette Partnerin, gern mit Kinder. Für mich sind Alter und Äußerlichkeiten nicht entscheidend, der Charakter zählt. Als Elektromeister verfüge ich über ein gutes Einkommen und würde Dich gern mit meinem Pkw oder Motorrad besuchen kommen.:Tel. 0361-38039810:o. Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 268546. Auch bei Dir:keiner zu Hause zum Reden, Lachen, Liebhaben, Kuscheln? Dann zögere nicht länger – Sven, 34/183, selbstständig, ein netter, gut Beispielfoto aussehender, sportlicher Typ, lustig, charmant, häuslich, berulich engagiert, kinderlieb, unternehmungslustig und unkompliziert sucht Dich, einfach und natürlich, mit viel Herz und Humor. „Habe ein schönes Haus im Grünen, reise und tanze gern, mag viel Zärtlichkeit und freue mich jetzt schon auf Deine Nachricht.“:Kostenloser Anruf über Ag. Karin, 0800-5890228.: Bin ein eins. Witwer,:Arzt i. R., 70/175, vermögend, großzügig, natürlich, zärtlich und treu, handwerklich begabt, höre gern Musik, liebe Natur, Tanz, Kultur und suche eine natürliche Frau, um das Glück zu zweit wieder zu erleben.:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:o. Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8090. Robert,:35/183, ledig ohne Anhang. Bin Handwerksmeister mit gutem Verdienst. Habe die Richtige noch nicht gefunden. Suche keine Superfrau, einfach eine Frau, die nicht nur Fun kennt, sondern mit mir, einem vorzeigbaren Typ, ehrlich und treu, sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte.:Tel. 0361-38039810:oder Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 720714. Wolfgang,:60 Jahre, Beamter, ehrlich, lacht gern, sucht Frau, unternehmungslustig und familiär.:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:o. Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8085. Manchmal trifft es einem im Leben hart.:Da träumt und denkt man froh- was willst du mehr, hast einen schönen Beruf, ein schönes EFH, tolles Auto, eine Familie, die dich braucht und dann taucht ein anderer auf und aus der Traum. Ich heiße Uwe, bin 46/187, habe volles Haar, Herz u. Humor und was mir fehlt, bist Du und Deine Liebe. Du musst nicht super toll sein, auch nicht reich sein, nur mögen müssen wir uns. :Tel. 0361-38039810:o. Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 720207. Reiner,:49/188, bin ein netter Polizeibeamter, geplegt, freundlich und hilfsbereit. Nach schmerzvoller Enttäuschung leider ganz allein und darum suche ich auf diesem Wege eine liebe, einfache Frau, die ich auch verwöhnen darf. Wenn Sie eine ernsthafte Beziehung suchen, dann wäre es lieb, wenn Sie anrufen.:Tel. 0361-38032077 auch am Wochenende:oder Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8079. Symp. Witwer,:Dietmar, 57/180, dunkelblond, Zahnarzt mit eig. Praxis, ist trotz seines Einkommens, Haus u. Auto natürlich, gefühlvoll, selbstbewusst, aber nicht überhektisch. Er ist sportlich, naturverbunden, kinderlieb, tierlieb und sucht eine nette Frau.:Tel. 0361-38039810:o. Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 99240. Klaus,:69/185, Witwer, ich hoffe, dass Sie heute mal Zeit zum Lesen haben! Wenn Sie allerdings einen Mann suchen, der den ganzen Tag mit Schlips und Anzug rumläuft und nur kluge Reden hält, dann bin ich leider der falsche Mann für Sie. Ich lebe in guten Verhältnissen, bin aber nicht abgehoben, sondern mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Trage zwar zu bestimmten Anlässen auch mal einen Anzug, aber im Alltag kleide ich mich lieber sportlich, gehe gern spazieren, unternehme Auslüge, Reisen, bin handwerklich und Autofahrer. Bis jetzt habe ich immer gezögert, mit der Suche nach einer Frau, dachte immer was werden die Leute und die Kinder sagen. Jetzt ist Schluss damit, denn ich möchte wieder das Leben zu zweit genießen. Ich hoffe, diese Anzeige liest eine Frau, gern auch älter, die auch so einsam ist wie ich und einen ehrlichen Freund und Kameraden sucht, ohne die eigene Wohnung aufzugeben. :Tel. 0361-38039810:o. Post an:Julie GmbH, Mehringstr. 07, 99086 Erfurt;:Nr. 717387. Einfach mal treffen.:Vielleicht mögen wir uns! Witwer, 66 J., Ehem. Sportlehrer. „Ich liebe Spaziergänge, Autotouren, Kurzreisen und tanze gern. Die Wohnung putzen und kochen kann ich selbst, aber zum Leben und glücklich sein, wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine liebevolle Frau. Bitte rufen Sie an!:Tel. 036138032077 auch am Wochenende:oder Post an:Kerstin Friedrich GmbH, Helgoländer Weg 2, 99085 Erfurt;:Nr. 8088.

Freizeit

Auch oft Langeweile? Jetzt geht´s los: viel Stimmung und Spaß, gemeinsame Ausflüge, sportliche Abende z. B.: beim Bowling und andere Freizeitaktivitäten und dabei nette Leute kennenlernen! Aktiv-Freizeit-Treffpunkt GmbH, Tel.: 03 35 - 2 84 67 82

Kleinanzeigen

Mittwoch, 18. April 2012

Prinz, 29, 1,75m sucht Prinzessin zum verlieben, Familie gründen und alt werden. Bin berufstätig, kinder- & tierlieb. Trau dich! jjb83$gmx.deChiffre U-Z-40-0060125318

Notdienste

Ärztlicher Hausbesuchs­ dienst: ) 7 41 51 16 Kassenärztlicher Notfalldienst (Allgemein, HNO, Kinderarzt, Augenarzt): Notfallambulanz/Klinikum Nordhäuser Straße 74 Tel. 0361 7814833 Krankentransport: ) 7 41 51 15 Giftinformationszentrale: ) 73 07 30 Zahnärztlicher Notdienst: ) 01 80 / 5 90 80 77 Havariedienst Stadtwerke: Strom: ) 5 64 10 00, Fernwärme: ) 5 64 30 00, Gas ) 5 64 33 33, Wasser: ) 5 11 13 Polizeiliche Beratungs­ stelle: Andreasstraße 38, ) 6 62 15 04 Frauenhäuser: ) 03 61 / 7 46 21 45 Telefonseelsorge: ) 0800/1110111 oder -222

Kinder­ & Jugendsorgen­ telefon: ) 0800/0080080 Kinder­ & Jugendzuflucht Schlupfwinkel: ) 5 51 99 39 Eltern­Sorgen­Telefon: ) 6 00 00 06 (20 - 24 Uhr) KiK e.V.: Schuldner- Telefon (Erstkontakt): ) 74 98 11 34 pro familia Schwangerschaftsberatung: ) 3 73 16 87 donum vitae Schwangerschafts(konflikt)beratung: ) 6 02 94 82 Anonyme Geburt/Baby­ korb: ) 7 81 41 42 Weißer Ring: ) 3 46 46 46 Bereitschaftsdienst für Kleintiere: www.tiernotdienste.de Apotheken­Notdienst: kostenlose Festnetznummer ) 080 00 02 28 33 oder im Internet unter www.aponet.de oder www.apotheken.de

