Das Jugendturnier der JSG Steiningen auf der ... - SG Alfbachtal

21.08.2016 - Hans-Werner Michels, Meerfeld. Sportlicher Leiter: .... Daniel Berhardt, Sorial Marzouk ... Daniel Bally, Niels Fuhrmann, Noah Fuhrmann, Jan.
7MB Größe 63 Downloads 2518 Ansichten
2016 Das Jugendturnier der JSG Steiningen auf der Sportanlage in Strohn 19.-21. August 2016

Grußwort

Liebe Freunde des Jugendfußballs, der hs-Cup ist in diesem Jahr so hochkarätig besetzt wie vielleicht noch nie in seiner über 20-jährigen Geschichte! Auf der Sportanlage in Strohn werden wir ein Jugendturnier erleben, das in der Region seinesgleichen sucht und, was die Qualität der Mannschaften angeht, vielleicht nur vom Porta Nigra Cup der Trierer Eintracht übertroffen wird. Anders als in den beiden vergangenen Jahren, nehmen 2016 wieder alle Nachwuchsmannschaften am Turnier teil. Und in diesem Jahr zum ersten Mal auch ganz offiziell unter dem Namen JFV Vulkaneifel! In das demnächst beginnende neue Spieljahr 2016 / 2017 startet der JFV Vulkaneifel mit insgesamt 9 Mannschaften jeweils 2 A-, B- und C -Jugenden sowie 3 D-Jugenden). Hinzu kommen die E- und FJugendteams der JSG Steiningen und der JSG Meerfeld.

Wir sind froh und stolz, dass wir in der kommenden Saison in allen Altersklassen überkreislichen Fußball anbieten können! D1, C1 und B1 spielen in der Bezirksliga West, unsere A1 startet in der Rheinlandliga, der höchsten Spielklasse im Fußballverband. Wir wollen dabei auch nicht verhehlen, dass wir in der ein oder anderen Situation auch das nötige Quäntchen Glück hatten. D- und C-Jugend profitieren beispielsweise vom Verzicht der Mannschaften aus Zeltingen und Bekond. Wir sind allerdings auch sehr zuversichtlich, dass alle Mannschaften in ihre jeweilige Klasse „passen“ und dass sie dort eine gute Rolle spielen werden. Das gilt natürlich auch für unsere 2er- und 3er-Mannschaften auf Kreisebene. Ich bedanke mich herzlich bei allen Mannschaften für ihr Kommen und wünsche dem Turnier einen fairen und spannenden Verlauf sowie allen Teilnehmern eine erfolgreiche Saison 2016 / 2017.

Vorsitzender JFV Vulkaneifel / JSG Steiningen

Grußwort Stelle für das erreichte im letzten Jahr.

Liebe Sportfreunde, auch in diesem Jahr möchten wir Sie alle wieder sehr herzlich zu unserem hs-Cup willkommen heißen. Bereits zum elften Mal findet das Turnier auf der Kunstrasenanlage in Strohn statt. Hier ist man für ein solch großes Turnier weitestgehend wetterunabhängig. Neben einer Vielzahl alt bekannter Mannschaften haben wieder einige neue Mannschaften für die drei Turniertage zugesagt. Unsere Zuschauer dürfen auch in diesem Jahr wieder auf tollen Jugendfußball hoffen.

Unsere D-Jugend konnte sich in der letzten Saison für die Bezirksliga qualifizieren. Die C- und B-Junioren haben wenn auch knapp die Bezirksliga halten können. Mit einer hervorragenden Leistung und am Ende der Saison mit einem fünften Platz haben unsere AJunioren Ihr erstes Jahr in der Rheinlandliga beenden können. Allen Mannschaften Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser

Dies dürfte im gesamten überkeislichen Bereich des Fußballverbandes Rheinland einmalig sein! Unser Verein konnte in den vergangenen Jahren durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Jugend leisten. Um weiterhin Jugendfußball auf hohem Niveau bieten zu können, sind wir auf weitere Unterstützung angewiesen. Helfen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein. Dies ist mit einem verhältnismäßig geringen Jahresbeitrag möglich. Danken möchten wir besonders dem Hauptsponsor unserer Veranstaltung, der Firma hs - Heizung und Sanitär GmbH -Ulmen, sowie bei den zahlreichen Inserenten in unserem AlftalkickerSonderheft „hs-Cup 2016“. Dank gilt auch den vielen Helfern und Organisatoren sowie den Schiedsrichtern, ohne die eine reibungslose Ausrichtung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir freuen uns, an diesem Fußballwochenende viele Zuschauer begrüßen zu können und wünschen Ihnen schöne und spannende Stunden bei unseren Junioren-Turnieren in Strohn. Christian Schildgen 1. Vorsitzender, Verein „Freunde der JSG“

