Schnittteil C brauchst du 4x aus Innenstoff (ich habe hierfür 2

1. Reißverschlusstasche vorbereiten. Für die Reißverschlusstasche lege dir den Reißverschluss mit. Schieber, die Reißverschlussstreifen und die vier Taschenteile C bereit. Öffne den Reißverschluss und schneide von der linken Raupe ein paar Millimeter ab. Fädle nun den Schieber auf die rechte Seite.
237KB Größe 3 Downloads 23 Ansichten
Schnittteil C brauchst du 4x aus Innenstoff (ich habe hierfür 2 verschiedene Stoffe gewählt, damit die Innentasche anders aussieht, als die Außentasche) und 2x aus Vlieseline H250.

Den Reißverschlussstreifen musst du 4x aus Innenstoff ausschneiden. Wenn du die Innentasche aus anderem Stoff gewählt hast, solltest du auch 2 der Reißverschlussstreifen passend zuschneiden.

Bügle die Vlieseline nach Herstellerangabe auf den Stoff. Schnittteil A: ganzen Außenstoff verstärken. Schnittteil C: beide Außenteile verstärken.

Schnittteil B hast du im Bruch zugeschnitten, die Vlieseline wird nun nur auf eine Seite der Rückseite aufgebügelt.

1. Reißverschlusstasche vorbereiten Für die Reißverschlusstasche lege dir den Reißverschluss mit Schieber, die Reißverschlussstreifen und die vier Taschenteile C bereit.

Öffne den Reißverschluss und schneide von der linken Raupe ein paar Millimeter ab.

Fädle nun den Schieber auf die rechte Seite.