Brandneu in Erfurt

Vivian, 21

Rathausfestsaal: 9.30 & 11.30 Uhr, Bach für Kinder Theater Waidspeicher: 10 Uhr, Tintenherz Family-Club, Am Drosselberg 24 - 26: 17 Uhr, Kräuterabend – Gemüse aus Feld und Flur Offene Arbeit, Allerheiligenstr. 9: 20 Uhr, Buchvorstellung – „Kriminelle für den Frieden“ Café Nerly: 20 Uhr, Internationaler Stammtisch „Fremde treffen Freunde“ Stadtgarten, Dalbergsweg 2a: 20 Uhr, Hörspielkino und Gesprächsrunde mit Kai-Uwe Kohlschmidt – Im Feuer / born in the gdr Freitag, 20. April Atelier Puppenspiel: 10 Uhr, Tintenklecks – eine Schulstunde Anno 1900 Begegnungsstätte Kleine Synagoge: 19.30 Uhr, Die Wunderpille – Aufführung der Ökumenischen Spielgemeinde DASDIE Brettl: 19.30 Uhr, Krimi zum Dinner: „Tödliche Abschiedsparty“ Hauptbibliothek, Domplatz 1: 19.30 Uhr, Johann Wolfgang von Goethe: „Reinecke Fuchs“, Szenische Lesung mit Stefan Wey und Jürg Wisbach Altstadt: 20 Uhr, Die Muse zu Erfurt eine Stadtbegehung theatrali-

MARY

scher Art, Treff TouristInfo, Benediktsplatz 1 Buchhandlung Peterknecht: 20 Uhr, Stephan Serin: „Musstu wissen, weißdu!“ Theater Die Schotte: 20 Uhr, Der nackte Wahnsinn Jazzkeller, Fischmarkt 13: 20.30 Uhr, Brink Man Ship

Jeneffer 21 J.

Wenigemarkt: 9 - 18 Uhr, Erfurter Töpfermarkt, sowie am Sonntag 22. April von 10 bis 17 Uhr) Theater im Palais: 11 Uhr, Öffentliche Generalprobe „Hänsel und Gretel“ Petersberg: 13 - 20 Uhr, Familienfrühjahrsfest auf dem Petersberg Alte Oper: 19.30 Uhr, Bastian Sick: „Nur aus Jux und Tolleranz“ Kabarett „Das Lachgeschoss: 19.30 Uhr, Meine liebste Bank ... ist die Gartenbank! KleineKunst Theater: 20 Uhr, Nypon Syskom Alle Angaben ohne Gewähr.

Ihre Veranstaltung fehlt? Ganz einfach! Senden Sie Ihre Termine per E-Mail an: [email protected]. Ihre Tipps können Sie auch kostenfrei auf unserem Mitmachportal www.allgemeineranzeiger.de einstellen.

03621-5045379

0152 07 11 42 46

0162 83 75 864

Rollenspiele, Gyn.-Stuhl, Kreuz, Sklavenhaltung, Verhör, TV-Erziehung uvm.

01 57/84 55 83 58 ❤org. Fotos, www.erotikum.de

süße Deutsche verwöhnt Dich mit purer Leidenschaft täglich

Tel. 0152 03 06 70 27

nach Absprache

sa Laris

JJ

!!! piele tishs e F h auc

J

JJ

J J

J

J JJ

Mona

ren Senieohm! n ange

0160/25 73 312 0151/26 64 49 02

Emely

erfahrene 38, verwöhnt dich

' 0152-24922012

NEUERÖFFNUNG !

Erotik-Massage-Studio Angelika 26 J., Kf 36, OW 75 C 25 J., Kf 32, OW 70 C

Tantra, Prostata-Massage, Intim-Rasur, Hot-Stone-Massage u.v.m.!

Telefon 0160 / 6 67 51 28

www.erotikum.de www.t.ladies.de

Kim & Nyd EF(0176-94144376

Thaimassage www.nat-thaimassage-erfurt.de

erstmalig in Gotha

TIDA 24 J. SUSI 28 J. super A......

100% orig. Thai-Massage, täglich Badeservice, Lack & Leder (3er geöffnet m.) AV, Top-Service, Top-Figur Oststr. 73A / b. Thai klingeln (Parterre linke Seite)

Pim (24) NEU!



Top-Asia-Service

EF (Orchidee) 0152-56281384 www.erotikum.de

von 14.3 9.30 0 Uh r

Sophie

Wenn du es richtig wissen willst – komm zu mir 01 62/8 52 77 02

( 0152 063 420 57

Kollegin auch stundenweise gesucht

Tel. 0163/8 58 00 01 0361-6634310 0162-6976784

r ad „ im ies „ww.thaNicky & . de a s s a g e- pa

„„ zwei Mädchen „„ „ „

( 65709558 u. 0162/6766385 Mo.-Sa. bis 22.00 Uhr, So. nach Terminabsprache www.Ladies.de

Top

MASSAGE

EF 01522 4031302

0176-640 70 414 Kollegin gesucht

WInnY Thai-

EF - BANSITONG

(23)

lieb • sexy • zärtlich

(01522-5886382 erotikum.de

2 Mädchen Job & Schaba

Tina

Tel.: 0361 65782100 EF, Jonny- Schehr- Str. 10

0152 26962272

Thaimassage Mo-Sa 9-21Uhr So nach Vereinbarung

EU N

wieder in Erfurt!

w

Thai

s’ dich verführen... LasHaus/Hotel/Autobesuche

(E) Angelmassagen Erfurt! Tantra Sie, Ihn & Paare.Tel: 0151-59267250 www.angelmassage.de

Die Party mit 40 ! ! ! 21.04., 21 h, over29 Oberweimar Anne, eine lebensfrohe Sie, 57j., gute Figur, sucht Dich, ein Mann mit Stil und Niveau für eine tolle Beziehung bis zum Lebensende. Wenn Du auch nicht mehr alleine sein möchtest und es wirklich ehrlich meinst, dann rufe an. 036372-97342 StellaAg Ein Mann mit dem gewissen „Etwas“ Hannes 51j., sportl., charmant, mit Stil und Klasse, wünscht sich eine feminine Frau, gern hier aus der Umgebg., der er sein Vertrauen, seine Liebe und Geborgenh. schenken kann. Ich freue mich auf Deinen Anruf. 036372-97342 StellaAg

J

Zum 1. Mal in Erfurt

Vicky

015224151986 tgl.10 - 22 Uhr

Mit wundervollem Service!