Dorfstr. 43, 54570 Rockeskyll Tel: 06591 - 4450 www.rockeskyller-brennerei.de

RRR Reifen-Reparaturen-Rieder Inhaber: Thomas Rieder Kampbüchelstr. 8b 54550 Daun Tel.: 06592 / 981900 Fax.: 06592 / 981902

JFV Vulkaneifel präsentiert sich bei der 27.Trofeo Mediterráneo in Bestform Mit tollen intensiven Eindrücken und sportlichen Erfolgen kehrten unsere A- und B-Jugendlichen vom Turnier in Spanien zurück. Für die A2 reichte es zwar nur für drei knappe Niederlagen in der Vorrunde - hier muss man aber wissen, dass die Mannschaft zur Hälfte aus Spielern des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs bestand. Die gesamte Truppe überzeugte mit Kampf-und Einsatzbereitschaft und das Weiterkommen war durchaus im Bereich des Möglichen. Am Ende hat es nicht gereicht, aber es gibt keinen Grund unzufrieden zu sein. Unsere B-Jugend scheiterte im Viertelfinale am Dellbrücker SC. Nach souveränen Vorstellungen in der Gruppenphase und im Achtelfinale war im Viertelfinale die "Luft raus". Zu viele Spieler waren an diesem Tag angeschlagen, so dass der Kader, wie bereits im Achtelfinale, durch Leihgaben aus A1 und A2 aufgefüllt werden musste. Im Achtelfinale erwies sich Torwart Dennis Koziol als waschechter Knipser und machte den Viertelfinaleinzug mit seinem späten 2:0 perfekt.

Vorbild für die Spieler der B-Jugend war unsere A1. Hier stand von Anfang an der Sport im Vordergrund, mit dem klaren Ziel Turniersieg. Nach der Auftaktniederlage gegen Ingelheim wurden die verbleibenden Spiele souverän gemeistert und so kam es wie es kommen musste: Gegner im Endspiel war wieder der Regionalligist aus Ingelheim! Trotz aller sportlichen Rivalität waren Mannschaften und Fans von Anfang an freundschaftlich verbunden. Und so entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Finale mit einer besonderen Atmosphäre und einem maximalen Support auf den Rängen. Vielen Dank an dieser Stelle an den VfR Filschen und die JSG Eifelhöhe Kelberg, die uns lautstark anfeuerten. Mangels klarer Torchancen auf beiden Seiten steuerte das Finale auf seinen Höhepunkt Elfmterschiessen zu. Hier hatte Ingelheim das glücklichere Ende für sich.

JFV Vulkaneifel Bundesliga ein

läuft

in

der

Die drei D-Jugendmannschaften des JFV Vulkaneifel unternahmen in der vergangenen Saison einen gemeinsamen Ausflug nach Köln. 40 Mädchen und Jungen kamen in den Genuss, eine Trainingseinheit mit ehemaligen Bundesligaspielern in der Fußballschule des FC absolvieren zu können. Nach einer wohlverdienten Stärkung zogen unsere D-Jugendlichen anschließend vom Gelände der Fußballschule weiter ins Rhein-Energie-Stadion, um sich auf ihre weiteren Aufgaben vorzubereiten: Zunächst wurden die Laufwege der Einlauf- und Fahnenkinder geübt, anschließend standen verschiedene Fototermine auf dem Programm. Um kurz vor halb vier war es dann endlich soweit: Als erstes durften die zahlreichen Fahnenkinder des JFV ins ausverkaufte Stadion einziehen.

Sie zogen fahnenschwenkend an den Heimfans der Südtribüne vorbei zu ihrem Aufstellungsort vor der Westtribüne. Kurz darauf folgten dann die Einlaufkinder an den Händen der Profis von Darmstadt 98. Bei Sonnenschein und großartiger Atmosphäre standen unsere Jungs und Mädels auf dem Rasen, während 50.000 Fans die Kölsche Hymne sangen. Nach getaner Arbeit führten die Verantwortlichen der Fußballschule die kleinen Stars zu ihren Begleitpersonen auf die Tribüne. Von dort aus wurde ihnen ein begeisterndes Spiel mit insgesamt fünf Toren beschert. Vier Tore des heimischen FC sorgten für eine so großartige Stimmung im weiten Rund, dass selbst unsere Anhänger anderer Bundesligavereine mitfeierte. Auch der Schlusspfiff tat der Partystimmung keinen Abbruch, scheinbar endlos feierte die D-Jugend im Reisebus weiter

Veränderungen an der Spitze des Fördervereins Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freunde der JSG Steiningen in Gillenfeld kam es zu einigen Veränderungen. Horst Michels und Sebastian Thomas wurden in ihren Ämtern als zweiter Vorsitzender und als Schatzmeister wiedergewählt, Horst übernimmt in Zukunft auch noch die Geschäftsführung des Vereins. Die langjährige Vorsitzende Elke Diewald trat dagegen nicht zur Wiederwahl an, weshalb diese Position neu besetzt werden musste.

