Wandergruppe Lindenberg, 18.11.2018 Tour – Mit und

18.11.2018 - Tour – Mit und ohne Schnee (Schönleitenschrofen 1706m). Ohne Schnee, aber bei -4 Grad und Nebel, ging es am Parkplatz Drehhütte los.
768KB Größe 0 Downloads 297 Ansichten
Wandergruppe Lindenberg, 18.11.2018 Tour – Mit und ohne Schnee (Schönleitenschrofen 1706m)

Ohne Schnee, aber bei -4 Grad und Nebel, ging es am Parkplatz Drehhütte los. Schnell an Höhe gewinnend sind wir bald aus dem Nebel aufgestiegen und hatten die erste Sicht in die Tannheimer Bergwelt. Über den Schutzengelweg stiegen wir weiter auf und wendeten uns dann links zu unserem ersten Gipfel - dem Latschenschrofen - zu. Nach einer kurzen Rast wanderten wir im stetigen auf und ab weiter Richtung Osten zu unserem heutigen Ziel, dem Schönleitenschrofen.

Bei der Mittagspause konnten wir die Sicht auf die umliegende Bergwelt und das Nebelmeer über dem Allgäuer-Hügelland auf unserem Sonnenplatz genießen. Ein junger Adler zog ein zwei Kreise über unseren Köpfen, um dann wieder Richtung Lechtaler zu verschwinden.

Beim Abstieg verschluckte uns der dichte Nebel, bis plötzlich eine Hütte auftauchte, die uns zu Kaffee und Südtiroler Apfelstrudel einlud. Aufgewärmt und gestärkt ging es zurück zum Parkplatz. Es war eine schöne SpätherbstTour, die mit ein paar Überraschungen von Anfang an erlebnisreich war. Bericht: Diethelm Döll Fotos: Gerhard Lichtenberger / Diethelm Döll