Suche gut erh. DDR Fernglas Carl Zeiss Jena. ' 0171/9670018 Thüringer Heimatstube kauft alles was alt ist. Bücher, Ansichtskarten, Münzen, Orden, Schmuck,Silber,Gold,Glas,Porzellan ' 036029/82558 od. 0172/3552779

Verkauf

Senioren WG Erfurt Innenstadt Fahrstuhl.Arzt u. Apotheke im Haus, Haushälterin möglich. Noch Zimmer frei ab 300" Tel 0152/ 28633867

Tantra-Massage, Bondage-Tantra, Potenzsteigerung, Paarberatung nach Terminabsprache. ' 0172/3590300 Tischlerei bietet an: Parkett- und Laminatverlegung. ' 03 62 09 / 4 31 40

0361-26279636 bei Hardware-, Software- u. Internetproblemen www.computer-service-erfurt.de

Ab 99,-" Waschmasch., W-Trockner, Kühl-Kombi, E-Herd, Ceranherd, Einbauh., Geschirrspül., Kühlschr., WM 66 + Schleuder, tägl. Lief. mögl. ' 0171 735 75 49 Ladeneinrichtung für Textilgeschäft, Rollständer und Schaufensterpuppe. Preis VB. ' 0151-10926135

Fitness- und Kraftstation zu verkaufen. Preis nach VB. ' 0151-10926135

Verschiedenes 1 Familienfeier? Essen und Raum von uns! Geschirr- und Zubehörverleih bestellen Sie bei uns Ihre Canapés oder Brötchen ' 0361-5508668 www.partyservice-schubert.de

Fitness-Sportgeräte günstig zu verkaufen. ' 0173 / 8 94 30 29 Verk. 26er Damen Cityfahrrad, 3 J. alt, 75,-" mit Helm Gr. M, ' 0361-3453300 nach 18 Uhr.

Heckenschnitt aller Größe mit Entsorgung u. Rodungen, ' 0361-5189447 Preiswerte Büroreinigung, auch Haushalte und Fenster. Mehr Info: www.haushalt-buero-service.de Tel: 0361-2123620 + 0157-87586580

Fr. Kristin M., Tel: 01 76 61 65 35 35 Verkaufe Sommerreifen + Felgen,Opel Corsa, Typ SAVA, Größe 175/65 R14, vorne 4mm, hinten 5mm. 100 ",

Ab Umzug, Haushaltsauflösung mit Ankauf, Entsorgung bis Endreinigung u. Renovier.-Service. ' 0174/6269082

Hofverkauf : Stiefmütterchen, Hornveilchen, Tausendschön in EF bei Erplant, Alte Mittelhäuser Str. 8 Mo-Fr 12-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr

Angebot Maler - Tapezierarb., preisg. ' 01 57 34 48 91 19

Biete Reinigung für Haushalt, Büro, Praxis, Entrümpelung usw. an. Hausmeisterservice-hofmann-muehlberg$gmx.de oder ' 0361/5535560 o. 0163/4 64 38 92

Biete f. Musiker/Bands Proberaum u. Auftrittsmöglichkeiten. www.over29.de

Aufgepasst ! Der Kurs „Schnell zum Familienbegleithund“ beginnt. Interesse ? ' 0179 / 7 43 41 31

Bohrungen für Brunnen- u. Erdwärme komplett und preiswert für Privat und Gewerbe ' 0173-8953733

Hannoversche Schweißhund-Welpen, gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt, gewölft am 01.02.12, gestromt, mit schwarzer Maske, abzugeben. ' 01522 / 6 52 22 68

Brunnen- u. Erdwärmebohrung, kl. Bohrtechnik, preisgünstig ' 01725283691bohrservice-soemmerda.de

Fällen, Stutzen, Entästen und Verschneiden

Containerdienst Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Räumung, Entsorgung, Inzahlungnahme Stöbereck ' 0361/ 2253411

von Bäumen aller Art und Größe mit Entsorgung und kostenlosem Schreddern! ( 0361/7455156

Black Riever und Golden Retriever Welpen, 8 Wochen alt, geimpft und entwumt. Preis: 450,-" ' 036201 / 5 01 15

Gratis Hellsehen bei Questico 0800-0820103 (gebührenfrei)

Katherina

Silvi und Conny

Lisa 25 & Rebecca 19 H + H, Büro

Tagesmutter EF Innenstadt hat ab sofort wieder freie Kapazität Info unter 0361-6535360

www.singletanzabend.de – 20 Uhr 21.04. Bürgerhaus Eisenach Schlesier ' 036929/87215

11

Polster- u. Teppichreinigung, Sofa, Sessel, Bürostühle, gew. u. priv., Fa. D. Kellner, ' 0170/5 83 79 80

Singletanzparty 20 Uhr Sa. 21.04. Rudolstadt „Park Restaurant“ Inf. 0361 55 19 875 www.agentur-zoch.de

20 Jahre erfolgreich + seriös! Große Aktion für Damen + Herren. Vermittlung R. Kabas 036258/50539

Erwarten Dich Mo-Fr.10-18Uhr Service von A - Z

24 h

“Nimm Dir Zeit für die Liebe sie ist der wahre Reichtum, nimm Dir Zeit für mich“ Gutaussehende Angestellte 44 mit zierlicher Fiugr ohne Anhang ehrlich u. treu, freu mich darauf wenn du dich meldest. '/SMS 01704432364 VMA Marc-Aurel

Außenanlagen - Pflastern - Pflanzen Pflegen ' 0361/3816236 www.gartendesign-junne.de

Sandstrahlen mobil/ stationär 'EF0361-7968433

Thomas, 48j. sportl., schlank, ein gut ausseh. Typ mit Profil, Stil + Klasse, dynamisch, erfolgreich in Führungsposition tätig, dabei völlig natürl., gefühlsbetont + allem Schönen aufgeschl., sucht Dich, eine aufgeschlossene „Sie“ gern hier aus der Umgebg., für lebenslange Zweisamk. Du erreichst mich unter 036372-97342 StellaAg

BELLA

Pflastern von Einfahrten, Innenhöfen, Parkflächen etc. (ständig über 100 Pflastersorten), Landschafts- u. Gartengestaltung sowie Bagger- u. Schachtarbeiten. Fa. Hüba ' 0361-2253411

Sandy, 46j., schlank, hübsch, einfühls. und sehr natürl. möchte mit dir, einem treuen, aufricht. Mann gern hier aus der Umgebg., nicht nur im Frühling, Hand in Hand durchs Leben gehen. Du auch? Dann rufe an 03637297342 StellaAg

Suchst Du die große Liebe? Ich auch! Bin männlich, 45, 185, 95 kg. ' 0163 / 2 55 92 72

0174·8304671

MONIQUE

Sandra 49j., eine zärtliche Frau, mit ansprechender Figur, unabhängig, mit schönem Heim, warmherz., romant., zärtl. und treu. Leider fehlt mir der Mann, gern hier aus der Umgebg., mit dem ich noch einmal glücklich sein kann. Melde dich unter 036372-97342 StellaAg

Cappuccino-Mädchen

Gotha-Ost Nr. 73a/bei Sommer klingeln

privat in Erfurt

SILVANA

Rubensdame Lady Manuela 50 J.