Ein adäquater Ersatz war mit Christian Schildgen, besser bekannt als Chrisu, schnell gefunden. Chrisu gehört seit vielen Jahren der JSG Steiningen an und ist in unterschiedlichen Funktionen tätig. Als Betreuer und Fitnesstrainer im Aund B-Jugendbereich sowie als Vorstandsmitglied des JFV Vulkaneifel. Unvorstellbar auch, dass eine Spanienfahrt ohne Chrisu stattfinden könnte! Wir bedanken uns bei allen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz für unsere JSG – sichtbar jedes Jahr beim HS-Cup!

Jugendförderverein VULKANEIFEL Die Kooperation zwischen Steiningen und Meerfeld

Gut zwei Jahre ist es her, als die beiden Jugendspielgemeinschaften Steiningen und Meerfeld den Entschluss gefasst haben zu kooperieren. Ziel war es damit die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit zu schaffen. Gegründet wurde die JSG VULKANEIFEL Zukunftsorientiert sollte so allen jugendlichen Fußballern der Altersklassen A- bis D-Junioren (11 bis 18 Jahre) dauerhaft die Möglichkeit geboten werden, entsprechend ihren Ambitionen, ihrem Talent und ihrer Leistungsbereitschaft, Fußball innerhalb der Infrastruktur der kooperierenden Vereine zu spielen. Damit verbunden war und ist der Gedanke, sowohl erfolgsorientierte Leistungsmannschaften in überkreislichen Klassen langfristig im Bereich Vulkaneifel zu etablieren, als auch gleichzeitig in weiteren Mannschaften noch entwicklungsfähigen, aber genauso engagierten Jugendlichen, Spiel- und Wettkampfmöglichkeiten zu eröffnen, nach dem Motto: „Starke Spieler fordern, schwächere Spieler fördern“! Durch Schaffung optimaler Trainingsbedingungen sollte die fußballerische, physische und persönliche Entwicklung der Jugendlichen soweit vorangebracht

werden, dass sich sportliche Erfolge einstellen und somit besonders talentierte Spieler langfristig in der Jugendspielgemeinschaft bzw. den Stammvereinen gehalten werden können. Positiver Nebeneffekt der Kooperation war, dass die sinkenden Mitgliederzahlen infolge des demographischen Wandels sehr frühzeitig erkannt und innerhalb der Spielgemeinschaft abgepuffert werden konnten.

Ein gesicherter Spielbetrieb über alle Altersklassen hinweg kann so langfristig garantiert werden. Zurück geblickt auf die beiden abgelaufenen Spielzeiten kann das Ganze als gelungen bewertet und als großer Erfolg eingestuft werden. Die Erwartungen an das neue Gebilde wurden erfüllt und in der Regel sogar übertroffen. Das Zusammenwachsen gelang weitestgehend problem- und reibungslos. Schnell hatte man sich gefunden und ging gemeinsam auf Tore- und Punktejagd, quasi so, als wenn man das schon Jahre so gemacht hat. Größter bisheriger Erfolg dieser jungen Erfolgsgeschichte ist der Aufstieg der A-Junioren in die Rheinlandliga, der höchsten Spielklasse im Fußballverband Rheinland.

Aufbauend auf diesen guten Erfahrungen war es sodann ein Leichtes den nächsten Schritt zu gehen und so gründeten die 14 beteiligten Vereine am 18. Juni diesen Jahres den Jugendförderverein Vulkaneifel. Einen eigenständigen Verein, dem der Gedanke zugrunde liegt die Fußball-Jugendarbeit der beteiligten Sportvereine zu bündeln und zu intensivieren. Spieltechnisch wird diese Änderung erst zur Saison 2016 / 2017 greifen. In der nächsten Saison treten die Teams noch als Jugendspielgemeinschaft Vulkaneifel an. Die Strukturen des neuen Jugendfördervereins werden gerade im organisatorischen Bereich jedoch schon aber der neuen Saison eingenommen. Die Vereine des JFV Vulkaneifel:´