Weimar 0173-4 51 36 40 Sextel. 09005-104 606 164

aus Brasilien,

Samstag, 21. April

8.30 - 15.00 Uhr

0152 06 23 02 78

Geplegt, angenehmes Äußeres, verwöhnt Herren jeden Alters…

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mo.-Fr.

nach Absprache

Vicky Flawia wieder in GTH 19 Jahre

Kindfrau aus Panama

Originalfoto

Donnerstag, 19. April

Deutsche Lady (41)

3-4 Latinas NEU

Veranstaltungen (Auszug aus dem Veranstaltungskalender)

jung, schlank und tabulos

Verwöhne Dich, küssen, franz. total, AV ( 0152/05 162 543

erotikum.de

Rettungsdienst und Feuer­ wehr: ) 112

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Hallo Männer! Wollt Ihr neuen Schwung in euer Sexleben bringen? Rufe 01520 7190605

ER, 41 J Beruf: Masseur, seriös, bietet Ganzkörpermassagen, Relaxentspannung auch Erotikmassage und spezieller Service nur für Männer: Epilation Intimbereich. Alles weitere nach Absprache. ' 0160 / 5 45 12 32 / Erfurt

Keinen Führerschein? Eu-Führerschein in Polen. ' 03431-7293802

Hübsche Julie 38 von Beruf Physiotherapeutin bin ein Mädel mit Herz, blond mit schlanker Figur gehe gern zum Sport und sehne mich nach einem treuen liebevollen Partner bitte melde dich gleich. '/SMS 01754965246 Single Treff Steffi Großer Mann(34J./1,90m) sucht große Frau(zw.30-35J.) für gemeinsame Zukunft  0175-3871538 Gutauss. Unternehmer 47 intell. sportl. suche aus Mangel an Gelegenh. die ehrliche treue Partnerin die mit mir durchs Leben geht. '/SMS 01704432364 VMA Marc-Aurel Hallo Kathrin, 31 J., AA v. 11.04.12, ich (Männl., 34 J., FSA) mö. dich o. PV kennenl. ZS: U-Z-210-0072142862 Krankenschwester Sabine 55 mit schöner schlanker Figur, vielleicht etwas zu vollbusig. Bin eine bescheidene ehrliche, treue Frau mit viel Gefühl freu mich wenn du den Mut hast und dich meldest. '/SMS 01704432364 VMA Marc-Aurel lustige Witwe aus EF, Mitte 60, NR, schlk., sportl., Int. für Reisen, Wandern u. alles, was Freude macht sucht netten Freund u. Freizeitpartner. Chiffre U-A-210-0072138258

Discount! Umzüge und Transporte sowie Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen, preiswert, schnell und gut, ' 0361/2110381 od. 01738556760 Umzüge: Heiko Busch, Schobersmühlenweg 12, 99089 Erfurt Haushaltsauflösungen u. Entrümpelungen v. Keller-Dach mit Wertanrechnung, Umzüge. 03691/72130 Kostenlose Schrott- und Altautoentsorgung (mit Nachweis). ERFURT ' 0174-3599235

Uschi, Mitte 70, Witwe, kinderlos, o. Anh,. Bin keine Reisetante u. auch keine Stadtfrau. Liebe das Landl., die Natur u. bin tierlieb ohne eig.Tier. Habe kl.Auto u. dadurch sehr bewegl. Bei Zuneigung wäre e. Ortswechsel mögl. Nur bei ehrl. Int. rufen Sie jetzt an.

Malerarbeiten, Trockenbau, Fußbodenarbeiten, Laminat und vieles mehr vom Profi ! ' 0173-4454902 Nagelmodelle (kostenlos) gesucht für Ausbildung Nageldesign. ' 0361 / 2 12 74 66 www.saloncathyl.de Rindfleisch aus Hobbyhaltung zu verkaufen, Tel: 0176/22759817 Verliebt? Verlassen? Verzweifelt? Kartenlegen gratis testen unter 0800 - 9191909 (gebührenfrei)

Musik vom Feinsten, Duo TWO-LIVE hat noch Termine frei. ' 0176/ 10110894 www.two-live-erfurt.de Pellets-Hackschnitzel u. Holzheizkessel von der Firma Gilles, sucht Referenzkunden für Musteranlage. Dadurch einmaliger Rabatt von 15% möglich. Bei Interesse melden bei Gilles Thüringen, Händler Fa. Prinz in Laucha, ' 03622/6 03 75, 0177/3012400

Zu zweit in den Frühling Martin, Mitte 70, Witwer, NR/NT. Nach jahrel. Pflege m. Frau möchte i. nun wieder aktiv am Leben teiln. Bekannte u. Freunde haben sich schon lange zurückgez.,Kinder gehen ihre eig. Wege – auch gut so. Aber d. Einsamk. u. die viele Freizeit, die jetzt natürl. wieder zur Verf. steht,möchte i.in netter Damenbek.verleben. Gemeins.Reisen,Spazierf.mit mein.Auto,auch mal zum Konzert u.Tanz.Suche nur gelegentl. (nicht tägl.) den Freizeitkontakt zu netter Dame, gern auch älter.Wünsche keineWG.Man sagt, i. wäre sehr verträglich, gepflegt, bescheiden u. niveauv. Gesprächsp. Bei seriös. Int. rufen Sie jetzt an.

Maler- Tapezierarbeiten uvm. Preiswert und gut. ' 0176 / 88 39 33 24

Peter, Mitte 60, Witwer, NR/NT. Ostern ist vorbei, die Kinder waren verreist u. hatten für mich keine Zeit. Ist auch richtig so – auch wir waren jung u. dachten so.Aber jetzt ist Schluss mit d. Einsamkeit. Fühle mich noch nicht alt, bin unternehmungsl., liebe Spazierg., Theater- u. Konzertbes., erträgl. Reisen – auch mit eig. Auto, lege Wert auf gepfl. Äußeres u. geistr. Gespr. Meinen Haushalt versorge ich selbst u. suche e. nette, ehrl. Dame für d. gemeins. Freiz. ohne Wohnungswechsel. Nur bei ehrl. Inter. rufen Sie jetzt an. Bärbel, Mitte 60, Witwe. Die letzten Feiert. waren wieder furchtbar einsam. Möchte nun doch all meinen Mut zusammen fassen u. auf dies. ungewöhnl. Weg netten Herrn finden für gemeins. Zuk. Su. mehr als nur e. Freizeitp. Es soll e. Neuanfang sein. Habe e. gute fraul. Figur, verstehe zu kochen u. backen, bin hilfsber., liebe Natur, Garten u. fahre gern mit Auto. Welcher nette Mann, gern auch älter, hat seriös. Interesse u. ruft jetzt an?

Kostenl. Anr. 08 00 / 6 64 6720 tägl., auch Sa./ So.,10 – 20 Uhr, Seniorendienst

Achtung! Su. dring. alte u. antike Möbel, Schlafzi., Kü., Spielzeug, Porzellan, Bilder, Hausrat+Trödel Hr. Modl, Gera, 0365/8310614, 0365/711 60 91, 0171/4027760, a.modl$web.de

Kaufe alles Alte

Möbel, Schränke, Kommoden, Vertikos, Bilder, Musikinstrumente, Spielzeug, Uhren, Handwagen, Moped, Motorräder, Militär, Werkzeuge, ganze Werkstätten, ganze Haushalte etc.

Tel. 036450/43858 Handy: 0162/2639760 China-Briefmarken, u. sonst. hochwertige Briefmarkennachlässe werden von langjähr. Sammler fachgerecht bewertet u. gegen sofortige Barzahlung übernommen. 0162 / 6 54 66 95

Renault RX4 Allrad, 102 kW, Bj. 2000, 92 Tkm, silbermet., Klimaaut., Leder, Sitzhzg., Alu, el. FH+AS, BC, AHK, NSW, ZV+FB, u.v.m., Barpr.: 4.995,- € / Finanz. mögl. Tel.: 03634 / 692 795 od. Ipsa-gebrauchtwagen.com

GOLD/SILBER-ANKAUF in Erfurt bis zu 40,50 " pro Gramm Feingold (585er Gold 19 " pro Gramm, 333er 9 " pro Gramm): Mo-Fr 10-15 Uhr; Johannisstr. 125 Tel. 03643-4573698 Hallo an alle. Kaufe Pozellan, Silber, Pelze, Schmuck. Seriöse Abwickl. ' 0345-68304359 o. 0157-38379466

Skoda Superb 1.8T, 110 kW, Euro-4, Bj. 2005, 79 Tkm, silbermet., Klimaaut., Xenon, Sitzh., ESP, ASR, BC, Alu, PDC, Temp.,u.v.m., Barpr.: 9.995,- € / Finanz. mögl. Tel.: 03634 / 692 795 od. Ipsa-gebrauchtwagen.com

Allgemeiner Anzeiger Erfurt

Mittwoch, 18. April 2012 - Anzeige -

Geschäftsverbindungen

WIR SUCHEN SIE!

Onlineshop

GmbH & Co. KG Osnabrücker Str. 21 49143 Bissendorf

Die Ausgangslage:

www.thomas-philipps-onlineshop.de

Deutsche Speisekartoffeln

Faxe

vorwiegend festkochend, Sorte siehe Etikett

1 Liter

(1kg = –,13)

*

1,29

Vorteilspreis

4 Sack = 40 kg (1 kg = –,13)

1,48

5,– 1,

11

Handrasenmäher

im Großraum Erfurt

39,

Rindenmulchfolie

sorgt für optimale Bodenfeuchtigkeit und Durchlüftung

2,

33,

98

UV-stabil!

Vorteilspreis 2 Sack = 120 L (1L = –,04)

5,–

Riesenauswahl an Beet- und Balkonpflanzen

atiens Eisbegonien, Lobelien, Tagetes, Imp oder Petunien

versch. Sorten, im 3 Liter Container H 80 -100 cm

Das Ziel:

• • • • •

Lebenswerke nach dem Wunsch des Erblassers verteilen den Familienfrieden langfristig erhalten Erbschaftssteuern vermeiden die größtmögliche Absicherung des überlebenden Ehepartners den Nachlass für die nächste Generation sichern

Informationsabend

Kontakt: Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, Gudula Leidner, Dreikronengasse 2, Gotha Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 0 36 21 / 36 00 - 0

Ford Transit FT300 hoch und lang, EZ: 07/2003, 74kw, TD, 244 Tkm, ABS, Anhängerkupplung, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Trennwand, Zentralverriegelung, 3 Sitzer LKW, R/C, TC, Airbags, ektrische Spiegel, ZV mit Funkfernbedienung. Flügeltüren, Laderaum mit Holzverkleidung, Schiebetür, HU neu, 5.600,- € inkl 19% MwSt. Finanzierung möglich Tel: 036202-78797

Geranien *

2,68

1,99

www.hermesworld.com Distribution

6,98

1,49

Gießkanne

4,5 Liter

Seit dem 1. Januar 2009 gilt das neue Erbschaftssteuerrecht. Seit dem 1. Januar 2010 gibt es weitere erhebliche Veränderungen im Erbrecht.

im „Marbacher Schlösschen” Merseburger Straße 1, 99092 Erfurt-Marbach

5,

winterhart

je 10 Pflanzen im Tray

80 % der Bevölkerung verlassen sich auf die gesetzlichen Regelungen.

am 25. April um 19.00 Uhr

98

XL Clematis- oder Efeu-Pyramiden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie erreichen uns ab sofort in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr. Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH Niederlassung Erfurt Herr Michael Jungk 99869 Drei Gleichen/ OT Wandersleben Telefon: 036 202 / 75 04 - 13 E-Mail: [email protected]

Nur etwa 20 % der Bevölkerung besitzen ein Testament. Davon nutzen achtzig Prozent das so genannte „Berliner Testament”. Dieses lässt viele, zu wenig bekannte Probleme entstehen.

10 m x 1,2 m

(1 L = –,05)

33

Über Jahrzehnte hinweg konnte Vermögen aufgebaut werden, das nicht – wie in der Vergangenheit – Krieg und Inflation zum Opfer fiel. Doch die Deutschen gehen nach wie vor sorglos mit der Regelung ihres Nachlasses um.

atmungsaktiv und lichtabweisend

60 Liter

95

Werbeartikel in Artern nicht erhältlich!

www.thomas-philipps.de

*

–,99

QualitätsRindenmulch

höhenverstellung 14 – 40 cm

Auf der Basis einer Vertragspartnerschaft übernehmen Sie die Verantwortung für ein festes Zustellgebiet zur Durchführung aller Abhol- und Zustelltätigkeiten im Auftrag der HLGD.

5 kg

(1kg = –,20)

10 kg

selbstständiger Subunternehmer (m/w)

Deutsche Speisezwiebeln

original dänisches Pils

Wussten Sie, dass in Deutschland jährlich etwa 200 Milliarden € vererbt werden? Tendenz steigend.

farbenfrohe Blütenpracht, stehend oder hängend

Kinder Garten-Set

anzen 6imPflTra y

ein Stiel mit drei austauschbaren Werkzeugen

3,99

�������������� �� ����� �� �� � ����� ������ �� � ������

4tlg. *

������ ���� ��� ���� ���� ���� ���� ��� ������ ���� ���� ���

4,98

3,98 Streuwagen aus Metall



Alle Artikel ohne Deko!

Streugutverstellhebel

*

Fassadenfarbe

�� ��

schwimmfähiges Hauptfutter für alle Teichfische

3,5 Liter (1 L = –,57)

*

12 Liter

2,

98

1,99

10 Liter (1L = 1,40 )

60 m2

14,95

11,11

13,

98

������� �������

������� ���� ���� ��� ��� ��� ���������

����� ���

��

����� ���

���� ���������

����� ����� ������ ���� ���� ��� ��� ������������� ��� ��� �������

�������

��

����� ���

��������� ������

��� ������ ����� ���������� ��

����� ���

������ ������

����� ��������

��

����� �

������

����� �

��������

������� �� ��� ���� �����

������ ������

����� �

��� ������ ��� ������� ���� ������ �� ����� �� ������� �� �������

��

������ �� ����

����� �

���� ������ ������ ������ �� ����� ��� �����

��

����� �������

�������

Die große AA-Partneraktion

�������

����� � ��

Mit Dir in den Mai!