Der Jugendförderverein Vulkaneifel Gegründet: 18. Juni 2015 DER VORSTAND: 1. Vorsitzender: Stefan Feiten, Gillenfeld

2. Vorsitzender: Hans-Werner Michels, Meerfeld Sportlicher Leiter: Sebastian Weber, Manderscheid

SV Manderscheid

Geschäftsführer:

DJK Buchholz

Jörg Thullen, Gillenfeld

DJK Hasborn SV Laufeld SV Niederöfflingen SV Wallscheid FC Meerfeld SV Bettenfeld

Kassenführer: Martin Mohr, Strohn Vorstandsmitglieder: Ralf Fuhrmann, Meiserich Andreas Jüngling, Gillenfeld

SV Gillenfeld

Christian Schildgen, Daun

SV Ellscheid

Mario Kläs, Hontheim

SV Steiningen

René Schermann, Manderscheid

SV Strohn

Stefan Rehm, Wallscheid

SV Udler

Martin Becker, Laufeld

SV Strotzbüsch

Interview JSG-Leiter Stefan Feiten im Gespräch Frage: Stefan, in dieser Saison gehen zum ersten Mal Mannschaften des Jugendfördervereins Vulkaneifel e.V. an den Start! Was ist das für ein Gefühl für dich?

Ich muss schon sagen, es ist ein gutes Gefühl, dass unter dem Namen JFV Vulkaneifel 9 Mannschaften in identischen Trikots starten werden. Wer wie ich von Anfang an dabei war und weiß wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt, kann vielleicht verstehen, dass die Verantwortlichen ein wenig Stolz und Zufriedenheit empfinden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass unser Weg zu Ende ist, es gibt noch jede Menge zu tun! Frage: Was meinst du damit, was ist konkret noch zu tun? Wir haben aktuell die organisatorischen Voraussetzungen für einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb geschaffen. Alle Mannschaften gehen mit eigenen Zielen und Erwartungen in die Saison, die Trainer - und Betreuerpositionen sind besetzt und im Vorstand sind wir gut aufgestellt. Was mir noch fehlt, sind Strukturen, die über das Tagesgeschäft hinausgehen. In diesem Zusammenhang fallen mir Dinge ein wie sportliches Konzept, Aus- und Weiterbildung von Trainern und Betreuern oder auch die Außendarstellung des Vereins. Hier können wir noch besser werden.

Frage: Du hast von den Saisonzielen der Mannschaften gesprochen. Wie sehen diese im Einzelnen aus? Wenn wir bei unserem Aushängeschild der A1 anfangen, dann ist die Frage ganz einfach zu beantworten. In der Rheinlandliga kann es für uns immer nur um den Klassenerhalt gehen, wobei ich überhaupt nichts gegen einen ähnlich entspannten Saisonverlauf wie letztes Jahr hätte. B1, C1 und D1 sind schwieriger einzuschätzen. Ich glaube nicht, dass eine der Mannschaften Probleme haben wird die Klasse zu halten, aber das haben wir in der B-Jugend auch letzte Saison gedacht. Für die 2erMannschaften geht es in erster Linie darum, Spaß am Fußball zu haben und sich weiterzuentwickeln. Frage: Nicht alle freuen sich über den JFV Vulkaneifel...

(lacht) das kann man wohl sagen! Es gibt bei den Vereinen in der Umgebung schon einige Vorbehalte. Das hat aber nichts mit der Organisation als JFV zu tun. Hier geht es einfach um sportliche Rivalität und natürlich darum, dass man Talente lieber nicht an den JFV abgeben möchte. Was uns aber noch mehr erstaunt hat, war und ist die Haltung des Verbands. Man sollte eigentlich meinen, dass ein ländlich strukturierter Verband wie das Rheinland die Entwicklung von Jugendfördervereinen unterstützen sollte. Schließlich sind sie mit der

Idee der heimatnahen Talentförderung entstanden. Das Gegenteil scheint aber der Fall zu sein. Neben Gebühren, die wir teilweise doppelt zahlen müssen, sind es Vorstöße wie beim letzten Verbandstag. Hier sollten Jugendfördervereine dazu verpflichtet werden, eigene Schiedsrichter zu stellen. Zum Glück wurde dieser Vorschlag im Vorfeld wieder zurückgenommen.

Frage: Letzte Frage – was sind deine ganz persönlichen Wünsche für die Saison 2016 / 2017? Ich wünsche mir, dass wir als große Gemeinschaft auftreten, denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wichtig ist mir außerdem, dass, bei allem sportlichen Ehrgeiz, Dinge wie Respekt und Fairness nicht zu kurz kommen. Und natürlich wünsche ich mir möglichst viele Tore und Punkte für alle JFV-Teams!

Impressum Alftalkicker – Sonderausgabe HS-Cup 2016 Herausgeber: „Freunde der JSG…..e.V.“l Redaktion/Grafik: Susanne Rauen Stefan Feiten Jörg Thullen Auflage: 350 Exemplare Druck: www.wir-machen-druck.de

Datenauszüge in Form von Spielplänen, Tabellen aus dem DFBnet (fussball.de). Änderungen vorbehalten.

Übersicht Mannschaften JFV Vulkaneifel – Saison 2016 / 2017

Ju-

Spielklasse

Trainer

Co-Trainer

A1 U19

Rheinlandliga

Richard Kaufmann

Joachim Land

0176-64654339

0170-7927780

A2

Kreisklasse

Stefan Feiten

U19

Mosel

0151-56325709

Betreuer

Spielort

Christian Schildgen

Hasbon ab 15.10.16 Strohn ab 15.04.17 Hasborn Manderscheid ab 15.10.16 Strohn ab 15.04.17 Manderscheid

Jonas Hausener

Alex Hieronimus B1

Bezirksliga

Oliver Hongla

U17

West

0176-23936857

Pantenburg ab 15.10.16 Gillenfeld ab 15.04.17 Pantenburg

0160-8270849 Torsten Goeden

B2

Kreisklasse

Nigel Horell

U17

Mosel

0157-31143358

C1

Bezirksliga

Florian Streuke

Kilian Willems

U15

West

0160-96704871

0175-9921396

C2

Kreisklasse

Johannes Neuhaus

Guido Weiler

U15

Mosel

0151-41436043

0172-6867448

Niederöfflingen ab 15.10.16 Gillenfeld ab 15.04.17 Niederöfflingen

Sebastian Geib

Andreas Jüngling

Udler ab 15.10.16 Strohn ab 15.04.17 Udler Laufeld ab 15.10.16 Strohn ab 15.04.17 Laufeld

Marco Häb D1

Bezirksliga

Oliver Hongla

U13

West

0176-23936857

0171-5416351

Pantenburg ab 15.10.16 Gillenfeld ab 15.04.17 Pantenburg

Harry Dahlem 0179-2414728

Wallscheid ab 15.10.16 Gillenfeld/ Strohn ab 15.04.17 Wallscheid

Sebastian Thullen

D2

Kreisklasse

Stefan Rosenbaum

U13

Mosel

0160-1044460

D3

Kreisklasse

Nigel Horell

Martin Becker (L)

U13

Mosel

0157-31143358

0152-55913916

0176-38294952

Guido Diewald

Wallscheid ab 15.10.16 Gillenfeld/ Strohn ab 15.04.17 Wallscheid

Beim HS-Cup 2016 an der Pfeife sind: Helmut Bohr Hermann Bohr Albert Borsch Michael Hecker Thomas Schmitz

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren langjährigen Haus- und Hoffotograf Dieter Willems aus Strohn. Dieter hält seit langer Zeit die Spiele der Senioren- und Juniorenmannschaften mit hochklassigen Bildern fest. Aktuelle Fotos von ihm können unter facebook.com/sgalfbachtal abgerufen werden.

Team U19/A1 Rheinland-Liga

Team U19/A2 Kreisklasse Mosel

Trainer

Trainer

Richard Kaufmann Mobil: 0176-64654339

Stefan Feiten Mobil: 0151-56325709

Joachim Land Mobil: 0170-7927780

Jonas Hausener Markus Rodenkirch

Betreuer Christian Schildgen Trainingszeiten / Trainingsort

Trainingszeiten / Trainingsort

Montag 19:00-20:30 Uhr / Hasborn

Montag 19:00-20:30 Uhr / Manderscheid

Mittwoch 19:00-20:30 Uhr / Hasborn Donnerstag 19:00-20:30 Uhr / Hasborn

Donnerstag 19:00-20:30 Uhr / Manderscheid

Spielort

Spielort

Rasenplatz in Hasborn

Rasenplatz in Manderscheid

A-Jugend Saison 2016 / 2017 JFV Vulkaneifel A1- Junioren

Rheinlandliga

Der Saisonauftakt: Samstag, 27. August 13.00 Uhr in Hasborn 1. Spieltag JFV Vulkaneifel I – JSG Saarburg Samstag, 3. September 17.00 Uhr 2. Spieltag SG 99 Andernach – JFV Vulkaneifel I