�������

����� �

PRIVATE HEIRATS- UND BEKANNTSCHAFTSANZEIGEN ZUM SONDERPREIS VON € 30,50

��

����� � ��

�������

LETZTE GELEGENHEIT!

����� �

���� ��������

����� �

���������

��

������ ���������

���� ����� ���� ��� ����

��������

���� �������� ����� ������

��

�������� ����� �

Für Kurzentschlossene bis Freitag, 20.04.2012 – 17.00 Uhr: Tel.: 0361/2273636; Fax: 0361/22735464 oder E-Mail: [email protected]

�������

����� �

�������

���� ����� ��� ��� ��������������

���������

��

���������� ����� �� ������� ��� ������ ����� ����������� ���������� �������� ���

�������

������

����� �

���� �� �������

����� ���������

��

����� ������ ��� ����� ���� ����� ����

�� ��������� ����� ������ ��� ������

����� �

��� ������� ��� �����������

�������

����� �

��� ����� ����� � ��������� ���� �����

������ ������� �� ������� ���� ��

�������

����� �

������� ����

��

����� �

Bestellschein für eine Heirats- oder Bekanntschaftsanzeige zum Sonderpreis von € 30,50 inkl. 5,50 € Chifregebühr

�������

����� �

Unter folgendem Stichwort soll meine Anzeige erscheinen: (Wenn Sie nichts ankreuzen, erscheint Ihre Anzeige unter Bekanntschaften.) ¸ Heiraten ¸ Er sucht Sie ¸ Er sucht Ihn ¸ Sie sucht Sie ¸ Sie sucht Ihn ¸ Urlaub ¸ Ausflüge / Wandern ¸ Hobby ¸ Sport ¸ Tanzen/Tanzkurs ¸ Freundeskreis ¸ Nichtraucher ¸ Tierkreiszeichen ¸ Der 2. Start ¸ Bitte melden! ¸ Party ¸ Senioren-Tref

����� ��������� ����� ����� ��� ������� ���� ���� ���

��

���� ������

��

����� �

����������� ������

����� �

��

���� �������

��

����� �

��� ������ ����� ��������� ��������������

����� �

��

������� �����

����� �

��� ���� ����� ���� ���� ������� ����� ��������

��

����� ��� ������ ����

�������

�������

�������

����� �

ALTE OPER ERFURT

Straße

Allgemeiner Anzeiger Service Center Gottstedter Landstr. 6, 99092 Erfurt Tel. 0361 - 227 3636 Fax 0361 - 227 35464

Telefon (bei Chifre-Anzeige unbedingt notwendig)

e-mail: [email protected]

Name, Vorname

Konto-Nr. PLZ/Ort Bezeichnung des Instituts

Datum/Unterschrift

�������

��������

��������

����� �

�������� ����� �

�������

��

��� ����� ��� �������

��

�������� ��

����� ��������

����� �

��� ���� ��������

��������

�������� ���� ����

���� ���� ������ ����������� � � ������ ���������������������

���� ���� ���� ���� ������ ������ � ��������

��������� �������� ����� � ������� �������� �������� ������� ��������� ����������

�������� ��� ����� ��������� ��������� ��� ������� � ����������������

����� �

���� �� �������

������ �����������

��� ����������� ��� ������� ��

����� �

�������

��� �������

���� �� ������� ��

����� ��� �������

(Bitte nur diesen Bestellschein nutzen) Je Kästchen nur ein Zeichen. Nach jedem Wort oder Satzzeichen ein Zeichen freilassen. Bitte deutlich schreiben.

Einsenden an:

�������

��

�������

Bankleitzahl

������ ������� ��� ���� ��� �� ������

�������� ������� ���������������� � ������

��

�������

��� �������� ���������� �������������� ����

��

����� ��� ��� �������� ��

DAS WOCHENBLATT FÜR THÜRINGEN

��

����� �

����� ���� ������ � ������

��� ����� ������ �����

����� �

�������

inkl. 5,50 € Chifregebühr

Punkten Sie mit Ihrer Werbung.

��������

���� ���� � ��������

�������

������� �������� ������ ��� ����

����� �

��������� ��� ������

��

����� ���

��� �������������� � �������� ��

��������

���������

������

������ ������

��

��

����� ���

������ ��������

��������������� ������ ��

������

������ ������

���� ���� ������

�������

����� ���

���� ���� ������

��

������

�������

������ ������

�����������

* unser alter Preis

Mercedes Benz C 220 CDI, EZ: 02, 137 Tkm, 105 kW, Dpf/Euro-Norm 4, Automatikgetr., TÜV neu, ABS, el. FH, el. Wfsp., ESP, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Klimaaut., 6 x Airbag, Traktionskontrolle, Regensensor, Radio mit CDWechsler, Handyvorbereitung, Fahrer-/Beifahrersitz el., Sitzhzg. Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage vorne u. hinten, Multifunktionslederlenkrad, ZV mit FB, Finanzierung möglich, 8.900,- € Tel.: 0171-9693455

Premium Teichsticks

����� ��� ������

��

����� �

���� �������� �����������������

�������� ����� �

������ ������������ �����������������

��

�������� ����� �

������ ������ ����� ������ �� � ������ �������������

���������� ������ ���� ��� ������������� ������ ���� �������������� �� � ������ �������������

���������� �����������

Abholpreise

Preise gültig von Do 19.04. bis Sa 21.04.2012

Werden Sie erfolgreicher Partner als

Ihr Profil: Sie haben eine Genehmigung für den gewerblichen Güternahverkehr Sie sind bereits ein leistungsstarker, zuverlässiger und serviceorientierter Unternehmer oder Sie erwägen gerade einen Schritt in die unternehmerische Unabhängigkeit Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Zustellung von Sendungen (bis max. 31,5 kg) Sie verfügen über ein oder mehrere Fahrzeuge

– Vererben und Verschenken. Was Sie wissen sollten. – – Neuerungen im Erbrecht und Erbschaftssteuerrecht –

Solange der Vorrat reicht! Irrtümer vorbehalten!

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD) ist einer der größten B2C- und C2C-Logistikdienstleister in Deutschland und beliefert täglich bis zu eine Million Kunden. Mehr als 10.000 Zusteller sind dafür im Einsatz. Wir sind mit über 14.000 PaketShops flächendeckend präsent. Hermes macht die Wege zwischen Versender und Empfänger kürzer und schneller.

Einladung zum kostenlosen Informationsabend

Besuchen Sie auch unseren

H ca. 100 cm

12

Aktuelle Angebote aus Ihrem Saturn Erfurt! Alle Angebote gültig vom 18.04.12 bis 21.04.12. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Nur solange Vorrat reicht. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Restzeitanzeige / Startzeitvorwahl varioPerfect – zeit- oder energieoptimierte Programme

EINFACHE RATENZAHLUNG! *0 % effektiver Jahreszins, 12 Monate Laufzeit, ab einem Gesamtrechnungsbetrag von € 120,-

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

41.58

WM 14 Q 4 ECO WASCHMASCHINE Füllmenge 1-7 kg, Schleuderdrehzahl max.1400 Upm, Vollelektronische Einknopf-Bedienung für alle Wasch- und Spezialprogramme, Großes Display für Programmablauf, Temperatur, Drehzahl, Wasserschutz – aquaStop, Sonderprogramme wie 15 min Kurzprogramm, Schnell/Mix, Outdoor, Hemden, Mengenautomatik, Unwuchtkontrolle, Geschätzter Jahresverbrauch eines 4-Personen-Haushaltes (220 Waschladungen) Energie in kWh: 178,2, Geschätzter Jahresverbrauch eines 4-Personen-Haushaltes (220 Waschladungen) Wasser in l: 8140, Maße (HxBxT) in cm: 85x60x60, Art.-Nr.: 1536083

Aktuelle Angebote aus Ihrem Saturn Erfurt! 1x Scart

4-stelliges LED-Display

19691 DX 8 SCHWARZ DIGITALER SAT-RECEIVER Digital Tuner: DVB-S, geeignet für frei empfangbare Sender, Art.-Nr.: 1496557

Inkl. 12 Monate HD+

77-538-00 IMPERIAL HD 3 BASIC L HDTV RECEIVER 4.000 Speicherplätze, Bildschirmmenü in verschiedenen Sprachen, Timer, Videotext, EPG, Kindersicherung, HDMI Anschluss, 1 x Coaxialer Digitalausgang, 3 x Cinch, Art. Nr.: 147 6671

12 Monate HD+ Sender inklusive

2350 HD+ HDTV RECEIVER 5.000 Programmspeicherplätze, elektron. Programmführer, 800 Seiten Super Fast Teletext, Multifunktions- Timer, mehrsprachiges Bildschirmmenü , USB 2.0 Anschluss für Wiedergabe von Bilddateien (JPG), koaxialer Audio-Digitalausgang, Art.-Nr.: 1518340

500 GB Festplatte

500 GB Festplatte

24.92

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

ICORD MINI 500GB SCHWARZ DVB-T RECEIVER HDTV Satelliten Receiver mit digitalem Videorecorder für höchste Ansprüche. allen frei empfangbaren HDTV/ HD+ -Sendungen. digitaler Videorecorder zeichnet bis zu 150 Stunden Programm in HD-Qualität auf, auch zwei Sendungen gleichzeitig. zeitversetzt fernsehen, Internet-Angebote vieler TV-Sender zu: Mediatheken, HD-Text, Programmtipps sowie Online-Videothek. Artnr. 1472960

32.42

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

BD-D 8509 S/ZG SILBER BLUE RAY DVD-REKORDER Digitaler Twin Sat DVB-S/S2 Tuner, 2D-Sendungen in 3D sehen durch 3D-Konverter, HbbTV, HD-Ton wie DtsHD Master Audio, DolbyTrueHD, USB-Eingang, HDMI 1.4, LAN +W WLAN, DLNA Allshare EPG, Art.Nr.: 1461526

In verschiedenen Farben erhältlich Inkl. Twin LNB für einen zweiten Teilnehmer

Keine Verwitterung

Setpreis

VISION 75 cm Satellitenspiegel, 10 Jahre Garantie, Art.-Nr.: 1271225

KOMPLETTSET Bestehend aus 60 cm Satellitenspiegel, Digitaler Satellitenreceiver, Art.-Nr.: 1317565

L C D

6

M

6

C

D

0

C

8

L C M

HD Tuner für Satellit, Kabel und DVB-T

HD Tuner für Kabel und DVB-T

USB Aufnahmefunktion

*Ende der analogen Satellitenübertragung

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

24.92

26 VLC 9140 S LCD-TV 66 cm ( 26" ) Bildschirmdiagonale, 16:9 Bildschirmformat, 1.366 x 768 Pixel, DVB-T, DVB-C, DVB-S 2, 4 x HDMI, Scart, S-Video, digitaler Audioausgang, PC Eingang, USB Schnittstelle zur Wiedergabe von Bild und Musikdateien, Stromverbrauch in Betrieb 60 Watt, Standby 0,5 Watt, Energieeffizienzklasse: C, Maße mit Standfuss (BxHxT): 66 x 49 x 21 cm, Art.-Nr.: 1394219

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

32.42

UE 32 EH 5000 WXZG LCD-TV 80 cm ( 32" ) Bildschirmdiagonale, 16:9 Bildschirmformat, 1920x1080 Pixel, DVB - T / C HD Tuner, CI+ Slot, 2xHDMI, Scart, digitaler Audioausgang, PC Eingang, USB Schnittstelle zur Wiedergabe von Bild und Musikdateien, Stromverbrauch im Betrieb 39 Watt, im Standby 0,3 Watt, Maße mit Standfuss ( B x H x T ) 74 x 50 x20 cm, Art.-Nr.: 1532577

EINFACHE RATENZAHLUNG! *0% effektiver Jahreszins, 12 Monate Laufzeit, ab einem Gesamtrechnungsbetrag von € 120,-

Aktuelle Angebote aus Ihrem Saturn Erfurt! PASSEND DAZU 16 Megapixel

Inkl. HDMI-Kabel

8 GB

Verschiedene Farben

Doppel- Karteneinschub

Inkl. Akku und Ladegerät

Verschiedene Farben

090806 HIGHS. SDHC 8GB CLASS 6 SD SPEICHERKARTE Bis zu 20 MB/s., Art.Nr.: 1189487

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

POWER SHOT A 3300 IS BLU DIGITALKAMERA 16 Megapixel, 28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom , Optischer Bildstabilisator, 7,5 cm (3,0") LCD, Smart Auto, Easy-Modus mit Hinweisen und Tipps, HD-Movies (720p) mit Dynamik-Bildstabilisator, Live View und kreative Filter, Gesichtserkennung und automatische Rote-Augen-Korrektur, DIGIC 4-Prozessor für kurze Auslöseverzögerung, inkl.Lithium-Ionen-Akku, in den Farben schwarz, silber und rot Art.-Nr.: 1365139, 1365147, 1365151

18.50

HFR 26 ROT LEGRIA CAMCORDER 3,2 Megapixel Full-HD-CMOS-Sensor, 7,5 cm Touch-LCD, 28fach Advanced Zoom, Interner 8-GB-Speicher; zwei SDXC-Karten-Steckplätze , Smart Auto mit Telemakro-Funktion, Dynamik-Bildstabilisator, inklusive HDMI-Kabel, Gesichtserkennung, Farben silber, schwarz und rot, Art.-Nr.: 1365687, 1365688, 1365689

CANON- WORKSHOP FÜR DIGITALE SPIEGELREFLEX-EINSTEIGER:

Am 14.06.2012 von 10:00 bis 16:00 Uhr im Saturn Erfurt mit theoretischem und praktischem Teil! Kosten pro Teilnehmer: 39,-€ Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen Interessenten melden sich bitte bis 19.05.12 in der Fotoabteilung von Saturn Erfurt an.