Samstag, 10. September 17.30 Uhr 3. Spieltag JSG Immendorf – JFV Vulkaneifel I Samstag, 17. September 15.30 Uhr in Wallscheid 4. Spieltag JFV Vulkaneifel I – TUS RW Koblenz A2 – Junioren

Kreisklasse Mosel

Der Saisonauftakt: Samstag, 27. August 17.00 Uhr 1. Spieltag JFV Morbach II – JFV Vulkaneifel II Mittwoch, 31. August 19.30 Uhr in Manderscheid Rheinlandpokal JFV Vulkaneifel II – JSG Spangdahlem Samstag, 3. September 16.00 Uhr in Manderscheid 2. Spieltag JFV Vulkaneifel II – JSG Thalfang A-Jugend-Kader: SV Gillenfeld:

Dennis Koziol Nils Gilles, David Grommes, Philipp Limbach, Luca Marinus, Lukas Reuter, Nicolas Müller, Jens Feiten, Mariano Haas, Maximilian Hommes, Lukas Steinecker, Reiner Zens SV Steiningen: Andre Röser, Louis Schneider, Maik Steffens SV Udler: Leon Zimmer, Robin Schleidweiler SV Strohn: Lukas Stolz SV Laufeld: Alexander Geib, David Junk, Sammy May, Justin Thiel, Chris Göden, SV Manderscheid: Clemens Fox, Benedikt Jendryssek, Luca Schnuerle, Marvin Rohlinger DJK Hasborn: Silvan Feilen, Niklas Koller, SV Bettenfeld: Daniel Berhardt, Sorial Marzouk SV Meerfeld: Matthias Fögen, Simon Schmitz, Jannik Tombers Elias Pütz TUS Hontheim: Michael Trös, Frank Trös Gastspieler: David Bally, Wiljohn Stern, Marcel Altenhofen, Jonas Willems, Andre Thomas

Team U17/B1 Bezirksliga West

Team U17/B2 Kreisklasse Mosel

Trainer

Trainer

Oliver Hongla Mobil: 0176-23936857

Nigel Horell Mobil: 0151-72640627

Co-Trainer

Sebastian Geib

Alexander Hironimus Mobil: 0160-8270849 Thorsten Göden Training / Trainingsort

Training / Trainingsort

Montag 19:00-20:30 Uhr / Gillenfeld

Montag 19:00-20:30 Uhr / Niederöfflingen

Dienstag 19:00-20:30 Uhr / Pantenburg

Donnerstag 19:00-20:30 Uhr / Pantenburg

Donnerstag 19:00-20:30 Uhr / öfflingen

Spielort

Spielort

Rasenplatz in Pantenburg

Rasenplatz in Niederöfflingen

Nieder-

B-Jugend Saison 2016 / 2017 JFV Vulkaneifel B1-Junioren-Bezirksliga West Der Saisonauftakt: Mittwoch, 31. August 19.00 Uhr Rheinlandpokal JSG Prüm – JFV Vulkaneifel I Samstag, 3. September 17.00 Uhr 1. Spieltag JFV Morbach – JFV Vulkaneifel I Samstag, 10. September 17.00 Uhr in Pantenburg 2. Spieltag JFV Vulkaneifel I – JSG Mötsch Samstag, 17. September 17.00 Uhr in Pantenburg 3. Spieltag JFV Vulkaneifel I – JSG Pluwig Gusterath B2-Junioren - Kreisklasse Mosel Der Saisonauftakt: Samstag, 27. August 14.30 Uhr 1. Spieltag JSG Altrich – JFV Vulkaneifel II

Samstag, 3. September 15.30 Uhr in Niederöfflingen 2. Spieltag JFV Vulkaneifel II – JSG Wittlich II B-Jugend-Kader: SV Gillenfeld:

Vincent Baur Yannick Becker, Aaron Grommes, Nils Reuter, Louis Schmitz, Carlos Schüller, Julian Thullen, Philip Zeimetz, Nick Becker, Marvin Diederichs, Paul Minninger, Maximilian Pfeil,

SV Steiningen:

Berkan Kaya, David Karich, Jobst Schriever

SV Strohn:

Leon Radermacher, Daniel Stolz

SV Strotzbüsch:

Nicolas Kläs

SV Udler:

Lukas Schumacher

SV Laufeld:

Eric Göden, Jakob Jany

SV Niederöfflingen:

Lukas Schleidweiler, Florian Schlimpen Tim Hoffmann, Aaron Max

DJK Hasborn:

Johannes Schiefer, Mohamad Klej, Ahmad Klej

FC Meerfeld:

Philip Fögen, Frederic Bros

SV Bettenfeld:

Aaron Regh

SV Manderscheid:

Mirko Hesse, Nils Becker David Riemer, Maximilian Weiler, Cevin Riedel

Team U15/C1 Bezirksliga West

Team U15/C2 Kreisklasse Mosel

Trainer

Trainer

Florian Streuke Mobil: 0160-96704871

Johannes Neuhaus Mobil: 0151-41436043

Kilian Willems Mobil: 0175-9921396

Guido Weiler Mobil: 0172-6867448

Betreuer

Jannick Land

Andreas Jüngling Training / Trainingsort

Training / Trainingsort

Montag 18:30-20:00 Uhr / Udler

Dienstag 18:00-19:30 Uhr / Laufeld

Dienstag 18:30-20:00 Uhr / Gillenfeld

Donnerstag 17:30-19:00 Uhr / Laufeld

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr / Udler Spielort

Spielort

Rasenplatz in Udler

Rasenplatz in Laufeld

C-Jugend Saison 2016 / 2017 JFV Vulkaneifel C1-Junioren – Bezirksliga West Der Saisonauftakt: Dienstag, 30. August 18.45 Uhr Rheinlandpokal JSG Kylltal Gerolstein – JFV Vulkaneifel I Samstag, 10. September 17.00 Uhr in Ellscheid 1. Spieltag JFV Vulkaneifel I – JSG Wittlich II Samstag, 17. September 15.15 Uhr 2. Spieltag JSG Mötsch – JFV Vulkaneifel I Samstag, 24. September 15.15 Uhr in Udler 3. Spieltag JFV Vulkaneifel I – JSG Tawern C2-Junioren – Kreisklasse Mosel Der Saisonauftakt: Samstag, 27. August 16.00 Uhr 1. Spieltag JSG Hetzerath – JFV Vulkaneifel II

Samstag, 3. September 14.30 Uhr in Laufeld 2. Spieltag JFV Vulkaneifel II – JSG Untere Salm Bruch Kader: SV Gillenfeld: SV Steiningen:

SV Strohn: SV Strotzbüsch: SV Udler: SV Laufeld: SV Niederöfflingen: DJK Buchholz: DJK Hasborn: SV Manderscheid: SV Meerfeld: SV Wallscheid: TUS Hontheim

Josef Holtmann, Niklas Jüngling, Jannis Schmitz, Niklas Nohn, Stina Hamper, Robin Heer Daniel Bally, Niels Fuhrmann, Noah Fuhrmann, Jan Michels, Christopher Häb, Tom Hallebach, Jonas Heinzen, Luca Häb, Johannes Müller, Joel Vetter, Luis Peter, Lukas Schmitz Josua Apitzsch Eric Sattler Jan Stolz, Jan Moritz Beck, Elias Niederprüm Johannes Lescher, Lennart Weiler Leon Junk, Jakob Schouren, Tom Schouren Ben Gerhards, Maurice Stolz Moritz Bastgen, Niklas Schiffels, Jonas Spreng Fabian Gusovius, Jonas Salzburger, Julien Klaas, Mika Metzgeroth, Niklas Schermann Kilian Michels, Noah Giebels, Till Ludwig Nico Bockstaller Noah Kläs