12,2 Megapixel

18 Megapixel

HD-Videofunktion

Klapp- und schwenkbares Display

Optischer Bildstabilisator

Full-HD Videofunktion

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

33.25

EOS 1100 D + EF-S 18-55MM 1:3,5-5,6 IS II DIGITALE SPIEGELREFLEXKAMERA APS-C CMOS Sensor, 6,8 cm (2,7 Zoll) TFT Monitor, 9-Punkt-Weitbereich-Autofokus, integriertes Blitzgerät, Verschlusszeiten 30–1/4.000 s, 9 AF-Messfelder, TTL-Offenblendmessung mit 63 Messsektoren, 13 Aufnahmemodi, Belichtungskorrektur +/- 5 Blendenstufen in halben oder Drittelstufen, Filtergewinde: 58 mm, inkl. Akku, Ladegerät, Kabel und Software, Art.-Nr.: 1377763 schwarz

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

52.42

EOS 600 D + EF-S 18-55MM 1:3,5-5,6 IS II DIGITALE SPIEGELREFLEXKAMERA ISO Empfindlichkeit 100–6.400, erweiterbar auf 12.800, minimales Bildrauschen und saubere Farbtonabstufungen dank DIGIC-4-Prozessor, Menuführung auf dem Monitor, 9-Punkt-Weitbereich-AF, integrierte kabellose Blitzsteuerung mit Canon Speedlite Blitzgeräten, schmutzabweisender LCD mit doppeltem Reflektionsschutz, 14 verschiedene Aufnahmemodi, inkl. Akku, Ladegerät, Kabel und Software, Filtergewinde: 58 mm, Art.-Nr.: 1377760

FOTO-SERVICE

Aktion gültig bis 29.04.2012

50

Fotos für:

Inkl. Gutschein für ein Smartalbum ca 10x15 cm, bis 26 Seiten im Wert von € 7,45

Im 10er Format

Ab 50 Fotos vom digitalen Speichermedium, zzgl. gl 1))

1) Transfergebühr € 1,- und bei Nutzung einer Transfer-CD zzgl. € 0,99.

EINFACHE RATENZAHLUNG! *0% effektiver Jahreszins, 12 Monate Laufzeit, ab einem Gesamtrechnungsbetrag von € 120,-

Aktuelle Angebote aus Ihrem Saturn Erfurt!

7 kg Fassungsvermögen: Ideal für Haushalte bis 4 Personen

Supersanft: Das Programm für sehr empfindliche Textilien

Mehrfachwasserschutz+: Zum Schutz vor Wasserschäden

7 kg Fassungsvermögen: Ideal für Haushalte bis 4 Personen

Green Intelligence: Verbrauchsanpassung an Beladungsmenge

Wärmepumpentechnologie: Schont die Umwelt und den Geldbeutel

40 %

A++ (EEI < 52) ist mindestens

Energie-

A++

Effizienz

11 %

A

sparsamer

Klasse

ggü. dem Grenzwert zur Energie-Effizienzklasse A (0,48 kWh/kg)

als der Grenzwert (Energieeffizienzindex 59) zur Energieklasse A (W)

Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

37.42

WA PLUS 726 BW WASCHMASCHINE 1-7 kg Fassungsvermögen, bis zu 1600 Schleudertouren, Komfort-Display mit Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige, Mehrfachwasserschutz+, extra leise durch zusätzliche Geräuschdämmung, Wolleschaukel, Verbrauch pro Jahr: 9.900 Liter Wasser und 187 kWh Strom, Maße (HxBxT) 85x60x57,5 cm. Art. Nr.: 153 1237

GESCHIRRSPÜLER ERHÄLTLICH ALS:

INTEGRIERBAR

Türplatte der Originalküche wird montiert

UNTERBAU

Mit Edelstahlfront

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

54.08

TK PLUS 72 A DI WÄRMEPUMPENTROCKNER 1-7 kg Fassungsvermögen, Komfort-Display mit Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige, Spezialprogramm: Supersanft, Mix und Lüften, extra langer Knitterschutz am Programmende, große Türöffnung, integrierter Ablaufschlauch für Kondenswasser, 9 Trockenprogramme, Durchschnittlicher Jahresverbrauch eines 4 Personen Haushalts: 145 kWh, Maße (HxBxT) 85x60x63 cm. Art. Nr.: 146 7907

STANDSPÜLER Freistehender Geschirrspüler

Vollwasserschutz: Zum Schutz vor Wasserschäden

EINFACHE RATENZAHLUNG! *0 % effektiver Jahreszins, 12 Monate Laufzeit, ab einem Gesamtrechnungsbetrag von € 120,-

Hygiene+ Option: Ideal für Allergiker und Kleinkinder

Universell einsetzbar, dank wechselbarem Türanschlag

Höhenverstellbarer Oberkorb: Ideal für größere Teller

Sparsame Kühl-Gefrierkombination mit Abtauautomatik im Kühlteil

ohne Dekoration

M O NAT S R AT E

Energie-Ersparnis

A++ (EEI < 33) ist mindestens

Energie-

A++

Effizienz

25 % sparsamer als der Grenzwert (Energieeffizienzindex 44) zur Energieklasse A (K)

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

33.25

M O NAT S R AT E Bei 0% effektivem Jahreszins mit 12 Monaten Laufzeit

37.42

GSUK 5040 DI IN EINBAUGESCHIRRSPÜLER Fassungsvermögen 12 Maßgedecke, 5 Spülprogramme, 4 Reinigungstemperaturen, Hygiene+ Aktiv Filter, Bedienblende mit Anti-Fingerabdruck-Beschichtung, Vollwasserschutz, 1-24 Stunden Startzeitvorwahl, höhenverstellbarer Oberkorb, herausnehmbarer Besteckkorb, Lautstärke: 48 dB, Verbrauch/Jahr (280 Spülgänge): 3.360 Liter Wasser und 304 kWh Strom, Maße (HxBxT) 84x56,5x59,7cm. Art. Nr.: 137 3460

KG 1182 A++ WS KÜHL- /GEFRIERKOMBINATION Kühlgefrierkombination mit 339 Liter Gesamtnutzinhalt, davon 226 Liter Kühlteil und 113 Liter Gefrierteil, Abtauautomatik im Kühlteil, 4 Ablagen aus Sicherheitsglas, davon 3 höhenverstellbar, 1 Obst- und Gemüseschale, 3 Gefriergutschubladen, Energieverbrauch 231 kWh / Jahr, Maße (HxBxT): 187,5x59,5x64 cm. Art. Nr.: 153 1245 Auch in der Farbe silber für 499,-- Euro erhältlich.

Erfurt

Anger 1-3 99084 Erfurt

Saturn-Electro Handelsgesellschaft mbH Erfurt

Tel.: 0361 / 6017-0 saturn.de