Team U13/D1 Bezirksliga West

Team U13/D2 Kreisklasse Mosel

Team U13/D3 Kreisklasse Mosel

Trainer

Trainer

Trainer

Oliver Hongla Mobil: 0176-23936857

Stefan Rosenbaum Mobil: 0160-1044460

Nigel Horell Mobil: 0157-31143358

Co-Trainer

Co - Trainer

Martin Becker (L) Mobil: 0152-55913916

Harry Dahlem Mobil: 0179-2414728

Sebastian Thullen Mobil: 0176-38294952

Co- / Torwart Trainer

Betreuer Guido Diewald

Marco Häb Mobil: 0171-5416351 Training / Trainingsort

Training / Trainingsort

Training / Trainingsort

Montag 17:30-19:00 Uhr / Dienstag 17:30-19:00 Gillenfeld Uhr / Wallscheid

Dienstag 17:30-19:00 Uhr / Wallscheid

Dienstag 17:30-19:00 Uhr / Pantenburg

Donnerstag 17:30-19:00 Uhr / Wallscheid

Donnerstag 17:30-19:00 Uhr / Wallscheid

Spielort

Spielort

Donnerstag 17:30-19:00 Uhr / Pantenburg Spielort

Rasenplatz in Pantenburg Rasenplatz in Wallscheid

Rasenplatz Wallscheid

D-Jugend Saison 2016 / 2017 JFV Vulkaneifel D1-Junioren - Bezirksliga West Der Saisonauftakt: Samstag, 3. September 14.00 Uhr 1. Spieltag JSG Saarburg – JFV Vulkaneifel I Samstag, 10. September 14.00 Uhr in Pantenburg 2. Spieltag JFV Vulkaneifel I – DJK St. Matthias Trier D2 und D3-Junioren – Kreisklasse Mosel - Qualirunde D2 -Der Saisonauftakt: Dienstag, 30. August 18.00 Uhr Rheinlandpokal TuS Hausen – JFV Vulkaneifel II Samstag, 3. September 15.30 Uhr in Wallscheid 1. Spieltag JFV Vulkaneifel II – JSG Zell II D3-Der Saisonauftakt: Samstag, 27. August 15.00 Uhr 1. Spieltag JSG Wittlich IV – JFV Vulkaneifel III Samstag, 3. September 14.00 Uhr in Wallscheid 1. Spieltag JFV Vulkaneifel II – FSV Salmrohr II SV Ellscheid:

Niklas Schäfer

SV Gillenfeld

Janina Fryns, Nils Röckel, Jan Luca Stolz

SV Steiningen

Nico Arnold, Leon-Noel Castor, Jakob Dax, Cedric Kies, Justin Lanser, Finn Listner, Anton Minninger, Lennart Peter, Benjamin Maas, Levi Dahlem, Ben Häb, Carlo Kranz

SV Strohn

Sky Rodenkirch, Jonas Diewald, Peter Martin, Clemens Römer

SV Strotzbüsch

Elias Kläs

SV Udler

Nick Schäfer, Eric Zens

SV Laufeld

Carlos Servaty, Ben Becker

SV Wallscheid:

Linus Schermann

SV Niederöfflingen

Philipp Karts, Malin Max, Fynn Schouren

DJK Buchholz

Nicolas Schuster

SV Manderscheid

Jannik Salzburger, Maxi Riemer, Jason Schulzu

E-Jugend Saison 2016 / 2017 (Jahrgang 2006 / 2007) JSG Vulkaneifel Steiningen Trainer: Jonas Borsch, Simon Kläs Kader: Leon Bläser, Connor Borns, Gero Breitenbach, Finn Gräfen, Lili Krämer, Tim Peifer, Nils Plattes, Taylor Gessinger, Moritz Lätsch, Vincent Popanda, Marvin Zeyen, Simon Zillgen Spiel- und Trainingsort:

Strohn / Strotzbüsch

Trainingszeit:

Mittwochs, 17.00 Uhr

Der Saisonauftakt: Sa. 03.09. 13:00 Uhr Sa. 10.09. 15:00 Uhr Sa. 17.09. 15.00 Uhr

Kreispokal 1. Spieltag 2. Spieltag

TUS Daun III (Auswärts) JSG Eifelhöhe Kelberg II (Auswärts) JSG Mehren II (Heim) in Strotzbüsch

---------------------------------------------------F-Jugend Saison 2016 / 2017 (Jahrgang 2008 / 2009) JSG Vulkaneifel Steiningen Trainer: Matthias Thullen, Peter Schweyen Kader: Moritz, Feist, Leo Kläs, Fynn Luca Locker, Moritz Ternes, Jason Diedrich, Nils Willems, Paul Schweyen, Marvin Zeyen, Hannes Pick, Moritz Feist, Tom Becker, Otto Daniel, Johann Schulze, Lars Schmitz, Luca Schäfer, Lenny Graf, Spiel- und Trainingsort:

Gillenfeld

Trainingszeit:

Freitag, 16:30 Uhr

Der Saisonauftakt: Sa. 03.09. 13:15 Uhr Sa. 26.09. 14:00 Uhr Sa. 17.09. 14.00 Uhr

Fair-Play-Turnier in Neunkirchen 1. Spieltag JSG Mehren (Auswärts) 2. Spieltag JSG Kelberg (Heim) in Gillenfeld

---------------------------------------------------Bambini 2016 / 2017 JSG Vulkaneifel Steiningen Auch ein Team unserer Kleinsten (Jahrgang 2010 und jünger) haben wir in der neuen Saison wieder am Start. Über Zuwachs gerade hier, aber natürlich auch bei allen anderen Teams würden wir uns sehr freuen. Ansprechpartner: Mirco Kalsch, Marco Meeth Trainingsort: Gillenfeld Trainingszeit:

Freitags, 16.30 Uhr